|
|
|
|
Hmm...Koblenz.
Aber was lüg ich mir eigentlich vor...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Evtl die nächste Location.
Wobei ich glaube dass direkt in Frankfurt auch Locations sind. Letztes Jahr hatte zumindest die Games Academy eine, wenn ich mich nicht täusche. (Oder irgendne andere FH / Uni)
|
|
|
|
|
|
|
von IG kam bisher noch nichts, aber mal sehen
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht erinnert sich noch jemand, dass ich meine Characters scannen will
Das ist jetzt ein relativ quick and dirty pipeline test. Im Grunde gehts darum zu vermeiden die Ausrüstung per Hand zu bauen, denn das kann ich nicht. Etwas zusammenzupfen und soweit verknüpfen, dass ich ein lowpoly draufbauen und baken kann geht aber.
Deshalb ists mir wichtig, dass ich da nichts in zbrush per hand cleanen muss. Viel zu viel aufwand. Deshalb bin ich echt Glücklich über die Qualität.
Den raw scan könnte man fast schon auf ein lowpoly baken, allerdings sind das soviel verts, dass ich in 3ds max nurnoch 2Fps habe, sobald ich irgendwas an dem mesh editieren will. Anschaun geht
Das wesentlich sauberere retopo mesh sieht fast sogar besser aus und läasst sich wunderbar bearbeiten.
Die Colors brauchen später beim texturieren nochn bisschen liebe, aber auch hier gilt, dass ich so wenig wie möglich per Hand machen will. Aus den zwei Grüntönen lässt sich aber zB super ne Maske basteln, die später in substance painter richtige stoff-materials maskiert.
Ist weiterhin für einen Hybrid aus Third Person und TopDown. Dafür reicht das alle mal
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 28.11.2018 2:00]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Murica
Evtl die nächste Location.
Wobei ich glaube dass direkt in Frankfurt auch Locations sind. Letztes Jahr hatte zumindest die Games Academy eine, wenn ich mich nicht täusche. (Oder irgendne andere FH / Uni)
| |
Ja, ist die nächste Location, aber ich hab beim raussuchen festgestellt, dass ich eh nicht hingehen werde also
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von freakadelle
https://i.imgur.com/5aTgKwG.jpg
Vielleicht erinnert sich noch jemand, dass ich meine Characters scannen will
Das ist jetzt ein relativ quick and dirty pipeline test. Im Grunde gehts darum zu vermeiden die Ausrüstung per Hand zu bauen, denn das kann ich nicht. Etwas zusammenzupfen und soweit verknüpfen, dass ich ein lowpoly draufbauen und baken kann geht aber.
Deshalb ists mir wichtig, dass ich da nichts in zbrush per hand cleanen muss. Viel zu viel aufwand. Deshalb bin ich echt Glücklich über die Qualität.
Den raw scan könnte man fast schon auf ein lowpoly baken, allerdings sind das soviel verts, dass ich in 3ds max nurnoch 2Fps habe, sobald ich irgendwas an dem mesh editieren will. Anschaun geht
Das wesentlich sauberere retopo mesh sieht fast sogar besser aus und läasst sich wunderbar bearbeiten.
Die Colors brauchen später beim texturieren nochn bisschen liebe, aber auch hier gilt, dass ich so wenig wie möglich per Hand machen will. Aus den zwei Grüntönen lässt sich aber zB super ne Maske basteln, die später in substance painter richtige stoff-materials maskiert.
Ist weiterhin für einen Hybrid aus Third Person und TopDown. Dafür reicht das alle mal
| |
Das sieht in der Tat ziemlich gut aus. wenn es weit genug weg ist, merkt man da sicher nichts.
Ist es das, was du mit dem Smartphone damals zum ersten Mal getestet hast?
|
|
|
|
|
|
|
Die aller ersten Spielereien waren mit Fotos, ja. Das ist allerdings mit MadMax' Asus Depth Sensor gemacht. Damit kriegt man nicht die Auflösung hin, die man mit guten Fotos bekommt, dafür KANN es aber auch garnicht noisy werden
Für alles Andere als ein Indie game mit ner entsprechenden Kameraperspektive nicht wirklich geeignet, da es mir aber um effizienz geht ist es optimal. Und echt billig. Sensor geliehen () und das capture tool kostet 140$ einmalig. Dazu nochn paar Lampen und Platz zum capturen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 28.11.2018 11:09]
|
|
|
|
|
|
Hey Murica, einer deiner Kollegen war bei RBTV.
|
|
|
|
|
|
|
Jou, glaube Johannes meinte er wäre da diese Woche.
|
|
|
|
|
|
|
Ticket für den Nordic Game Jam gekauft
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IG lädt nun auch wieder zum GameJam ein. Hat hier jemand Interesse?
|
|
|
|
|
|
|
Hab auch die Mail von euch bekommen.
Hätten dieses Jahr auch ne Location angemeldet, aber sehr ungünstiger Zeitpunkt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnlich meiner Heimfahrt am 23.
|
|
|
|
|
|
|
Okay nachdem ich die Physik und AI Values ein wenig getweaked hab, bin ich jetzt scheinbar der Idiotenfahrer.
Evtl sollte ich die prediction Formeln durch anständige ersetzen (die ich erst noch nachlesen müsste), anstatt meine eigenen Frankenstein Formeln zu nutzen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 27.12.2018 3:03]
|
|
|
|
|
|
Forza 8 confirmed.
|
|
|
|
|
|
|
Mein erstes Stück Pixel-Art. Ich bin ja ein bisschen Stolz.
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt animiere es :kappa:
nicht schlecht!
| Zitat von He-Bro
Forza 8 confirmed.
| |
Ich will eher Richtung NFS3 / NICE2 gehen, aber einen Forza Vertrag würde ich auch nicht ablehnen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 27.12.2018 21:17]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Murica
Jetzt animiere es :kappa:
nicht schlecht!
| Zitat von He-Bro
Forza 8 confirmed.
| |
Ich will eher Richtung NFS3 / NICE2 gehen, aber einen Forza Vertrag würde ich auch nicht ablehnen.
| |
Erstmal muss ich das Ding in der richtigen Skalierung in Game Maker bekommen.
Das ganze Gerechne nervt mich jetzt schon. Auflösung, Raumgröße, Tile-Größe, Sprite-Größe und das alles noch in diversen Skalierungen. :-/
edit: und alter... Rennspiel Physik. Warum tust du dir das an?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 27.12.2018 21:28]
|
|
|
|
|
|
Willkommen in der Spielewelt. Da kann man schon mal sowas wie Diablo (1) mit anderen Augen sehen!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Armag3ddon
Willkommen in der Spielewelt. Da kann man schon mal sowas wie Diablo (1) mit anderen Augen sehen!
| |
Ich hab noch nicht mal ne richtige Idee. Ich hab jetzt mit Game Maker ein paar Tutorials durchgearbeitet und das Ganze ist recht EzPz vong Programmierung her. Nicht zu vergleichen mit meinen LWJG/Java Experimenten vor 6 Jahren. Falls sich jemand erinnert (das hat den ersten "pOT erstellt Spiele" Thread begründet):
Dafür hab ich das Gefühl, viele Sachen jetzt irgendwie unproduktiv und workaroundig zu machen - ich bin halt einfach Java (von der Arbeit) gewöhnt.
|
|
|
|
|
|
|
Animation! War leichter als gedacht.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 27.12.2018 21:57]
|
|
|
|
|
|
Wieviele Frames sind das.
---
Weil jedes Spiel Waffen und Explosionen braucht!
Absolut kein Bock mehr gehabt schönere Models / Partikel zu machen. Bleibt erstmal so.
|
|
|
|
|
|
|
Whoop! Kniften!
Und es sind 2 frames. Reicht.
|
|
|
|
|
|
|
Pah PhysX macht mich verrückt. Entweder schreibe ich nun meine eigene vehicle klasse oder ich kann’s bleiben lassen.
Der UE Schmarrn is voll fürn Arsch
|
|
|
|
|
|
|
Puh ja, war ne lange Nacht
|
|
|
|
|
|
|
Ich find das übelst bewundernswert, dass du sowas beruflich machst und dann in deiner Freizeit auch noch so viel Energie dafür aufbringen kannst
Aber lohnt sich, sieht richtig nice aus
|
|
|
|
|
|
Thema: Das pOT erstellt Spiele 4 ( code code durrrr ) |