Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 657 658 659 660 [661] 662 663 664 665 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Eine Protestaktion zum Besuch von Angela Merkel im sächsischen Landtag könnte für die AfD Konsequenzen haben. Die Fraktion hatte am Donnerstag vor Eintreffen der Kanzlerin an der Fassade eines Büroraums im Landtag ein Plakat angebracht. Darauf war zu lesen: "„Kretschmer und Merkel - vereint gegen Deutschland". Ministerpräsident von Sachsen ist der CDU-Politiker Michael Kretschmer.



 
Nach Darstellung des Landtags war zudem die Tür des Büroraums verbarrikadiert.



WIDERSTAND!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-prueft-disziplinarmassnahmen-gegen-afd-nach-protest-bei-merkel-besuch-a-1223680.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.08.2018 14:30]
17.08.2018 14:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Wieder so ne Opferrollen Populismus Aktion. Die hässlichen selbstgefälligen Fressen dazu - eskalier ich innerlich.
17.08.2018 14:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In der Merkeldiktatur wissen sich selbst Volksvertreter nicht mehr anders zu helfen. :-/
17.08.2018 14:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Hatte Merkel keine Scharfschützen dabei? traurig
17.08.2018 14:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Auch auf der Demo:



Man Achte auf die AfD Tasche.
17.08.2018 15:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ist doch echt kein Klischee wer auf so einer Demo rumläuft.

Entweder unterfickter Ronny-Dschustin, der Angst hat dass man ihm die Frauen wegnimmt, oder Walter-Hans, 78 der Angst um seine Heimat hat, sicher nicht rechts ist aber der Neger...
17.08.2018 15:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Carlos Hathcock
Manchmal wäre es echt vorteilhaft, wenn man einfach seine Klappe hält, wenn man von einem Thema keine Ahnung hat.
Aber hey, pOT live... Meine Fresse...


Hättest du dir diesen Ratschlag doch bloß nur vor einem Monat zum Thema Seenotrettung zu Herzen genommen, hättest du nicht ganz so doof dagestanden. Aber Filterblasen und Halbwissen betreffen ja bekanntlich immer nur die Anderen. Ohne dieses eingebildet/arrogante Getue wären deine Posts angenehmer zu lesen, aber mach ruhig wie du meinst.
17.08.2018 15:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Izmir

Hättest du dir diesen Ratschlag doch bloß nur vor einem Monat zum Thema Seenotrettung zu Herzen genommen, hättest du nicht ganz so doof dagestanden.



Leider hab' ich auch bei dem Thema den einen oder anderen Einblick, der hier dem einen oder anderen Diskutierenden scheinbar fehlt. Kannste glauben, kannste lassen, ändert nix an der Sache.


 
Zitat von Izmir

Aber Filterblasen und Halbwissen betreffen ja bekanntlich immer nur die Anderen.



Auch in dem Fall, ja.

 
Zitat von Izmir

Ohne dieses eingebildet/arrogante Getue wären deine Posts angenehmer zu lesen, aber mach ruhig wie du meinst.




Das hat weniger etwas mit eingebildet zu tun (mit arrogant meinetwegen, da bettelt das pOT aber auch drum), als damit, dass man hier eben nicht alles breittreten kann. Und was daher auch in der Presse und von offizeller Seite nicht breitgetreten wird, weil es den laufenden Maßnahmen schaden würde.
Dennoch tut es der pOT'schen Filterblase gelegentlich mal gut, einen kleinen Hinweis zu erhalten, dass die Welt vielleicht doch ein bisschen anders aussieht als man es sich vom Rechner daheim ausmalt.


Wenn Dein Eindruck ist, ich hätte hier doof dagestanden, dann tut mir das ein bisschen leid, war nicht meine Absicht.
Das ist aber ein Umstand, mit dem wir beide wohl leben müssen.


 
Zitat von SkUllcrAckEr

Die Menschheit ist zum Großteil Arschloch. News at 11.



Im News-Thread ging's vor vier Seiten grade noch darum, dass Menschen "generous and wonderful and kind" seien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 17.08.2018 16:43]
17.08.2018 16:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Carlos Hathcock

Und was daher auch in der Presse und von offizeller Seite nicht breitgetreten wird, weil es den laufenden Maßnahmen schaden würde.



Teile der Antworten, und so.

Womit es natürlich nur bedingt als Argument taugt.
17.08.2018 16:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ich bin ja nicht rechts, aber jeder der was gegen das N-Wort hat ist ein Faschist.

Frei nach Schlumpfi: Benutze ich den Thread richtig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 17.08.2018 16:47]
17.08.2018 16:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Carlos Hathcock
Und was eben auch in der Presse und von offizeller Seite nicht breitgetreten wird, weil es eben den Maßnahmen schaden würde. Dennoch tut es der pOT'schen Filterblase gelegentlich mal gut, einen Hinweis zu erhalten, dass die Welt vielleicht doch ein bisschen anders aussieht als man es sich vom Rechner daheim ausmalt.



Auf der einen Seite haben wir Studien zur Seenotrettung, und auf der anderen Seite deine ohne weiteren Informationen unterfütterte Behauptung, "ohne [Seenotretter] wäre die Situation aber gar nicht in dieser Form und in diesem Ausmaß existent."

Mehr als ein Hinweis, dass die Realität vielleicht ein bisschen anders aussieht, ist das wirklich nicht.
17.08.2018 17:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Do`Urden

Ich bin ja nicht rechts, aber jeder der was gegen das N-Wort hat ist ein Faschist.



Ich glaube, da ist Hopfen und Malz verloren.
17.08.2018 17:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Teile der Antworten, und so.



Quasi.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Womit es natürlich nur bedingt als Argument taugt.



Natürlich ist das eine beschissene Situation. Die öffentliche Diskussion könnte ganz anders geführt werden und mancher Auswuchs auf der argumentatorischen Gegenseite würde zügig entkräftet werden können.

Die Frage an offizieller Stelle ist halt, ob man eine häufig nutzlose, stark mit Gefühlen und Meinungen gefärbte und dadurch oft sachfremde öffentliche Diskussion gewinnen will oder ob man in der Sache wenigstens halbwegs noch Chancen haben möchte.

Ich selber geb' hier bei passender Gelegenheit immer nur mal einen kurze Fingerzeig, wenn sich 'ne Diskussion in Selbstgefälligkeit hochschaukelt.
Und wenn Zeit und Geduld es erlauben und die Diskutierenden halbwegs sachlich bleiben, gerne auch einen Ticken ausführlicher, ohne eingestuftes "altes Wissen" preiszugeben.
17.08.2018 17:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Izmir

Mehr als ein Hinweis, dass die Realität vielleicht ein bisschen anders aussieht, ist das wirklich nicht.



Richtig. Geht leider aber nicht anders.

 
Zitat von Izmir


Auf der einen Seite haben wir Studien zur Seenotrettung




Kleiner Hinweis diesbezüglich: Ich würde das weniger als Studien denn als "Studien" bezeichnen.

Operative Erkenntisse vor Ort sprechen eine andere Sprache.

Das kannst Du glauben, musst es aber nicht. Ich werde und kann Dich natürlich nicht zwingen, will das auch gar nicht. Den "Studien" schenkst Du allerdings Glauben, das ist dann wohl der klassische Bestätigungsfehler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 17.08.2018 17:15]
17.08.2018 17:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
da wirste aber einsehen, dass das nicht gerade zum überzeugen taugt, oder? Breites Grinsen
17.08.2018 17:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Operative Erkenntisse vor Ort sprechen eine andere Sprache.



Das sage ich jetzt auch einfach immer.
17.08.2018 17:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Do'Urden

Ich bin ja nicht rechts, aber jeder der was gegen das N-Wort hat ist ein Faschist.

Frei nach Schlumpfi: Benutze ich den Thread richtig?



Schreib nächstes mal dazu wohin das verlinkt Du Opfer!
Schön mein Lesezeichen gefickt. Wütend
17.08.2018 17:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
 
Zitat von Sniedelfighter

da wirste aber einsehen, dass das nicht gerade zum überzeugen taugt, oder? Breites Grinsen



Das ist mir bereits in der Sekunde bewusst, in der ich auf "Post reply" drücke.

Wenn ich das tue, hab' ich halt ein paar Minuten Zeit und Muße, vielleicht auch ein bissel mehr und es tut mir in der Seele weh, wenn man hier den dann jeweils kommentierten Mist lesen muss.
Ich hab' leider nicht allzuviel freie Zeit und so bleibt auch eine Menge Mist unkommentiert, der hier verzapft wird. Daran wird die Welt auch nicht untergehen.

Dass ich hier zumeist gegen Windmühlen kämpfe ist mir durchaus klar.

Immerhin regt's den einen oder anderen nochmal zum Nachdenken über den eigenen Standpunkt an. Das gelingt immer wieder mal und reicht mir als Belohnung aus, um irgendwann wieder mal auf's Knöpfchen zu drücken, um meinen liebgewonnenen bedingten pOT-Reflex auszulösen.


Den offiziellen Stellen geht's im Übrigen kein Stück besser. Wenn man auf Informationen sitzt, "die die Bevölkerung beunruhigen würden", diese aber aus Gründen nicht publik machen kann, ist das sicherlich keine schöne Situation. Vor allem, wenn man von diversen Seiten meist substanzlos angefeindet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 17.08.2018 17:24]
17.08.2018 17:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Randbauer

 
Operative Erkenntisse vor Ort sprechen eine andere Sprache.



Das sage ich jetzt auch einfach immer.


"Herr Randbauer, seit Sie hier sind, haben die Leistungen ihrer Schüler stark abgenommen."
"Operative Erkenntisse vor Ort sprechen eine andere Sprache."

Ja doch, könnte klappen.
17.08.2018 17:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D3WD

tf2_spy.png
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Izmir

Mehr als ein Hinweis, dass die Realität vielleicht ein bisschen anders aussieht, ist das wirklich nicht.



Richtig. Geht leider aber nicht anders.

 
Zitat von Izmir


Auf der einen Seite haben wir Studien zur Seenotrettung




Kleiner Hinweis diesbezüglich: Ich würde das weniger als Studien denn als "Studien" bezeichnen.

Operative Erkenntisse vor Ort sprechen eine andere Sprache.

Das kannst Du glauben, musst es aber nicht. Ich werde und kann Dich natürlich nicht zwingen, will das auch gar nicht. Den "Studien" schenkst Du allerdings Glauben, das ist dann wohl der klassische Bestätigungsfehler.



Kleiner "Hinweis" diesbezüglich: Ich würde das weniger als Operative Erkenntnisse vor Ort denn als "Operative Erkenntnisse vor Ort" bezeichnen.
Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, sonst ist der öffentliche Frieden in Gefahr. Tschau Kakao. (Überspitzt)

Aber im Ernst: Bin da bei Sniedel, so richtig überzeugend ist das nicht.
Darf man Fragen bzw. darfst du Antworten, was du tust (beruflich, meine ich), dass du einen derartigen Informationsvorsprung hast? Meine mich zu erinnern, dass es in die polizeiliche Richtung ging, oder?

Gruß
D3WD
17.08.2018 17:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Randbauer

 
Operative Erkenntisse vor Ort sprechen eine andere Sprache.



Das sage ich jetzt auch einfach immer.


"Herr Randbauer, seit Sie hier sind, haben die Leistungen ihrer Schüler stark abgenommen."
"Operative Erkenntisse vor Ort sprechen eine andere Sprache."

Ja doch, könnte klappen.



Genau das war der Plan. Breites Grinsen
17.08.2018 17:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Carlos Hathcock

Natürlich ist das eine beschissene Situation. Die öffentliche Diskussion könnte ganz anders geführt werden und mancher Auswuchs auf der argumentatorischen Gegenseite würde zügig entkräftet werden können.



Das ist hierzulande schon ganz okay. Durchgehend aktuelle Informationen - sei es "Terror-Defcon" oder ein konkreter Überblick - würden letztlich nur zu noch mehr Spekulationen führen.

 
Zitat von Carlos Hathcock
Die Frage an offizieller Stelle ist halt, ob man eine häufig nutzlose, stark mit Gefühlen und Meinungen gefärbte und dadurch oft sachfremde öffentliche Diskussion gewinnen will oder ob man in der Sache wenigstens halbwegs noch Chancen haben möchte.



Sicherlich nicht. Hilfreich wäre stattdessen ab und an mal ein Rückblick, was alles nicht passiert ist, und da sehe ich die Sicherheitsbehörden in der Pflicht. Statt von "gleichbleibend hoher konkret abstrakter Gefahr" zu faseln kann man auch einfach mal Bilanz ziehen, wenn man aus dem Verkehr gezogen hat. Wird in jedem anderen Bereich auch gemacht und würde beim Imageproblem helfen. Terror(gefahr) ist aber offenbar noch zu sehr Neuland.


 
Zitat von Carlos Hathcock

Ich selber geb' hier bei passender Gelegenheit immer nur mal einen kurze Fingerzeig, wenn sich 'ne Diskussion in Selbstgefälligkeit hochschaukelt.
Und wenn Zeit und Geduld es erlauben und die Diskutierenden halbwegs sachlich bleiben, gerne auch einen Ticken ausführlicher, ohne eingestuftes "altes Wissen" preiszugeben.



Weiß ich zu schätzen. Also außer die Zweizeiler mit dem "" oben dran.
17.08.2018 17:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hihi, "Studien". Hätte ein Tweet von Trump sein können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 17.08.2018 17:36]
17.08.2018 17:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Ist dann halt die Frage, warum "die da oben" auf Informationen sitzen, die sie aus ominösen "Gründen" nicht veröffentlichen wollen / können. Wirkt halt schnell, wie:


(Ohne Carlos angreifen zu wollen )
17.08.2018 17:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Hilfreich wäre stattdessen ab und an mal ein Rückblick, was alles nicht passiert ist, und da sehe ich die Sicherheitsbehörden in der Pflicht. Statt von "gleichbleibend hoher konkret abstrakter Gefahr" zu faseln kann man auch einfach mal Bilanz ziehen, wenn man aus dem Verkehr gezogen hat. Wird in jedem anderen Bereich auch gemacht und würde beim Imageproblem helfen. Terror(gefahr) ist aber offenbar noch zu sehr Neuland.



Nein, Terrorgefahr ist nicht Neuland. Die haben wir seit den 50ern. Nur die Akteure, deren Überzeugungen und deren Ziele ändern sich. Früher war das häufiger mit geheimdienstlichen Mitteln und Methoden zu bearbeiten, da die Impulse dazu häufig aus dem Ausland kamen, heute wo auch wir "home"grown Terroristen haben, sind immer mehr polizeiliche Mittel notwendig. Aber das Grundprinzip bleibt das Gleiche:

* Wenn ich der Gegenseite zu deutlich mache, wann und wie ich wem auf die Schliche gekommen bin, schadet das aktuellen und künftigen Maßnahmen. Die Meisten (wenn auch nicht alle) sind vernetzt und diese Netzwerke lernen aus Fehlern der Vergangenheit und optimieren so ihre konspirativen Vorgehensweisen. Gelegentlich stehen da auch mal fremde Geheimdienste dahinter, die wiederum ihr Ding machen und genauso aus Fehlern lernen und Schwachstellen in ihren Vorgehensweisen (oder Reihen) schließen, wenn diese bekannt werden. Deswegen kann und wird da nie mit offenen Karten gespielt werden können.

Das einzige, wohlgemerkt kleine weil auch da nicht alles landet, Blickfenster in die Thematik ist tatsächlich die Pressestelle der Generalbundesanwaltschaft, die die Fälle (bzw. Teile davon), die dann vor den Bundesgerichtshof gehen veröffentlicht und die ich etwas weiter oben schon verlinkt hab':

https://www.generalbundesanwalt.de/de/aktuell.php

Wenn man die dort zu findenden Anklagen und Verfahren mit dem vergleicht, was in der Presse üblicherweise kolportiert wird, stellt man schon eine gewisse Differenz fest.


 
Zitat von Peridan

Ist dann halt die Frage, warum "die da oben" auf Informationen sitzen, die sie aus ominösen "Gründen" nicht veröffentlichen wollen / können.



Deswegen: *
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 17.08.2018 17:48]
17.08.2018 17:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Carlos Hathcock

Wenn man die dort zu findenden Anklagen und Verfahren mit dem vergleicht, was in der Presse üblicherweise kolportiert wird, stellt man schon eine gewisse Differenz fest.



Eigentlich nicht, die meisten Fällen wirst du sehr wahrscheinlich sogar in den Medien finden. Nur ist die mediale Aufmerksamtkeit bei solchen Festnahmen, natürlich recht schnell wieder vorbei. In der Bevölkerung sowieso. Da erinnert man sich natürlich nur an die erfolreichen Anschläge wie am Breitscheidplatz. Das die Gefahr eines Anschlags aber nach wie vor sehr hoch ist, sieht man schon alleine an solchen Fällen wie den Typen der Rizin hergestellt hat und schon kurz davor war das Zeugs an Tieren zu testen.

Solche Fällen können nur durch massive Überwachungen und Hilfen ausländischer Geheimdienste entdeckt werden. Und das wohl durchaus erfolgreich wie man alleine schon an der Menge der Fälle dort sieht. Das will aber natürlich niemand hören, weil dann müsste man auch zu der Überlegung kommen, das Geheimdienste und Überwachungen von Telefon- und Internetverkehr eben doch nicht so unsinnig sind.

Ist natürlich einfacher zu sagen bei uns ist doch alles dufte, passiert doch gar nichts! Ja, aber offenbar nicht weil keine gefährlichen Personen im Land sind, sondern weil da Ausnahmsweise mal gute Arbeit von den Ermittlungsbehörden geliefert wird. Oder von den ausländischen Geheimdiensten, schwer zu sagen ob wir einfach gute Infos aus den Ausland bekommen oder selber darauf gekommen sind.
17.08.2018 18:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [GMT]Darkness

Eigentlich nicht, die meisten Fällen wirst du sehr wahrscheinlich sogar in den Medien finden.



Hast Du das mal versucht? Ich hab' das vor 1-2 Jahren mal durchexerziert und kam auf unter die Hälfte der Fälle.

 
Zitat von [GMT]Darkness

Oder von den ausländischen Geheimdiensten, schwer zu sagen ob wir einfach gute Infos aus den Ausland bekommen oder selber darauf gekommen sind.



Da kommt sicherlich das eine oder andere. Zum anderen haben unsere Dienste ja auch Außenstellen, über die Informationen kommen. Es bleibt aber festzustellen, dass die mit den besten Informationen häufig die mit den fragwürdigsten Methoden sind. Und seit einiger Zeit in immer geringerem Umfang unsere "Freunde" - da wird dann unter Umständen auch nur mal informiert, wenn's der eigenen Sache dient und der Rest...

...kurz zusammengefasst: Wir werden im Inland gezwungenermaßen immer besser.

Problematischer als mehr oder minder befreundete Geheimdienste sind allerdings die, die hier im Land aktiv sind und denen das Wohlergehen des deutschen Staates und seiner Bevölkerung nicht unbedingt am Herzen liegt. Häufig wird Deutschland dabei "nur" als operative Basis genutzt, Auswirkungen hat das auf die innere Sicherheit aber trotzdem, da Quellen, Bezugswege und Unterstützungsmöglichkeiten geöffnet werden.
17.08.2018 18:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Carlos Hathcock

Hast Du das mal versucht? Ich hab' das vor 1-2 Jahren mal durchexerziert und kam auf unter die Hälfte der Fälle.



Nicht alle, hatte mir mal ein paar vorhin rausgepickt und anhand der Namen gesucht. Die härteren Fälle waren eigentlich alle wenn auch in Randnotizen vorhanden. Geht halt auch viel um Terroristen die hier selber als Flüchtlinge in das Land gekommen sind. Also hier noch nicht auffällig waren, aber denen man im Ausland Folter und Mord nachweisen konnte.
17.08.2018 18:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Carlos Hathcock

Nein, Terrorgefahr ist nicht Neuland. Die haben wir seit den 50ern. Nur die Akteure, deren Überzeugungen und deren Ziele ändern sich. Früher war das häufiger mit geheimdienstlichen Mitteln und Methoden zu bearbeiten, da die Impulse dazu häufig aus dem Ausland kamen, heute wo auch wir "home"grown Terroristen haben, sind immer mehr polizeiliche Mittel notwendig. Aber das Grundprinzip bleibt das Gleiche:



Ich bezog mich auf islamistischen Terrorismus, es ist schon so weit gekommen, dass ich das synonym verwende.
Aber davon ab löst du das Problem nicht, wenn du viele gute Gründe anführst, warum etwas nicht kommuniziert werden kann. Es gibt einen Bereich zwischen völliger Transparenz und "wir äußern uns aus ermittlungstaktischen Gründen nicht"/"Teile der Antwort [...]".

Den gilt es auszufüllen, und das ist nicht der Link zur Webseite der Bundesanwaltschaft. Wenn man (mindestens) Verständnis einfordert oder (maximal) Rechte einschränkt, hat man seine Gründe darzulegen und Rechenschaft abzulegen. Nicht um die Sensationsgier der Bevölkerung zu befriedigen, sondern um so Blödsinn zu unterbinden wie eine "Weltraumtheorie", die "Aktion Konfetti" oder Sami A., den ein Boulevardblatt zu Bin Ladens Leibwächter hochschreibt und plötzlich werden hier Prinzipien außer Kraft gesetzt.
17.08.2018 18:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

hat man seine Gründe darzulegen und Rechenschaft abzulegen.



Und Du glaubst, dass das nicht erfolgt?

Und wenn es erfolgt oder erfolgen sollte: Vor wem im Detail? Jedem?


 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aber davon ab löst du das Problem nicht, wenn...



Ist es denn wirklich ein Problem?

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

oder Sami A., den ein Boulevardblatt zu Bin Ladens Leibwächter hochschreibt



Kennst Du denn zuverlässige Details, dass es anders ist?
Oder ist das eine Bauchmeinung, die zur Gewissheit wird?

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
...und plötzlich werden hier Prinzipien außer Kraft gesetzt.



Und andererseits werden Prinzipien bewusst und geschickt ausgenutzt und missbraucht, weil wir bei der Schaffung dieser Prinzipien nicht alle Eventualitäten bedacht und nicht ausreichend Schutzmechanismen etabliert haben.

Ja, theoretisch muss ein Staat damit leben können, dass dann halt ein Restrisiko bleibt, während er seinen Prinzipien treu bleibt. Oder er stellt sie auf den Prüfstand und passt sie der veränderten Situation an. Das erfolgt grade bei einigen Gesetzen.
Dann gehen zwar auch wieder Leute auf die Straße, aber auch damit muss ein Staat leben. Man kann es halt nicht jedem recht machen.


Nein, Du brauchst nicht alle Fragen zu beantworten. Die sind eher als rethorisches Mittel als Fragen formuliert, da ich auch nicht 100%ig sicher bin, ob es als Aussage so richtig wäre. Je nach Sozialisierung und politischer Orientierung mögen die Antworten deutlich unterschiedlich ausfallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 17.08.2018 19:09]
17.08.2018 19:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 657 658 659 660 [661] 662 663 664 665 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum