Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Hier hatte doch jemand diese Hermko Unterhemden. Sind die wirklich unsichtbar? Auf den Fotos sehen die Nähte an den Schultern ziemlich dick aus.

Albert Kreuz ist mir viel zu teuer, gibt's sonst noch Empfehlungen für hautfarben mit tiefem Ausschnitt?
20.11.2017 18:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Beerdigung steht auf dem Plan. Habe schwarzen Anzug, schwarze Schuhe, schwarzen Wollmantel, weisses Hemd. Frage: Komplett schwarze Krawatte oder (dezent) gemustert/gestreift und dann schwarz/anthrazit/grau?
20.11.2017 18:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(1)Sebold

Phoenix
...
 
Zitat von elkawe

Hier hatte doch jemand diese Hermko Unterhemden. Sind die wirklich unsichtbar? Auf den Fotos sehen die Nähte an den Schultern ziemlich dick aus.

Albert Kreuz ist mir viel zu teuer, gibt's sonst noch Empfehlungen für hautfarben mit tiefem Ausschnitt?


Ich finde die von Uniqlo ganz gut.
20.11.2017 18:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von MCignaz

Beerdigung steht auf dem Plan. Habe schwarzen Anzug, schwarze Schuhe, schwarzen Wollmantel, weisses Hemd. Frage: Komplett schwarze Krawatte oder (dezent) gemustert/gestreift und dann schwarz/anthrazit/grau?


Kaufst du neu: Nimm was dezent gemustertes.
Hast du schon eine komplett schwarz: So wirst du - kombiniert mit den aufgezählten Kleidungsstücken - vermutlich weiterhin zu den am besten angezogenen Personen auf der Beerdigung zählen.
20.11.2017 18:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Komme gerade von einer und es war eine einzige Person im Anzug da. Einfach dunkel und bisschen überlegt, das ist ja keine Modenschau.
20.11.2017 19:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Aye, aye. Danke!
20.11.2017 19:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Wat. Bei ner Beerdigung sollte ein Anzug schon drin sein.
20.11.2017 21:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M@buse

Wat. Bei ner Beerdigung sollte ein Anzug schon drin sein.



Hängt halt auch nen bisschen von den Wünschen des Verstorbenen und der Familie ab, nech?
20.11.2017 21:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von M@buse

Wat. Bei ner Beerdigung sollte ein Anzug schon drin sein.



Kommt auf die sozialen Hintergründe an. Ich war schon auf Beerdigungen, da hatten sogar die Kinder eine Jeans, Hemd und Jacke an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 20.11.2017 21:54]
20.11.2017 21:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von M@buse

Wat. Bei ner Beerdigung sollte ein Anzug schon drin sein.


Genau.
Weil nur im Anzug kann man richtig trauern.
Und das ist Fakt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich gehe prinzipiell auch immer im Anzug zu Beerdigungen, aber es zwingend zu erwarten ist schon doof.
20.11.2017 21:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das sollte jawohl selbstverständlich sein. Ich gehe ja auch nicht mit Gummistiefeln in die Oper, obwohl das nirgendwo explizit verboten wird.
20.11.2017 22:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Leute seriöslich?
20.11.2017 22:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Kommt auf die sozialen Hintergründe an.



Du kannst einfach nicht mehr erwarten, dass jeder nen Anzug daheim hat/das Geld für nen Anzug hat um damit auf ne Beerdigung/Hochzeit zu gehen.
20.11.2017 22:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von SirHenry

Das sollte jawohl selbstverständlich sein. Ich gehe ja auch nicht mit Gummistiefeln in die Oper, obwohl das nirgendwo explizit verboten wird.



Wenn Leute sonst auch keine Anzüge haben werden sie kaum einen für Beerdigungen im Schrank haben. Ist alles andere als selbstverständlich, meist ist das dann einfach nur etwas seriöser angezogen (lies: Hemd und evtl Anzughose)
20.11.2017 22:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Kommt auf die sozialen Hintergründe an.



Du kannst einfach nicht mehr erwarten, dass jeder nen Anzug daheim hat/das Geld für nen Anzug hat um damit auf ne Beerdigung/Hochzeit zu gehen.




Dies!

Nicht jeder hat nen Anzug im Schrank oder die Möglichkeiten, sich mal eben einen zu kaufen.
Wer's kann, der sollte natürlich Anzug tragen. Ansonsten kann man sich auch anders adäquat kleiden. Und wenns nur ein schwarzes Sakko mit sonstiger Hose ist.
20.11.2017 23:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Parax

Wenn Leute sonst auch keine Anzüge haben werden sie kaum einen für Beerdigungen im Schrank haben. Ist alles andere als selbstverständlich, meist ist das dann einfach nur etwas seriöser angezogen (lies: Hemd und evtl Anzughose)


Also doch, zumindest hier ist das noch selbstverständlich. Und klassischerweise sind es dann diese Bengel, die eben nur diesen einen schwarzen Anzug besitzen, die dann irgendwann mal auf Business-Kasper machen wollen und zur Arbeit in Trauerfarbe erscheinen. Breites Grinsen

 
Zitat von M@buse

Leute seriöslich?


Und es ist nicht mal mehr auf den Ruhrpott-Pommesmanufaktur-Latte-macchiato-Strich-Parax beschränkt! – Was ist da los? Breites Grinsen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 20.11.2017 23:21]
20.11.2017 23:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Parax

Wenn Leute sonst auch keine Anzüge haben werden sie kaum einen für Beerdigungen im Schrank haben. Ist alles andere als selbstverständlich, meist ist das dann einfach nur etwas seriöser angezogen (lies: Hemd und evtl Anzughose)


Also doch, zumindest hier ist das noch selbstverständlich. Und klassischerweise sind es dann diese Bengel, die eben nur diesen einen schwarzen Anzug besitzen, die dann irgendwann mal auf Business-Kasper machen wollen und zur Arbeit in Trauerfarbe erscheinen. Breites Grinsen

 
Zitat von M@buse

Leute seriöslich?


Und es ist nicht mal mehr auf den Ruhrpott-Pommesmanufaktur-Latte-macchiato-Strich-Parax beschränkt! – Was ist da los? Breites Grinsen traurig



Wo ist denn bitte "hier", wo es selbstverständlich ist, dass jeder einen Anzug hat?
21.11.2017 11:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Tiefstes Dorf. Natürlich hat jeder einen schwarzen Anzug für Trauerfeiern. Habe es zumindest noch nie erlebt, dass jemand nicht im Anzug erschienen ist. Höre auch zum ersten Mal hier im pOT davon, dass das jemand als optional ansieht.
21.11.2017 16:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Was willste denn machen? Kein Geld, keinen Anzug. Times Change. So einfach ist das. Nur im p0T natürlich kaum vorstellbar. Hier ist jeder scheiße reich aber freut sich ein zweites Arschloch, wenn er Chinakram ohne Zoll zu zahlen bekommt.

Daher:
21.11.2017 16:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirHenry

Tiefstes Dorf. Natürlich hat jeder einen schwarzen Anzug für Trauerfeiern. Habe es zumindest noch nie erlebt, dass jemand nicht im Anzug erschienen ist. Höre auch zum ersten Mal hier im pOT davon, dass das jemand als optional ansieht.



Ich bezog mich in meinem Post auch nur auf "Sonderwünsche" des Verstorbenen oder der Familie.
Bei der letzten Beerdigung hat sich der Verstorbene noch gewünscht, dass die Teilnehmer der Beerdigung keine schwarze Trauerkleidung tragen sollen.
21.11.2017 16:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Randbauer

Was willste denn machen? Kein Geld, keinen Anzug. Times Change. So einfach ist das. Nur im p0T natürlich kaum vorstellbar.


Gerade im pOT scheint sowas ja vorstellbar zu sein. Ich wusste nicht, dass hier viele so mittellos sind. Ich sprach ja nicht vom Brioni-Anzug. Ein 08/15-Anzug aus dem Moderamschladen deines Vertrauens kostet irgendwas zwischen 100 und 200 Euro. Ich glaube tatsächlich nicht, dass das Geld da der entscheidende Faktor ist.

Und ja, ich würde es definitiv als Affront empfinden, wenn jemand auf einer Beerdigung in meiner Sippe nicht in dunklen, gedeckten Farben erscheinen würde. Wenn’s kein Anzug ist, sei’s drum, aber irgendwelche bunten Farben oder ähnliches sind einfach unangebracht. Sprich: wenn man auf der sicheren Seite sein will, nimmt man einfach einen fucking Anzug in dunkelgrau oder schwarz.

Und warum sollte man nur ein schwarzes Sakko im Schrank haben? Das wurde ja weiter oben genannt. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von SirHenry

Tiefstes Dorf. Natürlich hat jeder einen schwarzen Anzug für Trauerfeiern. Habe es zumindest noch nie erlebt, dass jemand nicht im Anzug erschienen ist. Höre auch zum ersten Mal hier im pOT davon, dass das jemand als optional ansieht.



Ich bezog mich in meinem Post auch nur auf "Sonderwünsche" des Verstorbenen oder der Familie.
Bei der letzten Beerdigung hat sich der Verstorbene noch gewünscht, dass die Teilnehmer der Beerdigung keine schwarze Trauerkleidung tragen sollen.


Früher wurde hier nach einem Trauerfall weiß ich wie lange schwarz getragen. Das macht ja heute auch keiner mehr. Aber zumindest auf der Beerdigung sollte das doch drin sein. Das „kein Geld für einen Anzug in Trauerfarbe“ lasse ich hier keinem durchgehen, so viel Kohle wie hier in Lego Technik und Fickkissen investiert wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 21.11.2017 16:55]
21.11.2017 16:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wer hat denn explizit von potlern gesprochen, die sich keinem Anzug leisten können?
21.11.2017 16:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von SirHenry




Ich dachte es geht hier um "normale Menschen, außerhalb des p0T".
Aber selbst hier. 100-200 Euro mal für nen Anzug war bei mir bis vor knapp einem Jahr auch nicht drinnen. Ich hatte über weite Teile meines Studiums 400 Euro im Monat verdient. 80 Euro Krankenkasse und 200 Euro Miete. Da bleibt schon seeeehr wenig zum Leben übrig. Ich hatte zum Glück von Kindheit an (und ein paar Semester Bafög) Geld zur Seite gelegt*...trotzdem hätten mich da 200 Euro für nen Anzug + 50 Euro für ein Hemd oft einfach komplett gefickt.

Deswegen war ich seeeeehr erleichtert, dass bei einer Hochzeit vor knapp 3 Jahren keine Anzugpflicht war. Ich hatte schlicht nicht die Kohle um mal einfach so 100-200 Euro für nen Anzug zu kaufen, den ich danach Jahre lang nicht nutzen werde.

Hochzeit vor etwas über einem Jahr von meinem besten Freund war dann zum Glück die finanzielle Situation so gut, dass ich mit 2 Monaten sparen nen günstigen Anzug (<180 Euro) und noch Geld für ein Geschenk hatte. Und immerhin hatte ich den Anzug inzwischen zwei Mal an. Breites Grinsen

Keine Frage, ICH würde inzwischen immer einen Anzug bei "diesen bestimmten Anlässen" tragen. Aber ich kann es inzwischen auch. Generell zu sagen, dass das jeder in diesem Land kann oder können muss halte ich für ziemlich fern der Realität. Aber es ist ja das p0t hier.



*von den Reserven hätte ich schon einen Anzug kaufen können. Das waren aber meine Reserven wenn von heute auf morgen das Notebook oder sonst etwas wichtiges kaputt geht. Da bin ich für Lebensmittel und alle paar Monate für die Rückmeldung dran gegangen.
21.11.2017 17:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Bei der letzten Beerdigung bei der ich war, waren Leute in Alltagskleidung. Und stellt euch vor, niemand hat sich darüber aufgeregt. Nur im pot ist mal wieder alles anders
21.11.2017 17:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von SirHenry

[Ich wusste nicht, dass hier viele so mittellos sind. Ich sprach ja nicht vom Brioni-Anzug. Ein 08/15-Anzug aus dem Moderamschladen deines Vertrauens kostet irgendwas zwischen 100 und 200 Euro. Ich glaube tatsächlich nicht, dass das Geld da der entscheidende Faktor ist.



Das ist halt wieder henry'scher Realitätsverlust. Was denkst du denn, wieviel Prozent der Deutschen einfach so 100-200¤ für etwas ausgeben würden, was sie 99% des Jahres nicht benutzen werden?
21.11.2017 17:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Man sollte lediglich mehr Freundschaften in Altersheimen und Hospitzen pflegen, da rentiert sich ein schwarzer Anzug recht schnell.
21.11.2017 17:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich habe bisher schon mehr als 100 trauerfeiern beigewohnt und die mehrzahl der leute schafft es dort im anzug aufzutauchen. der muss nicht zwangsläufig schwarz sein, aber einen normalen anzug sollte jeder mensch besitzen. arme menschen ohne anzug sind entschuldigt, wenn sie wenigstens in dunklen farben und vernünftigen klamotten auftauchen.
21.11.2017 18:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wow, mehr als hundert Trauerfeiern. Erschrocken
21.11.2017 18:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M@buse

ich habe bisher schon mehr als 100 trauerfeiern beigewohnt



Bist du ehemaliger Krankenpfleger aus Norddeutschland? peinlich/erstaunt
21.11.2017 18:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nachdem er den Kram seit vielen Jahren macht und in einem Leistungsbereich trauert, den nur ganz wenige Menschen erreichen.
21.11.2017 18:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2017 21:07:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum