Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Bregor

Banished.



Würde ich im grossen und ganzen unterstreichen.
10.12.2016 13:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Murica

http://imgur.com/gallery/5S2ZX

Läuft bei Crytek



Crytek ist dumm. Erst die Aussage, dass F2P die Zukunft sei, dann gemerkt das man mit schlechten F2P Spielen auch kein Geld verdient und F2P - wie so vieles anderes - nur die vorhandenen Modelle ergänzt aber nie komplett ersetzten wird.

Mit Ach und Krach einer Pleite entgangen (damals wurden auch längere Zeit keine Gehälter gezahlt) nur um jetzt alles auf das nächste wacklige Thema zu setzen: VR

Warum bringen die nicht einfach einen vierten Crysis Teil oder ein paar Spinnoffs? Alle 1-2 Jahre ein Crysis Spiel - die Leute kaufens doch. Damit ließe sich sicherlich Geld verdienen und man könnte nebenbei solche Experimente wie F2P oder VR wagen.

Aber nein. Der CEO hält sich wohl für einen Visionär, der Trends frühzeitig erkennt und danach seine komplette Firma ausrichtet. Crytek ist dumm.



Hab nur den ersten gezockt, mit dem 2ten nicht warm geworden. Wusste garnicht dass es die noch gibt.
10.12.2016 13:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Murica

http://imgur.com/gallery/5S2ZX

Läuft bei Crytek



"Ich bin in arbeitsrechtlicher Auseinandersetzung mit meinem Arbeitgeber. Was kann ich nur tun? ...ich hab's! imgur!"


 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Hab nur den ersten gezockt, mit dem 2ten nicht warm geworden. Wusste garnicht dass es die noch gibt.





Wir machen aktuell etwas mit denen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 10.12.2016 22:15]
10.12.2016 22:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.12.2016 22:31:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Murica

http://imgur.com/gallery/5S2ZX

Läuft bei Crytek



"Ich bin in arbeitsrechtlicher Auseinandersetzung mit meinem Arbeitgeber. Was kann ich nur tun? ...ich hab's! imgur!"



Wo liest du da was von einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung aus dem Text raus? Mata halt...
10.12.2016 22:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Seit fast sechs Monaten keine Bezahlung?
10.12.2016 22:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Bregor

http://www.youtube.com/watch?v=QvcFRgJwE2k

Großartig. Breites Grinsen



Spiel steht ganz oben auf der List aber das sieht ziemlich frustrierend aus. Breites Grinsen
10.12.2016 22:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Murica

http://imgur.com/gallery/5S2ZX

Läuft bei Crytek



"Ich bin in arbeitsrechtlicher Auseinandersetzung mit meinem Arbeitgeber. Was kann ich nur tun? ...ich hab's! imgur!"



Wo liest du da was von einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung aus dem Text raus? Mata halt...



 
Zitat von Smolletov

Seit fast sechs Monaten keine Bezahlung?




Dies.

Und bei Crytek läuft sicher nicht alles rund, in vielerlei Hinsicht. Aber die haben dieses Jahr noch für einen hohen zweistelligen Millionenbetrag ihre Cryengine an Amazon lizensiert, wenn da 6 Monate lang niemand sein Gehalt bekommen würde hätte man das schon etwas früher bemerkt.
10.12.2016 22:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Atani

Life is Strange...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
...was ein Spiel. :-S


Auch wenn man da einiges kritisieren kann, bleibt es eines der wenigen Spiele in meiner Gamingkarriere, die mich emotional mitgenommen haben.
10.12.2016 22:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Murica

http://imgur.com/gallery/5S2ZX

Läuft bei Crytek



"Ich bin in arbeitsrechtlicher Auseinandersetzung mit meinem Arbeitgeber. Was kann ich nur tun? ...ich hab's! imgur!"



Wo liest du da was von einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung aus dem Text raus? Mata halt...



 
Zitat von Smolletov

Seit fast sechs Monaten keine Bezahlung?




Dies.

Und bei Crytek läuft sicher nicht alles rund, in vielerlei Hinsicht. Aber die haben dieses Jahr noch für einen hohen zweistelligen Millionenbetrag ihre Cryengine an Amazon lizensiert, wenn da 6 Monate lang niemand sein Gehalt bekommen würde hätte man das schon etwas früher bemerkt.


das mit amazon war letztes jahr.
der betrag ist zwar schön, bringt dich aber nicht weit, wenn du davon knapp 600 leute bezahlen musst und deine sonstigen rechnungen und schulden begleichen musst.
10.12.2016 23:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Arbeitet freakadelle noch bei dem Laden?
10.12.2016 23:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Smolletov

Seit fast sechs Monaten keine Bezahlung?



Ja, und?
10.12.2016 23:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
unglaeubig gucken
Dein Ernst?
10.12.2016 23:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Smolletov

Dein Ernst?



Ja
10.12.2016 23:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Sechs Monate ohne Bezahlung stellen keine arbeitsrechtliche Auseindersetzung für dich dar? Dabei ist es btw irrelevant ob schon tatsächlich rechtliche Schritte unternommen worden.
10.12.2016 23:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Shadow Tactics ist ja prinzipiell ein gutes Spiel, aber 10 Jahre nach Commandos hätten sie echt mal lernen können von den Fehlern der Genre-Vorgänger. Es ist einfach extrem fummelig und man muss schon von Anfang an extrem kalkuliert und genau spielen.

Passt leider nicht zusammen, denn viel zu oft scheitere ich daran nicht innerhalb von 2 Sekunden 3x sehr präzise Klicks machen zu können. Selbst mit der Shadow Funktion, mit der man Aktionen automatisieren kann, ist das immer noch extrem fummelig.
11.12.2016 10:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Smolletov

Sechs Monate ohne Bezahlung stellen keine arbeitsrechtliche Auseindersetzung für dich dar? Dabei ist es btw irrelevant ob schon tatsächlich rechtliche Schritte unternommen worden.



Okay unter einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung verstehe ich schon rechtliche Schritte, das steht doch irgendwie wortwörtlich schon drin?
11.12.2016 12:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Karachokarl

Shadow Tactics ist ja prinzipiell ein gutes Spiel, aber 10 Jahre nach Commandos hätten sie echt mal lernen können von den Fehlern der Genre-Vorgänger. Es ist einfach extrem fummelig und man muss schon von Anfang an extrem kalkuliert und genau spielen.

(...)



Erm, das ist unter anderem eben die Herausforderung bei derartigen Spielen?

Versteh die Kritik nicht.

Der Shadow Modus ist, mit ein wenig Übung des Weiteren schon nahezu overpowered. Ich konnte damit wirklich viele (vorallem im letzten Level) auf den ersten Blick kaum schaffbare Konstellationen ausschalten.

(Aiko Niespulver + Yuki Falle + Hayato Stein)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 11.12.2016 12:43]
11.12.2016 12:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Smolletov

Sechs Monate ohne Bezahlung stellen keine arbeitsrechtliche Auseindersetzung für dich dar? Dabei ist es btw irrelevant ob schon tatsächlich rechtliche Schritte unternommen worden.



Okay unter einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung verstehe ich schon rechtliche Schritte, das steht doch irgendwie wortwörtlich schon drin?


Die Auseinandersetzung hast du doch, sobald dein Arbeitgeber dir keinen Lohn mehr zahlt. Auch wenn du damit noch nicht beim Anwalt warst, irgendwas wirst du schon unternommen haben. Und wenn's nur ne Mail mit "Gib Geld!" an den Chef war. Das reicht ja schon. Und bei sechs Monaten wird sicherlich irgendwas in der Richtung passiert sein.
11.12.2016 12:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Smolletov

Sechs Monate ohne Bezahlung stellen keine arbeitsrechtliche Auseindersetzung für dich dar? Dabei ist es btw irrelevant ob schon tatsächlich rechtliche Schritte unternommen worden.



Okay unter einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung verstehe ich schon rechtliche Schritte, das steht doch irgendwie wortwörtlich schon drin?


Die Auseinandersetzung hast du doch, sobald dein Arbeitgeber dir keinen Lohn mehr zahlt. Auch wenn du damit noch nicht beim Anwalt warst, irgendwas wirst du schon unternommen haben. Und wenn's nur ne Mail mit "Gib Geld!" an den Chef war. Das reicht ja schon. Und bei sechs Monaten wird sicherlich irgendwas in der Richtung passiert sein.



Gut, dann war das ein Missverständnis, ich hatte das jetzt schon so verstanden dass du meintest da wäre schon ein Anwalt eingeschaltet worden etc. und das lese ich aus dem Post eben überhaupt nicht raus, ganz im Gegenteil.
11.12.2016 12:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Eh, das is ne deutsche GmbH, wenn das stimmt könnte man die vor dem ArbG verklagen und hätte in drei Wochen einen Titel, gleich noch ne Strafanzeige wegen § 266a StGB dazu und dann gibt sich das insegsamt ganz fix, das muss doch Fake sein Mata halt...
11.12.2016 12:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die haben diverse Studios in Osteuropa.
11.12.2016 12:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von -rantanplan-

Eh, das is ne deutsche GmbH, wenn das stimmt könnte man die vor dem ArbG verklagen und hätte in drei Wochen einen Titel, gleich noch ne Strafanzeige wegen § 266a StGB dazu und dann gibt sich das insegsamt ganz fix, das muss doch Fake sein Mata halt...


Wenn's denen so schlecht geht kann auch noch Insolvenzverschleppung im Spiel sein.
11.12.2016 12:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von TheRealHawk

Die haben diverse Studios in Osteuropa.



Laut Reddit und Imgur herrschen die Zustände (auch) im Studio in Frankfurt.

 
Zitat von -rantanplan-

Eh, das is ne deutsche GmbH, wenn das stimmt könnte man die vor dem ArbG verklagen und hätte in drei Wochen einen Titel, gleich noch ne Strafanzeige wegen § 266a StGB dazu und dann gibt sich das insegsamt ganz fix, das muss doch Fake sein Mata halt...



Mal abgesehen davon, dass sie einerseits die Gehälter nicht überweisen, aber die Sozialversicherungsbeiträge zahlen? Sonst wäre denen ja schon längst der Laden zugesperrt worden.
11.12.2016 12:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -rantanplan-

Eh, das is ne deutsche GmbH, wenn das stimmt könnte man die vor dem ArbG verklagen und hätte in drei Wochen einen Titel, gleich noch ne Strafanzeige wegen § 266a StGB dazu und dann gibt sich das insegsamt ganz fix, das muss doch Fake sein Mata halt...



Dann hätte man ganz fix ein Verfahren, sein Geld hat man deshalb noch lange nicht. Und man ist halt der Nestbeschmutzer der seinen AG verklagt hat, wenn man vorhat in der Branche zu bleiben ist das halt auch... unvorteilhaft.
11.12.2016 12:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -rantanplan-

Eh, das is ne deutsche GmbH, wenn das stimmt könnte man die vor dem ArbG verklagen und hätte in drei Wochen einen Titel, gleich noch ne Strafanzeige wegen § 266a StGB dazu und dann gibt sich das insegsamt ganz fix, das muss doch Fake sein Mata halt...



Dann hätte man ganz fix ein Verfahren, sein Geld hat man deshalb noch lange nicht. Und man ist halt der Nestbeschmutzer der seinen AG verklagt hat, wenn man vorhat in der Branche zu bleiben ist das halt auch... unvorteilhaft.



Wenn du dein Gehalt nicht bekommst, dein Kollege aber erfolgreich einen Titel gegen den AG bewirkt, lebst du dann weiterhin aus eigener Tasche oder nutzt die Chance eventuell auch noch Ansprüche auf den Kuchen zu sichern, falls der Laden den Bach runtergeht?

Falls die Umstände so stimmen, wie sie dargestellt werden, und die Geschäftsführer mit Lieferanten, Vertragspartnern und Gläubigern ähnlich umgehen wie mit den Angestellten, stehen die vermutlich mit einem Bein im Knast - die werden andere Sorgen haben als den Ruf einzelner Angestellte in der Branche zu zerstören. Mal abgesehen davon, dass die Handlung menschlich und professionell absolut nachvollziehbar ist. Wenn CryTek untergeht, fragt später keiner, wer als erster ins Rettungsboot gestiegen ist.
11.12.2016 13:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 11.12.2016 13:02]
11.12.2016 13:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Flashhead
Wenn CryTek untergeht, fragt später keiner, wer als erster ins Rettungsboot gestiegen ist.



Ich glaub du stellst dir das etwas zu "gut" vor. Klar, sechs Monate kein Lohn ist herb wenn es wirklich stimmt, aber in der Branche sind fragwürdige Arbeitsbedingungen ja echt nix unübliches, kann mir gut vorstellen dass du als der der seine Firma vor Gericht gezerrt hast am Ende einen Ruf weg hast.
11.12.2016 13:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Also nichts machen und die Branche bleibt wie sie ist?
11.12.2016 13:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DeeJay

Also nichts machen und die Branche bleibt wie sie ist?



Mata halt... Hab ich das gesagt, vorgeschlagen oder sonstwas? Hier wurde nur gesagt "6 Monate kein Geld kann doch nur Fake sein!" und in der Realität gibt es halt meiner Erfahrung nach durchaus Gründe und Umstände die dazu führen dass Leute auch nach einigen Monaten ohne Geld die Füße still halten. Das heißt noch lange nicht dass ich die toll finde, hat schon seinen Grund warum ich die Branche für mich von Anfang an komplett ausgeschlossen habe...
11.12.2016 13:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2017 21:38:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum