Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Winter is coming... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
leslie

leslie
 
Zitat von harmlos

Ich machs für die Hälfte



Schade das du nicht Kiel lebst.
28.03.2017 20:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von leslie

 
Zitat von harmlos

Ich machs für die Hälfte



Schade das du nicht Kiel lebst.


Bremen <-> Kiel
Was sind das? 200 km ungefähr? Machst dir ein schönes WE bei harm und lernst dabei noch was.
28.03.2017 21:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Bremsen entlüften: Eezibleed. Damit bekomm sogar ich Depp das alleine hin.

quake.
28.03.2017 22:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
29.03.2017 16:32:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Nun bin ich ein bischen traurig, ich hätte gerne eine fullretarded Getriebelösung gesehen Breites Grinsen

Hat jemand noch nen Autoradio rumfliegen, sollte Radio/MP3/Aux-In können.
29.03.2017 16:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
29.03.2017 16:38:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Derlorelore

Die originalen Getriebe sind an Behinderungsgrad nicht zu überbieten, leider passen se vom Sinn her einfach genau zum Bus.



Apropos - Getriebe macht beim Bus ab und an Geräusche beim Schalten in den Dritten. Kann man mit so ner ungenauen Aussage trotzdem schätzen, wie lang das noch gut geht?
29.03.2017 16:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hat jemand noch nen Autoradio rumfliegen, sollte Radio/MP3/Aux-In können.


Geht auch Kassettendeck mit CD-Wechsler? Breites Grinsen Gerade wieder ausgekramt.
29.03.2017 19:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hat jemand noch nen Autoradio rumfliegen, sollte Radio/MP3/Aux-In können.



Zwei Stück, kann dir am WE mehr infos schicken.
29.03.2017 22:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Flitzpiepe42

Hat jemand noch nen Autoradio rumfliegen, sollte Radio/MP3/Aux-In können.



Zwei Stück, kann dir am WE mehr infos schicken.



:*
29.03.2017 23:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Meine Nerven. Auf sieben Töpfen auf der Arbeit angekommen und schon mal auf Privatinsolvenz eingestellt. In der Mittagspause OBD Lesegerät organisiert, Zylinder identifiziert und ein Crown Kollege hatte sogar noch ein paar Ersatzzündspulen dabei. Im eigenen Auto wieder nach Hause. \o/



Spur ist jetzt auch eingestellt und Vorderräder ausgewuchtet, jetzt lässt die Todesangst auf der Intersate schon etwas nach. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 29.03.2017 23:29]
29.03.2017 23:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
was für ein Lesegerät ist das und woher bekomme ich es? peinlich/erstaunt
29.03.2017 23:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
War irgendein Derivat von dem hier.
30.03.2017 0:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
TÜV nicht bestanden. peinlich/erstaunt

Scheinwerfer vorn rechts falsch eingestellt (da muss ich wohl per Stellglieddiagnose ran, hat Xenon/ALWR)
Nebelscheinwerfer zu tief eingestellt (wtf, wusste nicht, dass es da ne Regelung gibt - kein Plan, was ich machen muss, schätze mal, da gibts ne Stellschraube)
Achsmanschette gerissen (verdammt, hätt ich heim Feder/Querlenkerwechsel gleich machen können, hab ich nicht kontrolliert Wütend)
Ölfeucht mit Abtropfung (wat? ja, der Sechsender schwitzt ein bisschen aber bei nem Ölverbrauch von 1L auf 3-4 mM bei ner viertelmille Laufleistung kann das niemals bis zum Abtropfen kommen)

Achsmanschette hab ich echt null Bock, ich wär allein, bin ungeübt, ne danke, lass ich machen. Licht versuch ich mal zu checken und wegen dem Öl, ich versuch erstmal, alles sauber zu machen, vielleicht reichts ja auch. So oder so wirds nicht allzu teuer, jippie! \o/
30.03.2017 21:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ölfeucht schreibt irgendwie jeder von den Fritzen inzwischen auf, und das teilweise sogar als erheblicher Mangel, weil is ja umweltgefährdend!111elf!!!

Das das teilweise altes Öl des letzten Jahrzehnts ist interessiert von den Prüffuzzis keine Sau traurig
30.03.2017 21:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
warum auch? Die prüfen ja Verkehrssicherheit und nicht Wartungsqualität.
31.03.2017 0:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jay666

warum auch? Die prüfen ja Verkehrssicherheit und nicht Wartungsqualität.



Was hats mit der Verkehrssicherheit zu tun wenn da 1-2 Tropfen Öl unten an meiner Kiste hängen? War wirklich quasi nix am Volvo, einmal mitm Tuch lang und weg wars - und da kam auch nix nach (vermutlich Tropfen am Filter vom letzten Ölwechsel die gewandert sind).

Aber nein, ohgott, Umweltsau, Alarm, sofort Plakette verweigern. Alles Volltrottel, sollen lieber die Fatzkes mit nicht funktionierenden Bremsen rausziehen.
31.03.2017 6:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Tun sie auch.

Und Tropfen ist Tropfen. Schwitzfeucht ohne Tropfen wird akzeptiert.
31.03.2017 7:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Kann dich allerdings bei entsprechendem Prüfer die H-Zulassung kosten*. Das muss da sauber sein!


*im Sinne von: Wird nicht erteilt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 31.03.2017 8:36]
31.03.2017 8:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Najo, H hat ja auch nen anderen Anspruch als nem gammeligen Focus die letzten zwei Lebensjahre zum runterfahren zu gönnen.

/Posting incoming, hab gestern noch nen W124 durch die HU gebracht. Der hatte übrigens auch Ölverlust als einen erheblichen Mangel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 31.03.2017 8:47]
31.03.2017 8:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Jay666

warum auch? Die prüfen ja Verkehrssicherheit und nicht Wartungsqualität.



Was hats mit der Verkehrssicherheit zu tun wenn da 1-2 Tropfen Öl unten an meiner Kiste hängen?



Du bist neu in Deutschland, was? Breites Grinsen

Davon abgesehen, da muss man ausnahmsweise mal an unseren einspurigen Nachbarthread denken. So ein frischer Ölfleck kann schon reichen dass sich so ein Mopetenbaron hinpackt.
Außerdem, wenn es wirklich nur ein, zwei Tropfen sind, heißt das es fließt nicht dramatisch was raus, da kann man vorher auch einfach schnell mal mit bremsenreiniger drüber gehen, und es sollte bis zur Prüfstelle noch trocken sein.
31.03.2017 8:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Mit Bremsenreiniger säubern und dann über nen staubigen Feldweg fahren peinlich/erstaunt
31.03.2017 9:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Jo, denke auch, dass es reicht. Es schwitzt ein bisschen aus dem Nockenwellensteller, das meiste tropft auf den Krümmer und dampft dann in meinen Innenraum aber ein winziges bisschen halt auch daneben. Muss halt auch mal wieder Langstrecke machen, das schwitzt nur raus, wenn ich ihn in der Stadt trete.

Werkstatt war aber fair, die sagten auch, dass sich die Prüfer da manchmal affig haben, die würden es auch nur reinigen und gucken, ob es wirklich ölt und dann evtl abdichten.
31.03.2017 9:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
So nen ähnlichen Fall hatte ich bei meinem Audi, hab dann einfach am Abend vor dem Prüftermin den Motor waschen lassen und gut war.
31.03.2017 9:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bald (TM) bau ich meine Klimaanlage ein. Dazu gehört ein größerer Wasserkühler. Womit reinige ich den von innen bevor ich ihn verbaue und befülle?
31.03.2017 10:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Jay666

Davon abgesehen, da muss man ausnahmsweise mal an unseren einspurigen Nachbarthread denken. So ein frischer Ölfleck kann schon reichen dass sich so ein Mopetenbaron hinpackt.


Ich verstehe aus deiner Erklärung, dass wir also alle dafür sorgen sollten, dass da deutlich mehr als nur ein paar Tropfen von der Wanne suppen? Ist ja quasi win/win; die Mopetenbarone (wunderbares Wort übrigens) haben noch viel mehr Schräglage als sonst und die Autofahrer müssen denen in Kurven nicht mehr hinterherschleichen.
31.03.2017 15:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Kann jemand von euch BMW Ersatzteil 51317166841 gebrauchen?
https://imgur.com/gallery/UahfW
Frontschreiben-Abdeckung für nen E60 Fünfer.
Hab ich über.
31.03.2017 19:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
meh, kein Tüv für NA. Prüfer hat primär 2 Bremsleitungen moniert die rosten (und ein mini-Loch im Schwellerbereich, das sollte mit ner richtigen OP in der Ecke zusammen gemacht werden, war ihm aber egal - soll jetzt was drübergebraten werden).

Jemand ne Idee wo ich die Bremsleitung Fahrerseite vorn und die fahrerseitig hintere (die von dem Verteilblock abgeht) herbekomme? Nur bei Mazda?

Edit: Da hat sich ne Liste mit Längen gefunden, das wird jetzt gebogen. Wat mutt dat mutt.

Zum Öl sagte er nur: aaaach, nächstes Mal vorher mehr Bremsenreiniger, dann ist das egal, wenn da was leckt findet man das sowieso nicht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 01.04.2017 11:09]
01.04.2017 10:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hallo Schrauber,

so harm mir helfe werde ich um Ostern rum meinen 2010er MX-5 NC 2.0 warten, auf dass meiner sommerlichen Schwedentour und dem folgenden TÜV nix entgegen steht.

Nun will ich natürlich die entsprechenden Öle, Filter und Pipapo mitbringen - da bräuchte ich hier mal fachkundige Hilfe, was ich wo kaufen muss.

Meine bisherige to do Liste:


  • Motoröl und Ölfilter: Laut Handbuch wäre wohl "Mazda Original Dexalia" 5W-30 vorgesehen, ERK hat 2012 in nem anderen Forum 0W40 empfohlen - ich weiß nicht mal genau was die Nummern heißen, außer, dass es was mit der Viskosität zu tun hat. peinlich/erstaunt Ölfilter wüsste ich jetzt gar nicht, was ich brauche. Irgendwelche Tipps, was ich wo kaufen soll?

  • Luftfilter: Joa. Googeln und bei ner Suchmaske von nem Shop eingeben kann ich wohl, aber will ich da was bestimmtes kaufen?

  • Getriebeöl: Ich habe bei Temperaturen von 0-5° Probleme mit der Schaltung, da der 2. und 3. Gang sehr schwer bis gar nicht reingehen, bis der Wagen warm ist. Is ne bekannte Sache beim NC, wie mir google sagt. Überlege deshalb das Getriebeöl zu wechseln und ggfs. Liqui Moly Ceratec beizusetzen. Sinnvoll oder Schwachfug? Wartungsplan sieht's erst bei 100tkm vor, Wagen hat 66tkm.

  • Bremsflüssigkeit, Kühlmittel, Servolenkungsflüssigkeit: Muss man das austauschen? Bremsflüssigkeit wurde 2014 oder vor 8tkm gemacht. Ich würde da die Tage mal reinschauen ob der Stand OK ist - das sollte dann passen, oder?

  • Hinterraddifferentialöl: Laut Wartungsbuch soll man das nach 4 Jahren oder 80tkm wechseln. Auto hat jetzt 7 Jahre und 66tkm, da würde ich jetzt nix machen.


Das ist jetzt soweit, was ich dem Handbuch entnehmen kann. Muss ich noch was für die Klimaanlage machen? Sollte ich die Bremsbeläge mal prüfen oder so?
Merke beim Fahren nix, aber das heißt ja nicht unbedingt was. peinlich/erstaunt

Habe ich sonst was Wichtiges nicht aufm Schirm?

Danke schonmal für Input.
01.04.2017 12:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Schick mir mal den Link von 2012, wir haben beim NC eigentlich immer das normale 5W30 von Mazda genommen.

¤: Ansonsten bekommst du bei IL Motorsport alles was du brauchst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 01.04.2017 12:34]
01.04.2017 12:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Winter is coming... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.04.2017 19:08:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum