Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Linksgrünversiffte Lügenpresse )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Parax

Gründen kannste. Kann dann aber auch sein dass deine Filiale "plötzlich" geschlossen wird.




Wäre interessant zu sehen was passiert wenn in allen Filialen ein Betriebsrat gewählt und dann gestreikt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 19.05.2016 14:13]
19.05.2016 14:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Parax

Gründen kannste. Kann dann aber auch sein dass deine Filiale "plötzlich" geschlossen wird.



Ist mein ranziger Netto deswegen so chronisch unterbesetzt, damit die keinen Betriebsrat aufmachen können?
19.05.2016 14:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Ich glaube bei Netto gehört das einfach zum Konzept.

Hier ist auch immer eine nur eine Mitarbeiterin, die gleichzeitig kassieren, den Pfandautomaten leeren und Regale einräumen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 19.05.2016 14:17]
19.05.2016 14:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Netto ist auch überflüssig. Wer geht da einkaufen außer Durchreisende? Das Gemüse gammelt schon in der Auslage.
19.05.2016 14:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ab wievielen kann man denn einen gründen, also bei unserem sinds schon ein paar mehr. 2 Kassen plus einer der im Lager rumrödelt glaub ich.
19.05.2016 14:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Feuerlöscher
Das Gemüse gammelt schon in der Auslage.


Ich dachte das wäre nur bei unserem so Breites Grinsen
19.05.2016 14:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die Strafen sind schon toll. 100.000¤. Da wird sich LIDL bestimmt in Zukunft besser verhalten.
19.05.2016 14:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ab wievielen kann man denn einen gründen, also bei unserem sinds schon ein paar mehr. 2 Kassen plus einer der im Lager rumrödelt glaub ich.



Wenn ihr mehr als 5 Arbeitnehmer über 18 Jahre alt seid geht das.
19.05.2016 14:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Feuerlöscher

Netto ist auch überflüssig. Wer geht da einkaufen außer Durchreisende? Das Gemüse gammelt schon in der Auslage.



Der Netto bei uns war eigentlich ziemlich cool. Klein, aber gut sortiert und nette Angestellte.
Wurde aber auch zugemacht (Zufall???!?!??!).
19.05.2016 16:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die aktuelleren Netto-Filialen sind eigentlich auch ganz OK. Die richtig Ranzigen sind fast immer die ehemaligen Plus-Filialen, die da damals übernommen worden.

Ist zumindest hier so.
19.05.2016 16:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Ich kann euch beruhigen, hier in Schweden sind die Netto Filialen genauso scheiße und vergammelt.
19.05.2016 16:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Parax

Gründen kannste. Kann dann aber auch sein dass deine Filiale "plötzlich" geschlossen wird.



Ist mein ranziger Netto deswegen so chronisch unterbesetzt, damit die keinen Betriebsrat aufmachen können?



Nein die sind generell so. Einzelhandel ist ja immer so eine Sache, aber die Kette ist imho das untere Ende.
Das einzige wozu die gut sind ist als Strafe: normalerweise dürfen meine Schüler da nie ins Praktikum, weil der laden eben ist wie er ist. Aber wenn einer lange genug nicht macht was ich will stecke ich denjenigen für 2 Wochen da hin. Die nehmen jeden und hinterher nimmt der Delinquent Ratschläge deutlich besser an. peinlich/erstaunt
19.05.2016 16:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Parax

Hier ist auch immer eine nur eine Mitarbeiterin, die gleichzeitig kassieren, den Pfandautomaten leeren und Regale einräumen muss.


Jop, hier auch. Ursprünglich gabs hier auch mal 6 Filialen oder so.. dann gabs Pläne von wegen Betriebsrat und dann waren es ganz schnell nur noch 2 Filialen.

edit: Ah, Göttingen wurd ja schon verlinkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 19.05.2016 16:39]
19.05.2016 16:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ein Arbeitskollege hat im Netto mal einen Würfel Hefe in seinem Beutel vergessen. Also echt vergessen. Die Alte an der Kasse wollte dann in seinen Beutel gucken und hat das Ding entdeckt, direkt Stres geschoben und mit der Kassenklingel Alarm gemacht. Die haben ihn dann mitgenommen und er sollte einen Wisch unterschreiben von wegen Ladendiebstahl und 50 ¤ Fangprämie + 50 ¤ Bearbeitungsgebühr oder so. Hatte er verständlicherweise keinen Bock drauf und hat es drauf ankommen lassen. Die Cops waren dann vor Ort und am Ende hat sich rausgestellt, dass er quasi nicht geklaut hat, weil er vor der Kasse rausgewfischt wurde. Das hat die Kassiererin recht mett gemacht, was ich vollkommen nachvollziehen kann, weil die da so beschissen bezahlt werden und jeder erwischte Ladendieb das Einkommen massiv aufbessert. Wenn ich so drüber nachdenke, könnte man damit in dem Laden echt reich werden.
19.05.2016 16:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
unglaeubig gucken
für einen 5 cent teuren Hefewürfel? Unfuckingfassbar
19.05.2016 16:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, eben. Er war da auch Stammkunde und alles. Da hätte man grundsätzlich einfach mal davon ausgehen können, dass er bei seinem größeren Einkauf nicht irgendwelchen Kleinkram klaut. Selbst wenn er offiziell geklaut hätte, wäre die Nummer ohnehin eingestellt worden. Total Banane. Und anders, als die Waren in seinen Beutel zu packen, kann man in dem Laden ohnehin nicht einkaufen, weil die paar Einkaufswagen immer in irgendwelchen Hinterhöfen rumstehen.

In other news

Serienmorde in Hessen: Grausames und sadistisches Vorgehen

 
Auf einer Pressekonferenz in Wiesbaden haben die Ermittler weitere Details zum Fall Manfred Seel bekanntgegeben. Der 2014 verstorbene Entrümpler hat mutmaßlich fünf Frauen getötet und möglicherweise auch Tristan Brübach umgebracht - jenen 13-Jährigen, der 1998 in Frankfurt-Höchst am helllichten Tag ermordet wurde.

19.05.2016 17:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.05.2016 17:29:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von DarkFritz

Ist das so eine soziale Brennpunktgeschichte?



[Berlin]
19.05.2016 17:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von zapedusa

Also echt vergessen. Die Alte an der Kasse wollte dann in seinen Beutel gucken und hat das Ding entdeckt, direkt Stres geschoben und mit der Kassenklingel Alarm gemacht.



Mal Realtalk, was muss verkehrt machen, damit einem an der Kasse in den Beutel geguckt wird!? Sowas ist mir aber noch nie im Leben passiert, weder in der Großstadt noch auf dem Land. Ist das so eine soziale Brennpunktgeschichte?



IN den Beutel noch nicht, aber wenn ich den im Wagen liegen hab muss man den hier (Großstadt) an der Kasse eigentlich fast immer mal anheben, damit man darunter nix drölfzig Artikel verstecken kann.
19.05.2016 17:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.05.2016 17:35:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wahrscheinlich war die Alte in dem Monat blank und hat ihr Glück versucht. Nee, keine Ahnung. Also ich habe bis zu dem Vorfall auch regelmäßig in dem Laden eingekauft. Die checken das mehr oder weniger stichprobenartig. Aber auch da gibt es Unterschiede. Die Aushilfen scheißen drauf, die festangestellten Hexen machen das schon regelmäßig. Bei den Roma, die in Mitte betteln und bescheißen, wird eigentlich immer in die Taschen geguckt. Und grundsätzlich muss jeder immer eventuelle Taschen anheben, wenn er die im Einkaufswagen liegen hat. Den Grund dafür hat mir die Tage eine Verkäuferin im Kaiser's erzählt. Sie meinte, dass sei DAS Versteck schlechthin, wenn ein Testkäufer im Laden die Aufmerksamkeit der Angestellten checken soll.
19.05.2016 17:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Besser so als diese peinliche Nummer mit den Nummern an den Einkaufswagen im Kaufland.
19.05.2016 17:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Was ist das denn mit den Nummern im Kaufland? Ich war da noch nie.
19.05.2016 17:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
An jedem Wagen sind an den Rädern Schilder mit einer 4 stelligen Zahl angebracht.

http://www.merkur.de/welt/kaufland-wagennummer-steckt-hinter-kaufland-raetsel-4597629.html
19.05.2016 17:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die haben Nummern unten an den Einkaufswagen, die in die Kasse eingetippt werden müssen.
Angeblich ist das nur dazu da, damit die Kassenleute sich vorbeugen und den Wagen anschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 19.05.2016 17:46]
19.05.2016 17:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gibt eh viel zuviele Discounter. Ich brauch nur NP, die verkaufen die Edeka Sachen etwas günstiger.
19.05.2016 17:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Bundesregierung trickst bei Schiedsgerichten

 
Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat private Schiedsgerichte für Investoren bisher kritisiert. Ein internes Papier zeigt nun: Er wirbt für ihren Erhalt.

19.05.2016 17:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von monischnucki

An jedem Wagen sind an den Rädern Schilder mit einer 4 stelligen Zahl angebracht.

http://www.merkur.de/welt/kaufland-wagennummer-steckt-hinter-kaufland-raetsel-4597629.html


Wie dum. Hier müssen die dafür immer aufstehen und sich übers Band beugen.
19.05.2016 17:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von zapedusa

Die Cops waren dann vor Ort und am Ende hat sich rausgestellt, dass er quasi nicht geklaut hat, weil er vor der Kasse rausgewfischt wurde.


Hat eigentlich in der Sache nichts zu tun, aber der Diebstahl wäre schon vollendet, wenn der Würfel in die mitgebrachte Tasche gelegt wurde (abgesehen davon, dass deinem Kumpel der Vorsatz fehlte). Nur bei größeren Gegenständen ist es erst hinter der Kasse vorbei. Die Polizisten haben über die Strafbarkeit auch nicht zu entscheiden. Ggf. wussten die das auch und hatten einfach keinen Bock, wegen eines Hefewürfels Papierkram zu machen.
19.05.2016 17:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von monischnucki

An jedem Wagen sind an den Rädern Schilder mit einer 4 stelligen Zahl angebracht.

http://www.merkur.de/welt/kaufland-wagennummer-steckt-hinter-kaufland-raetsel-4597629.html


Wie dum. Hier müssen die dafür immer aufstehen und sich übers Band beugen.



Rückentraining für die Kassierer war auch eine diskutierte Möglichkeit. Ich denke es geht um Diebstahlschutz, aber das wäre ja wie die Pressesprecherin sagt eine Unterstellung.

Die dürfen ja auch nicht in den Rucksack kucken.
19.05.2016 17:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Linksgrünversiffte Lügenpresse )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.05.2016 18:26:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.05.2016 22:27:44 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum