Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Winter is coming... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Atello

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Atello

:/
Wenn man kurz gegen einen Widerstand lenken muss, dann ist dies höchstwahrscheinlich das Lenkgetriebe?
Passierte gestern einmalig und heute 7x.



Bei meinem Fiesta wars n Nadellager an der Lenkung laut Werkstatt. Der hatte aber auch noch keine Servo fröhlich
Daher jo, vermute auch Lenkgetriebe. Wie ist denn der Flüssigkeitsstand? Bei elektrischer Servo kann auch evtl. Nur der Motor am Verrecken sein.


Ist das so ein kleiner unscheinbarer Behälter? Vielleicht 1-2 mal so groß wie eine Zigarettenschachtel?


Es fehlten 1,1 l Servoflüssigkeit. Huch peinlich/erstaunt
22.03.2017 9:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Herausfinden wohin es verschwindet. Servoöl verliert man nicht "mal eben". Übliche Verdächtige sind Fittings an den Servoschläuchen (behebbar), wenn das Servogetriebe selbst undicht ist ist es problematischer. Ob es dafür Repsätze gibt...fraglich.
22.03.2017 11:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
unglaeubig gucken
nah, sicherung ziehen kann isch net mache...geht auch das abs aus :/ - das ist ja mein problem. so weit war ich auch schon fröhlich

gibt es hier eigtl alfa fahrer im münsterland ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SubZer0 am 22.03.2017 11:38]
22.03.2017 11:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Yay, der 32B hat TÜV \o/ und doch noch kein H, weil Erstzulassung 8. Juli
Also in ein paar Monaten nochmal hin.
22.03.2017 12:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich sollte mich langsam um das Regenwasserproblem kümmern. Es ist zum Einen nicht lustig, wenn in Linkskurven das Wasser über den Gasfuß läuft, zum Anderen durfte mein Fluke-Multimeter baden Wütend

Dafür hoffentlich morgen ein letztes Mal handanlegen und der verdammte Bus-Motor ist endlich raus \o/

/Ideen, wie man ne Schraube abdichtet, die original durch die Türdichtung verläuft, mit der Möglichkeit, die Schraube auch wieder entfernen zu können?


Dichtungshanf Hässlon

Nein... versuchs doch mal mit gummi/kunststoff unterlegscheiben. Sollte einseitig genug dicht werden wenns den gummi beim anziehen noch ein wenig gegen das gewinde drückt.
22.03.2017 12:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich sollte mich langsam um das Regenwasserproblem kümmern. Es ist zum Einen nicht lustig, wenn in Linkskurven das Wasser über den Gasfuß läuft, zum Anderen durfte mein Fluke-Multimeter baden Wütend

Dafür hoffentlich morgen ein letztes Mal handanlegen und der verdammte Bus-Motor ist endlich raus \o/

/Ideen, wie man ne Schraube abdichtet, die original durch die Türdichtung verläuft, mit der Möglichkeit, die Schraube auch wieder entfernen zu können?


Dichtungshanf Hässlon

Nein... versuchs doch mal mit gummi/kunststoff unterlegscheiben. Sollte einseitig genug dicht werden wenns den gummi beim anziehen noch ein wenig gegen das gewinde drückt.



Wenn ich mir den Vorbesitzer so ins Gedächtnis rufe, wäre Dichtungshanf wohl tatsächlich das Mittel der Wahl gewesen Breites Grinsen
22.03.2017 13:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von harmlos

Herausfinden wohin es verschwindet. Servoöl verliert man nicht "mal eben". Übliche Verdächtige sind Fittings an den Servoschläuchen (behebbar), wenn das Servogetriebe selbst undicht ist ist es problematischer. Ob es dafür Repsätze gibt...fraglich.


Der Frage ist man nachgegangen und hat nix gefunden. Nach den ersten 100 km ist der Füllstand gleich geblieben.
Ich bin gespannt.
22.03.2017 15:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hab das bei nem alten Wagen mal gehabt dass das alles in die Manschetten am Lenkgetriebe gelaufen ist, die waren prall voll und immer wenn man bis zum Anschlag gelenkt hat hats was rausgedrückt. Das Getriebe war... hinüber Breites Grinsen
22.03.2017 15:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Frage
Nachdem der freundliche TÜV-Mensch mein Abblendlicht für die HU richtig eingestellt hat (Anzeige ist raus!) bleiben als "Hinweise" noch angerostete Bremsleitungen hinten und poröse Schwingungsdämpfer/Anschlaggummi vorne.

Ist das mit viel Arbeit/Kosten verbunden? So tragisch kann es ja (noch) nicht sein, wenn es nicht mal ein geringer Mangel ist...
22.03.2017 15:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von fiffi

Nachdem der freundliche TÜV-Mensch mein Abblendlicht für die HU richtig eingestellt hat (Anzeige ist raus!) bleiben als "Hinweise" noch angerostete Bremsleitungen hinten und poröse Schwingungsdämpfer/Anschlaggummi vorne.

Ist das mit viel Arbeit/Kosten verbunden? So tragisch kann es ja (noch) nicht sein, wenn es nicht mal ein geringer Mangel ist...



Die Bremsleitungen würde ich jetzt machen, dann haste lange Ruhe. Wie siehe harmlos' Post auf der letzten Seite zu irgendeinem seiner Rentner-Benzen, die er in Pflege hat.
22.03.2017 19:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Hab zuletzt die Leitungen mit nem Kumpel beim E46 gemacht. Wenn das überall so beknackt ist, mach den Rost weg und schütz dat Dingens dagegen.
22.03.2017 22:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Nach ewigen Quälereien ...



\o/

... endlich raus das Teil Leider hab ich eine Schaltstange verbogen, sonst scheint es aber ab vom defekten Motor nur noch ein zerflextes Kühlwasserrohr (Schrauben der Halterung wollten nicht mehr auf) gewesen zu sein.

Aber Junge, Junge, was da an Kreisläufen wieder zusammen muss - scheiß die Wand an fröhlich

Nun kann ich aber mal den ganzen Rost im Motorraum bekämpfen, die Spurstangen machen und eventuell noch die Stoßdämpfer - wenn schon, denn schon fröhlich
23.03.2017 21:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Jetz sag ma endlich an.. was passiert mit dem Metallklumpen im Vordergrund? Kann ich den so wie er is abholen oder was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 23.03.2017 21:23]
23.03.2017 21:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Jay666

Jetz sag ma endlich an.. was passiert mit dem Metallklumpen im Vordergrund? Kann ich den so wie er is abholen oder was?



Was willst du mit nem kaputten ACV?
Bevor ich keinen Ersatz habe, wird das nix. Ich werd ihn aber wohl eh schlachten - und mir mit breitem Grinsen den Rumpfmotor angucken, bzw. das brutale Chaos da drin Breites Grinsen
23.03.2017 21:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich will eigentlich nur alles wo Luft rein und Abgas raus durchgeht.
23.03.2017 21:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Klötze beim STi sind das erste Mal runter, Scheiben noch gut - Ferodo DS Performance oder EBC RedStuff*?
Die Ferodo DS 2500 gibt es leider nicht mit ABE/ECE R90.

(*Da liest man unterschiedliches bezüglich der Kompatiblität mit Serienscheiben.)
23.03.2017 21:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Jay666

Ich will eigentlich nur alles wo Luft rein und Abgas raus durchgeht.



Ja, eher nicht so :P
23.03.2017 21:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Expressreiskocher

Klötze beim STi sind das erste Mal runter, Scheiben noch gut - Ferodo DS Performance oder EBC RedStuff*?
Die Ferodo DS 2500 gibt es leider nicht mit ABE/ECE R90.

(*Da liest man unterschiedliches bezüglich der Kompatiblität mit Serienscheiben.)



Fahre die Performance, bin durchaus zufrieden damit.
Unterschied zu Serienbelägen war spürbar (fading).
Haltbarkeit bisher auch gut, würde ich wohl wieder kaufen.

Teste als nächstes aber mal Hawk.
25.03.2017 11:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wechsel der Federn und der oberen Querlenker lief heut ziemlich reibungslos, keine vergammelten Schrauben, yay. Dafür heut morgen Plattfuß gehabt und Schraube stecken gehabt, auch direkt wieder repariert, coolio. Jetzt ist er zwar vorn locker 10-15 mm höher als vorher aber ich schiebs mal auf die müden Federn.

Nur eine Frage: Wie soll man bitte die oberen Querlenker im eingefederten Zustand fest ziehen. Ich würd behaupten, das ist platztechnisch unmöglich. Mata halt...

Kostenpunkt für alles bisher: 50¤ Federn ( Hässlon ), 50¤ Querlenker ( Hässlon ), 50¤ Werkstattmiete. Jetzt nochmal rund 100¤ HU und dann bin ich etwa bei 1/3 von dem, was die Werkstatt wollte.
25.03.2017 19:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Von mir auch mal wieder was \o/

War letztens beim TÜV, hab keine Plakette bekommen:
Servoleitungen rostig, Benzinleitungen rostig, Handbremse zieht nicht wirklich.

Muss zugeben dass ich vom Platz gefahren bin und nicht mal so richtig böse war. Der Prüfer hatte da schon durchaus nicht unrecht Breites Grinsen

Servolenkung:



Benzinleitungen (Auszug):



Glücklicherweise hab ich mittlerweile dank Umzug -endlich- ne Garage in der ich die Kiste auch mal ne Zeit lang aufgebockt rumstehen lassen kann.



Ging dann verhältnismäßig entspannt los:

Hinten auf Böcke gestellt, Räder, Bremsanlage, Scheiben demontiert und Handbremse "neu" gemacht. Neu in Anführungszeichen, weil nur die Seile/Züge tatsächlich neu kamen, die Beläge und der Rest wurde einfach gesäubert und eingestellt.
Witzigerweise hatten beide Seile Brüche in der Hülle und sind mittendrin gerostet, außerdem war die 0-Stellung des Spreizschlosses so unterschiedlich zwischen links und rechts dass vermutlich nur eine Seite so haaalbwegs gebremst hat. Aufm TÜVbericht taucht trotzdem kein einseitiges Ziehen auf, da wird wohl das Sperrdifferential mitgeholfen haben. Im Endeffekt hat also wohl der Belag auf einer Seite leicht die Trommel gestreichelt und diese Bremskraft dann übers Sperrdiff auf die andere Seite übertragen. Nicht so richtig verwunderlich dass da nix gscheites bei rauskommt Breites Grinsen

Die Scheiben sahen ziemlich ranzig aus, mit denen bin ich in die Firma gefahren und hab sie auf die Drehmaschine gespannt. Vorher/Nachher sieht man dann doch durchaus fröhlich



Nochmal mach ich das da aber nicht. Hat zwar jetzt durchaus 50-100 ¤ (und v.a. Zeit) gespart, allerdings ist die 2. Achse auf der Maschine so hinüber dass mich das abdrehen fast zur Weißglut getrieben hätt

Nachdem das erledigt war, kam die linke Seite auf Böcke. Hier hab ich dann festgestellt dass ich vielleicht doch noch nen gscheiten Wagenheber gebrauchen könnte. Mit dem Standard-Kurbelteil kommt man grade mal so hoch dass man sich zwar drunterlegen kann, umdrehen ist aber nich.
Trotz dieser kacknerviger Platzsituation, diversen Benzinduschen und viel Gefluche siehts mittlerweile korrosionstechnisch deutlich angenehmer aus:



<3

Zu guter Letzt kam die Servo. Vorne hochgenommen, druntergelegt und erst mal 20 minuten drüber gefreut wie UNGLAUBLICH viel Platz man da hat. Im direkten Kontrast zu den klaustrophobischen Verhältnissen bei den Benzinleitungen war das n absoluter Hammer.
Das Ganze ist auch überraschend einfach. 3 Schrauben aufmachen, Öl auffangen, alle Leitungen neu kaufen (dran denken: VIEL Geld mitnehmen...) und wieder ranschrauben. Neues Öl oben rein, fertig.
Auch hier siehts jetzt ... "etwas" besser aus fröhlich



Insgesamt bin ich da jetzt bei ~540 ¤ für die Teile. Die Servoleitungen sind kackteuer.
Wär mal interessant was BMW für die Arbeit verlangt hätte, aber an sich isses wurscht. Hab mich hauptsächlich gefreut ma wieder was gröberes am Auto machen zu können \o/

Bei der Gelegenheit möcht ich noch kurz auf ein Lämpchen aufmerksam machen was ich mir gekauft hab:

https://www.amazon.de/EGLO-32153-Au%C3%9Fenleuchte-Integriert-silber/dp/B019EU022C
Gibts bei uns hier im Hellweg, findet man evtl. auch in anderen Baumärkten.
Das Ding is quasi winzig, macht aber richtig viel Licht, hat ~170° Abstrahlwinkel, laut Verpackung ~2 h Akkulaufzeit und ist sehr simpel gebaut (=gut für Modifikation fröhlich). Netzstecker hat sogar ne Überwurfmutter und ist ans Kabel geschraubt (nicht geklebt), so dass man da auch was längeres/anders ranbauen kann wenn's mal Probleme geben sollte. Denke das wird sich in Zukunft noch als sehr sinnvoll erweisen fröhlich

btw harm: Du hast ein unglaubliches Talent mich immer dann anzuschreiben wenn ich grad unterm Auto lieg, das is echt beeindruckend Breites Grinsen
25.03.2017 20:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Die Leuchte sieht echt ganz intressant aus, hab aber grad erst 2 LED Strahler gekauft. fröhlich

Und ja, hol dir nen vernünftigen Wagenheber! Ich hab letztens erst einen bei Stabilo gekauft, der war damals im Angebot für ~130¤... den hier: https://www.stabilo-fachmarkt.de/rangierwagenheber-2-75-to-flache-bauart-rw2750/a-296422/

Kann ich empfehlen, ist top!


In meiner neuen Halle gibts auch endlich nennenswerte Fortschritte.

Es gab einmal neue Türen für vorn und hinten...


Cooles Detail übrigens, einer der Vormieter hat in die Mauer an der Seite mal n paar Bremsscheiben eingesetzt.

Dann sind am Donnerstag noch nagelneue Segmenttore reingekommen.




Und der Durchbruch ist auch drin.






Im 100m² großen hinteren Bereich hängen jetzt 8 LED-Röhren mit je 20W, ist gut hell dort. Vorne in den 40m² Bereich kommen auch noch 4 Stück rein. Die Verkabelung für Steckdosen etc. ist im großen Raum auch weitestgehend durch. Dienstag, Mittwoch rum will der Bautrupp mit dem verputzen vom Durchbruch fertig sein, dann heißts nochmal ne Runde Streichen und Donnerstag / Freitag kommt dann schonmal das gröbste von meinem Zeug inkl. dem Golf rüber.

Der Ram passt auch rein... so grade.



Allerdings noch nicht komplett, weil noch die Stützen für den Durchbruch drin stehen. Wenn die weg sind, kann der komplett drin verschwinden. Breites Grinsen


Meinen Zeitplan werd ich zwar nicht ganz einhalten können, aber ich denke so mitte April bin ich dann in der neuen Bude vollständig Einsatzbereit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 25.03.2017 21:33]
25.03.2017 21:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
...
 
Zitat von LoneLobo

Hier hab ich dann festgestellt dass ich vielleicht doch noch nen gscheiten Wagenheber Hubwagen gebrauchen könnte.



[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 26.03.2017 1:45]
26.03.2017 1:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Du bringst mich auf ideen peinlich/erstaunt
26.03.2017 12:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Nach 19.500km Stabilager Koppelstange zerfetzt und Achsmanschette irgendwo punktiert. Das mit der Manschette kann ich ja noch verstehen, vielleicht was reingeflogen oder so. Aber dass das Stabilager von Lemförder nach weniger als 20kkm so zerfetzt ist, wundert mich. Das komplette untere Gummiteil ist weg. Bin nirgendswo gegen geiert...

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von skoda_forman am 26.03.2017 16:59]
26.03.2017 16:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Lobo, coole Zusammenstellung, danke! Hast du da jetzt die Festleitungen stellenweise durch ummantelte Schläuche ersetzt oder sieht das nur so aus?

 
Zitat von Expressreiskocher

Klötze beim STi sind das erste Mal runter, Scheiben noch gut - Ferodo DS Performance oder EBC RedStuff*?
Die Ferodo DS 2500 gibt es leider nicht mit ABE/ECE R90. :|

(*Da liest man unterschiedliches bezüglich der Kompatiblität mit Serienscheiben.)


Hatte die DS Performance im E36. War ein Unterschied wie Tag & Nacht zu den Serienbelägen, was die Fadenresistenz anging. Vorher: 2x aus hohen Geschwindigkeiten bremsen, Bremsen rubbeln noch Stunden später. Mit den DS: nach 5,6x harten Bremsungen keinerlei Fading, keine Geräuschbildung oder Vibrationen.

Allerdings hatte ich den Wagen dann mal drei Wochen im Urlaub draussen stehen, im norddeutschen Regenwinter. Danach konnte ich erstmal nicht mehr anfahren, weil die Bremsscheiben und die Beläge sich zu lieb hatten und nicht mehr getrennt werden wollten. Dann hin und her geruckt, bis sie mit einem Schlag wieder frei waren - und dann Wochenlang mit üblem Bremsenflattern, Vibrationen im Lenkrad etc. leben müssen. Habe dsa auch nicht wieder weggebremst bekommen und den Wagen dann verkauft.
26.03.2017 17:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Nach der Servoflüssigkeit ging der C4 heute auf der A9 ganz aus und nimmer an. Verdacht auf Kurbelwellensenor oder AGR Ventil. Keine Ahnung was das kosten wird.
26.03.2017 21:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von shekk

Lobo, coole Zusammenstellung, danke! Hast du da jetzt die Festleitungen stellenweise durch ummantelte Schläuche ersetzt oder sieht das nur so aus?



Nope, einfach nur alles was Leitung heißt ersetzt. Die Leitungen sind jetzt aber schwarz und waren vorher Rost. Vielleicht verwirrt das Breites Grinsen
26.03.2017 22:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
Danke Nox & shekk - sind praktischerweise auch die günstigsten Beläge, läuft.
26.03.2017 23:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
So, jetzt darf ich mich offiziell Autoschrauber nennen. fröhlich

Alle Zündspulen und Kerzen neu und er ist danach nicht explodiert. \o/
Ging auch relativ problemlos, die meiste Arbeit war das Eichhörnchen Lager und den Kompost rund um die Spulen wegzufriemeln.
6 Kerzen hatten ein öliges Gewinde, aber das vergesse ich jetzt einfach ganz schnell wieder.

Einen Vierkantschlüssel um die doofe Plastikabdeckung abzubekommen hab ich im Baumarkt nicht finden können, da musste ein Clip dran glauben.



Hab ihn auf einer kleinen Testfahrt ~10mal über die kritische Drehzahl/Last Stelle gedreht und konnte das Ruckeln nicht reproduzieren. Mit der Euphorie warte ich aber lieber noch ein paar Kilometer.


Auf zum nächsten Problem: wenn man ihn aus Standgas hochdrehen lässt, plätschert/klackert irgendwas. Hört sich wie ein Blatt im Ventilator, plätscherndes Wasser oder Kiesel, die an Metall spritzen.
Tritt auch auf, wenn kein Gang eingelegt ist und auch bei abgeschalteter Klima.
Das ganze kommt gefühlt aus dem Armaturenbrett und ich kann es von außen nicht hören. verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 26.03.2017 23:25]
26.03.2017 23:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Expressreiskocher

Danke Nox & shekk - sind praktischerweise auch die günstigsten Beläge, läuft.


Oh, ok. Beim E36 kosteten die gut 200% vom Preis der ATE Serienbeläge.
27.03.2017 7:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Winter is coming... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.04.2017 19:08:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum