Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Warum? Also - beides?
21.09.2016 11:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Mit 3 gabs ein 12" Rad, kurz danach ein 14" und nach nicht einmal einem Jahr ein 16", damit sind jetzt auch schon größere Strecken möglich. Lange wird das aber wohl auch nicht bleiben.

Wichtigstes Teil ist natürlich der Korb!

Pro ebay Kleinanzeigen
21.09.2016 11:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Matatron*

babysitter wird es bei uns nicht geben ;-)

gebrauchte sachen sind für meine frau abfall traurig



Babysitter bei uns auch nicht, aber keine gebrauchten Sachen? Grad bei Kindern die so schnell rauswachsen bietet sich das doch fast an. Zumal wir früher auch zuerst im "Neukauf" rausch wahren, dann aber feststellen mußten das niemand für nen 1 Jahr alten 150¤ Kinderwagen gebraucht aus erster Hand mehr 100¤ zahlen will. Man wird den Mist dann einfach nicht mehr los (es sei denn man geht auf 50¤ runter wo einem dann die Seele blutet)

Der von dir gezeigt Prometheus hat ne Mittelstange und das kann bei Fahrradanfängern - nicht so gut sein. Wir haben von Puky das Capt´n Sharky damals genommen (der 2te wird das demnächst in Beschlag nehmen) und wenn man dann mal Stützradlos üben will ist das Kind einfach besser beim Sturzabfangen wenn keine Stange in der Mitte ist - zumal es dann einfach abspringen kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 21.09.2016 12:06]
21.09.2016 12:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Frage
Hab ich irgendeinen Trend verpasst? Ist Babysitting neuerdings Abfall?
21.09.2016 12:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Es gibt Leute, die haben das nicht nötig, weil sie nicht so weit von Oma und Opa weg sind wie Du.
21.09.2016 12:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Haben wir auch zum Glück in relativer Reichweite. Aber die haben nun mal auch ein eigenes Leben, Termine, sind mal krank oder in Urlaub.
21.09.2016 12:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
traurig gucken
wir haben keine familie in der nähe, und wenn die oma da wäre, käme meine frau nicht im traum drauf, meine mutter mit dem kleinen auch nur 5 minuten alleine zu lassen.

meine mutter wollte damals mit dem 2 jährigen ohne kindersitz (also im schoß) zum porta...( 5 km)

babysitter? eltern haben kein eigenes leben mehr, wenn die kinder da sind, so einfach ist das. unsere gehen auch erst mit 3 in den kindergarten...

alle die ihre kinder bis 8 ins bett bringen sind egoistische huhrensöhne mit den Augen rollend

--------------

ok, mittelstange hatte ich auch gesehen. sah mir aber nicht zu hoch aus.


ach ja, übrigens...der kleine rik ist jetzt am 7. mit 2310g auf die welt geholt worden.
21.09.2016 12:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Deine Frau ist komisch; Und ich dacht schon, mein Schwager wäre der Helikopter in Person.
21.09.2016 12:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Frage
 
Zitat von Bombur

Deine Frau ist komisch; Und ich dacht schon, mein Schwager wäre der Helikopter in Person.


21.09.2016 12:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Lord Nighthawk

Babysitter bei uns auch nicht, aber keine gebrauchten Sachen? Grad bei Kindern die so schnell rauswachsen bietet sich das doch fast an.



rauswachsen? peinlich/erstaunt

schön wärs. was diesen sommer an hosen, schuhen und t-shirts verschlissen wurde...

aber grosse familie mit vielen kindern in unterschiedlichen altersstufen ist schon praktisch. wird nach unten durchgereicht bis meine es dann ruinieren. peinlich/erstaunt

und ohne gegenseitige kinderbeaufsichtigung ging es gar nicht, die werden reihum gereicht, was dann auch bedeuten kann, das man 11 monster auf einmal am hals hat. DAS ist dann arbeit.
21.09.2016 12:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Kein babysitter? unglaeubig gucken
Oh gott, wenn ich meinen knilch nicht regelmäßig bei meinen eltern abgeben würde, hätt ich ja 0 life. Haare zu Berge stehen
Der is jede woche im schnitt zwei tage und eine nacht dort. Ab und zu auch mal bei den anderen großeltern, aber dort übernachtet er nicht (is denen zu stressig).

Babysitter ftw!
Solangs immer die gleichen und auch noch großeltern sind, lass ich mir da auch nix von wegen "rumreichen" nachsagen.
21.09.2016 13:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Harry Stamper

aber grosse familie mit vielen kindern in unterschiedlichen altersstufen ist schon praktisch. wird nach unten durchgereicht bis meine es dann ruinieren. peinlich/erstaunt



Meine Nichte ist knapp ein Jahr nach meiner Tochter geboren. Wir brauchen uns nicht für 50c das Stück mit eBay Kleinanzeigen rumärgern, mein Bruder spart Kohle, und für den Fall, dass einen von uns tatsächlich nochmal der Teufel reiten und ein zweites Kind heimsuchen sollte, werden die Klamotten erstmal bei ihm im Haus eingelagert. :x Win².

Babysitter hatten wir auch noch nicht, aber 2x die Woche geht's von Mittags bis Abends zur Omma. Wobei das dank KiTa wohl auch bald ein Ende hat. Zu Hochzeitstagen und ähnlichen Events findet sich aber auch immer jemand in der Familie, der mal ein paar Stunden aufpasst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 21.09.2016 13:28]
21.09.2016 13:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Matatron*

das erste kinderfahrrad soll gekauft werden. bin nun nicht unbedingt ein puky anhänger (frau schon eher...)

ich finde folgendes vielversprechend: https://www.amazon.de/dp/B00NIR0548/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=1IK7X8Q40KTCT&coliid=I1AS3K11I5Y9HQ

ok aus euere sicht? braucht man einen Gepäckträger?



Sofern du das Teil kaufst, mach die Stützräder gar nicht erst dran.
Meiner fährt mit dem Laufrad wie ein Irrer / junger Gott. Durch die Stützräder verliert er das Balance gefühl wieder. Ich fahre, ers ist 3 1/2, fast täglich mit ihm Abends im Hof erst Laufrad und dann geht er auf das "richtige" Rad und versucht damit zu fahren. Machen das jetzt seit einer Woche und er macht das schon richtig gut. hauptschwachstelle ist bei ihm das SCHAU NACH VORNE WENN DU FÄHRST!!1111elf sowie das abrutschen vom Pedal.

--

Rik?
21.09.2016 14:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Ein Name der im Deutschen und im Japanischen funktioniert.

Finde ich ganz cool!
21.09.2016 14:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Capitano

 
Zitat von Matatron*

das erste kinderfahrrad soll gekauft werden. bin nun nicht unbedingt ein puky anhänger (frau schon eher...)

ich finde folgendes vielversprechend: https://www.amazon.de/dp/B00NIR0548/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=1IK7X8Q40KTCT&coliid=I1AS3K11I5Y9HQ

ok aus euere sicht? braucht man einen Gepäckträger?



Sofern du das Teil kaufst, mach die Stützräder gar nicht erst dran.
Meiner fährt mit dem Laufrad wie ein Irrer / junger Gott. Durch die Stützräder verliert er das Balance gefühl wieder. Ich fahre, ers ist 3 1/2, fast täglich mit ihm Abends im Hof erst Laufrad und dann geht er auf das "richtige" Rad und versucht damit zu fahren. Machen das jetzt seit einer Woche und er macht das schon richtig gut. hauptschwachstelle ist bei ihm das SCHAU NACH VORNE WENN DU FÄHRST!!1111elf sowie das abrutschen vom Pedal.

--

Rik?



durch die Laufräder ist das Thema Fahrradfahren-Lernen quasi kaum noch existent. Geht quasi fast sofort. Das ist einerseits gut, hat aber auch Nachteile.

Motorisch sind die Zwerge schon lange in der Lage zu radeln, aber Situationen einschätzen und interpretieren können sie nicht annähernd so gut.

Je nachdem wo man wohnt, kann das problematisch sein. Mit dem Rad sind die Kinder eben auch schnell unterwegs.

GUCK NACH VORN!!!
21.09.2016 14:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Capitano



Rik?


yupp.

beide kurze namen, rik und len.
21.09.2016 15:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Capitano



Rik?


yupp.

beide kurze namen, rik und len.



Du warst der mit Japan Connections, richtig?
21.09.2016 16:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Pfeil
Das 3. heißt dann rol. Rikrollen!
21.09.2016 17:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
verschmitzt lachen
rik len rol?
21.09.2016 17:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog


alt und neu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 21.09.2016 19:46]
21.09.2016 19:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gestern drauf gestoßen, finde ich cool: http://www.bbc.com/news/magazine-22751415

In Finnland bekommt jede werdende Mutter, wenn sie vor dem 4. Monat zum Arzt geht, ein Baby Starter Kit.
22.09.2016 8:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Matatron*

http://www.aenoise.de/dump2/Lenrik.jpg

alt und neu



herzlichen Glückwunsch nochmal!
22.09.2016 9:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Matatron*

ach ja, übrigens...der kleine rik ist jetzt am 7. mit 2310g auf die welt geholt worden.


Gratuliere!
22.09.2016 9:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
...
 
Zitat von Matatron*

http://www.aenoise.de/dump2/Lenrik.jpg

alt und neu



Gratulation Breites Grinsen
22.09.2016 9:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Wir haben leider auch keine Familie in <400km Umkreis, da ist das mit dem Elternauszeit haben schon wirklixh wirklich schwer. Nun kann der große Sohn schon 2-3 Tage zu Oma und Opa fahren, aber das passiert auch nur 1 Mal im Jahr. Und bezüglich unserer kleinen Tochter, meine Freundin traut sich nicht, sie mal anderen zu überlassen, weil sie ja nicht aufhören könnte zu weinen oder so und das will sie keinem zumuten. skeptisch Nichtmal 2 Stunden abends in's Kino, wenn sie pennt... das nervt mich schon etwas. Ich würde ja gern 1x pro Woche einen Babysitter haben, der uns 3-4 Stunden Freizeit ermöglicht, entweder nach dem Schlafengehen oder am Nachmittag. Naja, wenn die beiden über 12 sind vllt. Hässlon
22.09.2016 9:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Oli

Gestern drauf gestoßen, finde ich cool: http://www.bbc.com/news/magazine-22751415

In Finnland bekommt jede werdende Mutter, wenn sie vor dem 4. Monat zum Arzt geht, ein Baby Starter Kit.



ziemlich gut, vor allem die menge an zeug Erschrocken bei uns wird man nur mit produktproben bombardiert.

--

unser brocken ist jetzt auch schon 9 wochen alt. die zeit verfliegt derzeit ziemlich schnell. die gelbsucht ist aber immer noch nicht ganz weg und am montag gehts zum osteopathen, weil er nur zu einer seite schaut und der schädel hinten jetzt schon langsam schief wird.
22.09.2016 10:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Lefko

Wir haben leider auch keine Familie in <400km Umkreis, da ist das mit dem Elternauszeit haben schon wirklixh wirklich schwer. Nun kann der große Sohn schon 2-3 Tage zu Oma und Opa fahren, aber das passiert auch nur 1 Mal im Jahr. Und bezüglich unserer kleinen Tochter, meine Freundin traut sich nicht, sie mal anderen zu überlassen, weil sie ja nicht aufhören könnte zu weinen oder so und das will sie keinem zumuten. skeptisch Nichtmal 2 Stunden abends in's Kino, wenn sie pennt... das nervt mich schon etwas. Ich würde ja gern 1x pro Woche einen Babysitter haben, der uns 3-4 Stunden Freizeit ermöglicht, entweder nach dem Schlafengehen oder am Nachmittag. Naja, wenn die beiden über 12 sind vllt. Hässlon


ernsthaft kino?

ich genieße meine eigene zeit auf der arbeit traurig

der grosse ist nun auf dem w-fragen tripp *puh*
22.09.2016 10:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Matatron*

der grosse ist nun auf dem w-fragen tripp *puh*



Warum?
22.09.2016 12:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von [Amateur]Cain

Kauf das Kinderfahrrad, das bei ebay kleinanzeigen am nächsten ist UND gut aussieht UND die Farbe hat, die deinem Blag gefällt. Vom geparten Hunderter bezahlen deine Frau und du den Babysitter und gehen schön essen. Thank me later. Breites Grinsen

Gepäckträger ist schon nett, wenn er da ist: die kleine Viecher sind ja alle Sammler und Jäger. Bei meiner Tochter ist daher auch der anhängbare Fahrradkorb entscheidend. Aber die Welt geht ohne den auch nicht unter, daher: Zurück zu Tip 1.

babysitter wird es bei uns nicht geben ;-)

gebrauchte sachen sind für meine frau abfall traurig


2 Gründe sofort Deine Frau bei ebay Kleinanzeigen einzustellen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 22.09.2016 13:25]
22.09.2016 13:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ist bei uns nicht anders. Meine Frau hat keinerlei Interesse an eigener Verwirklichung, weggehen, Freunde treffen (in Ermangelung solcher) oder sonstwie Dinge tun, die nur für sie selbst sind. Und das Kind in andere Hände außer ihre eigenen und die ihrer Mutter geben steht absolut außer Frage.
22.09.2016 13:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2016 08:22:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum