Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Minderleistern und Kanzlerkandidaten H4 streichen! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Harpa

Ich war grad sehr verwirrt. Ich glaube, du hast dir für den Marsriegel die Kalorienwerte für 100g angeguckt, ein Riegel hat keine 500 Kalorien. Das wär aber auch sehr hart Breites Grinsen


Oh, kann sein. Also 6 Riegel um auf 1500kcal zu kommen. Ich würde keine 6 Riegel auf einmal schaffen, wäre wohl seeehr gesättigt für den Moment, hätte nur scheisse gegessen und meinen Bedarf noch überhaupt nicht gedeckt peinlich/erstaunt

Naja, ihr wisst worauf ich hinauswill.
29.11.2016 14:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chef

 
Zitat von Shooter


- Bietet ein ausgewogenes Verhältnis von
Nährstoffen: 15 % Eiweiss, 30 % Fett,
55 % Kohlenhydrate ( Breites Grinsen )



30% Fett!? Jesus Christus, ich hoffe das ist ein Scherz. Ein verfickter Big Mac hat nur 15%.


Copy/Paste aus der Broschüre. Aber da steht ja auch noch:

 
Zitat von Shooter

- Enthält weniger, dafür qualitativ
hochwertigere Fettstoffe


!
29.11.2016 14:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Chef

 
Zitat von Shooter


- Bietet ein ausgewogenes Verhältnis von
Nährstoffen: 15 % Eiweiss, 30 % Fett,
55 % Kohlenhydrate ( Breites Grinsen )






30% Fett!? Jesus Christus, ich hoffe das ist ein Scherz. Ein verfickter Big Mac hat nur 15%.



Es könnten 30% Energie-, nicht Masseprozent sein. Jedenfalls hoffe ich es. Ein Mengendrittel Fett wäre gestört, das könnte man mit Schlagsahne ja noch verdünnen.
29.11.2016 14:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Harpa

Ich war grad sehr verwirrt. Ich glaube, du hast dir für den Marsriegel die Kalorienwerte für 100g angeguckt, ein Riegel hat keine 500 Kalorien. Das wär aber auch sehr hart Breites Grinsen


Oh, kann sein. Also 6 Riegel um auf 1500kcal zu kommen. Ich würde keine 6 Riegel auf einmal schaffen, wäre wohl seeehr gesättigt für den Moment, hätte nur scheisse gegessen und meinen Bedarf noch überhaupt nicht gedeckt peinlich/erstaunt

Naja, ihr wisst worauf ich hinauswill.


Jo, dass Mars ekelhafter Scheiss ist und man nach mehr als 2 Riegeln nichts ausser tiefbrauner Kotze erzeugt.
29.11.2016 14:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Poliadversum

Naja, ne kleine, schlanke Frau, die körperlich komplett inaktiv ist, hat per se keine Essstörung, das ist schon richtig.


Selbst für die junge Frau im Alter von 18-25 (o.ä.) ohne Aktivitäten finde ich keine Quelle, die weniger als 1.800 empfiehlt.


Ich komme mit http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.html mit realistischen Werten schon ganz gut in Richtung 1,5k. Leicht drüber bei x1,2 Aktivität (ausschließlich sitzend/liegend).


Was für Werte gibst du ein? 1400 bekomme ich als Grundumsatz heraus (Beispiel: 55kg, 170cm, 22 Jahre, weiblich x1.2 - Typ kleines, dünnes Mädchen). Gesamtbedarf sind trotzdem ~1700.

/e
Also, klar kann man "Keine Bewegung" auswählen, aber das wird wohl auf niemanden zutreffen(?).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 29.11.2016 14:37]
29.11.2016 14:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Poliadversum

Find ich auch scheisse, aber wie du sagst sieht die mittlerweile dank clickbait etc ja fast immer so aus. Warum die aufregung wenns um russische geheimdienstaktivität geht?



Attribution von gecyberten Cyber ist quasi unmöglich. Wer das ernsthaft tut, ist schlicht unseriös.

Weiß nicht, warum hier so auf Xantos rumgehackt wird. Sieht stark nach Beißreflex aus.

Komme von Seite 26.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 29.11.2016 14:36]
29.11.2016 14:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Chef

 
Zitat von Shooter


- Bietet ein ausgewogenes Verhältnis von
Nährstoffen: 15 % Eiweiss, 30 % Fett,
55 % Kohlenhydrate ( Breites Grinsen )






30% Fett!? Jesus Christus, ich hoffe das ist ein Scherz. Ein verfickter Big Mac hat nur 15%.


Ist hier auch nicht anders. Und das eine zertifizierte Gericht in unserer Kantine ist wahrscheinlich schon das mti der besten Nährwertverteilung...
29.11.2016 14:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Flashhead

Es könnten 30% Energie-, nicht Masseprozent sein. Jedenfalls hoffe ich es. Ein Mengendrittel Fett wäre gestört, das könnte man mit Schlagsahne ja noch verdünnen.


Ja, und da liegt ja der Hund begraben. Die Angaben sind für die Hasen, der normale Konsument kann damit nichts anfangen. Ergo ist der Konsument darauf angewiesen, dass er auf seinen Körper hören kann, sprich, man isst, bis man vom Körper die Rückmeldung erhält, "sooo, das ist jetzt genug", und damit hört man auf zu essen. Wenn da dann noch der Teller halbvoll ist, ist halt irgendwas schief gelaufen. Wenn der Konsument dann 2h später wieder Hunger verspührt und sich noch ein Törtchen reindrückt erst recht.

Oder aber man isst und isst und ist nicht gesättigt, und trotzdem ist der Teller schon leer, und dann sagt man beim nächsten mal "jooooo, meeeehr bitte" dabei hätte man das was man braucht eigentlich schon lange aufgenommen, und alles was man sich noch zusätzlich reinschauffelt geht direkt auf die Hüfte, wie man so schön sagt.
29.11.2016 14:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Harpa

Ich war grad sehr verwirrt. Ich glaube, du hast dir für den Marsriegel die Kalorienwerte für 100g angeguckt, ein Riegel hat keine 500 Kalorien. Das wär aber auch sehr hart Breites Grinsen


Oh, kann sein. Also 6 Riegel um auf 1500kcal zu kommen. Ich würde keine 6 Riegel auf einmal schaffen, wäre wohl seeehr gesättigt für den Moment, hätte nur scheisse gegessen und meinen Bedarf noch überhaupt nicht gedeckt peinlich/erstaunt

Naja, ihr wisst worauf ich hinauswill.


Jo, dass Mars ekelhafter Scheiss ist und man nach mehr als 2 Riegeln nichts ausser tiefbrauner Kotze erzeugt.



Ein Marsriegel hat ca. 50g und deckt mit 30g Zucker schon fast deinen ganzen Tagesbedarf. Dazu eine kleine Cola (33g Zucker) und du bist dicke drüber.
29.11.2016 14:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Frage
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Flashhead

Es könnten 30% Energie-, nicht Masseprozent sein. Jedenfalls hoffe ich es. Ein Mengendrittel Fett wäre gestört, das könnte man mit Schlagsahne ja noch verdünnen.


Ja, und da liegt ja der Hund begraben. Die Angaben sind für die Hasen, der normale Konsument kann damit nichts anfangen. Ergo ist der Konsument darauf angewiesen, dass er auf seinen Körper hören kann, sprich, man isst, bis man vom Körper die Rückmeldung erhält, "sooo, das ist jetzt genug", und damit hört man auf zu essen. Wenn da dann noch der Teller halbvoll ist, ist halt irgendwas schief gelaufen. Wenn der Konsument dann 2h später wieder Hunger verspührt und sich noch ein Törtchen reindrückt erst recht.

Oder aber man isst und isst und ist nicht gesättigt, und trotzdem ist der Teller schon leer, und dann sagt man beim nächsten mal "jooooo, meeeehr bitte" dabei hätte man das was man braucht eigentlich schon lange aufgenommen, und alles was man sich noch zusätzlich reinschauffelt geht direkt auf die Hüfte, wie man so schön sagt.


Bin mir jetzt nicht ganz sicher, worauf du genau hinaus willst. Ja, beim essen ist man entweder satt oder nicht und je nach Person kann das ein guter Indikator sein, ob man genug Nährstoffe aufgenommen hat, oder eben auch nicht.

Ändert nichts dran, dass es nicht normal ist, bei einer ausgewogenen Mahlzeit mit 700 kcal größere Mengen wegzuschmeißen (insofern es die erste große Mahlzeit des Tages ist).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 29.11.2016 14:42]
29.11.2016 14:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum


Ändert nichts dran, dass es nicht normal ist, bei einer ausgewogenen Mahlzeit mit 700 kcal größere Mengen wegzuschmeißen (insofern es die erste große Mahlzeit des Tages ist).



Und dass es in dieser Mensa immer nur ausgewogene Mahlzeiten mit 700kcal gibt weiß Poli. Aus Prinzip.
29.11.2016 14:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, worauf du genau hinaus willst. Ja, beim essen ist man entweder satt oder nicht und je nach Person kann das ein guter Indikator sein, ob man genug Nährstoffe aufgenommen hat, oder eben auch nicht.

Ändert nichts dran, dass es nicht normal ist, bei einer ausgewogenen Mahlzeit mit 700 kcal größere Mengen wegzuschmeißen (insofern es die erste große Mahlzeit des Tages ist).


Dass wenn man das falsche Essen vorgesetzt bekommt, man evtl. schon gesättigt ist, obwohl man erst 700kcal gegessen hat (darum das dämliche Beispiel mit den Schokoriegeln). Und dann schmeisst du den Rest halt weg, obwohl diese Hälfte nach Ernährungsrichtlinien auch noch verputzt hätte werden sollen, man es aber nicht schafft, weil der Körper gesättigt ist und sagt "no pls nicht noch mehr davon". Und das hat halt nicht nur mit gestörtem Essverhalten zu tun, sondern auch mit einer nicht ausgewogenen Küche.
29.11.2016 14:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum


Ändert nichts dran, dass es nicht normal ist, bei einer ausgewogenen Mahlzeit mit 700 kcal größere Mengen wegzuschmeißen (insofern es die erste große Mahlzeit des Tages ist).



Und dass es in dieser Mensa immer nur ausgewogene Mahlzeiten mit 700kcal gibt weiß Poli. Aus Prinzip.


Ich kann mich da nur auf Olis Angaben beziehen, weil er seine Mensa als Beispiel für "zu große Portionen" nahm.

Dass die Nährwerte sich nicht aus 90% Fett und 10% Kohlenhydraten aus Zucker zusammensetzen, davon gehe ich bei einer Mensa einfach mal aus. Dass die nicht "perfekt" sind, das ist klar. Aber wer in der Mensa nur richtig scheiße essen kann studiert 2016 entweder in Unterdumpfinghausen oder sucht sich nur die ungesundesten Sachen aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 29.11.2016 14:46]
29.11.2016 14:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Armag3ddon

Wenn die 1000kcal 70% decken würden, dann wären 1400-1500 der benötigte Tagesbedarf. Damit haben wir dann das gestörte Essverhalten. Hässlon



Inwiefern gestört? Meine Freundin wiegt ca. 55 kg und braucht an Tagen, an denen sie keinen Sport macht, etwa 1400 kcal. An normalen Tagen, an denen man von 16 wachen Stunden circa 14 Stunden im ÖPNV, Büro oder auf dem Sofa sitzt, kommt eben kein Leistungsumsatz zustande. Wenn ich viel arbeite, bewege ich mich an einem Tag leider keine 1000 Schritte.


Du kannst die Werte bei dem verlinkten Fettrechner ja mal eingeben, Körpergröße und Alter könnte ich jetzt nur raten. Mit 1400 wird sie aber wohl nur ihren Grundumsatz bedienen und nicht den Gesamtbedarf (dazu wären dann vermutlich ~200 mehr nötig). Dass 14 Stunden Büroarbeit und ÖPNV "nichts" verbrauchen und du deshalb Bedarf = Grundbedarf hast, ist auch ein Mythos. Natürlich verbrauchen 14h harter Sport mehr, aber die tägliche Aktivität ist eben auch nicht "nichts".
Dann fährt ihr Körper eben dauerhaft etwas auf Sparflamme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 29.11.2016 14:46]
29.11.2016 14:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum


Dass die Nährwerte sich nicht aus 90% Fett und 10% Kohlenhydraten aus Zucker zusammensetzen, davon gehe ich bei einer Mensa einfach mal aus. Dass die nicht "perfekt" sind, das ist klar. Aber wer in der Mensa nur richtig scheiße essen kann studiert 2016 entweder in Unterdumpfinghausen oder sucht sich nur die ungesundesten Sachen aus.




Oder die Portionen sind einfach zu groß.
29.11.2016 14:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum


Dass die Nährwerte sich nicht aus 90% Fett und 10% Kohlenhydraten aus Zucker zusammensetzen, davon gehe ich bei einer Mensa einfach mal aus. Dass die nicht "perfekt" sind, das ist klar. Aber wer in der Mensa nur richtig scheiße essen kann studiert 2016 entweder in Unterdumpfinghausen oder sucht sich nur die ungesundesten Sachen aus.




Oder die Portionen sind einfach zu groß.


Kann bei 700kcal (und nicht abstrus verkackten Nähwerten) eben nich' sein, das war ja mein Punkt...
29.11.2016 14:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
700 hat Oli als das Gericht mit den wenigsten kcal an der "VITAL-Theke" benannt. Jetzt denken wir alle nochmal nach was das für den Rest der Gerichte heißt.
29.11.2016 14:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Chef

 
Zitat von Shooter


- Bietet ein ausgewogenes Verhältnis von
Nährstoffen: 15 % Eiweiss, 30 % Fett,
55 % Kohlenhydrate ( Breites Grinsen )






30% Fett!? Jesus Christus, ich hoffe das ist ein Scherz. Ein verfickter Big Mac hat nur 15%.


Ist hier auch nicht anders. Und das eine zertifizierte Gericht in unserer Kantine ist wahrscheinlich schon das mti der besten Nährwertverteilung...



Wie Flashhead meinte, bezieht sich das dann auf die Zufuhr, nicht den Anteil in der Nahrung. Übrigens nicht besonders clever, wie ich finde. Die meisten Verbraucher haben schon keine Ahnung vom Aufbau ihrer Nahrungsmittel, geschweige denn können Umrechnen von Masseprozent auf Energieprotzent.

Die Ernährungsmakros die ich kenne, beschreiben das auch aus gutem Grund anders. Irgendwie ein "what were they thinking?!"-Moment.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 29.11.2016 14:53]
29.11.2016 14:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Dass die Nährwerte sich nicht aus 90% Fett und 10% Kohlenhydraten aus Zucker zusammensetzen, davon gehe ich bei einer Mensa einfach mal aus. Dass die nicht "perfekt" sind, das ist klar. Aber wer in der Mensa nur richtig scheiße essen kann studiert 2016 entweder in Unterdumpfinghausen oder sucht sich nur die ungesundesten Sachen aus.


Ich kann nur für hier sprechen. Wir hatten früher eigentlich eine gute Mensa, aber die Qualität wurde merklich schlechter (dafür gingen die Preise hoch). Wenn ich da essen gehe, ist das Essen meistens furchtbar überwürzt (und ich will nicht wissen mit was die Würzen), es ist sehr oft viel zu ölig / fettig (Fett ist halt ein wunderbarer Geschmacksträger), und die Qualität der verwendeten Rohstoffe irgendwie auch nicht mehr das wahre (ein Schelm würde sagen, deshalb auch die Würze und das Fett). Ich empfinde das als eine unglückliche Art zu kochen.

Besseres Essen bekommt man an den Stellen beim Buffet, wo es nicht die Tagesmenus gibt. Aber das kostet dann halt mal gut und gerne 50-100% mehr. Früher, als es NUR Tagesmenus gab, war die Qualität deutlich besser, seit es noch dieses "Buffet" gibt, ist dort einfach das gute Zeugs, zu den bereits erwähnten höheren Preisen.

Und logisch, die meisten Leute nehmen die billigen Menus, weil sie gerne sparen (aber ja, die sind dann ein Stückweit auch selber schuld).

Ich nehm mir mitlerweile was leichtes von zuhause mit und koche selber zu Abend
29.11.2016 14:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von WeGi

700 hat Oli als das Gericht mit den wenigsten kcal an der "VITAL-Theke" benannt. Jetzt denken wir alle nochmal nach was das für den Rest der Gerichte heißt.




Wie gesagt, solange wir uns bis an die 1k kcal bewegen gilt imho das gleiche Argument, nur nicht mehr so deutlich.

Da müsste der Teller schon aus 2,5Kilo Paprika bestehen, dass man da Probleme mit der Menge bekommt, und gerade Mensa-Nahrungsmittel wie Pasta sind viel zu energiehaltig, um da einen riesigen Teller für 1k kcal hinstellen zu können.

 
Zitat von Shooter



Ich nehm mir mitlerweile was leichtes von zuhause mit und koche selber zu Abend


Dass die Leute _schlechtes_ Essen wegschmeißen, das ist klar. Aber es ging ja darum, dass die _Größe_ der Portion das Problem sei, nicht die Essbarkeit.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 29.11.2016 14:54]
29.11.2016 14:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Chef

Wie Flashhead meinte, bezieht sich das dann auf die Zufuhr, nicht den Anteil der Nahrung.

Korrekt.

 
Zitat von Chef
Übrigens nicht besonders clever, wie ich finde.

Korrekt.

Können wir uns unabhängig davon darauf einigen, dass man es in keiner Mensa schaffen wird, eine Portionsgröße zu entwickeln, die für jeden passend ist?
29.11.2016 14:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fiffi


Können wir uns unabhängig davon darauf einigen, dass man es in keiner Mensa schaffen wird, eine Portionsgröße zu entwickeln, die für jeden passend ist?


Für jeden nicht, aber wenn derartige Massen weggeschmissen werden, trifft man anscheinend nicht mal die Mehrheit der Studierenden mit der richtigen Portion. Die Frage ist halt, warum.
29.11.2016 14:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ja Leute, wir können zumachen. Poli wird schon recht haben. Essen einfach ALLE komisch und sind Essgestört. Problem solved.
29.11.2016 15:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Junge, wo hab ich das gesagt? Wieso bist du getriggert?
29.11.2016 15:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Weil hier wieder der nächste Thread derailed wird, weil manche unbedingt wegen irgend einem Unsinn Recht haben müssen, bei dem keiner mehr weiß was es eigentlich mit dem Ursprungsthema zu tun hat.

// Im Derailen bist du auch Meister hier, kannst dich mit zer0 in eine Ecke stellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 29.11.2016 15:03]
29.11.2016 15:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Und mich erwähnst du namentlich, weil ich hier gerade sämtliche Diskussionsteilnehmer halluziniert habe und mit mir selbst geredet habe? Erschrocken
29.11.2016 15:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum

Junge, wo hab ich das gesagt? Wieso bist du getriggert?



Weil du hier (mal wieder) neunmalklug deine eigene Meinung als die einzig Wahre darstellst.
29.11.2016 15:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Schreibt mir doch eure Liebesbriefe per PM, ich hör mir das gerne an. Aber wenn ihr zu der Diskussion keine Inhalte mehr beizutragen habt, dann derailed ihr hier gerade sinnlos den Thread mit eurem getriggert-sein.
29.11.2016 15:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Armag3ddon

Wenn die 1000kcal 70% decken würden, dann wären 1400-1500 der benötigte Tagesbedarf. Damit haben wir dann das gestörte Essverhalten. Hässlon



Inwiefern gestört? Meine Freundin wiegt ca. 55 kg und braucht an Tagen, an denen sie keinen Sport macht, etwa 1400 kcal. An normalen Tagen, an denen man von 16 wachen Stunden circa 14 Stunden im ÖPNV, Büro oder auf dem Sofa sitzt, kommt eben kein Leistungsumsatz zustande. Wenn ich viel arbeite, bewege ich mich an einem Tag leider keine 1000 Schritte.


Du kannst die Werte bei dem verlinkten Fettrechner ja mal eingeben, Körpergröße und Alter könnte ich jetzt nur raten. Mit 1400 wird sie aber wohl nur ihren Grundumsatz bedienen und nicht den Gesamtbedarf (dazu wären dann vermutlich ~200 mehr nötig). Dass 14 Stunden Büroarbeit und ÖPNV "nichts" verbrauchen und du deshalb Bedarf = Grundbedarf hast, ist auch ein Mythos. Natürlich verbrauchen 14h harter Sport mehr, aber die tägliche Aktivität ist eben auch nicht "nichts".
Dann fährt ihr Körper eben dauerhaft etwas auf Sparflamme.



Wo schrieb ich, dass man mit 14 Stunden Büroarbeit und ÖPNV "nichts" verbraucht? Wie kommst du darauf, dass ich mit 1.400 kcal auf den Grundumsatz bezog? Der Wert entspringt keinem Rechner sondern einer mehrtägigen Beobachtung und Buchführung, so wie man persönlichen Energiebedarf nun mal korrekt ermittelt. Das Ergebnis irgendwelcher Online-Algorithmen kann man sich dagegen in den Schritt massieren.
29.11.2016 15:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Poliadversum

Und mich erwähnst du namentlich, weil ich hier gerade sämtliche Diskussionsteilnehmer halluziniert habe und mit mir selbst geredet habe? Erschrocken



Ne, weil dein Diskussionsstil daraus besteht sich in immer kleinere Spitzfindigkeiten zu verrennen bis du sagen kannst du hast Recht.
Das geschickte weglassen von Teilen von Posts hast du dazu auch noch gut drauf.

Aber mach halt wie du meinst.

// Höhö bin voll gertrigert, ich leftist liberal cuck, lelele.

Du bist so ein Unsympath.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 29.11.2016 15:06]
29.11.2016 15:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Minderleistern und Kanzlerkandidaten H4 streichen! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.12.2016 18:43:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2016 08:19:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum