Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
Hier wird nur Öko-Kuchen gebacken. Ich finds recht geil.
Gemüse im Kuchen ist eine saftige Offenbarung!

e: Kind hat dem entsprechend keine Erfahrung mit Fett/Zucker/Farbe Kuchen. Es bekommt noch nichtmal Schokolade, Gummibärchen oder son Kram, wird auch nicht verlangt. Für süßes ist Obst in allen Variationen da.

Wenns alt genug ist wird es eh machen was es will. Bis dahin haben wir aber das sagen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 09.06.2016 16:01]
09.06.2016 15:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wie alt ist euer Kind jetzt? Unser (etwas über 2) darf nicht ganz selten in Maßen naschen. Wir achten im Gegenzug auf regelmäßiges Zähneputzen und gesunde Ernährung.

Ich selbst habe als Kind fast alles verboten bekommen und dann die Erfahrung gemacht, dass man das Zeug, wenn man es endlich darf oder wenn sich bei Freunden die Gelegenheit bietet, im ungesunden Übermaß frisst.
09.06.2016 16:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Pfeil
09.06.2016 16:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Wie alt ist euer Kind jetzt? Unser (etwas über 2) darf nicht ganz selten in Maßen naschen. Wir achten im Gegenzug auf regelmäßiges Zähneputzen und gesunde Ernährung.

Ich selbst habe als Kind fast alles verboten bekommen und dann die Erfahrung gemacht, dass man das Zeug, wenn man es endlich darf oder wenn sich bei Freunden die Gelegenheit bietet, im ungesunden Übermaß frisst.



Fast 2 Jahre. Wie gesagt, selbst wenn es dabei zusieht wie sich andere Kinder die Schokoeier (bis zum erbrechen, hab ich echt schon so gesehen) reinziehen, wird fröhlich Obst gegessen. Kein Drama, kein Neid. Geschenkte Nikoläuse (schreibt man das so?) oder Schokohasen werden zum Spielen benutzt und liegen irgendwann plattgedrückt aber unangetastet in der Ecke.
Alles was wir bisher dafür tun mussten ist bisher niemals Schokolade oder anderen Süßkram zu verabreichen oder uns selbt in Gegenwart des Kindes das Zeug reinzuziehen. Optische Trigger oder Dinge wie Süsigkeitstütenrascheln sind also unbekannt. In der Kita haben wir explizit daraum gebeten keine Nutelle zum Frühstück zu geben.
Das einzige was manchmal gewünscht und dann auch gegebn wird sind so leicht gesüßte Dinkelkekse. Und wenn wir nen Öko-Kuchen backen bekommts es natürlich auch was ab.

Mir ist klar das das kein Dauerzustand ist, bin aber ganz froh das es grad so ist wie es ist. Ein Zuckerjunkie (ich) in der Famile reicht.

e: Ein wenig Honig aufs Brot gibts auch ab und an.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 09.06.2016 17:08]
09.06.2016 16:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von MissMona

Kind wird heute drei.
Gestern Abend den Geburtstagstisch vorbereitet und festgestellt, dass ich nur noch Weihnachts-Geschenkpapier habe.
Er hat sich gefreut über die Schneemänner und Tannenbäume. Breites Grinsen



Wenn er das Papier nicht zu sehr zerrissen hat, könntest du es für nächste Weihnachten noch einmal aufbügeln und verwenden.



Großartige Idee! Ist das der pot-Goldstandard?
09.06.2016 16:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
auf jeden fall voll öko. fröhlich
09.06.2016 17:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von [Amateur]Cain

Elternthread-Babos wissen, was der Geburtstagchabo backt.

http://i.imgur.com/IF5Omqs.jpg

Testlauf für Sonntag.Gelernte Lektionen unter anderem:

Das Ding kriegt JEDER Depp hin. Ich habe einen minimalen IQ in Kochen und Backen und hab'S sofort hinbekommen.

MOAR FARBE! Ich hab erstmal dezent gefärbt, weil ich sehen wollte, ob das Backen noch was ändert. Tut es nicht. Also: MOAR FARBE. Breites Grinsen


Wenn du schon sowas tolles machst, ordne es doch nach Farbe, so regenbogenmäßig.
09.06.2016 17:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von zer0

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Wie alt ist euer Kind jetzt? Unser (etwas über 2) darf nicht ganz selten in Maßen naschen. Wir achten im Gegenzug auf regelmäßiges Zähneputzen und gesunde Ernährung.

Ich selbst habe als Kind fast alles verboten bekommen und dann die Erfahrung gemacht, dass man das Zeug, wenn man es endlich darf oder wenn sich bei Freunden die Gelegenheit bietet, im ungesunden Übermaß frisst.



Fast 2 Jahre. Wie gesagt, selbst wenn es dabei zusieht wie sich andere Kinder die Schokoeier (bis zum erbrechen, hab ich echt schon so gesehen) reinziehen, wird fröhlich Obst gegessen. Kein Drama, kein Neid. Geschenkte Nikoläuse (schreibt man das so?) oder Schokohasen werden zum Spielen benutzt und liegen irgendwann plattgedrückt aber unangetastet in der Ecke.
Alles was wir bisher dafür tun mussten ist bisher niemals Schokolade oder anderen Süßkram zu verabreichen oder uns selbt in Gegenwart des Kindes das Zeug reinzuziehen. Optische Trigger oder Dinge wie Süsigkeitstütenrascheln sind also unbekannt. In der Kita haben wir explizit daraum gebeten keine Nutelle zum Frühstück zu geben.
Das einzige was manchmal gewünscht und dann auch gegebn wird sind so leicht gesüßte Dinkelkekse. Und wenn wir nen Öko-Kuchen backen bekommts es natürlich auch was ab.

Mir ist klar das das kein Dauerzustand ist, bin aber ganz froh das es grad so ist wie es ist. Ein Zuckerjunkie (ich) in der Famile reicht.

e: Ein wenig Honig aufs Brot gibts auch ab und an.




Wieso nicht lieber dem Kind beibringen damit verantwortungsvoll umzugehen und auch die zwingend notwendigen Konsequenzen (Zähne putzen) aufzuzeigen?

Vor allem wenn du selbst ja ofensichtlich den Süßigkeiten nicht abgeschworen hast.
09.06.2016 17:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von AndRaw

Keine Ahnung, das letzte mal, als ich mit roter Lebensmittelfarbe einen Überzug machen wollte, war das nachher kackbraun.


Blut ist keine rote Lebensmittelfarbe.
09.06.2016 18:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von zer0

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Wie alt ist euer Kind jetzt? Unser (etwas über 2) darf nicht ganz selten in Maßen naschen. Wir achten im Gegenzug auf regelmäßiges Zähneputzen und gesunde Ernährung.

Ich selbst habe als Kind fast alles verboten bekommen und dann die Erfahrung gemacht, dass man das Zeug, wenn man es endlich darf oder wenn sich bei Freunden die Gelegenheit bietet, im ungesunden Übermaß frisst.



Fast 2 Jahre. Wie gesagt, selbst wenn es dabei zusieht wie sich andere Kinder die Schokoeier (bis zum erbrechen, hab ich echt schon so gesehen) reinziehen, wird fröhlich Obst gegessen. Kein Drama, kein Neid. Geschenkte Nikoläuse (schreibt man das so?) oder Schokohasen werden zum Spielen benutzt und liegen irgendwann plattgedrückt aber unangetastet in der Ecke.
Alles was wir bisher dafür tun mussten ist bisher niemals Schokolade oder anderen Süßkram zu verabreichen oder uns selbt in Gegenwart des Kindes das Zeug reinzuziehen. Optische Trigger oder Dinge wie Süsigkeitstütenrascheln sind also unbekannt. In der Kita haben wir explizit daraum gebeten keine Nutelle zum Frühstück zu geben.
Das einzige was manchmal gewünscht und dann auch gegebn wird sind so leicht gesüßte Dinkelkekse. Und wenn wir nen Öko-Kuchen backen bekommts es natürlich auch was ab.

Mir ist klar das das kein Dauerzustand ist, bin aber ganz froh das es grad so ist wie es ist. Ein Zuckerjunkie (ich) in der Famile reicht.

e: Ein wenig Honig aufs Brot gibts auch ab und an.




Wieso nicht lieber dem Kind beibringen damit verantwortungsvoll umzugehen und auch die zwingend notwendigen Konsequenzen (Zähne putzen) aufzuzeigen?

Vor allem wenn du selbst ja ofensichtlich den Süßigkeiten nicht abgeschworen hast.



So funktioniert die Kombination Kind - Süssigkeiten nicht.
09.06.2016 18:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
@ Regenbogentorte

Den / so einen haben wir auch mal gemacht, war aber ... knalliger als auf dem Foto. Waren das damals sieben bunte Tortenböden oder sieben bunte Cremeschichten? Hmm ... Schmeckte aber so klebrig, dass ihn nicht mal die Kinder aufessen wollten. Breites Grinsen Seitdem machen wir bunten Marmorkuchen oder -muffins in zwei, drei Farben, das ist verträglicher und wird am Ende auch konsumiert.


@ Schnuller

Kind 1: Zu Ostern nach dem 3.Gebursttag gab es ein transitional object (Plüschtier) im Tausch gegen den gesamten Schnullerbestand (inkl. skurriler SChnullerfee-Geschichte, ja). Hat astrein funktioniert, Schnuller waren out, Plüschtier wird bis heute geliebt.

Kind 2: Wollte nie einen Schnuller. Nie.

Kind 3: Frag mich in zwei Jahren nochmal.
09.06.2016 18:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von zer0

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Wie alt ist euer Kind jetzt? Unser (etwas über 2) darf nicht ganz selten in Maßen naschen. Wir achten im Gegenzug auf regelmäßiges Zähneputzen und gesunde Ernährung.

Ich selbst habe als Kind fast alles verboten bekommen und dann die Erfahrung gemacht, dass man das Zeug, wenn man es endlich darf oder wenn sich bei Freunden die Gelegenheit bietet, im ungesunden Übermaß frisst.



Fast 2 Jahre. Wie gesagt, selbst wenn es dabei zusieht wie sich andere Kinder die Schokoeier (bis zum erbrechen, hab ich echt schon so gesehen) reinziehen, wird fröhlich Obst gegessen. Kein Drama, kein Neid. Geschenkte Nikoläuse (schreibt man das so?) oder Schokohasen werden zum Spielen benutzt und liegen irgendwann plattgedrückt aber unangetastet in der Ecke.
Alles was wir bisher dafür tun mussten ist bisher niemals Schokolade oder anderen Süßkram zu verabreichen oder uns selbt in Gegenwart des Kindes das Zeug reinzuziehen. Optische Trigger oder Dinge wie Süsigkeitstütenrascheln sind also unbekannt. In der Kita haben wir explizit daraum gebeten keine Nutelle zum Frühstück zu geben.
Das einzige was manchmal gewünscht und dann auch gegebn wird sind so leicht gesüßte Dinkelkekse. Und wenn wir nen Öko-Kuchen backen bekommts es natürlich auch was ab.

Mir ist klar das das kein Dauerzustand ist, bin aber ganz froh das es grad so ist wie es ist. Ein Zuckerjunkie (ich) in der Famile reicht.

e: Ein wenig Honig aufs Brot gibts auch ab und an.




Wieso nicht lieber dem Kind beibringen damit verantwortungsvoll umzugehen und auch die zwingend notwendigen Konsequenzen (Zähne putzen) aufzuzeigen?

Vor allem wenn du selbst ja ofensichtlich den Süßigkeiten nicht abgeschworen hast.



Ich werde das sicher nicht pro-aktiv anfangen. Solange das Kind nicht von selbst Süßigkeiten will und auch so glücklich ist, werde ich ihm auf keinem Fall welche verabreichen und ggf. das Drama erst lostreten.
Wenn es das Bedürfnis bekommt werden wir uns damit befassen.


Was meine Zuckersucht (die ich natürlich nicht vor dem Kind befriedige) damit zu tun hat weiss ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 09.06.2016 18:51]
09.06.2016 18:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Filmriss

So funktioniert die Kombination Kind - Süssigkeiten nicht.



Hm, bei uns sind Süßigkeiten frei zugänglich. Für ihn ist das nix Bsonderes, an einem Tag isst er 10 oder auch mal 20 Gummibärchen, dann tagelang keine.
Ist halt Einstellungssache, an das Süßigkeitenthema geht jeder anders ran. Wie beim Thema Medien.

Edit: Ich habe von vorneherein aber keinen großen Schrank voll Süßkram, so hat er gar nicht die Chance, sich 3 Tafeln Schokolade, eine Tüte Chips und noch Gummibärchen reinzuziehen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 09.06.2016 19:00]
09.06.2016 18:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von RushHour


Kind 1

Kind 2

Kind 3



zieh ihn mal früher raus, junge!

@Schnuller:

Schnullerfee ist gekommen (primär ebenfalls wegen schlechter werdender aussprache) hat ihm ein VTech Tablet mitgebracht das nach einem Tag langweilig war... Seitdem keinen Schnuller mehr.

Aber ab und zu nachts noch ein Fläschchen... ist jetzt 3 1/2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 09.06.2016 19:11]
09.06.2016 19:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
Mit Januar 2014 als Geburtsdatum ja reichlich spät mit der Meldung eines Sohnes muss ich direkt mal eine Frage hinterher schieben, auf die Eltern vll. gute Tipps haben.

Habt ihr erprobte Tips zur Entfernung von Kotzgeruch aus Teppichböden?

Konkret wurde unser Wohnzimmerteppich einmal verschönert. Ich hab das ganze direkt aufgewischt und mir am nächsten Tag bei Rossmann einen Teppichreiniger samt Mittel besorgt. Damit habe ich es mehrmals behandelt und angesaugt. Kein Erfolg, riecht immer noch wie frisch drauf gekotzt.

Nächster Versuch war dann eine Mischung aus Essingkonzentrat und Wasser auftragen, mit einer Bürste einmassieren und später mit dem Teppichreiniger wieder absaugen.

Stinkt immer noch wie am Anfang.

Letzter Versuch war jetzt mit So nem kleinen Dampfreiniger und Bürste den Dampf einbringen und dann wieder absaugen. Beim Dampf einreiben hat man auch schön gemerkt welche Stellen genau von der Kotze getroffen wurden.

Das trocknet nun endgültig ab. Aber ich bin da eher pessimistisch.

Nächster Versuch wäre dann Febreze. Aber ich hoffe einfach es gibt vll noch andere tatsächlich effektive Methoden.
09.06.2016 22:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Zum Glück noch keine Erfahrungen mit Kinderkotze auf Teppich, aber ich hatte früher eine Katze und da hat die Kombi Vanish + Febreeze immer ganz gut funktioniert. peinlich/erstaunt
09.06.2016 22:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Nodor. Wir haben zwar kein Kind, aber nen Kater mit Magenproblemen.
Es ist alkoholfrei, nicht reizend, parfumfrei und nicht giftig. Je nach Geruchsintensität muss man den Teppich eventuell zweimal behandeln, aber das hat man bei anderen Produkten auch.
Bis jetzt hat es, gerade bei Kotze, sehr gut funktioniert.
09.06.2016 22:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Gestern Abend meinen Sohn ins Bett gebracht, meine Frau ist in KKH zum Anmelden im Kreissaal. Er hat OHNE einen Ton bis heute morgen um 06:00 durchgepennt. Dann kommt er zu uns ins Zimmer und will ein Fläschchen.

Alles gut, er legt sich zwischen uns, gibt mir einen Kuss und meine Frau bereitet das Fläschchen vor (Wasser aus der Thermosflasche in das Fläschchen gekippt) und dann öffneten sich die sieben Tore der Hölle

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN

ICH WOLLTE DOCH DAS FLÄSCHCHEN ALLEINE MACHEN!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!1111 1111111111TÖTEN!!!!!!!!!!!

Nach einer Schrei und Brüllattacke kam kurz Resignation, dann wieder Brüllen, dann normales reden "Kipp bitte das Fläschchen weg und ich mach alleine ein neues!" dann Brüllen dann wieder BITTE sagen dann wieder Brüllen danach kam hauen und brüllen, dann bitte und hauen und dann, wir waren in der zwischenzeit im esszimmer angekommen, nahm er das fläschchen und hat weinend gesagt: ich wollte doch mit euch im großen bett noch liegen!

meine frau ist dann mit ihm ins bett und hat mit ihm noch 5 minuten gekuschelt... jetzt schaut er Baba und Una auf Netflix

Guten Morgen.
11.06.2016 7:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Morgen 4. Geburtstag der Großen, also kriegt der Kleine heute Kotzerei und Fieber. Klar.
11.06.2016 7:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
 
Zitat von Capitano

Gestern Abend meinen Sohn ins Bett gebracht, meine Frau ist in KKH zum Anmelden im Kreissaal. Er hat OHNE einen Ton bis heute morgen um 06:00 durchgepennt. Dann kommt er zu uns ins Zimmer und will ein Fläschchen.

Alles gut, er legt sich zwischen uns, gibt mir einen Kuss und meine Frau bereitet das Fläschchen vor (Wasser aus der Thermosflasche in das Fläschchen gekippt) und dann öffneten sich die sieben Tore der Hölle

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN

ICH WOLLTE DOCH DAS FLÄSCHCHEN ALLEINE MACHEN!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!1111 1111111111TÖTEN!!!!!!!!!!!

Nach einer Schrei und Brüllattacke kam kurz Resignation, dann wieder Brüllen, dann normales reden "Kipp bitte das Fläschchen weg und ich mach alleine ein neues!" dann Brüllen dann wieder BITTE sagen dann wieder Brüllen danach kam hauen und brüllen, dann bitte und hauen und dann, wir waren in der zwischenzeit im esszimmer angekommen, nahm er das fläschchen und hat weinend gesagt: ich wollte doch mit euch im großen bett noch liegen!

meine frau ist dann mit ihm ins bett und hat mit ihm noch 5 minuten gekuschelt... jetzt schaut er Baba und Una auf Netflix

Guten Morgen.



Ach... Schön zu lesen. Geht uns häufig auch so. Hat sich aber schon gebessert.
11.06.2016 8:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Experten befürchten Hüftschäden bei Babys durch Pucken

KLICK
11.06.2016 9:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von fettesbrain

 
Zitat von Capitano

[...]die sieben Tore der Hölle

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN

ICH WOLLTE DOCH DAS FLÄSCHCHEN ALLEINE MACHEN!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!1111 1111111111TÖTEN!!!!!!!!!!!
[...]
Guten Morgen.



Ach... Schön zu lesen. Geht uns häufig auch so. Hat sich aber schon gebessert.



Haha. Großartig.
Und ich erkenne so viel wieder. Augenzwinkern
11.06.2016 10:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Morgen 4. Geburtstag der Großen, also kriegt der Kleine heute Kotzerei und Fieber. Klar.




Resultat: Weil immer einer bei dem Kleinen sein musste, konnten wir nicht parallel vorbereiten. Daher bis um 2:30 vorbereitet und nach 2 Stunden wieder hoch. Das wird ein toller Tag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.06.2016 5:08]
12.06.2016 5:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [Amateur]Cain

Morgen 4. Geburtstag der Großen, also kriegt der Kleine heute Kotzerei und Fieber. Klar.




Resultat: Weil immer einer bei dem Kleinen sein musste, konnten wir nicht parallel vorbereiten. Daher bis um 2:30 vorbereitet und nach 2 Stunden wieder hoch. Das wird ein toller Tag.


Mal eine doofe Frage: Wie schaffst du es bei so einem Tagesablauf soviel zu lesen, und sei es nur für den Beruf? Bei der zweiten Nacht deutlich zu wenig Schlaf kann ich Fachlektüre völlig knicken...traurig

Live long and prosper.
12.06.2016 5:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [Amateur]Cain

Morgen 4. Geburtstag der Großen, also kriegt der Kleine heute Kotzerei und Fieber. Klar.




Resultat: Weil immer einer bei dem Kleinen sein musste, konnten wir nicht parallel vorbereiten. Daher bis um 2:30 vorbereitet und nach 2 Stunden wieder hoch. Das wird ein toller Tag.


Mal eine doofe Frage: Wie schaffst du es bei so einem Tagesablauf soviel zu lesen, und sei es nur für den Beruf? Bei der zweiten Nacht deutlich zu wenig Schlaf kann ich Fachlektüre völlig knicken...traurig

Live long and prosper.


Er hat doch schon einen Job und die restlichen neuen Erkenntnisse bekommt er von den Museumsbesuchern Breites Grinsen
12.06.2016 7:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [Amateur]Cain

Morgen 4. Geburtstag der Großen, also kriegt der Kleine heute Kotzerei und Fieber. Klar.




Resultat: Weil immer einer bei dem Kleinen sein musste, konnten wir nicht parallel vorbereiten. Daher bis um 2:30 vorbereitet und nach 2 Stunden wieder hoch. Das wird ein toller Tag.



Der Fluch der Perfektion. Augenzwinkern Wenn man alles machen will und das auch noch perfekt.
Ich kenne das.
12.06.2016 8:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
unglaeubig gucken
Bis 2:30...

Ich hätte es russisch und verkürzt vorbereitet und den Gästen gesagt, warum: weil der Kleine Kotzerei hatte!

Bist völlig wahnsinnig, Cain.
12.06.2016 9:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Versteh ich auch nicht, aber jeder wie er will Breites Grinsen

Sohn fragt, ob er von Oma ein Spielzeugauto mitnehmen darf. Ich sag Nein, Oma hört das... Und flüstert "ja, darfst mitnehmen". Ich rufe den Namen meines Sohnes, schaue ihn an und sage Nein.
Großeltern. Immer das gleiche.
12.06.2016 11:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Errechneter Termin ist ja der 26. Juni.

Freitag hat meine Frau sich ein paar mal heftig übergeben müssen, das hat wohl Wehen ausgelöst. Mein Puls war bei 200.

Trotzdem, Fehlalarm... fu... Samstag & Sonntag war sie platt, aber ansonsten nur die üblichen Senkwehen.

Das WE war kacke.
13.06.2016 10:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
ich "freu" mich schon auf den herbst, da wird mir das auch nochmal bevor stehen, danach ist abklemmen angesagt.

13.06.2016 10:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2016 08:22:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum