Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Das beste, was man aus Abgas machen kann . . . )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das habe ich auch gelesen und mich gefragt, weshalb man in Bayern keine Kritik am 3er hört? Der wurde hier schließlich schon als E36 eingesetzt.



Weil die hier keine 318d ohne Extras fahren sondern vernünftige 320d mit Automatik, Xenon/LED usw. haben.
Die NRW 3er kosten weniger als Passats.



Nice Radkappen tho. Würde sich ein bayrischer Polizist auch nicht mit rumfahren trauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 23.03.2016 9:21]
23.03.2016 9:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von LoneLobo

Das wiegt ja jetzt alles wieder Tonnen, sowas muss doch net sein...



 
Zitat von m0h4

Ich bin tatsächlich auch so ein Otto der da lieber von Hand das Teil rausgenommen hätte als dieses elektrikdingens.



Was ihr sucht hat halt leider nicht viel mit der Realität und dem modernen Automobilbau zu tun.

Versucht mal nen Cappuccino, das ist für euch doch die eierlegende Wollmilchsau.

http://i1.wp.com/hooniverse.com/wp-content/uploads/2015/07/autowp.ru_suzuki_cappuccino_3.jpeg



Würde ich fahren, aber wenn ich die Wahl habe dann doch lieber den AZ-1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 23.03.2016 9:22]
23.03.2016 9:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [GSG]Merlin

Weil die hier keine 318d ohne Extras fahren sondern vernünftige 320d mit Automatik, Xenon/LED usw. haben.
Die NRW 3er kosten weniger als Passats.



Die NRW-3er haben elektrische Heckklappen!
23.03.2016 9:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von m0h4

Bitte was? 136PS und 210 Kmh spitze. Ist das ne faule Ausrede um auch ja klarzustellen, dass man die nicht in den Unfall Getrieben hat, oder setzt die Polizei wirklich so untermotorisierte Kisten (auf ner Autobahn) ein?



Im Polizeibericht ist lediglich von einer A-Klasse die Rede.



Auf den Undallbildern konnt man das A200 erkennen, außerdem ein Münchener Kennzeichen (Sixt?).
23.03.2016 9:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das habe ich auch gelesen und mich gefragt, weshalb man in Bayern keine Kritik am 3er hört? Der wurde hier schließlich schon als E36 eingesetzt.



Weil die hier keine 318d ohne Extras fahren sondern vernünftige 320d mit Automatik, Xenon/LED usw. haben.
Die NRW 3er kosten weniger als Passats.

http://www.muenster-journal.de/wp-content/uploads/DSC01335.jpg

Nice Radkappen tho. Würde sich ein bayrischer Polizist auch nicht mit rumfahren trauen.


Münster! peinlich/erstaunt

Immerhin fährt man hier keine Zafiras, denen im harten Berliner Winter schon mal die Kraftstoffpumpe (oder wars der Filter?) zufriert! traurig
23.03.2016 9:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von LoneLobo

Das wiegt ja jetzt alles wieder Tonnen, sowas muss doch net sein...



 
Zitat von m0h4

Ich bin tatsächlich auch so ein Otto der da lieber von Hand das Teil rausgenommen hätte als dieses elektrikdingens.



Was ihr sucht hat halt leider nicht viel mit der Realität und dem modernen Automobilbau zu tun.

Versucht mal nen Cappuccino, das ist für euch doch die eierlegende Wollmilchsau.

http://i1.wp.com/hooniverse.com/wp-content/uploads/2015/07/autowp.ru_suzuki_cappuccino_3.jpeg



So wie das aussieht, kanns halt passieren dass sogar n Seven mehr Kofferraum hat als der MX5-Targa, das wär dann schon bissl hart.
Irgendwann zieht halt das Massentauglichkeits-Argument nicht mehr so richtig wenn ich keinen Kasten Bier mehr transportieren kann.

Außerdem geht das Fahrzeuggewicht deutlich aufn Verbrauch. Ham mer schon 2 Argumente FÜR n klassisches Targadach (zusätzlich zu den Fahrdynamik-Argumenten). :]


[e] Oh, Preis vergessen. Dass das da um den Faktor 20 teurer ist als ein klassisches Targadach dürfte aber eh schon aufgefallen sein peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 23.03.2016 9:38]
23.03.2016 9:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das habe ich auch gelesen und mich gefragt, weshalb man in Bayern keine Kritik am 3er hört? Der wurde hier schließlich schon als E36 eingesetzt.



Weil die hier keine 318d ohne Extras fahren sondern vernünftige 320d mit Automatik, Xenon/LED usw. haben.
Die NRW 3er kosten weniger als Passats.

http://www.muenster-journal.de/wp-content/uploads/DSC01335.jpg

Nice Radkappen tho. Würde sich ein bayrischer Polizist auch nicht mit rumfahren trauen.



Ah, ok. Breites Grinsen
Wobei die Kritikpunkte, die mir im Gedächtnis geblieben sind, nichts mit dem Motor zu tun hatten, sondern mit Platz peinlich/erstaunt . Es gibt wohl ein Problem mit dem Holster und dem Gurtschloss und zudem passt irgendwelches Geraffel nicht mehr in den Kofferraum.
23.03.2016 9:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich bin gerade etwas schockiert das die Polizei nicht immer Xenon hat. Ich bin bisher bei Halogen im Rückspiegel, immer davon ausgegangen dass es kein Streifenwagen sein kann. peinlich/erstaunt

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ah, ok. Breites Grinsen
Wobei die Kritikpunkte, die mir im Gedächtnis geblieben sind, nichts mit dem Motor zu tun hatten, sondern mit Platz peinlich/erstaunt . Es gibt wohl ein Problem mit dem Holster und dem Gurtschloss und zudem passt irgendwelches Geraffel nicht mehr in den Kofferraum.



War das nicht beim Insignia?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 23.03.2016 9:43]
23.03.2016 9:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von m0h4

Ich bin gerade etwas schockiert das die Polizei nicht immer Xenon hat. Ich bin bisher bei Halogen im Rückspiegel, immer davon ausgegangen dass es kein Streifenwagen sein kann. peinlich/erstaunt





That's the joke! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 23.03.2016 9:44]
23.03.2016 9:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ah, ok. Breites Grinsen
Wobei die Kritikpunkte, die mir im Gedächtnis geblieben sind, nichts mit dem Motor zu tun hatten, sondern mit Platz peinlich/erstaunt . Es gibt wohl ein Problem mit dem Holster und dem Gurtschloss und zudem passt irgendwelches Geraffel nicht mehr in den Kofferraum.



Ja das habe ich auch gehört.
Vermute eher dass die NRW Polizisten ein bisschen angepisst sind weil sie so schäbige 3er bekommen haben - die sind wirklich nicht schön sondern nur billig.

Nachdem man aber schlecht über fehlenden Komfort und Leistung meckern kann sucht man sich andere Punkte um seinen Dienstwagen schlechtzureden.

Die Münchner mögen ihre 3er, glaub ich.
23.03.2016 9:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
Das Drama im Express
23.03.2016 9:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Hat man den Wagen denn nicht beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) gründlich getestet? Antwort: Nein. Man hat den Wagen nur nach seit Jahren festgelegten Mindest-Bemaßungen am Computerbildschirm beurteilt.



Also die pdf bei bmw.de heruntergeladen, kurz über den Daumen geschätzt und dann war auch schon Feierabend. Läuft!
23.03.2016 9:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Der Wagen entspreche dem Leistungsverzeichnis und dies sei von Polizisten mitgestaltet worden, sagt ein Sprecher des Landespolizeiamtes in Duisburg am Montag, räumte aber ein: «Das Volumen des Innenraums ist kleiner als beim Passat». Durch die neuen, längeren Holster habe sich der Tragekomfort im Streifenwagen aber eigentlich verbessert.


wn/dpa

Sollen die halt nicht so fett werden. Wozu gibts den Sporttests bei der Einstellung.
23.03.2016 9:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von LoneLobo

So wie das aussieht, kanns halt passieren dass sogar n Seven mehr Kofferraum hat als der MX5-Targa, das wär dann schon bissl hart.
Irgendwann zieht halt das Massentauglichkeits-Argument nicht mehr so richtig wenn ich keinen Kasten Bier mehr transportieren kann.

Außerdem geht das Fahrzeuggewicht deutlich aufn Verbrauch. Ham mer schon 2 Argumente FÜR n klassisches Targadach (zusätzlich zu den Fahrdynamik-Argumenten). :]


[e] Oh, Preis vergessen. Dass das da um den Faktor 20 teurer ist als ein klassisches Targadach dürfte aber eh schon aufgefallen sein peinlich/erstaunt

Der Kofferraum ist analog zum Cabrio, sprich du bekommst eine normale Getränkenkiste, einen 6er Wasser/11er-Bier und einen Einkauf für 2 Personen rein.
Und Verbrauch und Fahrdynamik sind leider außerhalb des Autothreads für potenzielle Käufer eher mäßig interessant.

¤: Okay, der Verbrauch ist auch hier im Thread völlig uninteressant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 23.03.2016 9:56]
23.03.2016 9:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das habe ich auch gelesen und mich gefragt, weshalb man in Bayern keine Kritik am 3er hört? Der wurde hier schließlich schon als E36 eingesetzt.



Weil die hier keine 318d ohne Extras fahren sondern vernünftige 320d mit Automatik, Xenon/LED usw. haben.
Die NRW 3er kosten weniger als Passats.

http://www.muenster-journal.de/wp-content/uploads/DSC01335.jpg

Nice Radkappen tho. Würde sich ein bayrischer Polizist auch nicht mit rumfahren trauen.



Ah, ok. Breites Grinsen
Wobei die Kritikpunkte, die mir im Gedächtnis geblieben sind, nichts mit dem Motor zu tun hatten, sondern mit Platz peinlich/erstaunt . Es gibt wohl ein Problem mit dem Holster und dem Gurtschloss und zudem passt irgendwelches Geraffel nicht mehr in den Kofferraum.



ich meine mich ebenfalls zu erinnern es ginge vor allem Platz, Sitze, Übersicht, Platz, Platz, Heckantrieb.
Wenn man von einem BMW auf den nächsten umsteigt ist das wohl ein Fortschritt, aber in NRW ist man nicht von einem BMW auf den nächsten umgestiegen.
23.03.2016 10:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Vor wenigen Jahren ist man noch Vectra A Stufenheck gefahren. Wie hat man da eigentlich alles reinbekommen?

23.03.2016 10:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von fiffi
Sollen die halt nicht so fett werden. Wozu gibts den Sporttests bei der Einstellung.



Das wichtige hab ich mal kursiv gesetzt. verschmitzt lachen

***

Frage: Meine alten haben von ihrem Winterauto vergessen, bei welcher Versicherung der versichert ist und finden keine Unterlagen dazu. Wie bekommen wir raus, wo der Haftpflichtversichert ist? Zentralruf der Autoversicherer fällt raus, da geht das nur zusammen mit einer Unfallmeldung an die Versicherung.

Zulassungsstelle geht auch aber wäre verflucht umständlich. Andere Ideen?
23.03.2016 10:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
Damals hat man noch mit dem Pistolenschaft genknüppelt.
23.03.2016 10:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von fiffi
Sollen die halt nicht so fett werden. Wozu gibts den Sporttests bei der Einstellung.



Das wichtige hab ich mal kursiv gesetzt. verschmitzt lachen

***

Frage: Meine alten haben von ihrem Winterauto vergessen, bei welcher Versicherung der versichert ist und finden keine Unterlagen dazu. Wie bekommen wir raus, wo der Haftpflichtversichert ist? Zentralruf der Autoversicherer fällt raus, da geht das nur zusammen mit einer Unfallmeldung an die Versicherung.

Zulassungsstelle geht auch aber wäre verflucht umständlich. Andere Ideen?



Alte Überweisungen/Lastschriften durchkramen.
23.03.2016 10:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Machen sie schon die ganze Zeit, nicht so einfach, da sie nicht wissen, über welches Konto das geht. Vadder rastet schon aus... Breites Grinsen
23.03.2016 10:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Vor wenigen Jahren ist man noch Vectra A Stufenheck gefahren. Wie hat man da eigentlich alles reinbekommen?

http://www.polizeioldtimer.de/smal/Opel-Vectra_A_Polizei_580x352.jpg



Frage ich mich gerade auch. Breites Grinsen Die Kombis heute sind ja echt bis unters Dach vollgepackt. Viel erschreckender finde ich aber, dass der Vectra auf einer Oldtimerseite auftaucht. peinlich/erstaunt
23.03.2016 10:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Vor wenigen Jahren ist man noch Vectra A Stufenheck gefahren. Wie hat man da eigentlich alles reinbekommen?

http://www.polizeioldtimer.de/smal/Opel-Vectra_A_Polizei_580x352.jpg



Frage ich mich gerade auch. Breites Grinsen Die Kombis heute sind ja echt bis unters Dach vollgepackt. Viel erschreckender finde ich aber, dass der Vectra auf einer Oldtimerseite auftaucht. peinlich/erstaunt



Viel schlimmer finde ich, dass der Vectra A das Polizeiauto für mich ist Breites Grinsen .
23.03.2016 10:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von HrHuss

Machen sie schon die ganze Zeit, nicht so einfach, da sie nicht wissen, über welches Konto das geht. Vadder rastet schon aus... Breites Grinsen



Hast du sie gefragt, ob sie eventuell die Kontrolle über ihr Leben verloren haben?
23.03.2016 10:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Viel schlimmer finde ich, dass der Vectra A das Polizeiauto für mich ist Breites Grinsen .



Was bist du denn für'n Wessi?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 23.03.2016 10:22]
23.03.2016 10:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wenn ich mir so deren Arbeitszimmer (drei an der Zahl) anschaue, muss ich nicht fragen. Breites Grinsen

Habens gefunden: alte Mails von Check24 habens gebracht.
23.03.2016 10:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bei der Terrorhysterie sollte man wieder auf gepanzerte Fahrzeuge umsteigen!



Wenn man keine Fensterheber braucht, hat man auch mehr Stauraum.
23.03.2016 10:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Info zu dem Versicherungsding: Das kann man bei der Zulassungsstelle erfragen.
23.03.2016 10:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von fiffi

Bei der Terrorhysterie sollte man wieder auf gepanzerte Fahrzeuge umsteigen!

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160116/1a3fb2d68e04ffc617efa88f67a83dc4.jpg

Wenn man keine Fensterheber braucht, hat man auch mehr Stauraum.



Immerhin haben sie ein Stückchen Wurzelholz drin gelassen.
23.03.2016 10:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von fiffi

Bei der Terrorhysterie sollte man wieder auf gepanzerte Fahrzeuge umsteigen!



Wenn man keine Fensterheber braucht, hat man auch mehr Stauraum.



Ich finds toll wie durchdacht die Aussparung ist. peinlich/erstaunt
Gerades Magazin? kein Problem!
Andere Schulterstütze? Passt auch!
Foregrip? Haben wa drann gedacht!
23.03.2016 10:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
verschmitzt lachen
Fensterheber? Brauchen wa' nich!
23.03.2016 10:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Das beste, was man aus Abgas machen kann . . . )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.04.2016 09:29:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.03.2016 18:54:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.
07.03.2016 18:53:59 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
07.03.2016 18:52:20 Sharku hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum