Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Social Network Shit
« erste « vorherige 1 ... 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 ... 260 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von dantoX
Denn sie müssen zwischen dem 15. und 30. Tag nach Zustellung solcher Forderungen persönlich auf Malta erscheinen, um die Ansprüche zu bestreiten – und brauchen dafür einen Anwalt, der Maltesisch spricht



Sonst passiert was?



Dann ist die Forderung erstmal gültig und kann eingetrieben werden.


Was ist das für 1 strunzdummes System vong Justiz her? Wird das vonseiten Maltas wenigstens als Problem erkannt und angegangen?
22.10.2016 16:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von dantoX
Denn sie müssen zwischen dem 15. und 30. Tag nach Zustellung solcher Forderungen persönlich auf Malta erscheinen, um die Ansprüche zu bestreiten – und brauchen dafür einen Anwalt, der Maltesisch spricht



Sonst passiert was?



Dann ist die Forderung erstmal gültig und kann eingetrieben werden.


Was ist das für 1 strunzdummes System vong Justiz her? Wird das vonseiten Maltas wenigstens als Problem erkannt und angegangen?



Es gibt diverse Rechtssysteme, in welcher eine Forderung, gegen die man sich nicht wehrt, mit staatlichen Zwangsmitteln durchgesetzt wird. Natuerlich, und das wird auch in Malta so sein, gibt es immer irgendwelche "Notventile".

Der Hintergedanke - statistisch durchaus abgestuetzt - ist, dass das volkswirtschaftlich mehr Sinn macht. Weshalb sollte der Handyanbieter fuer die EUR 29.99 einen Prozess einleiten muessen, wenn sich der Schuldner gar nicht dagegen wehren will, aber einfach nicht genuegend Geld hat, um zu bezahlen?

e/ Wenn er sich dann wehrt (indem er z.B. Einsprache erhebt), dann kommt der Glaeubiger natuerlich nicht um einen Prozess herum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traktordr!ver am 22.10.2016 16:34]
22.10.2016 16:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wieso kann ein Staat überhaupt eine Durchsetzung von irgendwas in einem anderen Staat genehmigen? (EU hin oder her.) Müsste Malta das nicht an Deutsche Stellen abgeben, wo der Unsinn dann kommentarlos (aber rechtswirksam) beigelegt werden könnte?

Prinzipiell könnte man das halt auch ins Extrem führen: Nimm die Umwege des Systems raus, lass einen Chef von irgendeinem (EU-)Inselstaat durchdrehen und direkt die Forderungen gegen alle möglichen anderen Staatsangehörigen genehmigen und seine Inkassohäscher losschicken. Müsste dann ja auch funktionieren?
22.10.2016 16:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Gläubiger sind für mich abfall.
22.10.2016 16:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Phillinger

Was ist das für 1 strunzdummes System vong Justiz her? Wird das vonseiten Maltas wenigstens als Problem erkannt und angegangen?


Kommt drauf an.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/reichsbuerger-bedrohen-angela-merkel-und-joachim-gauck-a-1102853.html

 
Das Bundesjustizministerium bestätigte dem Magazin das Vorgehen der "Reichsbürger". Die Einträge im UCC-Register für Merkel und Gauck wurden neben anderen laut dem Ministerium auf Betreiben der Bundesregierung aber bereits wieder gelöscht.

22.10.2016 16:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Skywalkerchen

Gläubige sind für mich abfall.



Wütend
22.10.2016 16:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Rufus

Wieso kann ein Staat überhaupt eine Durchsetzung von irgendwas in einem anderen Staat genehmigen? (EU hin oder her.) Müsste Malta das nicht an Deutsche Stellen abgeben, wo der Unsinn dann kommentarlos (aber rechtswirksam) beigelegt werden könnte?

Prinzipiell könnte man das halt auch ins Extrem führen: Nimm die Umwege des Systems raus, lass einen Chef von irgendeinem (EU-)Inselstaat durchdrehen und direkt die Forderungen gegen alle möglichen anderen Staatsangehörigen genehmigen und seine Inkassohäscher losschicken. Müsste dann ja auch funktionieren?



Das macht er auch nicht. Das waere eine Verletzung des Soueveranitaetsprinzips. Der Glauebiger muss mit dem maltesischen Vollstreckungstitel nach Deutschland kommen und ein Gericht in Deutschland muss diesen Titel dann fuer vollstreckbar erklaeren. Zwischen EU Laendern geht das eigentlich immer ohne Probleme, weil das deutsche Gericht den Entscheid in der Sache nicht nachpruefen darf (diese "Luecke" nuetzen die Spinner aus). Bei anderen Laendern schaut man naheliegenderweise genauer hin - ein Entscheid aus Burundi wuerde ein deutsches Gericht viel staerker pruefen, bevor es diesen fuer in Deutschland vollstreckbar erklaert.
22.10.2016 17:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ah, jetzt ist das um einiges klarer. Danke.
22.10.2016 17:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
Das heißt also, dass diese Lücke geschlossen werden könnte, wenn diese Titel auch stärker geprüft werden, wenn sie aus Deutschland kommen?
22.10.2016 17:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von Feelgood Managerin

Terranier-Ausweis, wtf?

Ich hätte gerne einen Protoss-Ausweis!



Wenn schon Zerg: Mein Leben für den Schwarm!

¤ und damit wir uns nicht falsch verstehen: Der Schwarm nach SC:Broodwar kann mich mal gerne haben Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 22.10.2016 17:33]
22.10.2016 17:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von schnabel

 
Zitat von Feelgood Managerin

Terranier-Ausweis, wtf?

Ich hätte gerne einen Protoss-Ausweis!



Wenn schon Zerg: Mein Leben für den Schwarm!


Pf, Oldschool baby.



Mein Leben für Ner'zhul
22.10.2016 17:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Das ist WC3, oder? Da ist Broodwar ja wohl oldschooliger
22.10.2016 17:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Parax

Und noch 11 Minuten Reichsbürger-Spaß als Video:

https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/videos/1083328105056487/

"Eine" Verhaftung - Realsatire pur!

Jenny soll verhaftet werden. Es liegen Haftbefehle zum Strafvollzug wegen Betrug und Urkundenfälschung vor. Nachdem man sie zuhause wohl nicht angetroffen hat, sucht man bei der Mama.
Mama Buck hat gleich mehrere KRRs denen sie angehört, so ist sie "Terranierin", hat natürlich auch einen "Reichspersonenausweis", sie ist entnazifiziert und staatenlos, auch beim "Staatenbund" um Sürmeli ist sie registriert.

Deshalb klärt sie die Polizisten auch mal über die "Rechtslage" auf und darüber, dass "Nürnberg 2.0" bald kommen wird und "dann reißen wir euch den A**** auf!

Das bringt die "Wortmarke" wohl auf die Idee mal nachzusehen wer sie eigentlich ist und....schwupp...tatatata...auch gegen die Mama liegt ein Haftbefehl vor.

Ein Vorführhaftbefehl für den Gerichtstermin am nächsten Tag.




Mein Gehirn kääääääst. Wie man von sowas nur so dermaßen überzeugt sein kann. Hrnz.
22.10.2016 17:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Fat Toni

Das heißt also, dass diese Lücke geschlossen werden könnte, wenn diese Titel auch stärker geprüft werden, wenn sie aus Deutschland der EU kommen?

22.10.2016 18:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Domakk


Mein Gehirn kääääääst. Wie man von sowas nur so dermaßen überzeugt sein kann. Hrnz.




hat man wenigstens was zu lachen. fröhlich
22.10.2016 19:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Wenn man diesen Hohlbroten wenigstens das Hartz kappen würde?
Und wieder Sachsen Wütend
22.10.2016 20:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gibts für diese Videos schon ein



?
22.10.2016 21:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von dantoX

Langsam nimmt es Überhand:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article158951977/So-perfide-schikanieren-Reichsbuerger-die-Justiz.html

 
Der "Welt" liegen mehrere Briefwechsel zwischen einem sächsischen Gerichtsvollzieher und einem "Reichsbürger" vom "Amt der Menschen" vor. Ausführlichen Erläuterungen, warum der Beamte nicht vollziehen dürfe, sind ein Ausdruck der Haager Landkriegsordnung – heute eine Art "Standardwerk" der Bewegung – sowie eine Beschwerde beim Bundespräsidenten beigelegt. Erst auf der letzten Seite erhebt der Zahlungsverweigerer einen rechtswirksamen Einspruch gegen die Pfändung – worauf der Gerichtsvollzieher reagieren muss.



 
Der "Reichsbürger" erfindet eine Geldforderung gegen sein Opfer und trägt die Summe in das US-Online-Handelsregister ein. Eine Begründung ist nicht erforderlich.
Anschließend tritt er die angebliche Forderung an ein von "Reichsbürgern" auf Malta gegründetes Inkassounternehmen ab. Dieses bekommt dann von einem maltesischen Gericht – ohne Prüfung – die Genehmigung, die fiktiven Schulden in Deutschland einzutreiben.

Was bisher aber in keinem einzigen Fall geklappt hat. Für die Betroffenen ist die Malta-Masche dennoch mit großem Ärger verbunden. Denn sie müssen zwischen dem 15. und 30. Tag nach Zustellung solcher Forderungen persönlich auf Malta erscheinen, um die Ansprüche zu bestreiten – und brauchen dafür einen Anwalt, der Maltesisch spricht



Das ist so krank.



Nein, ziemlich geil. \o/
Muss ich mir merken falls mir einer blöd kommt.
22.10.2016 22:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ist dann doch immer noch versuchter Betrug, oder sehe ich das falsch?
22.10.2016 23:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wenn ich das richtig verstehe "anerkennt" der Beschuldigte den Anspruch wenn er nicht auf Malta auftaucht 😂
22.10.2016 23:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Bleibt doch dennoch Betrug?
22.10.2016 23:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Sohn der Hure!
22.10.2016 23:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Surgeon

Leet
 
Zitat von Bolzplatz

Wenn man diesen Hohlbroten wenigstens das Hartz kappen würde?
Und wieder Sachsen Wütend



Und ausgerechnet das Recht der GmbH schützt sie vor sich selbst... wie schön wär's doch, wenn sie ihren souveränen Staat bekämen und Deutschland plötzlich für sie Ausland würde, mit Einreisevisa, Zollabfertigung usw.. Dann käme sicher schon bald der Antrag auf humanitäre Hilfeleistung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Surgeon am 23.10.2016 3:12]
23.10.2016 3:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

Wenn ich das richtig verstehe "anerkennt" der Beschuldigte den Anspruch wenn er nicht auf Malta auftaucht 😂



Malta Card Clubbing?
23.10.2016 9:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von dantoX

Langsam nimmt es Überhand:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article158951977/So-perfide-schikanieren-Reichsbuerger-die-Justiz.html

 
Der "Welt" liegen mehrere Briefwechsel zwischen einem sächsischen Gerichtsvollzieher und einem "Reichsbürger" vom "Amt der Menschen" vor. Ausführlichen Erläuterungen, warum der Beamte nicht vollziehen dürfe, sind ein Ausdruck der Haager Landkriegsordnung – heute eine Art "Standardwerk" der Bewegung – sowie eine Beschwerde beim Bundespräsidenten beigelegt. Erst auf der letzten Seite erhebt der Zahlungsverweigerer einen rechtswirksamen Einspruch gegen die Pfändung – worauf der Gerichtsvollzieher reagieren muss.



 
Der "Reichsbürger" erfindet eine Geldforderung gegen sein Opfer und trägt die Summe in das US-Online-Handelsregister ein. Eine Begründung ist nicht erforderlich.
Anschließend tritt er die angebliche Forderung an ein von "Reichsbürgern" auf Malta gegründetes Inkassounternehmen ab. Dieses bekommt dann von einem maltesischen Gericht – ohne Prüfung – die Genehmigung, die fiktiven Schulden in Deutschland einzutreiben.

Was bisher aber in keinem einzigen Fall geklappt hat. Für die Betroffenen ist die Malta-Masche dennoch mit großem Ärger verbunden. Denn sie müssen zwischen dem 15. und 30. Tag nach Zustellung solcher Forderungen persönlich auf Malta erscheinen, um die Ansprüche zu bestreiten – und brauchen dafür einen Anwalt, der Maltesisch spricht



Das ist so krank.



Nein, ziemlich geil. \o/
Muss ich mir merken falls mir einer blöd kommt.


Wenn Du kein Reichsbürger bist, wird Malteser-Inkasso aber nicht für Dich tätig, sondern vollstreckt gegen Dich.
23.10.2016 12:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 23.10.2016 15:47]
23.10.2016 15:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
He comes.
23.10.2016 15:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013


wat. Breites Grinsen
23.10.2016 16:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Kevin der alte Fahrerflüchtling und "Moral und Herz". Breites Grinsen
Never go full fuckner.
23.10.2016 16:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Wer isn dieser Fuckner? Muss man den kennen?
Ach, der MMA Fuckner? eyeyeyeyeyey
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 23.10.2016 16:48]
23.10.2016 16:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Social Network Shit
« erste « vorherige 1 ... 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 ... 260 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.01.2017 07:37:12 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum