Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrrad Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
Nochmal Sattelfrage:

Fährt jemand Brooks?
So richtig schlechte Bewertungen findet man ja nicht. Und Leder ist immer gut Breites Grinsen

SQlabs hingegen muss schon ein Glücksgriff sein, damit er richtig passt.
Oder sind die da Geduldig mit Retouren?
31.08.2016 22:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Swot

Die Info mit der Dichtung kam natürlich vom Fahrradhändler. Das habe ich nicht geprüft :-)
Naja impulsiv.. vielleicht schon, aber wenn ich ein Bike im vierstelligen Bereich kaufe dann grenzt es an einer Zumutung mitten in einer Tour nicht mehr voran zu kommmen weil das Rad nicht mehr frei läuft. Und unterwegs kannst du halt genau gar nichts machen (n Seilzug hängt man schnell mal aus..)


Nunja, auch bei einem Rad was viel Geld kostet müssen Wartungsarbeiten erledigt werden. Für gewöhnlich sollte man einmal pro Jahr die Bremse entlüften. Wenn man sich nicht darum kümmert, dann passiert sowas halt.

Du kannst dir natürlich auch einen Porsche kaufen und dich beschweren dass du ab und zu Wischwasser brauchst, klar. Aber sinnig ist das dann halt nicht, auch klar.
31.08.2016 22:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

SQlabs hingegen muss schon ein Glücksgriff sein, damit er richtig passt.
Oder sind die da Geduldig mit Retouren?


Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Wenn du mit (ihrer) Messpappe arbeitest solltest du zuverlässig und zielsicher den passenden Sattel kaufen können.

Wenn du die Messpappe allerdings falsch bedienst und dich nicht an die Vorgehensweise hälst kann es natürlich immer zu Problemen kommen, klar.
31.08.2016 22:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Swot

Die Info mit der Dichtung kam natürlich vom Fahrradhändler. Das habe ich nicht geprüft :-)
Naja impulsiv.. vielleicht schon, aber wenn ich ein Bike im vierstelligen Bereich kaufe dann grenzt es an einer Zumutung mitten in einer Tour nicht mehr voran zu kommmen weil das Rad nicht mehr frei läuft. Und unterwegs kannst du halt genau gar nichts machen (n Seilzug hängt man schnell mal aus..)


Nunja, auch bei einem Rad was viel Geld kostet müssen Wartungsarbeiten erledigt werden. Für gewöhnlich sollte man einmal pro Jahr die Bremse entlüften. Wenn man sich nicht darum kümmert, dann passiert sowas halt.

Du kannst dir natürlich auch einen Porsche kaufen und dich beschweren dass du ab und zu Wischwasser brauchst, klar. Aber sinnig ist das dann halt nicht, auch klar.



Das fing aber deutlich früher an als nach einem jahr. Und bremse ist imho nicht vergleichbar mit waschwasser. Ein porsche fahrer der nach wenigen monaten einen defacto Liegenbleiber erfährt wird dir mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit mit nacktem hintern ins gesicht springen.
31.08.2016 23:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic


Spontankauf wider jeden besseren Wissens. Aber ich wollte halt schon immer eines haben. Jetzt ist es da, muss nur noch irgendwo Platz dafür finden. 300,-, kleinere Schönheitsfehler hie und da, Baujahr unbekannt, allzu alt ist es nicht.
01.09.2016 11:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von Atomkrieg

https://abload.de/img/14125558_112105813131d0zdx.jpg

Spontankauf wider jeden besseren Wissens. Aber ich wollte halt schon immer eines haben. Jetzt ist es da, muss nur noch irgendwo Platz dafür finden. 300,-, kleinere Schönheitsfehler hie und da, Baujahr unbekannt, allzu alt ist es nicht.


300¤? Ernsthaft?
01.09.2016 12:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Schaut aus wie unsere alten Armeefahrräder.

01.09.2016 12:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Ist ja auch ein Puch Waffenrad.

Nunja, 300,-. Ich versuch da auch keine sinnlose Rechtfertigung wie Vincent. Das ist mein Fünftrad, mit weitem Abstand das Billigste, und der Preis ist durchaus angemessen. Der Zustand ist super und sie werden einem auch nicht an jeder Ecke nachgeworfen. Geht nur darum, endlich mal eines zu haben. Konnte es hier mehr oder weniger in der Nachbarschaft abholen. Mal schauen, wie oft ich es fahre, es wird wohl mehr Deko sein.
01.09.2016 13:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wir sind mit denen Teilweise in der Ausbildung zum Schiessstand und wieder zurückgefahren. Berg hinauf der absolute Hass, aber hinunter, na, wenn die Dinger mal fahrt aufgenommen haben Breites Grinsen
01.09.2016 13:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Komme gerade von der ersten kleinen "Tour" an den See zurück. Hier ist es gottseidank flach, ansonsten würde ich es gleich direkt aufhängen und mit der Wand verschrauben. Breites Grinsen

Der schon etwas ältere Vorbesitzer war auch cool. Hat gemeint, er hat das Rad die letzten Jahre immer 2x pro Jahr gefahren. Erste Fahrt nach der Winterpause, letzte Fahrt im Herbst.
01.09.2016 13:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

DeineOmi
 
Zitat von Atomkrieg

Komme gerade von der ersten kleinen "Tour" an den See zurück. Hier ist es gottseidank flach, ansonsten würde ich es gleich direkt aufhängen und mit der Wand verschrauben. Breites Grinsen

Der schon etwas ältere Vorbesitzer war auch cool. Hat gemeint, er hat das Rad die letzten Jahre immer 2x pro Jahr gefahren. Erste Fahrt nach der Winterpause, letzte Fahrt im Herbst.



Nimm das mal mit in die Arbeit. Will das Ding mal testen. Breites Grinsen
01.09.2016 14:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von Atomkrieg

Komme gerade von der ersten kleinen "Tour" an den See zurück. Hier ist es gottseidank flach, ansonsten würde ich es gleich direkt aufhängen und mit der Wand verschrauben. Breites Grinsen

Der schon etwas ältere Vorbesitzer war auch cool. Hat gemeint, er hat das Rad die letzten Jahre immer 2x pro Jahr gefahren. Erste Fahrt nach der Winterpause, letzte Fahrt im Herbst.



Nimm das mal mit in die Arbeit. Will das Ding mal testen. Breites Grinsen



Mach ich. Für dort ist das Rad durchaus tauglich. Für meinen Fortschritt in der Physio wahrscheinlich nicht so. Breites Grinsen
01.09.2016 15:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Bin auf der Suche nach einem günstigen Ständer für zwei Rennräder und einem MTB. Können gerne auch drei einzelne sein. Was taugt da am meisten?
01.09.2016 17:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Olivenöl schmiert sehr gut peinlich/erstaunt
01.09.2016 17:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mal eine doofe Frage.

Was ist auf halbwegs flachen Strecken so eine Durchschnittsgeschwindigkeit (für 30-40km), die beim Laufen etwa einer pace von 5 min/km entspricht? Also was ist so durchschnittliche Leistung für Gelegenheitssportler, die sich trotzdem gerne mal auspowern?
01.09.2016 21:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

Nochmal Sattelfrage:

Fährt jemand Brooks?


Ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines Brooks Team Pro Imperial. Ist mein erster Ledersattel und perfekt für mich. Vom ersten Moment an fühlte er sich schon sehr gut, wenn auch noch etwas rutschig an. Jetzt nach etwa 900km ist das Teil perfekt für mich und ich frage mich warum ich nicht schon eher umgestiegen bin peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dimitri_ am 01.09.2016 21:45]
01.09.2016 21:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Beim ersten Einsatz bin ich direkt 208km damit gefahren peinlich/erstaunt
01.09.2016 21:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Oli

Mal eine doofe Frage.

Was ist auf halbwegs flachen Strecken so eine Durchschnittsgeschwindigkeit (für 30-40km), die beim Laufen etwa einer pace von 5 min/km entspricht? Also was ist so durchschnittliche Leistung für Gelegenheitssportler, die sich trotzdem gerne mal auspowern?


Dazu würde ich beides mal mit Herzfrequenzsensor machen. Ansonsten isses schwer vergleichbar. 35km/h vielleicht, weniger eher nicht.
01.09.2016 22:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ui, 35 finde ich schon ziemlich ordentlich.
01.09.2016 22:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Mit welchem Radtyp biste denn unterwegs?
01.09.2016 22:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
normales rr
01.09.2016 22:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Dann würde ich da anhand deiner Beschreibung und für die Distanz auch 32-35 erwarten, sofern die Wege frei und gut befahrbar sind.
01.09.2016 22:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan

Ich mag.
01.09.2016 22:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Oli

Mal eine doofe Frage.

Was ist auf halbwegs flachen Strecken so eine Durchschnittsgeschwindigkeit (für 30-40km), die beim Laufen etwa einer pace von 5 min/km entspricht? Also was ist so durchschnittliche Leistung für Gelegenheitssportler, die sich trotzdem gerne mal auspowern?



Kommt drauf an. Die 5 min pro km bringen dich ans Limit oder sind noch im ga1 Bereich?

Wenn du die 40 km auf abgesperrter Strecke unterwegs bist, dann sind 33-35 km/h schon realistisch. Wenn du jetzt aber an der ein oder anderen Ampel/Kreuzung anhalten musst und zwischendurch auch noch auf den Verkehr achten musst, dann ist alles über 32 echt gut. In letzterem Fall kann man es halt schwer sagen, wie viel Einfluss das drum herum hat.
Wer das immer gemütlich in 35 km/h rollt, der ist kein Gelegenheitsradler mehr.
Kannst auch sonst mal bei Strava gucken was fatal-x in der Hamburger Gegend abreißt.
35 km/h sehe ich da seltenst, obwohl er das bei abgesperrter Strecke vermutlich einbeinig treten würde. Augenzwinkern
02.09.2016 5:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Ich würde einfach empfehlen, dass du dir die Frage im Selbstversuch beantwortest, denn allgemeingültige Antworten kannst du da nicht bekommen.
Ich bin beispielsweise am Wochenende im Wettkampf einen Schnitt von 31 km/h gefahren, inklusive Wechselzone.
02.09.2016 8:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Danke euch. Ich versuche ja selbst, aber mit Steigungen und ein paar Engen Kurven komme ich gerade so über die 30. Mich hat eigentlich nur interessiert, wo ich das einordnen kann. Meine lauchigen Oberschenkel können mit euren natürlich nicht mithalten. Augenzwinkern
02.09.2016 8:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Oli

Danke euch. Ich versuche ja selbst, aber mit Steigungen und ein paar Engen Kurven komme ich gerade so über die 30. Mich hat eigentlich nur interessiert, wo ich das einordnen kann. Meine lauchigen Oberschenkel können mit euren natürlich nicht mithalten. Augenzwinkern


02.09.2016 9:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Oli

Mal eine doofe Frage.

Was ist auf halbwegs flachen Strecken so eine Durchschnittsgeschwindigkeit (für 30-40km), die beim Laufen etwa einer pace von 5 min/km entspricht? Also was ist so durchschnittliche Leistung für Gelegenheitssportler, die sich trotzdem gerne mal auspowern?


Dazu würde ich beides mal mit Herzfrequenzsensor machen. Ansonsten isses schwer vergleichbar. 35km/h vielleicht, weniger eher nicht.


mit Herzfrequenz ist es auch schwer vergleichbar, da mal beim Rennrad in der Regel einen niedrigeren Puls hat, bei gleichem Leistungsbereich.

Grundsätzlich ist Paceangabe schwierig, da halt Anteil der Widerstände so unterschiedlich sein kann.

Kannst hier mit eine wenig rumspielen:
http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
Gewicht * 3 = Leistungsangabe bzw. Watt
Dann hast den Wert für eine Stunde unter entsprechenden Bedingungen. Das wirst aber nur über eine halbe Stunde schaffen, weil das über 1h Kotzgrenze ist bzw. drüber hinaus.
---
Apropo Kotzgrenze morgen 20km Zeitfahren(letztes Jahr hatte ich den Tag vertauscht Augenzwinkern). Zum Glück kein komische Rundkurs sondern einfach nur 10km Deich runter, Wendepunkt und zurück.
02.09.2016 18:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Wenn ich da bei Watt 3*mein Körpergewicht eingebe, lande ich bei 31.7 km/h ohne Wind und Steigung. Schaffbar.
02.09.2016 18:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Is natürlich ziemlich über Daumen gepeilt. Wenn auf einem störungsfreien Rundkurs das kein Problem ist, wäre dein Leistungsniveau halt höher.
Warum eigentlich 3? Gibt halt entpsrechende Leistungkategorien(FT Spalte): 6 ist Profi, 5 ist starker Amateur, 4 ist so eine schnelle Tomate wie ich, um 3,5 is wahrscheinlich der Bereich auf den die meistens Rennradfahrer zutreffen.
02.09.2016 19:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrrad Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2017 21:39:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2016 18:37:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum