Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum startet der PC nicht? Fragen! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SETIssl

Leet
Frage
Ich will meinem Laptop ne größere Platte spendieren, da die alte fast voll ist.
Mit welchen Tools krieg ich eine Recovery Partition von einer Laptop-Festplatte auf eine Andere umgezogen?

Hab leider kein USB-Case, um die neue Platte direkt anzuschliessen.
Hab beide Platten mal an den PC angeschlossen und versucht, die Partition mit so nem Partitionsmanager rüber zu kopieren.
Wird dann aber beim Start von der neuen Platte in der Boot-Auswahl nicht angezeigt traurig

Hab auch versucht, ein Systemabbild zu erstellen und dann über Netzwerk vom PC aus den "Computerreparatur"-Optionen des Laptop zu laden.
Zeigt mir aber kein Abbild nach Auswahl des Netzwerkordners an -.-
26.11.2016 9:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von SETIssl

Ich will meinem Laptop ne größere Platte spendieren, da die alte fast voll ist.
Mit welchen Tools krieg ich eine Recovery Partition von einer Laptop-Festplatte auf eine Andere umgezogen?

Hab leider kein USB-Case, um die neue Platte direkt anzuschliessen.
Hab beide Platten mal an den PC angeschlossen und versucht, die Partition mit so nem Partitionsmanager rüber zu kopieren.
Wird dann aber beim Start von der neuen Platte in der Boot-Auswahl nicht angezeigt traurig

Hab auch versucht, ein Systemabbild zu erstellen und dann über Netzwerk vom PC aus den "Computerreparatur"-Optionen des Laptop zu laden.
Zeigt mir aber kein Abbild nach Auswahl des Netzwerkordners an -.-




Zum Klonen ganzer Platten: Easeus Todo Backup Home Free
Zum kopieren einzelner Partitionen: Mini Tool Partition Wizard Home

Beide kostenlos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 26.11.2016 9:59]
26.11.2016 9:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von Icefeldt
...
Zum kopieren einzelner Partitionen: Mini Tool Partition Wizard Home


War sogar das Tool, was ich genutzt hatte.
Aber dann fehlt mir halt der "System Restore" Eintrag im Boot-Menü, wenn ich beim Start F8 oder F12 drücke.
Muss die Partition dann nicht noch im MBR oder so hinzugefügt werden?
26.11.2016 11:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pfeil
 
Zitat von indifferent

/Nevermind, das Problem nehm ich mir besser an nem anderen Tag vor


So... Neuer Tag neues Glück.

Ich hab jetzt GRUB auf nem bootfähigen Stick, eingerichtet mit ner Debian Live Shell und ausgestattet mit einer Debian Iso. Die funktioniert nicht weil irgendein Detail in der Config nicht stimmt, aber das ist mir grade erst mal latte weil nämlich auch die Partitionierung wieder im Arsch ist.

Mir ist schon klar was jetzt wohl als nächstes kommen wird: GRUB lädt die ISO als Livesystem und die will meine Festplatte als Träger des eigentlichen Systems haben, wenn ich LUKS will. Hab mir auch die verfügbaren Guided Setups in Debian angeschaut und die laufen auf genau das hinaus.



Geht das was ich vorhabe überhaupt? Ein Stick mit einer Partition für den Bootloader und einer weiteren Partition für das verschlüsselte persistente System, was ich von einem beliebigen Medium aus draufpacke. Einen Extra-Stick für den Bootloader kann ich auch noch hinnehmen, aber in dieser ganzen Geschichte wird keine Festplatte für irgendwas ausser ggf. Zwischenlagerung des unfertigen Systems vorkommen.
So langsam bilde ich mir ein, die Eckpunkte dieses Vorhabens gerafft zu haben, aber ich kann das auf keinen Fall frei per Hand einrichten. Entweder es gibt ein irgendwie assistiertes Setup oder zumindest ne einigermassen knackige Anleitung, oder das wars halt erstmal mit dieser Geschichte.
26.11.2016 12:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Stryker

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Stryker

375.95 ist der aktuellste für Win10 x64



jo, hab auch mal geupdatet aber keine Änderung


Kannst du feststellen, was für eine Art Video das Problem auslöst?
Also, wie der Videostream encoded wurde?

Vielleicht hat deine Karte ein Problem beim Decoding von H264.
Wenn die eine Hardwareeinheit dafür hat, ist die vielleicht beschädigt.



Ich hab um das zu testen einfach mal die gtx deaktiviert und nur mit der onboard intel karte videos geschaut - und in der Tat ist es so, dass diese Artifakte/schlieren nicht auftreten. Also liegt es wohl tatsächlich an der Grafikkarte.

Ich hab die Karte im März 2014 gekauft. Laut Gigabyte müsste ich mich an Mindfactory wenden. Stell ich mir alles recht nervig vor so wie ich Mindfactory kenne (vor allem hab ich keinen Bock 2 Wochen keine Grafikkarte zu haben).

Kann ich stattdessen irgendwie die onboard-Karte bei Videos forcieren?

/e ich schätze auch mal, dass ich 2017 ein größeres Upgrade am Rechner vornehmen werde, von daher...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.11.2016 13:16]
27.11.2016 13:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Aerocore

Kann ich stattdessen irgendwie die onboard-Karte bei Videos forcieren?


Wie soll das gehen? Soll der PC für dich das HDMI-Kabel umstecken? Mata halt...
27.11.2016 13:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von Icefeldt
...
Zum kopieren einzelner Partitionen: Mini Tool Partition Wizard Home


War sogar das Tool, was ich genutzt hatte.
Aber dann fehlt mir halt der "System Restore" Eintrag im Boot-Menü, wenn ich beim Start F8 oder F12 drücke.
Muss die Partition dann nicht noch im MBR oder so hinzugefügt werden?



Kürzlich damit gearbeitet.. Hat super geklappt
27.11.2016 13:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Nein ich dachte eher daran die hardware-einheit die defekt ist einfach nicht genommen wird. Ich kann ja auch einfach die Karte deaktivieren ohne ein Kabel umzustecken.
27.11.2016 13:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aerocore

Nein ich dachte eher daran die hardware-einheit die defekt ist einfach nicht genommen wird. Ich kann ja auch einfach die Karte deaktivieren ohne ein Kabel umzustecken.



Interessanterweise ist das Problem gerade anscheinend weg, trotz aktivierter GTX 970. Wenn ich mir das Video aktuell auf Youtube anschaue und dann das Video vom Video...

Weird. Hoffentlich bleibt es so.
27.11.2016 13:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn ich eine HDD mit 1 Partition habe, dort Win7 installiert und dieses auf eine SSD schieben will, kommen die ganzen Migrationtools mit der Festplattengrösse klar?

Also 1 TB auf 250 GB schieben, wenn der ganze Inhalt von C locker in 250 passen würde? Klar was ich vorhabe?
28.11.2016 16:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Der (kostenlose) MiniTool Partition Wizard kann das, kein Problem.
28.11.2016 16:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Wenn die SSD von Samsung ist: Das Tool von Samsung kann das auch.
28.11.2016 17:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie kann ich am besten eine ältere Version eines Grafikkartentreibers installieren? Ich habe eine GTX 690, und bis vor wenigen Wochen lief noch alles super (da habe ich vor allem BF1 gespielt). Dann kam ein neuer Treiber raus, installiert, und ich hatte plötzlich übelstes Flackern in der Grafik. SLI deaktiviert, und es lief wieder gut.

Anschliessend habe ich mal wieder NMS ein wenig gespielt, lief auch mit SLI ganz gut, dann ein Update für NMS gezogen, wieder das übelste Flackern in der Grafik, also SLI deaktiviert, und wieder alles gut.

Nun kam ein neuer Grafikkartentreiber raus, den habe ich installiert, SLI wieder aktiviert, in der Hoffnung es wird besser, tatsächlich ist das Flackern noch viel schlimmer Hässlon

Was tun? Es liegt ganz offensichtlich am SLI (und an den Treiber?).

Ziemlich nervig, muss ich sagen :/
28.11.2016 19:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dummvogel am 29.11.2016 16:25]
29.11.2016 16:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Stryker

Die Website richtig bedienen
Treiber - Betatreiber und archivierte Treiber: Link


m(

Ich ging irgendwie immer über Geforce Experience...

Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.11.2016 18:08]
29.11.2016 18:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Aerocore

Kann ich stattdessen irgendwie die onboard-Karte bei Videos forcieren?


Wie soll das gehen? Soll der PC für dich das HDMI-Kabel umstecken? Mata halt...




Äh jo, Lucid Virtu konnte das.
29.11.2016 18:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

Wie kann ich am besten eine ältere Version eines Grafikkartentreibers installieren? Ich habe eine GTX 690, und bis vor wenigen Wochen lief noch alles super (da habe ich vor allem BF1 gespielt). Dann kam ein neuer Treiber raus, installiert, und ich hatte plötzlich übelstes Flackern in der Grafik. SLI deaktiviert, und es lief wieder gut.

Anschliessend habe ich mal wieder NMS ein wenig gespielt, lief auch mit SLI ganz gut, dann ein Update für NMS gezogen, wieder das übelste Flackern in der Grafik, also SLI deaktiviert, und wieder alles gut.

Nun kam ein neuer Grafikkartentreiber raus, den habe ich installiert, SLI wieder aktiviert, in der Hoffnung es wird besser, tatsächlich ist das Flackern noch viel schlimmer Hässlon

Was tun? Es liegt ganz offensichtlich am SLI (und an den Treiber?).

Ziemlich nervig, muss ich sagen :/


So, ein paar ältere Treiber durchprobiert. Ab einem gewissen Alter wollte BF1 gar nicht starten, und auch sonst war es nicht besser, im Gegenteil.

Komischerweise hatte ich sowohl bei BF1 wie auch bei NMS jeweils nach dem grossen Update des Spiels selber das Problem mit dem Flackern. Zufall? Sind das ähnliche Engines? WTF?

Ausser SLI deaktivieren fällt mir nichts besseres ein traurig
29.11.2016 19:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Er hat ne GTX 690, das ist eine dual GPU Karte. Verkaufen und ne GTX 1080 kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 29.11.2016 20:05]
29.11.2016 20:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, ok, das ist natürlich doof. Ich hatte bei einem Total War Spiel schonmal Probleme mit dem SLI, hat sich dann aber irgendwann wieder gefixt mit einem Patch.

Leider gerade ein bisschen zu einer doofen Zeit, normalerweise würde ich in so einem Fall einfach eine neue Karte kaufen, aber genau jetzt bin ich leider ziemlich knapp an flüssigem Breites Grinsen

Naja, spiele ich halt mit SLI deaktiviert. So tragisch ist es nicht. Nur halt ärgerlich.
29.11.2016 20:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich habe heute ein devolo dLAN 550 WIFI Starterkit bekommen.
Das Plug and Play funktioniert soweit einwandfrei.

Aber jetzt habe ich zwei WLANs.
Das vom Kabelrouter (Wohnzimmer) und das von dLAN Adapter (Schlafzimmer).
Kennt sich jemand mit der Konfiguration der dLAN Teile aus und gibt es eine Möglichkeit, dass die WLANs quasi eins werden (klingt jetzt maximal DAU)? peinlich/erstaunt
29.11.2016 22:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aspe

Kennt sich jemand mit der Konfiguration der dLAN Teile aus und gibt es eine Möglichkeit, dass die WLANs quasi eins werden (klingt jetzt maximal DAU)? peinlich/erstaunt


Einfach jedem Gerät (Router und den dLAN Adaptern) die gleiche SSID geben. SSID kannst du über die Devolo Firmware (Devolo Cockpit) vergeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.11.2016 22:14]
29.11.2016 22:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Aspe

Ich habe heute ein devolo dLAN 550 WIFI Starterkit bekommen.
Das Plug and Play funktioniert soweit einwandfrei.

Aber jetzt habe ich zwei WLANs.
Das vom Kabelrouter (Wohnzimmer) und das von dLAN Adapter (Schlafzimmer).
Kennt sich jemand mit der Konfiguration der dLAN Teile aus und gibt es eine Möglichkeit, dass die WLANs quasi eins werden (klingt jetzt maximal DAU)? peinlich/erstaunt



mit der Devolo-Software das WLAN vom Devolo-Netzwerk auf dieselbe SSID und dasselbe Kennwort wie beim Kabelrouter setzen, fertig.
29.11.2016 22:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ohh doch so einfach. Toppigaloppi. Danke!
Sollten die beiden WLANs dann im gleichen Kanal funken oder auf überlappungsfreien unterschiedlichen?
29.11.2016 22:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
idealerweise unterschiedliche. Wenn sie weit genug voneinander entfernt sind, ist es auch egal.
29.11.2016 22:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das Backlight meines Laptopdisplays funktioniert nicht mehr. Bild ist also da, aber ohne Licht und superdunkel. Treiber habe ich schon neuinstalliert, im BIOS hab ich auch kein Licht. Kabel durch, Inverter durch, Mainboardproblem oder Display hinüber, kann ich das rausfinden, bevor ich Ersatzteile kaufe? Thinkpad T430 btw. Das Originaldisplay ist eh nicht so der Knaller, wäre einem neuen also nicht abgeneigt.

/ Achja, externes Display funktioniert einwandfrei. Kann ich damit schon ein Problem auf dem Mainboard ausschließen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 30.11.2016 17:13]
30.11.2016 17:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
In den allermeisten Fällen ist es der Inverter, ob es das Teil separat gibt, kann ich dir nicht sagen. Wenn das Bild noch da ist kannste Mainboard eigentlich ausschließen, daneben wird das Display nur noch für die Beleuchtung mit Strom versorgt.

Schau dich mal bei ebay um, evtl bekommst du den Inverter separat, aber stell dich trotzdem drauf ein, die gesamte Displayeinheit zu zerlegen für den Austausch. Falls du dir Arbeit sparen willst, kauf das Ding komplett.
30.11.2016 19:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
 
Zitat von Ameisenfutter

Das Backlight meines Laptopdisplays funktioniert nicht mehr. Bild ist also da, aber ohne Licht und superdunkel. Treiber habe ich schon neuinstalliert, im BIOS hab ich auch kein Licht. Kabel durch, Inverter durch, Mainboardproblem oder Display hinüber, kann ich das rausfinden, bevor ich Ersatzteile kaufe? Thinkpad T430 btw. Das Originaldisplay ist eh nicht so der Knaller, wäre einem neuen also nicht abgeneigt.

/ Achja, externes Display funktioniert einwandfrei. Kann ich damit schon ein Problem auf dem Mainboard ausschließen?


Ich hatte das mal als Garantiefall bei meinen ThinkPad.Exakt gleicher Fehler. Da wurde nicht nur das Display getauscht sonder auch noch direkt mal die komplette Hauptplatine. Hatte danach praktisch fast einen komplett neuen Laptop.
30.11.2016 19:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Windows Update Problem.

Hab nen Rechner mit Win7 und Patchstand Juli 2016. Jetzt versucht wieder in Betrieb zu nehmen und auf den aktuellen Stand zu bringen.

Windows Update startet, aber macht nichts. Lädt nichts runter, macht halt nichts.

Was tun?
30.11.2016 20:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Warte mal 4-5 Stunden.

¤: oder http://www.wsusoffline.net/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 30.11.2016 21:00]
30.11.2016 20:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Mahlzeit.

Ich habe soeben meine Horizonbox zum Laufen bekommen. Erstmals habe ich die Auswahl zwischen 2,4 und 5 Ghz.

Ist es sinnvoll einfach 5 Ghz zu nutzen, da hier schon drölftausend Wlans verfügbar sind, oder gibt es Endgeräte, die das nicht können? peinlich/erstaunt
30.11.2016 21:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum startet der PC nicht? Fragen! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2017 20:43:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2016 10:47:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum