Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Natanael


Die einzige andere Erwähnung von sowas wie Geld post-TOS, außerhalb von VOyager und den Ferengi halt, ist als Dr. Crusher auf Farpoint STation Stoff kauft.




riker kauft auf einer raumstation irgendwelche ekligen eier. riker und troy gehen in einer folge in eine bar in der bezahlt werden muss. aber wie oder womit die bezahlen wird soweit ich mich erinnern kann nicht erwähnt/gezeigt.

/raths abverkaufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 15.09.2016 19:21]
15.09.2016 19:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Scotty erzählt auch am Anfang von Star Trek V dass er ein Boot gekauft hat. Die sind da generell nicht so konsequent mit der Geldsache.
15.09.2016 22:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Soweit ich weiß gibt es doch nur bei der Föderation kein Geld? Für irgendwelche fremden Systeme gibt's doch sicher Devisen an die Hand.
15.09.2016 23:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Jay666

Scotty erzählt auch am Anfang von Star Trek V dass er ein Boot gekauft hat. Die sind da generell nicht so konsequent mit der Geldsache.



Star Trek war halt von Anfang an sehr groß drin krasse Technik zu erfinden und dann nie konsequent umzusetzen. In TOS musste ja schon der Transporter in gefühlt 50+% aller Folgen aus obskuren Gründen immer dann gerade nicht funktionieren wenn er gebraucht wurde, und in TNG hat man halt Replikatoren eigentlich so gut wie immer ignoriert sobald sie nicht im Bild waren.
15.09.2016 23:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Aber es gibt doch das Wort von Gott...

 
Ronald D. Moore commented: "By the time I joined TNG, Gene [Roddenberry] had decreed that money most emphatically did NOT exist in the Federation, nor did 'credits' and that was that. Personally, I've always felt this was a bunch of hooey, but it was one of the rules and that's that."

15.09.2016 23:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Jay666

Scotty erzählt auch am Anfang von Star Trek V dass er ein Boot gekauft hat. Die sind da generell nicht so konsequent mit der Geldsache.



Star Trek war halt von Anfang an sehr groß drin krasse Technik zu erfinden und dann nie konsequent umzusetzen. In TOS musste ja schon der Transporter in gefühlt 50+% aller Folgen aus obskuren Gründen immer dann gerade nicht funktionieren wenn er gebraucht wurde, und in TNG hat man halt Replikatoren eigentlich so gut wie immer ignoriert sobald sie nicht im Bild waren.



das gilt eigentlich für alles in ST. am übelsten finde ich immer noch die gefechte mann gegen mann, 300 jahre handwaffenentwicklung und die dinger haben ungefähr die wirksamkeit von mp aus dem 1. weltkrieg.

etwas für sehr schlecht befinden

oder ein borgwürfel fliegt langsam und gemächlich durch den raum, ein ferngesteuertes shuttle mit warp durchzufliegen geht nicht. die supertollen photonentorpedos haben die sprengkraft einer 20er jahre cruise missle.

16.09.2016 15:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Sobald ich als Knirps mal irgendwann verstanden hatte, wie Geschwindigkeit und angerichteter Schaden eines Geschosses zusammenhängen, hab ich mich auch immer gefragt, warum die nicht einfach mit kleinen Warpgondeln statt Torpedos rumballern Breites Grinsen
16.09.2016 17:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Jay666

Sobald ich als Knirps mal irgendwann verstanden hatte, wie Geschwindigkeit und angerichteter Schaden eines Geschosses zusammenhängen, hab ich mich auch immer gefragt, warum die nicht einfach mit kleinen Warpgondeln statt Torpedos rumballern Breites Grinsen




Hmm? Erklär mal bitte.
16.09.2016 17:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ein kleiner 1t Warp Torpedo, einfach als ballistisches Geschoss.
16.09.2016 17:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Es wurde ja in 300 Jahren nicht nur die Waffen sondern auch die Defensivmaßnahmen verbessert. Handwaffen sind dumm ja. Ne gute Strahlenwaffe trifft sofort (also mit Lichtgeschwindigkeit), man hört sie nicht und man sieht sie nicht; kommt im Kino halt nicht so geil.
16.09.2016 17:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Die Schadensverteilung war bei Raumkämpfen auch immer abhängig vom Promillewert des Regisseurs.
16.09.2016 17:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da lob ich mir Larry Niven. Im Ringwelt Universum werden Laser benutzt und wenn man wen in relativistischer Geschwindigkeit verfolgt, hält man mit dem Laser halt drauf, bis was kaputt geht. Kann halt paar Stunden dauern. Ez.
16.09.2016 18:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Der Raven

Es wurde ja in 300 Jahren nicht nur die Waffen sondern auch die Defensivmaßnahmen verbessert. Handwaffen sind dumm ja. Ne gute Strahlenwaffe trifft sofort (also mit Lichtgeschwindigkeit), man hört sie nicht und man sieht sie nicht; kommt im Kino halt nicht so geil.



Ein Warpgeschoss würde per definitionem schneller als mit Lichtgeschwindigkeit treffen Augenzwinkern
16.09.2016 18:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Kommt auf deinen Standpunkt an. Augenzwinkern
16.09.2016 18:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Der Raven

Es wurde ja in 300 Jahren nicht nur die Waffen sondern auch die Defensivmaßnahmen verbessert. Handwaffen sind dumm ja. Ne gute Strahlenwaffe trifft sofort (also mit Lichtgeschwindigkeit), man hört sie nicht und man sieht sie nicht; kommt im Kino halt nicht so geil.



Die Railgun Geschosse bei Erazor haben aber tolle Chemtrails hinterlassen Augenzwinkern
16.09.2016 18:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Würde sowas nicht auch ganz böse Subraumdellen geben?
16.09.2016 18:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von monischnucki

Ein kleiner 1t Warp Torpedo, einfach als ballistisches Geschoss.



und für die erdverteidigung gibts hunderte alte schiffe die man umrüsten könnte.

so ein constitution oder excelsior klasse schiff dürfte einen ordentlichen torpedo abgeben.

Breites Grinsen
16.09.2016 19:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Die Methode ist den Jem'Hadar jetzt nicht wirklich fremd peinlich/erstaunt
16.09.2016 19:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Ich fands halt bei den borg so krass. Stellen ihr tollen Schilde ständig um so dass die ganzen Energiewaffen wirkungslos werden. Aber rein kinetische Effekte (Messer, Kugeln aus ner Holo-Tommygun, Fäuste, Eisenstangen etc.) treffen sie sehr wohl.
Also warum zum Geier benutzt man da keine normalen Projektilwaffen?
16.09.2016 21:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach die Frequenz der Phaser durchmulieren. EZ.
16.09.2016 21:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Weil absolut nichts an den Borg in irgendeiner Weise Sinn macht oder durchdacht ist, das ist jetzt echt keine revolutionäre Erkenntnis Augenzwinkern

Ich meine in First Contact sind wir auf einem Schiff dass gerade von den Borg assimiliert wird, eine schwerbewaffnete Einsatztruppe der Crew dieses Schiffes bewegt sich geradewegs auf das Zentrum der Borginfestation auf dem Schiff zu... aber so lange sie ihre Waffen zu Boden gerichtet haben erkennen die Borg sie nicht als Bedrohung an, wtf? Mata halt...

Wenn ich Borgqueen wäre, den Erstsemester-Informatiker der ihr Bedrohungserkennungsprogramm geschrieben hat würde ich hochkant aus dem Kollektiv rauswerfen...
16.09.2016 21:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Jay666

Sobald ich als Knirps mal irgendwann verstanden hatte, wie Geschwindigkeit und angerichteter Schaden eines Geschosses zusammenhängen, hab ich mich auch immer gefragt, warum die nicht einfach mit kleinen Warpgondeln statt Torpedos rumballern Breites Grinsen




Hmm? Erklär mal bitte.



Einfach ausgedrückt. Wenn du die Technologie hast etwas auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, würde die leere Hülle eines Torpedos reichen um die Erde zu killen.

Oder anders: 1kg Masse bei 99% Lichtgeschwindigkeit hat 32 Megatonnen Sprengkraft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 16.09.2016 21:54]
16.09.2016 21:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Raptor

Ich fands halt bei den borg so krass. Stellen ihr tollen Schilde ständig um so dass die ganzen Energiewaffen wirkungslos werden. Aber rein kinetische Effekte (Messer, Kugeln aus ner Holo-Tommygun, Fäuste, Eisenstangen etc.) treffen sie sehr wohl.
Also warum zum Geier benutzt man da keine normalen Projektilwaffen?



Da gab es ja dann noch das tolle Teleporter-Scharfschützen-Gewehr, dass das Projektil vor das Ziel teleportiert hat (was impliziert, dass der Impuls erhalten bleibt).
16.09.2016 21:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn holografische Kugeln tötlich sind, warum nimmt man diese Fähigkeit nicht gleich als Waffe? Also statt Kugeln bspw. holografische Messer etc.?
16.09.2016 22:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von monischnucki

Wenn holografische Kugeln tötlich sind, warum nimmt man diese Fähigkeit nicht gleich als Waffe? Also statt Kugeln bspw. holografische Messer etc.?



Holographische Kugeln sind nicht tödlich. Wenn du auf die First Contact Szene anspielst, Picard deaktiviert da ja explizit Sicherheitseinstellungen vorher, die Kugeln sind da durchaus real aus dem Replikator wie alles auf dem Holodeck was man anfassen kann.
16.09.2016 22:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Jay666

Sobald ich als Knirps mal irgendwann verstanden hatte, wie Geschwindigkeit und angerichteter Schaden eines Geschosses zusammenhängen, hab ich mich auch immer gefragt, warum die nicht einfach mit kleinen Warpgondeln statt Torpedos rumballern Breites Grinsen




Hmm? Erklär mal bitte.



Einfach ausgedrückt. Wenn du die Technologie hast etwas auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, würde die leere Hülle eines Torpedos reichen um die Erde zu killen.

Oder anders: 1kg Masse bei 99% Lichtgeschwindigkeit hat 32 Megatonnen Sprengkraft.



Ich komm auf 21Mt TNT peinlich/erstaunt
16.09.2016 22:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Jay666

Sobald ich als Knirps mal irgendwann verstanden hatte, wie Geschwindigkeit und angerichteter Schaden eines Geschosses zusammenhängen, hab ich mich auch immer gefragt, warum die nicht einfach mit kleinen Warpgondeln statt Torpedos rumballern Breites Grinsen




Hmm? Erklär mal bitte.



Einfach ausgedrückt. Wenn du die Technologie hast etwas auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, würde die leere Hülle eines Torpedos reichen um die Erde zu killen.



Wenn du etwas mit einer Ruhemasse auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen könntest in unserem Universum hast du gleich ganz andere Probleme Breites Grinsen
16.09.2016 22:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
Torpedos koennen doch warpgeschwindigkeit erreichen.
16.09.2016 22:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Und was erzeugt die Warp-Blase dafür? Deflektor? Ein kleines schiff wirds dann am ende schon.

Und @Delta wegen Film Borgs, naja das die Filme eher Action wollen hatten wir schon Breites Grinsen Das ganze Konzept der Borgqueen verdanken wir ja Voyager Schreibern.
16.09.2016 22:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Phönix war auch net viel größer als ne ICBM. Man brauch net viel für nen Warp Torpedo.
16.09.2016 22:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2018 08:23:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum