Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 450 451 452 453 [454] 455 456 457 458 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Krass, jetzt hat ihm eine Andersgläubige auch noch den Job gekostet!!! Danke Merkel
06.11.2017 17:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von smoo

Krass, jetzt hat ihm eine Andersgläubige auch noch den Job gekostet!!! Danke Merkel


/Ne, lieber nich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 06.11.2017 19:01]
06.11.2017 18:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Feig Kif, feig!
06.11.2017 19:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was stand da? "De Jodn" ?
06.11.2017 19:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der Herr Weidling von fünf Posts weiter oben hat keinen Job mehr.

http://www.hessenschau.de/panorama/staatsanwalt-ermittelt-nach-hetze-gegen-anne-frank-auf-pizzakarton,ermittlungen-nach-facebook-post-100.html



Morgen dann erst:

Kündigungsgrund wird noch geklärt
Der Mitarbeiter sei aber umgehend freigestellt worden und dürfe nicht an seinen Arbeitsplatz in der Produktion zurückkehren, bis alles geklärt sei, so Eckhardt. Nun werde überprüft, ob die Bäckerei dem Mann kündigen könne. Am Dienstag werde es dazu eine Stellungnahme auf der Facebookseite der Bäckerei geben.


Da aber Kündigungen wegen ähnlichem schon gerichtlich bestätigt wurden kann man ja schon fast fest damit rechnen.
06.11.2017 19:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Naja fristgerecht kündigen geht immer. Fristlos kann das Thema des Shitstorms auf den Arbeitgeber wegen Vertrauens und Zumutbarkeits blabla auch laufen. Gibt ja aktuell genug Fälle. Ist halt doof, wenn man ein Arschloch ist...
06.11.2017 20:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Play stupid games, win stupid prizes.
06.11.2017 20:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Che Guevara

Naja fristgerecht kündigen geht immer.



Das stimmt so nicht.

(1) Die Kündigung des Arbeitsverhältnisses gegenüber einem Arbeitnehmer, dessen Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder Unternehmen ohne Unterbrechung länger als sechs Monate bestanden hat, ist rechtsunwirksam, wenn sie sozial ungerechtfertigt ist.
(2) Sozial ungerechtfertigt ist die Kündigung, wenn sie nicht durch Gründe, die in der Person oder in dem Verhalten des Arbeitnehmers liegen, oder durch dringende betriebliche Erfordernisse, die einer Weiterbeschäftigung des Arbeitnehmers in diesem Betrieb entgegenstehen, bedingt ist. Die Kündigung ist auch sozial ungerechtfertigt, wenn


Auszug aus dem Kündigungsschutzgesetz


Ergo muss der AG (außer er hat weniger als 10 MA, oder der MA ist unter 6 Monaten beschäftigt) tatsächlich einen Grund haben. Hier wird sehr wahrscheinlich der von dir genannte Shitstorm greifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 06.11.2017 21:11]
06.11.2017 21:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Che Guevara

Naja fristgerecht kündigen geht immer.



Das stimmt so nicht.

(1) Die Kündigung des Arbeitsverhältnisses gegenüber einem Arbeitnehmer, dessen Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder Unternehmen ohne Unterbrechung länger als sechs Monate bestanden hat, ist rechtsunwirksam, wenn sie sozial ungerechtfertigt ist.
(2) Sozial ungerechtfertigt ist die Kündigung, wenn sie nicht durch Gründe, die in der Person oder in dem Verhalten des Arbeitnehmers liegen, oder durch dringende betriebliche Erfordernisse, die einer Weiterbeschäftigung des Arbeitnehmers in diesem Betrieb entgegenstehen, bedingt ist. Die Kündigung ist auch sozial ungerechtfertigt, wenn


Auszug aus dem Kündigungsschutzgesetz


Ergo muss der AG (außer er hat weniger als 10 MA, oder der MA ist unter 6 Monaten beschäftigt) tatsächlich einen Grund haben. Hier wird sehr wahrscheinlich der von dir genannte Shitstorm greifen.



Wenn es halt immer so einfach wäre im Leben als dass Gesetze immer greifen und helfen würden. Und zu wissen dass man auf der Abschussliste steht macht arbeiten jetzt nicht gerade angenehmer im Unternehmen. Augenzwinkern
06.11.2017 21:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
§ 626 BGB geht immer.
06.11.2017 21:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Parax

§ 626 BGB geht immer.


Ah, Jurist?
06.11.2017 21:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Zunge rausstrecken
Ja, habe auf der Youtube-Akademie studiert und kann subsumieren.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

96 Ca 23147/05: (der Be­klag­ten ist es nicht zu­zu­mu­ten, ei­nen Ar­beit­neh­mer zu beschäfti­gen, der ausländer­feind­li­che Ten­den­zen of­fen zur Schau trägt (so auch be­reits BVerfG vom 2. Ja­nu­ar 1995 – 1 BvR 320/94).)
06.11.2017 21:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
froehlich grinsen
Vielleicht stellt der Bäcker ja jetzt einen Flüchtling für ihn ein.
06.11.2017 21:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
...
Das würde feinste Mettbrötchen in der Patriotengemeinde bringen.
06.11.2017 21:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Generell finde ich diese Hetze, welche da Leute an den Pranger stellt und denen den Job kostet, ehrlich gesagt ziemlich assig. Ich erinnere mich da nur so an diesen Porsche Azubi mit den Spruch "einfach Flamenwerfer drauf" oder so auf Facebook. Ist nicht schön, kann aber im Effekt besoffen wohl durchaus mal passieren. Und das Internet vergisst halt nie, den Namen wird wahrscheinlich noch jeder potenzielle zukünftige Arbeitgeber im Netz finden.

Aber so eine kack Pizza-Schachtel auch noch mit nem Grafikprogramm zu bearbeiten um da ein Anne Frank Bild mit diesen Spruch draufzumachen...WTF...okay, da hats zugegebenermaßen wohl nicht die falsche Person getroffen. Da wäre dem auch während der Bearbeitung des Bildes genug Zeit geblieben zu merken was für einen Müll man da macht. Da hat aber wohl jemand aus Überzeugung gehandelt, vor allem wenn der dann noch in entsprechenden Gruppen unterwegs ist. Denke auch das sowas rechtlich als Kündigungsgrund locker durchgeht.
06.11.2017 21:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von [GMT]Darkness

kann aber im Effekt besoffen wohl durchaus mal passieren


Jo, wenn ich besoffen bin fang ich auch immer an Heil Hitler zu brüllen.
06.11.2017 21:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Kann besoffen passieren, muss Ich aber eben auch mit entsprechenden Konsekwensen rechnen. Ich würde als AG jedenfalls niemanden beschäftigen wollen der besoffene gerne Flüchtlinge verbrennen will.
06.11.2017 22:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber nüchtern?
06.11.2017 22:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Parax

Kann besoffen passieren, muss Ich aber eben auch mit entsprechenden Konsekwensen rechnen. Ich würde als AG jedenfalls niemanden beschäftigen wollen der besoffene gerne Flüchtlinge verbrennen will.



Ist halt immer die Frage, wie ernst das in dem Moment gemeint ist. Und ob da bei einen Azubi nicht noch jugendliche Dummheit eine Rolle spielt. Ob das wirklich hilft dem da dank Internet ein lebenslanges Stigmata deswegen zu geben oder nicht Sozialstunden in einschlägigen Bereichen genauso ihre Wirkung gezeigt hätten, sei mal so dahingestellt. Ich hätte das in dem vom mir genannten Beispiel für angebrachter gehalten. Aber klar, als Arbeitgeber hast du da quasi gar keine andere Wahl.

Aber wie gesagt, wenn da jemand aber erstmal dick mit Photoshop da sowas veranstaltet und dann noch in entsprechenden Gruppen rumhängt, ist die Gesinnung natürlich mehr als eindeutig.
06.11.2017 22:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
unglaeubig gucken
Puh dieser thread beweist dann wohl dass Einstein richtig lag. Alles ist relativ.
06.11.2017 22:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Parax

Kann besoffen passieren, muss Ich aber eben auch mit entsprechenden Konsekwensen rechnen. Ich würde als AG jedenfalls niemanden beschäftigen wollen der besoffene gerne Flüchtlinge verbrennen will.



Ist halt immer die Frage, wie ernst das in dem Moment gemeint ist. Und ob da bei einen Azubi nicht noch jugendliche Dummheit eine Rolle spielt. Ob das wirklich hilft dem da dank Internet ein lebenslanges Stigmata deswegen zu geben oder nicht Sozialstunden in einschlägigen Bereichen genauso ihre Wirkung gezeigt hätten, sei mal so dahingestellt. Ich hätte das in dem vom mir genannten Beispiel für angebrachter gehalten. Aber klar, als Arbeitgeber hast du da quasi gar keine andere Wahl.

Aber wie gesagt, wenn da jemand aber erstmal dick mit Photoshop da sowas veranstaltet und dann noch in entsprechenden Gruppen rumhängt, ist die Gesinnung natürlich mehr als eindeutig.



Bei 4****, programm, krautkanal hochladen und von dort verlinken. Aber direkt bei Facebook mit Klarnamen...
06.11.2017 23:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was hat der erwartet?

07.11.2017 7:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Klapps auf den Penix.

Nee so ältere Herren halten sich öfter für unheimlich witzig. Hat er jetzt davon. Recht so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 07.11.2017 9:58]
07.11.2017 9:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Da müssten aber so einige Leute dran glauben, sowas liest man doch täglich dutzendfach bei FB.
07.11.2017 9:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Parax

Da müssten aber so einige Leute dran glauben, sowas liest man doch täglich dutzendfach bei FB.



Wird halt nicht alles angezeigt und wenn du bei FB nicht den Klarnamen angegeben hast, weiß ich auch nicht wie viel Früchte das dann tragen wird, direkt an die Stadtverwalt aber...
07.11.2017 10:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Parax

Da müssten aber so einige Leute dran glauben, sowas liest man doch täglich dutzendfach bei FB.



Derzeit passiert das häufiger. Wird ja genug angezeigt.
07.11.2017 10:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Parax

Da müssten aber so einige Leute dran glauben, sowas liest man doch täglich dutzendfach bei FB.



ja, sowas aber nicht nur im Internet vor sich hin zu sabbeln sondern völlig ernsthaft bei einer Behörde anzufragen ist schon noch mal was anderes.
07.11.2017 10:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der neue Fall von Dengler im ZDF: NSU ohne Rassismus und Terror

 
Der tatsächliche Fall des NSU bietet reichlich Stoff für Filme. Man könnte die rassistischen und voreingenommen Ermittlungen thematisieren, von Verfassungsschutzmitarbeitern berichten, die an Tatorten zur Tat-Zeit waren. Oder von V-Männern im unmittelbaren Umfeld der Täter. Stattdessen löffelt das ZDF die Verschwörungssuppe Schorlaus und befördert damit auch die von rechtsextremen Kreisen popularisierte These eines behördlichen Mords an Böhnhardt und Mundlos.



Gefeiert wird der Film vor allem auch in rechtsextremen Kreisen, beispielsweise bei Jürgen Elsässer:

„Endlich - mit sechs Jahren Verspätung! – wird im Fernsehen präsentiert, warum der angebliche Doppelselbstmord von Uwe Böhnhrdt [sic] und Uwe Mundlos am 4. November 2011 nicht stattgefunden haben kann. Alles deutet auf Mord hin.“
07.11.2017 14:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Sowas kann spätestens seit "Unsere Mütter, unsere Väter" auch niemanden mehr wundern.
07.11.2017 15:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oide ...
07.11.2017 16:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 450 451 452 453 [454] 455 456 457 458 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum