Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 120 121 122 123 [124] 125 126 127 128 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
Hauptsache genug Nutella ist da. Sonst wirds hitzig.

/e: Und hauptsache Alessio gehts gut! Sorry, Cain.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 09.01.2017 14:03]
09.01.2017 14:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Servicebeitrag:

 
Die Publikation "Aktuelle Zahlen zu Asyl" enthält monatlich aktualisierte Daten zu ausgewählten Themen des Bereichs Asyl.

Neben der monatlichen und jährlichen Entwicklung der Asylanträge und der Entscheidungen des Bundesamtes über Asylanträge werden auch die im Rahmen des Dublin-Verfahrens gestellten Übernahmeersuchen dargestellt.



So weit ich sehe ist Ausgabe 11/16 aktuell, aber das ist auf 11 Seiten ein handlicher Überblick (keine Sorge, gibt auch viele Grafiken).

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/aktuelle-zahlen-zu-asyl-november-2016.pdf?__blob=publicationFile
09.01.2017 14:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Gibt es Studien darüber, ob Polizeiberichte und Zeitungsmeldungen rassistisch geprägt sind? Egal ob ich im Presseportal die Blaulichtnachrichten anklicke oder bei einer x-beliebigen Website Meldungen über Vergewaltigungen, Raubüberfälle oder Trickdiebstähle anklicke, fast immer lauten die Täterbeschreibungen afrikanisches oder südeuropäisches Aussehen.
09.01.2017 15:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das muss diese Selbstverpflichtung nach Köln sein, ab sofort immer die Nationalität der Verdächtigen mit reinzuschreiben.

Im Ernst: Ich kenne keine wissenschaftliche Untersuchung zu dem Thema, allerdings ist hier ein kritischer Artikel über die Veröffentlichungspraxis der Polizei:
https://correctiv.org/recherchen/stories/2015/08/26/polizeiberichte-verzerren-wirklichkeit/

Da geht es aber weniger um die Täter als um die Straftaten an sich und dass einige Bereiche überrepräsentiert sind.

Generell ist es aber so, dass etwa bei Vergewaltigungen in der Regel von der Polizei nichts veröffentlicht wird, wenn ein Verdächtiger festgenommen wurde und das Ganze im Privaten stattgefunden hat.
09.01.2017 16:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Bei uns stehen so gut wie nie Nationalitäten dabei. Ich vermute mal die Zeitung will da den Hass nicht noch weiter schüren, wenn Ausländer beteiligt waren.
09.01.2017 20:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Koalition will neue Regeln, um Gefährder schneller abzuschieben. Dabei gibt es bereits großen rechtlichen Spielraum – es müsste ihn nur jemand nutzen.



Wie das mit (und in) der Abschiebehaft funktioniert:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gesetz-und-wirklichkeit-liegen-bei-abschiebehaft-weit-auseinander-14613544.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
10.01.2017 20:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.dasbesteaussocialmedia.de/2017/01/intimrasur-in-der-bahn-thank-you-for-trending/
war der vorher schon nackig? wenn nein warum wird der Typ vom Klo geholt? wäre da aber auch aggressiv. Breites Grinsen
11.01.2017 10:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Bolzplatz

Bei uns stehen so gut wie nie Nationalitäten dabei. Ich vermute mal die Zeitung will da den Hass nicht noch weiter schüren, wenn Ausländer beteiligt waren.


Hat nur mittelfristig den gegenteiligen Effekt: "Hier wird was unter den Teppich gekehrt!"
Irgendeine Zeitung schreibt deswegen immer die Nationalität dazu, auch bei Deutschen. Finde ich sinnvoll.
11.01.2017 11:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von dm-pandora

Gibt es Studien darüber, ob Polizeiberichte und Zeitungsmeldungen rassistisch geprägt sind? Egal ob ich im Presseportal die Blaulichtnachrichten anklicke oder bei einer x-beliebigen Website Meldungen über Vergewaltigungen, Raubüberfälle oder Trickdiebstähle anklicke, fast immer lauten die Täterbeschreibungen afrikanisches oder südeuropäisches Aussehen.



Da gabs ja schon mal einen Artikel zu, warum augenscheinlich die Flüchtlinge andauernd Geld finden.Ist ganz interessant zu lesen und zeigt die Wechselwirkung zwischen Polizei und Medien. Meiner Vermutung nach wird von der Polizei ziemlich viel gemeldet und die Medien picken sich die Artikel raus die am meisten Verkäufe/Klicks generieren. Das sind nun mal besonders krasse Verbrechen oder Straftaten mit Leuten die irgendwie besonders sind (sehr jung/alt, Migrationshintergrund, Flüchtling, besonders reich, Mitglied irgendeines Familienclans, Rocker etc. pp.).
11.01.2017 11:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist Euch schon aufgefallen, daß seit der "Flüchtlingswelle" in Deutschland keine Kinder mehr verschwinden?

Könnte man zumindest meinen. Natürlich unterliegen auch Nachrichten bzw deren Auswahl Trends.
11.01.2017 12:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bolzplatz

Bei uns stehen so gut wie nie Nationalitäten dabei. Ich vermute mal die Zeitung will da den Hass nicht noch weiter schüren, wenn Ausländer beteiligt waren.



Du vermutest falsch. Es gibt sowas wie einen Pressekodex, und die meisten Zeitungen halten sich dran. Nationalität wird üblicherweise nur dazugeschrieben, wenn sie in einem konkreten Zusammenhang zur Tat steht.
11.01.2017 12:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Huffington Post (Entwarnung: die englische) hat über die Profiteure der Flüchtlingskrise recherchiert, die in der Türkei sitzen, in Italien, im Niger – und in Deutschland.

 
The biggest refugee crisis in recorded history has engulfed continents, swung elections and fueled the rise of nativism. It has also made a lot of people very, very rich. These are the stories of the CEOs, criminal masterminds, pencil-pushers and low-flying vultures who have figured out how to profit from global instability, also known as human suffering.



http://highline.huffingtonpost.com/articles/en/the-21st-century-gold-rush-refugees/#/niger
13.01.2017 15:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Ein Jahr nach den Silvestervorfällen in Köln und anderen Städten ist eine Mehrheit von 57 Prozent jetzt der Meinung, dass Deutschland die vielen Flüchtlinge, die zu uns kommen, verkraften kann. 41 Prozent sehen das nicht so (Rest zu 100 Prozent hier und im Folgenden jeweils "weiß nicht"). Vor einem Jahr waren nur 37 Prozent der Auffassung, dass wir das schaffen und 60 Prozent glaubten das nicht.



http://www.heute.de/politbarometer-vom-13.-januar-2017-mehrheit-fluechtlinge-fuer-verkraftbar-46316294.html
15.01.2017 22:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Aus der Rheinpfalz (wenn die Quellenangabe bei Facebook stimmt)



http://i.imgur.com/2lqMheN.jpg

Ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass die Rheinpfalz so was druckt. Ich hätte da ganz andere "Blätter" im verdacht...
17.01.2017 9:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Aus der Rheinpfalz (wenn die Quellenangabe bei Facebook stimmt)

http://i.imgur.com/ZOHpdsf.png

http://i.imgur.com/2lqMheN.jpg

Ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass die Rheinpfalz so was druckt. Ich hätte da ganz andere "Blätter" im verdacht...



Du bist da an was ganz großem drann!
Danke dafür! Was würden wir nur ohne dich machen?

Also - wenns stimmt, was irgendeiner in deinen obskuren Facebook Kreisen da ganz besorgt und völlig ohne Hintgergedanken gepostet hat.
Die Rheinpflaz, aha, mit lokaler Werbung aus dem Lahn-Dill-Kreis, soso. Ganz eriöser (Unglaublich) Neidartikel, hmhm. Bestimmt total echt!!!elf.

Alter, du bist doch mittlerweile nur noch als Geisterfahrer unterwegs.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 17.01.2017 9:45]
17.01.2017 9:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Dein Username ist echt so was von passend. Man kann es wirklich nicht treffender beschreiben.
17.01.2017 9:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Bei den ganzen Tippfehlern kann man sich so schön bildlich vorstellen, wie er mit hochrotem Kopf in die Tasten haut.

Und ich versteh auch nicht ganz, welche Absicht Schlumpf unterstellt werden soll. Der Post klang für mich nicht nach "da sieht man's mal wieder, was die Flüchtlinge alles in den Arsch geschoben bekommen! Wütend".
17.01.2017 9:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Is schon Recht. Der Artikel (sofern echt) klingt üüüüüüüberhauptnicht so nach "da sieht man's mal wieder, was die Flüchtlinge alles in den Arsch geschoben bekommen!". Neeeeeein.
Und Schlumpf hat das auch üüüüüberhauptnicht deswegen hier gepostets. Neeeeeein!

Alter! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 17.01.2017 9:54]
17.01.2017 9:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Natürlich sagt der Artikel das. Aber du unterstellst das Schlumpf. Und da er schreibt:
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass die Rheinpfalz so was druckt. Ich hätte da ganz andere "Blätter" im verdacht...


klingt es für mich halt nicht so, als würde er da zustimmen. Aber dein Gehirn hat scheinbar schon vor dem Satz ausgesetzt.
17.01.2017 9:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Harpa

Und ich versteh auch nicht ganz, welche Absicht Schlumpf unterstellt werden soll. Der Post klang für mich nicht nach "da sieht man's mal wieder, was die Flüchtlinge alles in den Arsch geschoben bekommen! Wütend".



Jepp. Ich finds der Hammer, dass so was in irgend einer Zeitung gedruckt wird (egal ob die Rheinpfalz nun stimmt oder das halt auch wieder nur Käse war, was sehr wahrscheinlich ist). Und dann wundert sich einer wenn Flüchtlingsunterkünfte angesteckt werden, wenn irgend welche armen Seelen den Frust kriegen ob der vermeintlichen Überversorgung von Flüchtlingen. "Die fahren ja alle Mercedes!" (mit rotem Kopf geschrien Wütend ).
Das ist Benzin ins Feuer gießen. Und der Zuckerguss? Ich konnte keine Quellen dazu finden. Hab leider nur diesen Ausschnitt, aber der hat ja auch keine Quellenangabe...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 17.01.2017 9:56]
17.01.2017 9:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Ja ne, auch das ist klar. Schlumpf macht sowas sonst nämlich nicht - oder wie? Der ist hier sonst immer total unaufällig unterwegs, gerade bei dem Thema.
17.01.2017 9:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wenn man die Behauptungen im Artikel schluckt und etwas umformuliert, kommt man auf den Fakt, daß für 28 Personen im Monat 30.000 ¤ bezahlt werden. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es liest sich schon mal deutlich weniger reißerisch.
17.01.2017 9:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von zer0

Ja ne, auch das ist klar. Schlumpf macht sowas sonst nämlich nicht - oder wie? Der ist hier sonst immer total unaufällig unterwegs, gerade bei dem Thema.



Wenn du Vorurteile in der anderen Richtung hättest wärst du der perfekte kleine NPDler. Ist dir das schon mal bewusst geworden? Ich meine angedeutet haben das schon viele, aber es ist immer wieder faszinierend zu sehen.
17.01.2017 9:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von GarlandGreene

wenn man die Behauptungen im Artikel schluckt und etwas umformuliert, kommt man auf den Fakt, daß für 28 Personen im Monat 30.000 ¤ bezahlt werden. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es liest sich schon mal deutlich weniger reißerisch.



Aber der Artikel ist meiner Meinung nach eben genau nicht so formuliert sondern möglichst Neiddebatten (Schlumpf triggernd) erweckend - so nach dem Moto Das ist ja Ohhhnglaublich, 1 Mann bekmommt 30k¤ Asyl pro Monat, quasi Cash.
17.01.2017 10:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von GarlandGreene

wenn man die Behauptungen im Artikel schluckt und etwas umformuliert, kommt man auf den Fakt, daß für 28 Personen im Monat 30.000 ¤ bezahlt werden. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es liest sich schon mal deutlich weniger reißerisch.



Es geht halt vor allem um die Formulierung. Stell dir vor du bist Hartz4ler, magst eh keine Flüchtlinge (obwohl du noch nie einen gesehen hast) und liest dann so was. Kannst du dir vorstellen was so was anrichten kann? Die gleiche Zeitung berichtet dann kurz drauf über ein brennendes Flüchtlingsheim...

 
Zitat von zer0

Schlumpf triggernd




Damit hast du allerdings recht, das Ding hat mich getriggert. Ich finds absolut der Hammer das man sowas in ner Zeitung finden kann. Mit Werbung drunter und neben den Lotto-Zahlen. Also jetzt nicht im NPD Vereins-Newsletter, sondern in ner richtigen Zeitung. Deshalb würde mich auch brennend interessieren wer so was druckt. Gut, sie sorgen damit wie gesagt für Folgeartikel (Flüchtlingsheim brennt), aber das ist halt wirklich Benzin ins Feuer gießen, und zwar mit der großen Kanne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 17.01.2017 10:02]
17.01.2017 10:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Schlumpf würde natürlich nie, nie, nie, nie Kriminalität von Asylbewerbern thematisieren mit einem suggestiven "das spielt doch nur der AfD in die Arme". Nie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 17.01.2017 10:11]
17.01.2017 10:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
* edit: Doppelpost.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 17.01.2017 10:11]
17.01.2017 10:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Fragment

Schlumpf würde natürlich



Und nun? Sollen wir die Kriminalität von Asylbewerbern nicht thematisieren?

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fluechtlingsdebatte-straftaten-von-asylbewerbern-haben-stark-zugenommen/12380020-3.html

Wir reden hier genauso über die Brandanschläge auf Flüchtlingsheime, bei denen Menschen die Hilfe suchen von Rechten mit dem Tode bedroht werden. Herje, was ist denn dabei wenn man beide Seiten betrachtet und thematisiert? Das besagter Zeitungsartikel oben ein Brandbeschleuniger ist, ist wohl allen klar, da brauchen wir ja nicht mal drüber reden, oder?
17.01.2017 10:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Aus der Rheinpfalz (wenn die Quellenangabe bei Facebook stimmt)

http://i.imgur.com/ZOHpdsf.png

http://i.imgur.com/2lqMheN.jpg

Ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass die Rheinpfalz so was druckt. Ich hätte da ganz andere "Blätter" im verdacht...



Ich auch. Das Ding ist aus dem "Wetzlar Kurier", einem Anzeigenblättchen, das einem - vorsichtig ausgedrückt - konservativen CDU-MdL gehört, der dort seine Meinung verbreitet.

Hier ist die Ausgabe, Seite 5:
http://wetzlar-kurier.de/ausgaben/wk_2016-11.pdf

Das Blättchen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wetzlar_Kurier

Der meinungsstarke Eigentümer:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-J%C3%BCrgen_Irmer
17.01.2017 14:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Die neue Leiterin des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf), Jutta Cordt, erwartet, dass künftig deutlich mehr Asylsuchende und abgelehnte Asylbewerber freiwillig in ihr Heimatland zurückkehren.
[...]
Sie verwies auf die 40 Millionen Euro, mit denen die Bundesregierung zusätzliche Anreize zur Förderung einer freiwilligen Rückkehr setzen will.



http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-z-exklusiv-bamf-leiterin-cordt-zahl-der-freiwilligen-ausreisen-wird-deutlich-steigen-14698532.html
19.01.2017 20:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 120 121 122 123 [124] 125 126 127 128 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum