Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich hab neben dem studium beim bestatter gebarbeitet. ich habe auch 5 verschiedene schwarze krawatten Breites Grinsen
21.11.2017 18:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Und Studiengebühren in Zahngold bezahlt oder wie? Breites Grinsen
21.11.2017 18:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von M@buse

ich hab neben dem studium beim bestatter gebarbeitet. ich habe auch 5 verschiedene schwarze krawatten Breites Grinsen



Ich hatte jetzt getippt, dass du irgendwas in Richtung Türke/Kurde oder sonstwas mit zweitausend Verwandten bist, der auf jede Trauerfeier muss, damit die Familienehre gewahrt bleibt.
Aber so ergibt das auch Sinn
21.11.2017 19:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von SirHenry

[Ich wusste nicht, dass hier viele so mittellos sind. Ich sprach ja nicht vom Brioni-Anzug. Ein 08/15-Anzug aus dem Moderamschladen deines Vertrauens kostet irgendwas zwischen 100 und 200 Euro. Ich glaube tatsächlich nicht, dass das Geld da der entscheidende Faktor ist.



Das ist halt wieder henry'scher Realitätsverlust. Was denkst du denn, wieviel Prozent der Deutschen einfach so 100-200¤ für etwas ausgeben würden, was sie 99% des Jahres nicht benutzen werden?


Jo, kann man so sehen. Ich trage Anzüge in Trauerfarbe logischerweise auch nur zu Beerdigungen und besitze deshalb wahrscheinlich kein Kleidungsstück, das seltener getragen wird als meine schwarzen Anzüge. – Glücklicherweise! Und doch finde ich, dass es allein eine Frage des Respekts ist, sich dem Anlass angemessen zu kleiden. Wer absolut keine Kohle für einen Anzug hat, der sei entschuldigt und soll von mir aus in schwarz oder anderen gedeckten Farben gehen, aber nur, weil man sowas nicht oft trägt, ist das doch kein Grund sowas nicht zu besitzen. Das ist ja keine Frage von Praktikabilität, sondern von Pietät. Ihr müsst ja meine Meinung nicht teilen, aber ich kann's tatsächlich nicht verstehen, wenn die pOTschen HiPos und Möchtegern-HiPos der Meinung sind, dass das entschuldbar sei, wenn man nicht in Trauerfarbe erscheint. Oder in Jeans. Das geht für mich gar nicht.
21.11.2017 19:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wie kommst du überhaupt auf die Schiene, dass Leute da im Hawaiihemd auftauchen? Breites Grinsen

Ausgang war nur, dass Leute keinen schwarzen Anzug tragen sondern "nur" dunkle Farben und Hemd.
21.11.2017 19:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Vor meinem geistigen Auge sehe ich Menschen in Turnschuhen, Jeans mit hellen Waschungen und anderen Geschmacklosigkeiten. Wütend Da reißen dann auch Hemd und dunkle Jacke nichts mehr raus.
21.11.2017 19:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Turnschuhe nicht, sowas hier dann meist:

21.11.2017 19:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
https://www.youtube.com/watch?v=DN7O-vv1CUQ ?
21.11.2017 21:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von SirHenry

[Ich wusste nicht, dass hier viele so mittellos sind. Ich sprach ja nicht vom Brioni-Anzug. Ein 08/15-Anzug aus dem Moderamschladen deines Vertrauens kostet irgendwas zwischen 100 und 200 Euro. Ich glaube tatsächlich nicht, dass das Geld da der entscheidende Faktor ist.



Das ist halt wieder henry'scher Realitätsverlust. Was denkst du denn, wieviel Prozent der Deutschen einfach so 100-200¤ für etwas ausgeben würden, was sie 99% des Jahres nicht benutzen werden?


Jo, kann man so sehen. Ich trage Anzüge in Trauerfarbe logischerweise auch nur zu Beerdigungen und besitze deshalb wahrscheinlich kein Kleidungsstück, das seltener getragen wird als meine schwarzen Anzüge. – Glücklicherweise! Und doch finde ich, dass es allein eine Frage des Respekts ist, sich dem Anlass angemessen zu kleiden. Wer absolut keine Kohle für einen Anzug hat, der sei entschuldigt und soll von mir aus in schwarz oder anderen gedeckten Farben gehen, aber nur, weil man sowas nicht oft trägt, ist das doch kein Grund sowas nicht zu besitzen. Das ist ja keine Frage von Praktikabilität, sondern von Pietät. Ihr müsst ja meine Meinung nicht teilen, aber ich kann's tatsächlich nicht verstehen, wenn die pOTschen HiPos und Möchtegern-HiPos der Meinung sind, dass das entschuldbar sei, wenn man nicht in Trauerfarbe erscheint. Oder in Jeans. Das geht für mich gar nicht.



Boah kein Wunder, dass du soziopath bist. So ein gewchwurbel, da wird einem ja echt anders. Dunkle Farben kriegt jeder hin, daß muss reichen.
22.11.2017 7:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kann es sein, dass du die Bedeutung von Soziopathie nicht kennst? Breites Grinsen
22.11.2017 8:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hör bitte einfach auf zu posten.
22.11.2017 8:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, von mir aus, whatever. Das ändert nichts daran, dass Switchie offensichtlich die Bedeutung von Soziopathie nicht kennt. Macht wenigstens den Klettverschluss eurer Schuhe ordentlich zu, ihr splasher.
22.11.2017 8:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
missmutig gucken
Verdammt, ich brauche unbedingt bis Montag Abend einen dunkelblauen Anzug.
Würde jetzt schnell zu SS düsen, was könnt ihr als Krawatte-Hemd Kombi empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 23.11.2017 12:31]
23.11.2017 12:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009


Grenadine Masterrace.
23.11.2017 12:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn du den Anzug abends trägst, würde ich ganz klassisch ein weißes Hemd nehmen. Sieht immer chic aus. Die Krawatte würde ich vom Anzugstoff abhängig machen. Ich mag ja gern unifarbene, gewobene Seidenkrawatten (Grenadine-Krawatten), die dadurch ein bisschen Struktur bekommen.
Ansonsten geht natürlich auch immer ein hellblaues oder cremeweißes Hemd, aber mein Fall wäre das nicht.

// Echt jetzt? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 23.11.2017 12:38]
23.11.2017 12:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ist ein geschäftlicher Anlass tagsüber. Außer weiß kann ich mir aber auch nicht viel vorstellen. Vielleicht irgendwas ganz fein gemustertes?
23.11.2017 12:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Mach halt keine Wissenschaft draus. So ganz fein gemusterte Karos in blau/weiß mit dem sonst gleichen Setup sehen auch cool aus.

23.11.2017 13:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://bellevue.nzz.ch/mode-beauty/fussbekleidung-fuer-herren-die-meisten-maenner-tragen-entsetzliche-business-schuhe-ld.1331111?

 
Sparfüchse und Langweiler erkennt man mit etwas Übung auf einen schnellen Blick: Sie tragen diese schlimmen 08/15-Business-Schuhe, die so hässlich sind, dass es sie eigentlich gar nicht geben dürfte.

23.11.2017 13:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Diese furchtbar hässlichen Teile mit farblich abgesetzten Nähten und/oder Schnürsenkeln in wahlweise Kackbraun oder Himmelblau sind tatsächlich eine Zumutung der gröberen Art, deren Käufer und Träger gleichermaßen auf dem Scheiterhaufen ihren rechtmäßigen Platz fänden.
23.11.2017 13:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Der erste ist doch n stinknormaler Captoe.
23.11.2017 13:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Der erste ist doch n stinknormaler Captoe.



Den ersten finde ich auch am harmlostesten/"okay-sten" von allen.
23.11.2017 13:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nummer eins und Nummer vier sehen ja noch am vertretbarsten aus. Vielleicht kann man da mit ein bisschen gescheitem Wachs noch was retten. Breites Grinsen

Aber ja, gute Schuhe machen viel aus. Und es achten doch mehr Menschen auf die Schuhe als man glauben würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 23.11.2017 14:02]
23.11.2017 14:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von elkawe

Verdammt, ich brauche unbedingt bis Montag Abend einen dunkelblauen Anzug.
Würde jetzt schnell zu SS düsen, was könnt ihr als Krawatte-Hemd Kombi empfehlen?

ich würde gerade am Anfang keine experimente starten. Weißes hemd, ne schlichte Krawatte die aber nicht nach polyester aussieht. Also Grenadine oder Seide in woll-optik. Sticht ein bisschen heraus aber damit macht man nix falsch. Auf navy und weiß kann man auch in der Farbe wenige auffällige Fehler machen.
23.11.2017 14:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Merci, ist sehr helles blau mit Greandine geworden.
Was für ein Vorhaben nachmittags nach Stuttgart rein und wieder raus zu wollen aber der Laden war angenehm leer bzw. gab es viele Berater (alle Knöchelfrei )

Anzug ist, surprise, der Napoli. Der Berater meinte gleich mit meinem Lat wird keiner der SS Schnitte bequem. 54 geht von der Bewegungsfreiheit halbwegs, ist aber einfach zu groß. 52 sieht im Stehen richtig gut aus aber z.B. Autofahren wird nicht gehen. Hab mich da extra mal an einen Tisch gesetzt und Schreibtischarbeit probiert, viel höher gehen die Arme allerdings nicht. Wenn ich tief einatme wölbt sich schon leicht das Revers.
Dafür passt die Hose erstaunlich gut. Also die Oberschenkel sind im sitzen natürlich grenzwertig, aber im stehen zeichnet sich nichts ab und ich wäre einer der wenigen, bei denen man nicht das Bein von ganz oben an enger machen würde. Bund könnte besser nicht sein.

Bei den Hemden hat er mir (wie auch jeder andere Berater in meinem Leben) erst extra Slim andrehen wollen und das ging an den Schultern sogar fast, aber ich konnte es gar nicht anziehen weil ich durch die engen Arme nicht mal die Knöpfe berühren konnte.
Dafür passt Slim ganz gut. An der Taille natürlich viel zu weit aber die machen für 6¤ Darts rein. Der Stoff gefällt mir besser als Eterna/Olymp, die Arme sind einen Tick länger und ich kann mir noch an den Kragen fassen.
Jetzt muss ich nur noch irgendwie lernen, das Sakko ohne Hilfe anzuziehen. Den ganzen Tag über kann ich das nicht tragen.

Anzug/Hemd/Krawatte + Beine kürzer/Arme länger/Darts für 400¤, da kann man nichts sagen.


Bin mal gespannt wie ich im Alltag damit klarkomme und ob ich noch weiter abnehmen muss.
Mein Körper ist einfach nicht gemacht für Business-Kleidung. Mit meinem ultrakurzen Oberkörper, den hoch geschnittenen Hosen und den Orangutan-Armen sehe ich auch mit perfekt passendem Anzug aus wie ein Larry. Ich glaub das wird ein richtiges Problem, dass ich nie so richtig elegant aussehen werde und schon gar nicht dem Slim-Fit Look der anderen jungen Business Kasper entsprechen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 23.11.2017 20:44]
23.11.2017 20:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Naja dann musst du halt made to measure machen. Dann lösen sich solche Probleme von selbst, der Körper an sich ist ja nicht das Problem. Abgesehen davon wirst du als Maschinenbauer wohl nicht täglich Anzug tragen müssen.

Muss aber doch sagen dass Lauch sein für Anzüge schon nice ist. peinlich/erstaunt
23.11.2017 20:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Er meinte auch MTM könnte sehr gut aussehen, weil ich dann halt nicht meinen eigentlich ganz okayen Körper in einem Standardschnitt verstecken muss. Aber die Arsch/Arm Problematik löst das auch nicht. Mein Hintern zieht sich einfach so verdammt weit hoch, dass ich Gürtel knapp unterm Bauchnabel tragen muss wenn ich nichts über der Hose trage.
Mit Pullover kann ich dann modischere Hosen etwas tiefer tragen, aber mit Hemd wird das nie was. :/

 
Zitat von caschta

Abgesehen davon wirst du als Maschinenbauer wohl nicht täglich Anzug tragen müssen.

Muss aber doch sagen dass Lauch sein für Anzüge schon nice ist. peinlich/erstaunt


Hatte ich auch gehofft, allerdings steht jetzt ein AC für eine Anzug-Stelle an.
23.11.2017 20:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
High waist ist doch voll im Trend gerade
23.11.2017 20:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von elkawe

Hatte ich auch gehofft, allerdings steht jetzt ein AC für eine Anzug-Stelle an.



Bleib einfach im Konzern, dann kannst du tragen was du willst. Breites Grinsen
23.11.2017 21:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich würde übrigens gerne die Kombination sehen!
Wieso nimmst du nicht welche von den hemden die du selbst umgenäht hast? Die waren doch ganz bsns potent wenn ich mich richtig erinnere
23.11.2017 22:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich hole in nächste Woche, dann mach ich mal Fotos. Meine selbst taillierten waren alle Oxford Hemden, also nicht so bsns. Meine Eterna/Olymp Hemden sind alle vom Schneider tailliert und die würden im Prinzip auch gehen, aber denen fehlt fürs Sakko 1cm am Ärmel.
23.11.2017 23:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2017 21:07:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum