Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Wow das ist mit Abstand die schlechteste Chandra die es gibt Breites Grinsen

-10 für einen Effekt den bspw Balefire Dragon Gratis liefert. Läuft.
06.09.2016 17:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Mein Casual-Spieler liebt solche Planeswalker!
06.09.2016 17:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich habe neu:


Durch den Burndeck Verkauf ist ein wenig Geld für Foils verfügbar geworden Breites Grinsen
10.09.2016 12:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Willkommen in einer neuen Episode von:
Wie mache ich eine mittelmäßige Edition zu einer sehr guten Edition?

Sie kennen das: Kaum haben sie die ersten Spoiler veröffentlicht, schon rennt Ihnen die Kundschaft die Bude ein. Was? Sie kennen das nicht? Haben Sie etwa schon wieder eine Edition veröffentlicht, die nur ein Schatten ihrer selbst ist? Kein Innistrad-Block, wie in alten Zeiten? Dann haben sie höchstwahrscheinlich eine mittelmäßige Edition geschaffen!

Aber verzagen Sie nicht. Wir wissen, wie Sie aus einem Kothaufen Gold machen. Und das alles mit der Kraft der Magie und Statistik! Ja, treten Sie näher.

Wir wissen es, Sie wissen es: Sie werden niemals eine Edition schaffen können, die allen Spaß macht. Warum also sich was vormachen? Versuchen Sie nicht dort Glanz reinzupolieren, wo nichts glänzen kann. Versuchen Sie lieber künstlich Glanz aufzutragen. Es geht ganz einfach:

1) Welche Karten sind die teuersten im Zweitmarkt?
2) Welche Karten von Punk 1 passen thematisch am besten zu Ihrer Edition?
3) Nehmen Sie diese Karten, zeichnen Sie neue Bilder, machen sie alle zu Mythic Rares und veröffentlichen Sie die Spoiler. Alles Foil.
4) Veröffentlichen Sie ein Statement zu der Wichtigkeit und allen nötigen Hintergrundinformationen dieser Karten. Hier ein Beispiel:

 
The Masterpiece Series will exist at a rarity higher than mythic rare. For example, in Kaladesh, you will open a Kaladesh Inventions card roughly 1 out of every 144 boosters. (Technically, the Kaladesh booster pack says the ratio is 1:2,160 cards.) This is slightly more often than opening a premium mythic rare. These ratios may change for future sets.



5) ???
6) Profit!









Herzlichen Glückwunsch: Sie haben Ihre mittelmäßig gute Edition zu einer SEHR GUTEN MUSS MAN UNBEDINGT SPIELEN ICH WILL EIGENTLICH NUR DIE MASTERPIECES ZIEHEN Edition gemacht!

Bitte beachten Sie: Diese Karten sind im Standard nicht erlaubt. Sollten sie jedoch im Limited Environment gezogen werden, so sind sie spielbar. Also: Viel Glück beim Ziehen.

http://magic.wizards.com/en/articles/archive/making-magic/masterpiece-series-2016-09-12

https://magic.wizards.com/en/articles/archive/feature/masterpiece-series-kaladesh-inventions-2016-09-12
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.09.2016 9:14]
13.09.2016 9:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Fortsetzung:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.09.2016 9:12]
13.09.2016 9:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich finde das Set sieht für Limited richtig gut aus. Das die Wizards jetzt noch gemischte Geldscheine in die Booster packen finde ich als Commander Spieler natürlich richtig geil! Macht gute Karten billiger.
Und die Artworks sind doch zum Teil einfach wirklich super geil!

Und dadurch wird auch Standard billiger. Wenn ein Set wie bekloppt aufgerissen wird (Bei Khans dank der Fetchies) waren die krassen Karten spottbillig. Dig Through Time nur nen Euro? Lächerlich. Ohne Fetchies und den Hype wäre das sicherlich ne ~5-10 Euro Karte gewesen. Siege Rhino ebenfalls.
13.09.2016 9:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Clever, um den Verkauf anzukurbeln. Ich habe 3 Battle for Zendikar Displays geöffnet, plus 2 Gift Boxes - keine einzige Premium-Karte dabei.

Dementsprechend habe ich gelernt nicht für sowas zu kaufen Da können die Karten noch so schön sein und toll aussehen. Ich mein: Scheiß auf Hangarback Walker im Premium, wenn man den Sol Ring oder Aether Vial haben kann (die bestimmt zufälligerwese seltener droppen werden) mit den Augen rollend

Find ich gut, aber immer noch zu lächerlich, was Reprints oder Neuveröffentlichungen angeht. Seltener als Mythic Rares? Jau geil. Die Preise auf dem Markt werden sicher rasend sinken mit den Augen rollend Reprinted den Scheiß lieber bei x Masters oder eben wie bei Conspiracy. Warum sollte ich Aether Vial für momentan 200¤ als Premium Foil kaufen, wenn ich sie für ab 18¤ als 'normale' haben kann? Inwiefern soll sich hier ein Anfänger, der keinen Anschluss an teure Karten findet, wohlfühlen? Dass die Karten in Premium-Ausführung und noch seltener als Mythic Rares reingerieselt werden hilft eigentlich nicht wirklich so gut, wie sie es zu glauben scheinen. Lightning Greaves ist die günstigste Premium-Karte mit rund 38¤ lel. Oder dann doch lieber für 50ct als "Billig-Karte" kaufen? So ein Schwachsinn.

So, wie es jetzt gehandhabt wird, ist das nur ein Ankurbeln der Verkaufszahlen der aktuellen Edition, die an sich sonst Zzzzz


Sry bin 1genickt. Sehen aber mit dem Rahmen und allem schöner als die alten Designs aus, das stimmt! Als Proxy sicher cool.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.09.2016 9:56]
13.09.2016 9:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Natürlich kauft man nicht dafür. Wer Booster oder Displays kauft als Privatperson und sie einfach aufreisst ist doof, aber: Leute sind doof.
Das Set mag dir nicht gefallen, das ist okay. Aber mir gefällt es bisher vom Design her richtig gut. Es ist schön bunt und freundlich und deswegen schon freundlicher für Einsteiger, die oft ihren Eltern erklären müssen, warum da Blut auf ner Karte ist.
Außerdem ignorierst du die Tatsache, dass durch solche kostenlosen Reprints der sekundärmarkt von Wizards aufgenommen wird. Diese Karten in einem Masters Set? Ist doch scheiße. Draften kostet dann 40 Euro und ist für viele nicht zu finanzieren. Da die Karten nun als Goodies dabei sind kostet der draft normale 10-12 Euro und man kann Glück haben. (oder halt weniger, wenn man selbst den Display kauft und ihn mit Freunden verdraftet.)
Warst du mal auf nem legacy, commander oder highlander Turnier? Da sind sehr viele, die ihre Decks pimpen. Für die ist sowas Gold wert.

e: tl;dr: Wizards packen in ~1:144 Booster 30-150+ Euro rein. Leute sind mad, ich verstehe das nicht.

e2: Ich verstehe auch nicht, warum du die Edition bisher langweilig findest.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 13.09.2016 11:18]
13.09.2016 11:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Erstmal, was mir an der Edition nicht gefällt (von vor paar Tagen und Posts):

 
Zitat von i pwn n00bs

OK. Die Mechaniken sind größtenteils nur für diese Edition sinnvoll. Kann man mal machen.

Auf den zweiten Blick: Sicher für sich alleine im Limited cool. Aber ich sehe keine großen Kombinationen mit den vorigen Editionen. Für Standard sicher etwas kackig. Muss nicht sein. Ich denke, ich passe.




 
Zitat von i pwn n00bs

https://abload.de/img/skyskiffm7r23.jpg https://abload.de/img/ovalchasedragsterz4p8z.jpg https://abload.de/img/skysovereignconsulflanjoe3.jpg

Brumm brumm tüüüt TÜÜÜT VRRROOOMMM
Das ist alles magisch

Stimme Pinselmäxche zu. Wow wow neuer Typ, besser als wie Planeswalker, weil neu much revolushn very new dis da fjutsher come buy b**sters.

Es verlangsamt das Spiel (weil du weißt, dass der Gegner seine 1/1er-Kacke als Crew für den 5/3er missbrauchen kann - und anders rum du auch deine Battlefield-Schergen). Im Grunde sind Autos nichts weiter als kack-Equipment, das man nicht mit Mana, sondern Kreaturen bezahlen muss. Für einen insgesamt schlechteren Effekt als ein Equipment. Alles in allem echt ein Riesensprung in Innovation langweilig.

Bisher war die 2. Edition eines Themas kacke. Nun ist es wohl die Erste. Hoffentlich bleibt es nicht so. Witzig, dass nicht-Standard-relevante Formate wie X Masters und Conspiracy irgendwie (trotz wiederholter Mechaniken wie Monströs und anderen) immer noch interessanter sind, als die ganz neuen tollen innovativen Sachen, die bald rauskommen oder momentan draußen sind. Man muss ja nicht jede Kacke, die in der Irrenanstalt an der Wand kleben bleibt, gleich als Kunst verkaufen wollen. Das ist übertrieben bezeichnet, aber irgendwie stimmt's auch wieder... bildlich gesprochen Breites Grinsen

Finde ich gut, dass Neues probiert wird. Finde ich schade, dass scheinbar alles ausprobiert wird. Und da sagten sie noch vor Monaten, dass das eine so geile Edition sei wie damals Innistrad.

Ich sage: Wizards... OIBSHIG Breites Grinsen



- - -

 
Zitat von i pwn n00bs

Lightning Greaves ist die günstigste Premium-Karte mit rund 38¤ lel. Oder dann doch lieber für 50ct als "Billig-Karte" kaufen? So ein Schwachsinn.


Ich sehe nicht, inwiefern ich als Anfäger hier denken sollte: Wow, mit dieser Karte will ich einsteigen. Um das nochmal zu untermauern, hätte ich hier den nächsten Vergleich mit einer etwas mehr gesuchten Karte als Lightning Greaves:

Sword of Fire and Ice fängt laut MKM aktuell bei 17,00¤ an (Darksteel), geht auf 33,90¤ bei Modern Masters Edition 1, 54,50¤ als Promo-Gift und 129,94¤ als die jetzige Premium Foil.

Klar, das kann sich bestimmt noch ändern. Aber gucken wir uns mal die Expedition-Länder aus Battle for Zendikar an:

Horizon Canopy bei Future Sight kostet ab 35,90¤, als Premium Foil ab 81,00¤.

Wenn ich als Anfäger tatsächlich mit dem Gedanken spielen sollte, Modern oder sonstwas anzufangen und ich ziehe diese Karte, ist das natürlich schön. Möchte ich auf der Basis dann ein Set kaufen, bin ich immer noch mit der älteren Variante günstiger bedient. Es ist zwar schön, so eine tolle glänzende mehr-als-Mythic Rare zu ziehen, aber die Edition macht es dadurch auch nicht viel besser, weil die Edition an sich schon langweilig ist.

Bestärkt wird die Langeweile durch so waghalsige Aussagen wie von Maro:

 
MARO: Chandra’s home world, players have been asking us to do steam punk forever, we are finally doing steam punk except we are calling it aetherpunk, and it has a nice sort of Indian aesthetic. I can’t talk too much about it, but I will say this.. I am more excited about this set than about any set in a long, long time. I think Innistrad is the best set I have ever done, and this set MIGHT be the best set I’ve ever done. I don’t know yet but it’s competing with me in think WOW is this as good as Innistrad?!



Wenn ich die Karten so sehe und überlege, wie viele gute Karten vom alten Innistrad-Block noch heute so verkauft werden, weil sie einfach gut sind und allseits spaßig sind, denke ich, dass der liebe Maro da 1 bisschen 1 Tasse im Schrank fehlt Was willst du da mit solchen verkackten BRUMM BRUMM TÜÜ TÜÜ Feuerwehrautos reißen Breites Grinsen Der Vergleich ist ja wohl der Oberwitz. Es wird als so geil proklamiert, aber im Grunde steckt fast nichts hinter. Dass er überhaupt auf die Idee kommt, dass die Edition möglicherweise besser oder meinetwegen genau so gut wie Innistrad wäre, entzieht sich meinem Verständnis. Das ist einfach nur Verkaufs-Gelaber-Blödsinn. Die Karten sprechen schon für sich.

- - - -

 
Zitat von Randbauer

Das Set mag dir nicht gefallen, das ist okay. Aber mir gefällt es bisher vom Design her richtig gut. Es ist schön bunt und freundlich und deswegen schon freundlicher für Einsteiger, die oft ihren Eltern erklären müssen, warum da Blut auf ner Karte ist.


Keine Widerworte hier, das stimmt alles. Ich finde die Mechaniken lediglich aufgesetzt und spielverzögernd, wie bereits vor paar Tagen aufgeführt.

 
Außerdem ignorierst du die Tatsache, dass durch solche kostenlosen Reprints der sekundärmarkt von Wizards aufgenommen wird.


Und an diesem Punkt liegst du meiner Meinung nach zwar nicht falsch, aber auch nicht richtig. Es stimmt: Diese Reprints sind sicherlich wichtig, weil Reprints bestimmter Karten allgemein einfach wichtig sind (werden günstiger, werden häufiger gespielt, Formate finden mehr Anschluss). Doch entzieht sich mir die Logik, wenn diese "Einstiegskarten", die schon Mythic Rare sind, noch seltener gemacht werden und eben dann, wenn man das Glück des Ziehens überhaupt hat, eine Premium Foil bekommt.

 
Diese Karten in einem Masters Set? Ist doch scheiße. Draften kostet dann 40 Euro und ist für viele nicht zu finanzieren.


Oder eben Conspiracy. Da kann es sehr gerne rein. Die werden immer wieder neu gedruckt und sind preislich auf der selben (oder niedrigeren Ebene) wie normale Editionen. Bei x Masters hättest du sogar die Chance, dass immer irgendeine eine Premium Foil ist. Und da gibt es keine seltener-als-Mythic-Karten, soweit ich weiß.

 
Da die Karten nun als Goodies dabei sind kostet der draft normale 10-12 Euro und man kann Glück haben. (oder halt weniger, wenn man selbst den Display kauft und ihn mit Freunden verdraftet.)


Es ist halt eine nette Dreingabe von Wizards. Ich denke nur an den Sinn, im großen und ganzen. Es wird Leute geben, die die Edition jetzt nur wegen den Premium Foils kaufen werden. Oder zumindest hauptsächlich dafür. Künstlich werden also die Verkaufszahlen gesteigert, was dann im Endeffekt so aussieht, als sei die Edition supermegageil. Was sie aber augenscheinlich noch nicht ist. Denn ich finde nicht, dass sie das Zeug hat, an ein Innistrad ranzukommen. Nicht mit diesen Spoilern (und viel mehr besseres wird es kaum geben, denke ich - die Haupt-Archetypen sind soweit durch die veröffentlichten Spoiler gesetzt und klar).

 
Warst du mal auf nem legacy, commander oder highlander Turnier? Da sind sehr viele, die ihre Decks pimpen. Für die ist sowas Gold wert.


Wie oben schon gesagt: Die kaufen dann entweder wild Booster und Displays, oder für viel zu überteuerte Preise im Zweitmarkt. So-oder-so macht Wizards ein Riesengewinn daran, denn du musst solche Premium Foils erstmal ziehen. Künstliches schönmachen einer mittelguten Edition, mehr ist das nicht. Ich bin mir sicher, dass weniger Interesse an dieser Edition hätten, wenn es diese Premium Foils nicht gäbe. Aber so ist das jetzt und es wird sich gut verkaufen - auf jeden Fall.

TL;DR Wir wollen viel verkaufen, also machen wir super-seltener-als-sonst Karten rein, die sonst auch super-teuer sind, damit sich die Leute mit Boostern volladen und die Verkaufszahlen hochgeschraubt werden. Zwar künstlich, aber immerhin VERKAUF.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.09.2016 12:15]
13.09.2016 12:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von i pwn n00bs

OK. Die Mechaniken sind größtenteils nur für diese Edition sinnvoll. Kann man mal machen.
Auf den zweiten Blick: Sicher für sich alleine im Limited cool. Aber ich sehe keine großen Kombinationen mit den vorigen Editionen. Für Standard sicher etwas kackig. Muss nicht sein. Ich denke, ich passe.



Das hast du in jedem Block. Siehe Bolster, Battle Cry, Bestow, Champion, Clash... Es ist normal, dass in jedem neuen Block neue Mechaniken auftauchen. Manche sind stark, manche sind schwach. Wird sich zeigen, wie sich die Neuen positionieren. (Denke aber: Eher schwach!)

 
Zitat von i pwn n00bs

Brumm brumm tüüüt TÜÜÜT VRRROOOMMM
Das ist alles magisch



Die mag ich bisher auch nicht so sehr. Aber wird sich zeigen, ob sie gut sind oder nicht. (Für Modern oder andere Formate außer Standard sehe ich sie auf keinen Fall.)


 
Zitat von i pwn n00bs

Ich sehe nicht, inwiefern ich als Anfäger hier denken sollte:



Wie kommst du da auf Anfänger? Anfänger/Küchentischleute reissen ne teure/gute Karte auf und packen sie als besonderen Knaller in ihr Deck oder verkaufen/vertauschen es gegen nen Haufen anderer Karten, die sie brauchen. Diese Expeditions sind hauptsächlich für Pimp-Spieler und hardcore Grinder. Anfänger freuen sich da sicherlich eher über das schnelle Geld, als über "oh, jetzt fehlen nur 74 Karten für Legacy". Die dienen mit wahrscheinlich nicht dazu, dass Anfänger Magic spielen. (Aber sicherlich dazu, dass Leute diese Karten verticken um neue (und dann schlechte) Booster zu kaufen Breites Grinsen


 
MARO

und
 
Zitat von i pwn n00bs

Wenn ich die Karten so sehe und überlege, wie viele gute Karten vom alten Innistrad-Block noch heute so verkauft werden, weil sie einfach gut sind und allseits spaßig sind, denke ich, dass der liebe Maro da 1 bisschen 1 Tasse im Schrank fehlt.



Genau. Die Karten, die sich aus dem Set noch gut verkaufen/krassen Preis haben werden inzwischen von teilen der Designer als Fehler angesehen. Zumindest Snapcaster Mage ist ein eindeutiger Fehler gewesen. Aber Maro ist durchgeknallt genug, dass ich ihm das einfach glaube. Das Set muss nicht brutale Powerkarten beinhalten um sein schönstes/bestes designtes Set zu sein. Der Flair der jetzt rüberkommt ist richtig gut. So schön zu letzt beim original Innistrad und davor vllt Ravnica. Nicht vergessen, er ist Designer und kein Pro-Player.

 
Zitat von i pwn n00bs
Oder eben Conspiracy. Da kann es sehr gerne rein. Die werden immer wieder neu gedruckt und sind preislich auf der selben (oder niedrigeren Ebene) wie normale Editionen. Bei x Masters hättest du sogar die Chance, dass immer irgendeine eine Premium Foil ist. Und da gibt es keine seltener-als-Mythic-Karten, soweit ich weiß.[/]



Conspiracy...hmm...ja vielleicht. Denke aber, dass die Dinger auch da nur mit der krassen (1:122 Booster) Verteiltung rein sollten. Sonst ist es einfach zu lächerlich, wenn du bei einem Display 3-6 von den Bomben rumlaufen hast.

 
Zitat von i pwn n00bs
[b]
Es ist halt eine nette Dreingabe von Wizards. Ich denke nur an den Sinn, im großen und ganzen. Es wird Leute geben, die die Edition jetzt nur wegen den Premium Foils kaufen werden. Oder zumindest hauptsächlich dafür. Künstlich werden also die Verkaufszahlen gesteigert, was dann im Endeffekt so aussieht, als sei die Edition supermegageil. Was sie aber augenscheinlich noch nicht ist. Denn ich finde nicht, dass sie das Zeug hat, an ein Innistrad ranzukommen. Nicht mit diesen Spoilern (und viel mehr besseres wird es kaum geben, denke ich - die Haupt-Archetypen sind soweit durch die veröffentlichten Spoiler gesetzt und klar).



So wie der Fetchland reprint, Thoughtsize, Tarmogoyf und alle anderen Geldreprints aus anderen Sets. Nur das die alle reguläre Slots eingenommen haben. Jetzt gibt es die Knaller als Bonus zu den normalen Karten. Ich sehe da kein Problem. Aber selbst wenn es reines "wir verkaufen dadurch 30% der Displays" ist. Wo ist das Problem? Die Karten werden dadurch insgesamt für die Leute günstiger und mehr Leute können anfangen gute Decks zu bauen.

 
Warst du mal auf nem legacy, commander oder highlander Turnier? Da sind sehr viele, die ihre Decks pimpen. Für die ist sowas Gold wert.



 
Zitat von i pwn n00bs

Wie oben schon gesagt: Die kaufen dann entweder wild Booster und Displays, oder für viel zu überteuerte Preise im Zweitmarkt.



Auf keinen Fall kaufen diese Leute einzelne Booster oder Displays/Cases um Karte X zu ziehen. Die sind ja net blöd. Die kaufen sofort auf mkm (oder warten tatsächlich 1-3 Monate, jenachdem, wann das nächste Turnier ist.

 
Zitat von i pwn n00bs

So-oder-so macht Wizards ein Riesengewinn daran, denn du musst solche Premium Foils erstmal ziehen. Künstliches schönmachen einer mittelguten Edition, mehr ist das nicht. Ich bin mir sicher, dass weniger Interesse an dieser Edition hätten, wenn es diese Premium Foils nicht gäbe. Aber so ist das jetzt und es wird sich gut verkaufen - auf jeden Fall.



Du verurteilst diese Edition schon jetzt, obwohl sie noch völlig im Vakuum ist. Kannst du dich noch an die behinderten Turniere erinnern, als Theros Block legal war? Alles Mono U oder Mono B. Jetzt sau viel Bant CoCo. Sets werden immer erst so und anschließend so beurteilt. Jetzt schon zu sagen, die ist mittelmäßig ohne zu sehen was für einen Impact sie auf Turniere hat ist völlig überzogen.

 
Zitat von i pwn n00bs

TL;DR Wir wollen viel verkaufen, also machen wir super-seltener-als-sonst Karten rein, die sonst auch super-teuer sind, damit sich die Leute mit Boostern volladen und die Verkaufszahlen hochgeschraubt werden. Zwar künstlich, aber immerhin VERKAUF.


Erneut deine freie Meinung. Ich finde es toll. Die alten Formate brauchen dringend Unterstützung, ohne, dass die alten Sammler von heute auf morgen vor einer wertlosen Sammlung stehen.

Fakeedit: Zu viele Quotes. Das war irgendwie zu anstrengend für die Sache fröhlich

e: Wizards erstellen zu ihren Sets Umfragen und machen die Beliebtheit nicht von den Verkäufen, sondern von dieser Umfrage abhängig. iirc. Zumindest habe ich zu den letzten Sets immer ein paar Umfragen ausgefüllt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 13.09.2016 12:51]
13.09.2016 12:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Diese 'großzügigen Reprints' (denn alle schreien ja förmlich danach) sind wieder eine ausgeklügelte Art, Leute (die wie ich nicht vor haben, die Edition zu kaufen) dazu zu bringen, die Booster zu kaufen. Von Wizards Seite werden die Schreie nach Reprints dadurch erstummen (werden sie nicht) und sehen sich natürlich als diplomatisch. Klar, sie hätte es nämlich auch schlichtweg lassen können und damit wär's das. Ich finde nur, sie könnten sich noch etwas mehr Mühe geben, wie sie bereits schon bewiesen haben (Reprints bei Conspiracy 2 sind 'normal-selten', keine Extrawürste).
Da das schon so gut gewirkt hat, werden jetzt die Premium Foils erneut reingebracht und auch in Zukunft eingesetzt. Und ich wette, es wird noch mehr Reprints geben. Das kann man erwarten. Weil die Leute sich ja so sehr freuen, dass sie die einpacken (auch wenn es noch seltenere Karten sind). Genau so erwarte ich aber auch, dass die Seltenheit nicht häufiger wird. Es ist und bleibt ein Haken, an dem man sich aufhängen soll, wenn man sich nicht des Kaufes sicher ist und einen dann doch umentscheiden soll (wie du schon so schön gesagt hast mit den Fetchlänern @Khans. Ich denke, dass das einer der ersten Versuche war, sowas zu testen).

Alles in allem gefällt dir die Edition und mir auch. Nur nicht so sehr wie dir
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.09.2016 14:12]
13.09.2016 14:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
In zwei Wochen wird dann mal Kaladesh Sealed gespielt mit den Augen rollend Ich berichte dann, wie ich es als Kaladesh-Haider fand. Vielleicht zieh ich ja eine Premium Foil, das reicht mir schon :>

Und, was geht hier bei euch ihr alten Magier? Alles tutti im Deck? Lebt ihr noch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 12.12.2016 9:04]
12.12.2016 9:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Berichte dann mal wie das ist
12.12.2016 9:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Haus ausgebaut, jetzt im Januar kommen meine Zwillinge
Daher pausiert bis zum nächsten Plan Augenzwinkern

Obwohl ich schon ein paar Kaladesh Booster geöffnet habe wegen der Limitierten Karten. Und habe tatsächlich auch ein Crucible of Worlds gezogen und für 60 Tacken verkauft :>
12.12.2016 10:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Herzlichen Glückwunsch zu... na, allem Breites Grinsen Lucky Lucker!
12.12.2016 11:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Penismax

Berichte dann mal wie das ist


Das mach ich dann mal:

Es ist, wohl oder übel, eine der besten (Standard-)Editionen, die ich bisher gespielt habe. Noch nie habe ich so oft mein Deck umgestellt und Farben komplett raus- oder rein genommen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie es genau war, aber es ging von URG (dank blau-roten Planeswalker fiel die Entscheidung leicht) auf WURG, dann WUR, WUBR... wild.

Letztenendes war rot am beliebtesten, weil rot passiv Schaden schießen kann (durch Dinge wie "wenn ein Artefakt unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, 1DMG an jeden Gegner" oder "wenn diese Kreatur getappt wird erhält jeder Gegner 1DMG Schaden"). Was insgesamt sehr schön und entsprechend umsetzbar für jeden war, waren die Artefakte. Es gab viele - fast schon zu viele. Aber immer machten sie in irgendeiner Weise Sinn.



Schön auch, dass es aggro-typische Karten in neuer Form gab (Aggro-typisch bei rot ist für mich: 2 Mana für eine letztenendes 3/2er)


Sieht nach nichts aus, haut aber früh und kräftig genug rein.


Recht unterschätzt, aber ein echt günstiges Vigilance für Arme.


Einfach nur mega-gut und günstige Crew-Kosten.



Neben rot wurde weiß am häufigsten gespielt. Weiß hat einfach die Flieger und die sind irre schwer aufzuhalten (zum Removal gleich mehr). Wenn man also nicht selber genau den gleichen Flieger oder einen sehr, sehr starken Kollegen mit Reach hat, kann man gleich einpacken. Verhassteste Karte in der ganzen Runde:



Einmal angreifen, danach blocken - so holt man sich seine 4 Lebenspunkte immer wieder zurück, wenn nichts zum kontern oder entfernen da ist. Viele Gegner haben sich mit dem alleine (!) locker über 5 Runden (!) am Leben gehalten.


Hier mal die Auswahl an ALLEN Karten, die in dieser Edition Reach haben. Bitte prüft auch mal die Stärke und ob sie mit dem fliegenden konkurrieren kann mit den Augen rollend


Und hier alles mit Stärke 3 was auch fliegt in der GESAMTEN Edition.
7 Karten, von denen 4 Rares sind, 2 Common und 1 Uncommon mit den Augen rollend Na vielen Dank auch ihr Trottel.


Mir persönlich gefielen zwar die Fahrzeuge, gleichzeitig waren sie aber auch höchst verhasst. Schließlich muss man immer mindestens eine Kreatur tappen, um sowas zu aktivieren. Dann gibt es aber Karten, bei denen es sich einfach lohnt. Da die meisten Kreaturen Stärke 2-3 haben und die meisten guten Fahrzeuge auf Stärke 2-3 aktiviert werden, war es also ein leichtes, viele Kreaturen dieser Stärke ins Deck zu bauen und damit immer einen designated Driver zur Hand zu haben.
Besonders beliebt war ein common Zug, der zwar nur 4/3 war, wenn man ihn mit Stärke 2 aktivierte, aber im Angriff +1/+1 bekam und ständig Trample hatte Hässlon
Das war so ziemlich die Karte, die jeder im Deck hatte - ausnahmslos. Und zwar so viele wir nur gingen.

Schlecht war widerum das Removal. Das 'beste' Removal war eine Hexerei für (3)(R), die ein Land oder ein Artefakt zerstört - was mir als Topdeck dann auch ein Spiel ganz knapp gewann. Zwar eine common, dafür aber dennoch zu selten. Sprich: Alles was da so rumstand, konnte eigentlich nur durch Chumpblocking vernichtet werden, wenn überhaupt. Ist zwar nett, dass man so viel wert auf Kreaturen legt (gerade in Limited Formaten wichtig), aber ohne das passende Removal ist es einfach nur lächerlich. Ich will nicht 90% Kreaturen im Deck haben - nur weil es nicht anders geht.



Um Schaden durch zu drücken gab es im Grunde nur wenige, aber effektive Sachen: Trample, Menace, Fliegen. Die, die immer gut gewirkt hat:



Alles in allem aber empfehlenswert, wenn man um die ~2 Euro pro Booster bezahlt. Nächstes mal, wegen der heftigen Rares und Mythics, trotzdem lieber Conspiracy 2


Ach ja... ein Masterpiece wurde gezogen Erschrocken Auf den Boostern und Display-Boxen stehen statistische Seltenheitsangaben für Mythic Rares und Masterpieces. Mythic Rares haben 1:67 - Master Pieces 1:26xx Breites Grinsen So viel dazu. Leider war es nicht mal eine gute/nützliche/teure:

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 06.01.2017 9:16]
06.01.2017 9:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
Toller Bericht!
Ich habe das Set inzwischen ein paar Mal online gedraftet. Der 4/3 Zug ist _absurd_ gut. Macht richtig Spaß das Set. Ich hoffe sehr, dass das neue Set (Inzwischen vollständig veröffentlicht. Link) ähnlich viel Spaß macht.

Da ich kein anderes Format mehr spiele außer Commander war es für mich insgesamt jedoch enttäuschend. Für mein Oloro Deck wird nichts dabei sein. Für mein Temur Fundeck auch nicht. :/
07.01.2017 11:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Das neue Set hat echt geile "cast for free"-Fähigkeiten. Bin auf dem Handy, aber bei Gelegenheit poste ich's mal hier.

Verrücktes Standard auf jeden Fall. Fast Modern Augenzwinkern
07.01.2017 12:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Oh ja, der Cycle ist bekloppt gut fröhlich

07.01.2017 12:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Rot ist so gut und klassisch:

oder

Wird sicher mal Platz im Cube finden.
07.01.2017 12:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Dafür ist das Set allerdings bereits jetzt komplett wertlos. Wird schwer da sein Geld raus zubekommen bei einem Sealed/Draft.

e: Beste Karte imho:


e2: Standard wird dumm, gibt wohl absurd viele bekloppte endlos Kombos:


FUCK


Ich habe meine Saheeli letzte Woche für 4,xy Euro verkauft - jetzt steht sie bei 14. fuck fuck fuck.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 07.01.2017 13:03]
07.01.2017 12:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Haha geil. Ich hab sowohl die als auch Nahiri
07.01.2017 14:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Show and Tell gezogen Erschrocken



Die damalige Version sah aber nochmal ein Stückchen besser aus:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 10.01.2017 12:32]
09.01.2017 15:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Nice!
Bei unserem Conspiracy Draft gab es am Ende richtig böses Blut. Haben ein paar zu persönlich genommen, wenn sie gebackstabbed wurden. peinlich/erstaunt
09.01.2017 15:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Randbauer

Nice!
Bei unserem Conspiracy Draft gab es am Ende richtig böses Blut. Haben ein paar zu persönlich genommen, wenn sie gebackstabbed wurden. peinlich/erstaunt


Aber hoffentlich kein "Gewinner picked sich am Ende ne Rare", oder so Wütend Bei alle gegen alle endet sowas im Massaker Breites Grinsen
09.01.2017 18:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
unglaeubig gucken
Und noch 'ne Foil Inquisition of Kozilek, versteckt hinter Charmbreaker Devils. Alter. Ich gehe Lotto spielen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 10.01.2017 12:32]
09.01.2017 20:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
Lucker!

-
Neue Bannings:
Standard:
Emrakul, the Promised End is banned.
Smuggler's Copter is banned.
Reflector Mage is banned.
Modern:
Gitaxian Probe is banned.
Golgari Grave-Troll is banned.
http://magic.wizards.com/en/articles/archive/news/january-9-2017-banned-and-restricted-announcement-2017-01-09
09.01.2017 20:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010


Alles außer Reflector Mage ist verständlich. Gute Bannings! Hoffentlich sinken die Preise jetzt mal was
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 10.01.2017 12:34]
09.01.2017 20:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
War hier eigentlich keiner beim Prerelease? was ging bei euch?

Bei mir leider nix erwähnenswertes, der schwarze Kolosss aus Kaladesh und grüne/schwarze Expertise waren noch das spannendste im Sealed Pool, dementsprechend 13ter/22 traurig
18.01.2017 12:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Habe auf den Prerelease verzichtet. Die Busfahrer streiken und es war mir zu blöd, erst noch 35 Minuten um halb 9 morgens zum Bahnhof zu laufen.
Und im Set ist relativ wenig an wertvollen Karten und die Preisverteilung ist sehr flach im Laden und somit "lohnte" es sich für mich und nen Kumpel nicht wirklich.
Und ohne semesterticket komme ich auch nicht mehr umsonst in die Nachbarstadt traurig
18.01.2017 13:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum