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Ich auch. Deswegen muss ich mein Projekt auch unbedingt fertigmachen, solange ich noch hartzen kann. /o\
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Hehe wobei ich sagen muss im ersten Jahr hab ich im Grunde nichts daheim gemacht.
In den ersten Monaten saß ich nichtmal mehr am Rechner.
Schadet nichts auch mal neue Sachen anzuschauen. Mit Fahrzeugen (bzw deren Physik dahinter) hatte ich im Leben noch nichts zutun.
Vorallem ist das in der Branche halt auch so ne Sache. Keine Ahnung ob ich nach dem Projekt meinen Job noch habe, oder ob ich wieder Freelancen muss, oder ein komplett eigenes Projekt starte.
Kannst eigentlich keinem erzählen
3D Modellierung ist auch mal ganz witzig. Zumindest etwas die Basics auffrischen.
Landscape shader würde mich auch mal interessieren. Naja mal sehen.
| Zitat von Ameisenfutter
Ich auch. Deswegen muss ich mein Projekt auch unbedingt fertigmachen, solange ich noch hartzen kann. /o\
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Hatte diese Woche auch noch Urlaub. Wer weiss wie das ganze in den nächsten Wochen wieder aussieht.
e/ Achja, Thema Physik:
https://gfycat.com/EasygoingOddArabianwildcat
Fuck Newton.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 04.01.2019 23:43]
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Such animations, much wow.
Humanoide Models sind einfach nur aids.
e/
Aber immerhin. Von Blocky Marshmallow Guy zu Shoulderless Blob Guy
e2/ Und ja, binding falsch, kein weighting, vieles falsch
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 06.01.2019 13:31]
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Die Animation Alter
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Und es hat nur 10 Stunden gebraucht.
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Ich hab den damals auch mal animiert. War richtig zum kotzen
| Zitat von Black1900
Dank NightBooster gings dann weiter (Ich hatte ein paar interessante Konstellationen bei der UV Map, daher gings nicht)
Mal Stand heute:
Fürs erste Mal bin ich eigentlich schon recht zufrieden.
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Ich hab vorn paar Jahren auch mal eine anim gemacht. Bis heute eigentlich fast die Einzige, die nicht nur aus Posen besteht.
Die models waren whitebox
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| Zitat von Black1900
Ich hab den damals auch mal animiert. War richtig zum kotzen
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Oh boy Ich musste erst mal den alten Thread etwas lesen, damit die Erinnerung zurück kam
Inzwischen arbeite ich auch beruflich im 3D Umfeld (zwar nicht Gaming aber hey..).
Eigentlich könnte ich auch mal wieder was lustiges in Unity, Godot oder BabylonJS machen. Aber mir geht's irgendwie auch so. Seitdem ich mich auf Arbeit die ganze Zeit damit rumärgere, hab ich keine Lust mehr mich daheim mit Gameengines, Rendering usw. zu befassen
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FFS
Stundenlang einen bug gesucht. Am ende wars dann:
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Code: |
for (int i = 0; i < length; i++)
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foreach(Listitem item in list)
{
if (bla)
continue;
}
} |
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Das "continue" hat den for-loop advanced und nicht den foreach. Hab den foreach-loop in ne Funktion ausgelagert, dann gings. Seit wann zur Hölle ist das so? Loops werden doch von innen nach aussen advanced/broken D:
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 16.01.2019 11:33]
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Ich tippe auf falsch geklammert. Würde man das geschilderte Verhalten haben wollen muss man in C# (zurecht) zu goto greifen.
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Nein. C# hat kein continue mit labels. Ich finde den Artikel gerade nicht, aber das war eine bewusste Entscheidung um den Leuten klar zu machen, dass sie gerade ein goto verwenden und wahrscheinlich lieber erst refactorn sollten.
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loops sind im grunde auch nur gotos :lul:
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| Zitat von SwissBushIndian
Ich tippe auf falsch geklammert. Würde man das geschilderte Verhalten haben wollen muss man in C# (zurecht) zu goto greifen.
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Ich sage nicht, dass der bug C#s Schuld war Ich hab da echt stundenlang drauf bzw drumrumgeschaut und es sah alles richtig aus. Den loop auszulagern war das Allerletzte was mir eingefallen ist D:
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Been there, done that. Ich weiss schon warum ich bei uns penibel genug bin, ungeklammerten Statements per commit rule zu unterbinden
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In welcher Sprache wurde das denn geschrieben?
Es gibt einige Sprachen bei denen foreach keine Schleife ist sondern eine Iteration über alle Elemente und dann wird eine anonyme Funktion mit dem einen Element aufgerufen.
In diesem Fall hilft es in der Regel einen return zu nutzen.
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C#. Und das continue sollte sich schon auf den foreach loop beziehen.
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Fertig \o/
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 27.01.2019 17:06]
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Grafiken mal wieder Topnotch, sehr schön wie sich dein / euer Können über die letzten Jahre entwickelt hat.
Für 2 Tage Arbeit... holla.
Gameplay, ja gut. Gamejam halt
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Wir waren zum Glück 3 Grafiker und die Mädels werden auch alle besser. Hatten auch nen UX Designer dabei der irgendwann noch ganz viele von den Werbebildern gebastelt hat.
Von mir stammen die Planeten, die Hinterhrundgrafiken / UI Base, buttons etc sowie 3 Aliens. Hätte gern etwas mehr Zeit gehabt um mehr beizutragen, aber bin dennoch ganz zufrieden
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Wir suchen im Moment übrigens Programmierer. (Eher Senior, aber eventuell auch n Junior)
C++ ist ein Muss, UE Erfahrung gibt Pluspunkte, Mathematik sollte auch nicht ganz grauenhaft sein.
Falls ihr jemanden kennt.
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Bin grad am suchen, aber ist nicht so meine gegend
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| Zitat von Murica
Wir suchen im Moment übrigens Programmierer. (Eher Senior, aber eventuell auch n Junior)
C++ ist ein Muss, UE Erfahrung gibt Pluspunkte, Mathematik sollte auch nicht ganz grauenhaft sein.
Falls ihr jemanden kennt.
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Hey its me your brother.
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Funny, heute hat sich einer meine Bude angeguckt, der meinte, der arbeitet hobbymäßig mit C++ und Unreal.
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Thema: Das pOT erstellt Spiele 4 ( code code durrrr ) |