Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2394 2395 2396 2397 [2398] 2399 2400 2401 2402 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
Vorab: Der Post ist mit einem Mod abgesprochen.

Ein guter Freund ist dabei, folgendes Projekt hochzuziehen:

Du willst was gegen die AxD tun und dich mit anderen vernetzen?
Die AxD ist eine Gefahr für uns alle. Sie verhetzt mit Lügen, Hass und Dummheit die Menschen. Über soziale Medien versuchen sie vor allem auch Jugendliche einzuspinnen.
Wir holen uns die Hoheit über soziale Medien zurück. Wir entwickeln Strategien für Social Media Kampagnen.
Unsere Mission: Wir zeigen, dass die AxD keine wählbare Alternative ist und dass es besser ist, menschenfreundlich, offen und ohne Hass zu leben.
Wie das geht, wirst du sehen auf den AxDkaputtn-Meetings.

Die Bewegung organisiert sich nur über digitale Meetings: Hier werden Ideen ausgebrütet, technische Lösungen entwickelt, Designs entworfen, Analysen erstellt, Posts vorbereitet, und viele Hacks gegen die AxD ausgesponnen. Alles online. Aber keine Sorge. Du musst kein:e Programierer:in sein, um mitmachen zu können. Jede:r kann mithelfen und etwas bewirken – und zusammen erreichen wir mehr. ✊🏻✌🏻
Alles ist strikt legal. Du kannst gerne auch anonym mitwirken.


Er ist politisch sehr gut vernetzt (vor allem im Jugendbereich) und möchte da ein bundesweites Netz spinnen. Das ganze wird über Online-Meetings ablaufen und es gibt aktuell eine Signal-Gruppe für die Kommunikation, das nächste Treffen ist Donnerstag kommende Woche. Jetzt suchen wir Leute, die Lust haben da mitzumachen, egal ob viel oder wenig, und egal ob mit Fachwissen (Programmierung, Anonymität im Netz, Meme-Erstellung, Social-Media-Kampagnen etc.) oder nicht.

Momentan geht es noch um ganz grundlegende Dinge wie:

- Datenschutz und Anonymisierung
- Eine Website legal aber anonym aufzubauen
- Auch die Kommunikationswege sind noch nicht in Stein gemeißelt

Um das ganze zu schützen (man weiß nie, wer hier anonym unterwegs ist oder mal über ne Suchmaschine hier landet), bitte ne PM an mich, wenn jemand Lust hat mitzumachen oder sich das einfach mal anzuschauen möchte fröhlich
22.02.2024 10:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ja hallo ich bin der kleine Nils und bis 6 Jahre alt. Ich hab da ne Idee für ne App und bin auf der Suche nach mutigen Codern und Kreativen Künstlern die als Volontäre ihren Part icipieren wollen.





sry, ich geh schon.
22.02.2024 10:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
tolle initiative, aber ohne kohle wirds wohl nichts. gerade social media kampagnen kosten doch unmengen, wenn sie eine wirkung entfalten sollen.
22.02.2024 10:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Lunovis

Ja hallo ich bin der kleine Nils und bis 6 Jahre alt. Ich hab da ne Idee für ne App und bin auf der Suche nach mutigen Codern und Kreativen Künstlern die als Volontäre ihren Part icipieren wollen.

sry, ich geh schon.



Es ist nicht so, als wären nicht schon Entwickler mit dabei. Aber ist halt trotzdem ein Projekt, das nur mit Masse realisierbar ist.

 
Zitat von h3llfir3

tolle initiative, aber ohne kohle wirds wohl nichts. gerade social media kampagnen kosten doch unmengen, wenn sie eine wirkung entfalten sollen.



ja, Ziel wäre irgendwann die Finanzierung über Spenden. Steckt aber wie gesagt noch in den Kinderschuhen. Da ich seine anderen politischen Projekte und Engagements kenne, traue ich es ihm aber vollkommen zu, da etwas aufzubauen. Sonst hätte ich es nicht hier gepostet peinlich/erstaunt
22.02.2024 10:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn ich an sowas denke wie Reconquista Internet, dann brauchts dafür Multiplikatoren.
Und es bleibt am Ende ein Kampf User gegen Bots. Außer man investiert in (Terminator Analogie hier einfügen) umprogrammierte Russenbots die die sozialen Netzwerke mit einer anderen Agenda fluten.
Ist auch fraglich wo der Mehrwert davon noch ist, wenn 90% aller User die was kommentieren oder posten eh nur Bots sind.

Oder man legt Kohle zusammen und besticht lobbyiert bei einem Politiker, dass die sozialen Netzwerke endlich mal an die Kette gelegt werden.
22.02.2024 11:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Oder man schafft es, Hintermänner zu identifizieren und gibt die Infos an die bolezei die dann ihre unsichtbare Schreibmaschine auspackt.
22.02.2024 12:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von gwc

Ein guter Freund ist dabei, folgendes Projekt hochzuziehen:


Das klingt alles nach einer Idee und nicht nach einem Konzept.
22.02.2024 13:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von gwc

Ein guter Freund ist dabei, folgendes Projekt hochzuziehen:


Das klingt alles nach einer Idee und nicht nach einem Konzept.



Sehe ich ähnlich.

Vollständig legal und transparent, ohne Spenden oder Reichweite über prominente Supporter, wird das nur die Xte Aktivst*innengruppe, die sich im Kleinklein verliert und ein paar Aufklärungssharebilder mit 100 Views macht, die sich unter den tausend Bluechecks in der Fakeflut verlieren.

"AfD böse" ist viel zu unkonkret als Handlungsmaxime und in seiner Flachheit praktisch beliebig.

Aufklärung von Desinformation und Recherche-Blogging kann man immer brauchen, da gibt es aber genug Aktionen mit Reichweite wie Volksverpetzer, für populistische Stunts hat sich ZfPS etabliert und für generelle OSInt kann man dem Bellingcat Discord o.ä. beitreten und helfen, Netzwerke über Quellenrecherche zu durchleuchten.

Wenn die Gruppe nur diese ganz generellen Ziele haben soll und ihre Aktionen so einschränkt, dass keine Gesetze gebrochen werden (sollen) und alles offen nachvollziehbar sein soll, bin ich nicht der Meinung, dass es das braucht oder sich überhaupt ohne große Unterstützer genug Reichweite erzeugen lässt, damit signifikant was zu erreichen.

Ich freue mich immer, wenn die Nazischrisse Leuten so dermaßen reicht, dass sie selbst aktiv werden wollen - eine aktivistische Gruppe mit so wenig Planung von Null hochziehen ist meiner Meinung nach aber nicht der Weg.

Du schreibst er sei gut vernetzt - damit wäre für mich richtig(er), hier nicht ins Vakuum zu Gründen, sondern in den Jugendorganisationen zu werben, diese aktiv mit einzubeziehen und für Abstimmungstreffen und Ideensammlung diese Basis zu nehmen. Das erzeugt zumindest eine kritische Masse an Feedback und erlaubt eine Daumenprobe, wie viel Unterstützungspotential zu mobilisieren ist.

Fragestellung: was können wir besser machen als die Parteien und Organisationen, die es schon gibt? Welchen Bedarf und welche Mittel wollen wir abdecken? Distanzieren wir uns von Störaktionen, Sabotage wie etwa die Flyeraktion des ZfPS, Doxxing, Beleidigungen und Sachbeschädigung, oder finden wir gut, wenn z.B. Gesicht und Taten von bekannten Funktionären und Unterstützern der AfD gelistet werden, jemand mit unserem Hashtag den Höcke drunterpostet er möge sein Scheissmaul halten und den Hund ficken gehen, der ihn gezeugt hat, oder jemand ihre Plakate überklebt/abreißt?

Das (oder wie man das klären will) fehlt mir so ein bisl bei dem Pitch.

Ggf. soll dein Bekannter als erste Amtshandlung einen Kommunikationskanal erstellen, also einen Discordserver oder eine Telegram/Threema-Gruppe eröffnen und erstmal diese grundlegenden Fragen klären.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.02.2024 14:47]
22.02.2024 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Gibt doch eine Signal-Gruppe. :>
22.02.2024 14:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Sehr konkretes Feedback, danke dafür, loro!

Ich bin selbst noch nicht tief genug drin und kann deine meisten Fragen daher leider nicht beantworten, gebe es aber auf jeden Fall weiter. Ja, vermutlich ist es noch mehr Idee als konkretes Projekt, für mich ist es allerdings sehr unterstützenswert und meine Motivation dahinter ist, auch mal tätig zu werden als jemand der beruflich vermutlich keinen gesellschaftlichen Mehrwert schafft. Ob es funktionieren wird? Keine Ahnung, aber um Albert L. Einstein zu zitieren: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

 
Zitat von loliger_rofler

Du schreibst er sei gut vernetzt - damit wäre für mich richtig(er), hier nicht ins Vakuum zu Gründen, sondern in den Jugendorganisationen zu werben, diese aktiv mit einzubeziehen und für Abstimmungstreffen und Ideensammlung diese Basis zu nehmen. Das erzeugt zumindest eine kritische Masse an Feedback und erlaubt eine Daumenprobe, wie viel Unterstützungspotential zu mobilisieren ist.



Explizit dazu: Beruflich ist er in der Kinder- und Jugendarbeit unterwegs und arbeitet an der Bildung eines Netzwerks zwischen Sozial- und Jugendverbänden. Und daraus ist wohl die Idee mit dem AxD-Projekt entstanden, sodass er das Netzwerk dafür nutzen kann.
22.02.2024 14:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von loliger_rofler

[...]

Ggf. soll dein Bekannter als erste Amtshandlung einen Kommunikationskanal erstellen, also einen Discordserver oder eine Telegram/Threema-Gruppe eröffnen und erstmal diese grundlegenden Fragen klären.


Wenn man sich um Sicherheit der Kommunikation schert, bitte auch direkt einen vernünftigen Kanal einrichten.

Signal-Gruppe ist auch gut.
22.02.2024 15:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aktuelle Sau: die Anke. Und natürlich von rechts, klar, woher sonst.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/kinderbuch-shitstorm-anke-engelke-landwirte-hassmails-100.html

 
Auf der Facebook-Seite der Komikerin sammelt sich unter einem ihrer Posts die Kritik an dem neuen Kinderbuch. Einige Nutzer werfen ihr Indoktrination vor, sie sorge für „Volksverblödung“, sei ein „Systemling“ und führe Kinder „in die Irre“. Ein anderer Nutzer schreibt: „Darum AfD!!! Nie wieder, ist jetzt schon wieder!!! Dank auch Ihnen, Frau Engelke.“



 

Der zeitlose Klassiker „Die Häschenschule“ feiert 2024 sein 100-jähriges Jubiläum. Albert Sixtus‘ gereimte Geschichte erzählt vom Schulalltag der Hasengeschwister Hans und Grete. Ihr Lehrer unterrichtet sie unter anderem in Möhrenkunde und Ostereier bemalen. Er warnt sie außerdem vor dem bösen Fuchs, die klare Lektion: nicht mit Fremden mitgehen. Anlässlich des Jubiläums hat die Komikerin Anke Engelke die beliebte Geschichte modernisiert – und damit einen regelrechten Shitstorm ausgelöst. Die Hintergründe.

Worum geht es in Anke Engelkes „Die neue Häschenschule“?
Wie äußert sich dich Kritik an Engelkes Kinderbuch?
Wie reagiert die Komikerin auf den Shitstorm?
Gab es in der Vergangenheit ähnliche Shitstorms gegen Kinderbücher?
Wie reagieren Verlage und Autorinnen auf den Hass?




 

Hoppich und ihre Mitschüler merken schnell: Es geht keine Gefahr von dem Fuchsjungen aus. Sie überwinden ihre Vorurteile und freunden sich mit dem Fuchs an.
Anke Engelke bricht damit die Feindschaft zwischen Fuchs und Hase auf. Stattdessen geht die Gefahr für die Häschen in der neuen Version der Geschichte vom Menschen aus – und zwar vom Bauern. Dieser sprüht Gift auf sein Feld, zermalmt kleine Tiere mit seinem Mähdrescher. Am Ende rettet der kleine Fuchs das Hasenmädchen Hoppich vor der gefährlichen Maschine.

22.02.2024 15:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
und zwar vom Bauern. Dieser sprüht Gift auf sein Feld, zermalmt kleine Tiere mit seinem Mähdrescher.


Naja, okay. Breites Grinsen Da hat sie halt auch eine schlechte Zeit erwischt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 22.02.2024 15:58]
22.02.2024 15:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL




;) ;)
22.02.2024 17:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
pRoMi-BoNuS.
22.02.2024 17:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Uiuiuiui. tl;dr, aber uiuiuiuiui.

https://www.dbk.de/fileadmin/redaktion/diverse_downloads/presse_2024/2024-023a-Anlage1-Pressebericht-Erklaerung-der-deutschen-Bischoefe.pdf

 
Völkischer Nationalismus und Christentum sind unvereinbar



Steile These, aber uiuiuiuiuiui.
22.02.2024 17:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Wieder Lübben. „Familie … wird brennen“ Konkrete Drohung an die lokalen Eigentümer des Geländes, auf dem eine Unterkunft für 95 Geflüchtete im Spreewald-Ort entstehen soll. Darunter Handynummer des Lübbener Unternehmers. Familienname von mir unkenntlich gemacht.



https://twitter.com/glr_berlin/status/1760629624307109912
22.02.2024 18:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
22.02.2024 19:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Kann mir jemand das Interview schicken bitte?
Gibt's nicht im Archiv.
22.02.2024 19:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Grüsze aus dem Siff
 
Zitat von zapedusa

Uiuiuiui. tl;dr, aber uiuiuiuiui.

https://www.dbk.de/fileadmin/redaktion/diverse_downloads/presse_2024/2024-023a-Anlage1-Pressebericht-Erklaerung-der-deutschen-Bischoefe.pdf

 
Völkischer Nationalismus und Christentum sind unvereinbar



Steile These, aber uiuiuiuiuiui.



Die Kirchen haben sich aus der Politik herauszuhalten.

Ist das eigentlich noch Trennung von Staat und Kirche ?
Also in der Türkei wird dies immer bemängelt...
Tja Deutschland ist schon an Bigotterie nicht mehr zu toppen.

Wenn interessiert das, was die für Empfehlungen aussprechen?
Ich halte den Staatsfunk auch für Gehirnwäsche und trotzdem werden mir die Zwangsgebühren abgepresst.

Ich halte nichts von Meinungen von Kinderschändern.

Damals wie heute einfach gleich opportun.

Entweder rechten Arm heben oder heutzutage dem Regenbogen huldigen.

Immerhin schwinden wie bei der SPD die Mitglieder.

Solange kein Parteiverbot vorliegt, erachte ich diese Aussage der Bischofskonferenz als DEMOKRTATIEGEFÄHRDEND. Das gilt übrigens grundsätzlich, egal wie man zu der betroffenen Partei steht.

Machen die Kirchen wirklich wieder die gleichen Fehler wie bei Corona, als Ungeimpfte schamlos diskriminiert wurden?

Werden die sich später bei der AfD entschuldigen, nachdem sich alle Vorwürfe in Luft aufgelöst haben (was sie bereits jetzt tun). Als Wiedergutmachung wäre dann der Wahlaufruf für die AfD angemessen.

Grüne, Kirche und die vielen Kindersex Skandale passen ja dann umso besser

22.02.2024 19:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

https://i.imgur.com/SlcdZFI.jpeg



22.02.2024 19:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Jawoll, die einzig richtige Antwort darauf.
22.02.2024 21:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011

Quelle: https://library.fes.de/pdf-files/bueros/erfurt/21004.pdf

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 22.02.2024 21:38]
22.02.2024 21:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Chapeau spd, bei den u30 komplett rauszufliegen muss man erst Mal schaffen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 22.02.2024 21:40]
22.02.2024 21:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
22.02.2024 21:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
missmutig gucken
Gibt es eigentlich Kernwaffen, die Löcher hinterlassen, die nicht kreisförmig sind, sondern zum Beispiel den Umriss eines Bundeslandes haben? Rein privates Interesse.
22.02.2024 22:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
unglaeubig gucken
The kids are alright

Ich formuliere um: Are the kids alt-right?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 22.02.2024 22:38]
22.02.2024 22:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
Junge ist das erschütternd.
22.02.2024 23:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Feuer in ehemaliger KZ-Außenstelle: Verdacht auf Brandstiftung



https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/feuer-industriehalle-brandstiftung-staatsschutz-konzentrationslager-100.html
23.02.2024 7:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://uebermedien.de/92576/schlimmer-verdacht-erzaehlt-die-sendung-mit-der-maus-kindern-maerchen

Prinz heiratet Prinz. gEsChIchTsKlIteRuNg! Der Rest wird dann nicht erwähnt. Niggemeier führt das Weitere aber auf, mit Bildern.
23.02.2024 7:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2394 2395 2396 2397 [2398] 2399 2400 2401 2402 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum