Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche V ( Dafür steh ich morgens nicht auf )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Aspe

Der Kunde kriegt, was er bestellt.



 
Zitat von Mobius

Der Kunde kriegt was er bezahlt.




Der Kunde kriegt was in der zur Verfügung stehenden Zeit halbwegs machbar war... den Rest später als Update. Hässlon
21.10.2016 10:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic


Hängt schon seit Jahren als Posterfröhlich
21.10.2016 10:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Feelgood Managerin

https://robonthemoon.files.wordpress.com/2011/06/what-customers-want1.png

Hängt schon seit Jahren als Posterfröhlich



Wo ist das Bild wo jemand Geld in einen Brennofen wirft mit der Aufschrift: "What paying FM looks like"?
21.10.2016 10:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
ab wieviel  brutto plus  im Jahr  würdet  ihr  überhaupt  erst  n Wechsel  in  Erwägung  ziehen?

minimum  plus  v. 5 k pro  Jahr gerechtfertigt  um seine  komfortzone (Großkonzern, gutes  Klima, keine  Wegstrecke nach  hause , feste  Arbeitszeiten) einzutauschen? peinlich/erstaunt
21.10.2016 14:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was geht mit den ganzen Leerzeichen Mata halt...
21.10.2016 14:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von B.A. Wayne

ab wieviel  brutto plus  im Jahr  würdet  ihr  überhaupt  erst  n Wechsel  in  Erwägung  ziehen?

minimum  plus  v. 5 k pro  Jahr gerechtfertigt  um seine  komfortzone (Großkonzern, gutes  Klima, keine  Wegstrecke nach  hause , feste  Arbeitszeiten) einzutauschen? peinlich/erstaunt



Das musst du doch a) prozentual sehen (bei 120.000 im Jahr würde ich für nur 5000 mehr nicht wechseln) und b) muss für mich das Gesamtpaket passen.
Um NUR wegen des Geldes wechseln, gab es bei mir bisher noch nie die Veranlassung zu.
21.10.2016 14:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
unglaeubig gucken
Für 5k würde ich das nie eintauschen.
21.10.2016 14:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Außer man verdient 5k.
21.10.2016 14:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von B.A. Wayne

ab wieviel  brutto plus  im Jahr  würdet  ihr  überhaupt  erst  n Wechsel  in  Erwägung  ziehen?

minimum  plus  v. 5 k pro  Jahr gerechtfertigt  um seine  komfortzone (Großkonzern, gutes  Klima, keine  Wegstrecke nach  hause , feste  Arbeitszeiten) einzutauschen? peinlich/erstaunt



Die Frage ist, wie sehr willst du den neuen Job oder den alten nicht mehr? Hast du sonst Vorzüge ala. "Näher dran" oder so, dass 20% für dich nicht sein müssten?

Mein Wechsel der hoffentlich bald glatt geht hatte ich mit 30% angesetzt und lande dann hoffentlich nach Verhandlung bei 25% Steigerung. Aber selbst für 20 würde ich da unterschreiben. Vergleichen kann man die Zahlen aber wohl nicht so einfach. 5% kann durchaus genug sein als Anreiz.
21.10.2016 14:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Würde ich eher prozentual betrachten. 10+% sollten eigentlich schon drin sein, allerdings habe ich beim letzten Wechsel zum Beispiel den Firmenwagen verloren, dafür etwas mehr brutto, was das aber nicht wirklich ausgleicht. Also unterm Strich hab ich weniger als vorher.

Was für mich viel wichtiger war und damit den Wechsel entschieden hat: Ich bekomme jetzt jede fucking Überstunde bezahlt, habe einen angenehmeren Job und tatsächlich auch wieder so etwas wie eine berufliche Perspektive. Und mit dem alten Chef bin ich nie so richtig warmgeworden, mein jetziger Chef ist total knorke.

Wenn solche Vorteile wegfallen: 10+% sollten dann schon drin sein.
21.10.2016 14:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von B.A. Wayne

ab wieviel  brutto plus  im Jahr  würdet  ihr  überhaupt  erst  n Wechsel  in  Erwägung  ziehen?

minimum  plus  v. 5 k pro  Jahr gerechtfertigt  um seine  komfortzone (Großkonzern, gutes  Klima, keine  Wegstrecke nach  hause , feste  Arbeitszeiten) einzutauschen? peinlich/erstaunt



Wie sieht es denn beim neuen Job mit den ganzen Punkten aus? Musst du umziehen?
21.10.2016 14:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich hab beim Wechsel etwa +40%, davon Hälfte höheres Gehalt und Hälfte höherer Bonusanteil (teilweise garantiert).

Für nur 5.000 ¤ würde ich nicht wechseln wollen, das sind knapp was über 200 ¤ netto im Monat.

Ich stimme dem bereits Geschriebenen zu: es ist eine prozentuale und keine absolute Größe und _nur_ wegen dem Geld zu wechseln halte ich für ein bisschen blödsinnig - wenn es mir gut geht, warum wegen ein bisschen mehr Geld mich dem Risiko auszusetzen, unglücklich zu sein. Und wenn ich mit dem, was ich tue, unglücklich bin, dann werde ich mit 5.000 ¤ mehr auch nicht glücklicher, sondern muss Gehalt tatsächlich als Schmerzensgeld verbuchen.
21.10.2016 15:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Dito. Falls es im aktuellen Betrieb gefällt, warum dann zwanglos ein gutes Standing und Benefits für Kohle opfern und sich ggf im neuen Betrieb noch einem "Beweiszwang" aussetzen? Da muss dann schon viel mehr Kohle drin sein.

Wenn es beim aktuellen AG nicht gefällt, dann vielleicht lieber kleine Brötchen beim Gehalt backen und lieber schneller eine interessante Tätigkeit woanders anstreben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 21.10.2016 16:40]
21.10.2016 16:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Pro momentan:

- Konzern  inkl. guter  benefits
- gehalt  ok
- kein Arbeitsweg
- 33 Urlaubstage

contra:

arbeite  derzeit  im Service  Management  und würde  mich  gerne  in ne andere  Richtung  orientieren  (die  ich z.z. aber nur  grob  abschätzen kann, evtl  Consulting). gelte  wg. fachfremden Studium  als  quereinsteiger.

könnte wahrscheinlich  bei  nem  IT Dienstleister  im Bereich  IT-betrieb anfangen. das klingt  verlockend  weil ich  hier  nicht mehr  Nur inhouse  IT machen  würde. bei  dem gleichen unternehmen  kann  man sich  auch  noch  später  Richtung  Consulting  orientieren.

ich  stelle  mir  unter  einem "traumjob" vor  n bisschen  rauszukommen  kann , weiß  aber  auch  dass man  sich  irgendwann  eher  n festen Arbeitsort wünscht.

zumal ich  jetzt  auch  meinen  Berufsbegleitenden WInfo-master Anfang. dafür  wäre  der  aktuelle  Job  ideal  peinlich/erstaunt

l e e r z e i c h e n sind des Smartphones schuld sorry :-D
21.10.2016 19:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Gibt es konzernintern keine Aufstiegs- oder Entwicklungsmöglichkeiten? Vielleicht mal das Gespräch mit Chef oder Personalabteilung suchen?
21.10.2016 19:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hm, was würde dich dann bei dem Dienstleister so erwarten? Je nach Ausprägung des Bereichs IT-Betrieb stellt ich mir sowas nicht soo toll vor (stressig? sich oft wiederholende Aufgaben?). Wäre dann auch mehr oder weniger viel Reisetätigkeit dabei oder erstmal nur weitgehend von remote aus arbeiten (bzw. Services für andere Unternehmen bereitstellen)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 21.10.2016 19:35]
21.10.2016 19:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
außerhalb des Service Managements an unserem Standort nicht.

und mein teamleiter ist gelernter werbefutzi, der fachlich wohl noch n größerer quereinsteiger ist als ich. Gespräch mit dem suchen bringt nicht viel, da sein Job nur darin besteht, Vorgaben v. oben durchzudrücken und die Statistik einzuhalten.

nicht falsch verstehen : mein Job macht mir echt viel Spaß und die Kollegen sind auch echt korrekt
21.10.2016 19:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

Hm, was würde dich dann bei dem Dienstleister so erwarten? Je nach Ausprägung des Bereichs IT-Betrieb stellt ich mir sowas nicht soo toll vor (stressig? sich oft wiederholende Aufgaben?). Wäre dann auch mehr oder weniger viel Reisetätigkeit dabei oder erstmal nur weitgehend von remote aus arbeiten (bzw. Services für andere Unternehmen bereitstellen)?




man steigt erstmal als Junior ein und macht Zertifikate. dann wird man n paar Monate (oder länger ) bei Großkunden in der jeweiligen Technologie eingesetzt. "reisen" beschränkt sich also auf vllt alle paar Monate mal bei ner anderen Firma (= wäre für mich aber auch reizvoll , da nicht nur immer der gleiche laden
)
21.10.2016 19:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Hört sich so nach Computacenter an. Oder Bechtle.
21.10.2016 19:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
50/50 :-D
21.10.2016 19:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Kumpel von mir war bei B in Obermöhrlen, die gibt es aber wohl nicht mehr. Ausbeuterverein hoch 10 mit sehr hohen variablen Gehaltsanteilen.
21.10.2016 19:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche V ( Dafür steh ich morgens nicht auf )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.10.2016 19:59:17 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum