Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Mich nerven halt diese einseitigen vergleiche. Ich bin weiß Gott kein GTA V fanboy und finde es nach wie vor Schade wie viel Potenzial das Spiel verschenkt hat, aber schlechter als IV? Please. Da ist wieder die Nostalgie-Brille am Werk.

Related:

www.youtube.com/watch?v=NY4q6C0RC_A


@derSenner
Bin kein Mafia 3 fanboy (gebe dem Spiel auch nur 80/100) und wenn dir Mafia 2 gefällt good for you.

/e fuck you bb -_-
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 03.01.2017 23:55]
03.01.2017 23:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
03.01.2017 23:59:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Ja.
04.01.2017 0:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
mafia 3 war so räudig. mein grösster fehlkauf 2016*




*und ich spiele train simulator und farming simulator. und ubisoft spiele.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 04.01.2017 0:07]
04.01.2017 0:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atani

Sind denn mittlerweile die schlimmsten Bugs in M3 behoben?



Seit dem day 2 60fps fix hatte ich eigentlich keine Probleme. Laut Steam ist es auch deutlich besser geworden + content dlcs.

Aber ob ichs auf ner reudigen ATI-Karte spielen würde?
04.01.2017 0:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Mafia 3 ist einfach scheiße, Aerocore scheint einer der sehr wenigen zu sein, dem das Spiel gefallen hat.

Wundert mich auch nicht.
04.01.2017 0:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Nee, dass V schlechter war als IV sagt hier auch niemand, aber dem Vergleich muss sich das Spiel trotzdem stellen. Und da ist es schlicht schade, dass es in einigen Bereichen deutliche Rückschritte gab.

 
Zitat von dantoX

Wieviele begehbare Gebäude gab es denn in GTA4? Waren auch nicht so viele. Und in Teil 5 gibt es auch ein paar - wenn auch sehr wenige.



Hatte V überhaupt welche? So frei begehbare abseits von Storymissionen? In IV konnte man in Fastfood-Hütten, Krankenhäusern, Bars und Stripclubs schon ziemlich viel shit upfucken.

Wirklich gestört hat mich aber die bescheuerte Polizei-KI. Da knallt man irgendwo in der Pampa irgendeinen Typen ab und man hat sofort die nervige Popo am Arsch (die netterweise auch sichtbar aus dem Nichts spawnt). So als würde man eine Parodie von GTA spielen, die einen unsinnigerweise zum guten, virtuellen Bürger erziehen möchte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 04.01.2017 13:30]
04.01.2017 0:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Ich verstehe auch nicht wie man GTA 4 gut finden kann. Ich habe mir es damals bei Release für meine PS3 geholt, nur um eine Stunde später angepisst die Playstation auszumachen. Ich habe noch weitere 2-mal versucht das Spiel zu spielen und einmal davon mit einen Freund zusammen. Und wir beide fanden das Game beschissen. Seitdem gammelt es bei mir im Regal rum. GTA 5 habe ich mir deshalb gar nicht mehr geholt. Und ich habe ansonsten alle GTA teile hier rumliegen.

Ähnlich verhält es sich zu Mafia 2. Ich habe es ne ganze Weile gespielt aber irgendwann in der Mitte verliere ich die Motivation noch weiter zu spielen. Vorfallen dieses bescheuerte, fahre dorthin, Videosequenz, fahren, Video Sequenz, laufen, Video Sequenz, schießen, Video Sequenz. Ich hatte irgendwie nie das Gefühl das ich den Charakter helfe voran zu kommen. Stattdessen kommt irgendwann eine Videosequenz die mir zeigt, dass es jetzt 2-3 Jahre später ist und ich alles habe was der Charakter sich gewünscht hat.
04.01.2017 0:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Also GTA V ist schon ziemlich grandios, du lässt dir da was Feines entgehen.
04.01.2017 0:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Vielleicht hol ich mir es irgentwann mal, bei einem Sale oder so.
04.01.2017 0:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Grandios in welcher Hinsicht? Ich fand eigentlich nur die open world und die Grafik großartig. MP haben sie ja leider verkackt mit der monetization.

Und Story & Missionen von V waren jetzt wirklich nicht besser als IV. Wenn ihn das also schon bei IV angepisst hat würde ich V nicht empfehlen.
04.01.2017 0:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
So hab mal 7D2D angefangen, und es gibt keinen Thread sehe ich gerade. Wie kriegt man denn einigermaßen Nahrung ran. Daran hakt es schnell. Oder holt ihr das hauptsächlich über Händler?
Schweine kann man ja nicht vermehren. Und alleine den Ofen zum Schmelzen mal zu Bauen ist schon ein Krampf. Breites Grinsen
04.01.2017 0:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
mach dir einen Bogen und Schieße dir Hirsche und Schweine. Außerdem kannst du zur not auch verdorbenes Fleisch essen.
Vorsicht mit rohen Fleisch, Zombies richen das ziemlich weit.


Es gibt Häuser die schon einen Ofen haben. Meisten haben die auch einen Pool im Garten, wenn sie in der Stadt sind und auf dem Land sind es zweistöcke Häuser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 04.01.2017 0:34]
04.01.2017 0:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Hat hier jemand "The Rake" (Multiplayer) gespielt? (Wenn nicht, Post ignorieren Breites Grinsen - Geht darum dass man im Wald ist, und ein "Alien" jagen muss)
Arbeiten gerade an etwas ähnlichem (zumindest wird eine Kampagne davon so ähnlich sein, die anderen nicht.) und bräuchten evtl noch ein paar Ideen.

Items (u.a.) im Moment drin:
- Scheinwerfer
- Motion Detector (Radar), fest, mit Radar Monitoren in der Base
- Motion Detector in der Hand (nur ein gewisser Winkel, wie in Alien)
- Motion Detector (2 oder mehr verbundene Detektoren, bekannte Laser eben, wenn etwas durchläuft -> beep)
- Kameras, mit Monitoren in der Base
- "Flash Bang" Gerät zum kurz blind machen / betäuben
- Normales Gewehr zum abknalln
- Betäubungsgewehr für Tiere
- "Fest mach dingens" für die Tiere, damit man sie als Bait nutzen kann
- Käfig in den man selber rein kann und den Bait machen kann
- Obligatorisches Healthpack
- Nachtsichtgerät

Für die Kameras kommt evtl noch eine Nachtsicht Alternative, wird sich beim Testen dann zeigen.
Man hat nur ein begrenztes Inventar und kann nicht alles einpacken, muss ich also entscheiden ob man Supporter, Gunner oder Commander in der Base ist.

Jemand noch ne Idee für dickes meddl Gerät?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 04.01.2017 1:00]
04.01.2017 0:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
So, endlich mal The Stanley Parable gespielt. So ein blödes Ding Breites Grinsen
Trotzdem n1.

Die Stimme erinnert mich an die hier:
04.01.2017 1:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hat sich hier jemand in die Alpha von Escape from Tarkov eingekauft? Das Spiel sieht ja recht nice aus. Aber irgendwie kommt mir das Ding - basierend auf aktuellen Twitch-Videos - auch ziemlich windig vor. Vom Geschäftsmodell her als auch von der bisherigen technischen Umsetzung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.01.2017 9:59]
04.01.2017 9:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von Aerocore

Grandios in welcher Hinsicht? Ich fand eigentlich nur die open world und die Grafik großartig. MP haben sie ja leider verkackt mit der monetization.

Und Story & Missionen von V waren jetzt wirklich nicht besser als IV. Wenn ihn das also schon bei IV angepisst hat würde ich V nicht empfehlen.



Bei GTA V sind halt ALLE Charaktere in etwa so "interessant" und nervig wie Roman auf Teil IV. Bäh.
04.01.2017 10:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ihre Dudeheit

Arctic
Dem schließ ich mich mal an. GTA IV hatte eine Geschichte, die mich zumindest am Ball gehalten hat. Bei V weiß ich schon gar nicht mehr, um was es ging. Und wer auf die Idee kam, dass man Charaktere tauschen kann, gehört ohnehin erschossen. Generell hatte ich das Gefühl, 10 Stunden lang ein Tutorial zu spielen. Tennis hier, Yoga dort drüben und Banküberfall da. Irgendwie war mir das "zu viel" und "zu groß". Kann auch einfach daran liegen, dass ich alt bin.

Und Mafia 2, ganz zu schweigen von Teil 3, war ebenfalls nicht so dolle. Allerdings hat es da meiner Meinung nach hauptsächlich an der Geschichte gehapert. Konnte mich doch wesentlich leichter mit Tommy identifizieren, der durch "Zufall" in die Mafia-Welt gezogen wurde, als mit dem Schmiertypen aus Teil 2, der einfach kein Bock hat zu arbeiten. Und erinnerungswürdige Charaktere hatte der Zweite ohnehin nicht. Rip.
04.01.2017 13:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich fand GTA IV und V beide relativ toll. Und gerade das Charaktere-Wechseln war großartig. Trevor war einfach so großartig abgedreht. Breites Grinsen
04.01.2017 13:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich fand GTA IV und V beide relativ toll. Und gerade das Charaktere-Wechseln war großartig. Trevor war einfach so großartig abgedreht. Breites Grinsen



Kann ich so unterschreiben. Hatte auch mit Teil vier und den DLCs viel Spaß.
04.01.2017 13:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab weder Teil IV noch Teil V gespielt. Kann daher nicht sagen ob sie gut oder schlecht sind. Aber ich hab GTA Vice City gespielt, das fand ich sehr gut.

Tschau Kakao!
04.01.2017 13:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

So hab mal 7D2D angefangen, und es gibt keinen Thread sehe ich gerade. Wie kriegt man denn einigermaßen Nahrung ran. Daran hakt es schnell. Oder holt ihr das hauptsächlich über Händler?
Schweine kann man ja nicht vermehren. Und alleine den Ofen zum Schmelzen mal zu Bauen ist schon ein Krampf. Breites Grinsen



Zu dem was Lupercal sagte:

Im Waldgebiet gibt es auch mindestens eine große Maisplantage, Mais riecht nicht und kann auch roh gegessen werden. Aber Vorsicht, da sind meist auch Hund unterwegs.

Im Wüsten Biome gibt's Yucca Pflanzen, die kannst du entweder so ernten oder die Kakteen umkloppen, das gibt Fasern und Yucca. Die Yucca kannst du entweder so essen oder in Kombination mit nem leeren Glas zu Yucca Saft pressen. Das bringt dir dann Flüssigkeit.

Wenn du dir Wasser aus Flüssen oder Seen holst denk unbedingt daran, dass vorher an ner Feuerstelle abzukochen. Sonst gibts ordentlich Dünnschiss.

Und sammel dir tagsüber zu Beginn am besten auch massig Holz, Federn, Steine und Fasern und crafte nachts. Damit levelst du dein Crafting Skill und die Items werden besser.
04.01.2017 13:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Bregor

Ich hab weder Teil IV noch Teil V gespielt. Kann daher nicht sagen ob sie gut oder schlecht sind. Aber ich hab GTA Vice City gespielt, das fand ich sehr gut.

Tschau Kakao!



Let's Amazon Q&A mit Bregor Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 04.01.2017 13:22]
04.01.2017 13:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bregor

Ich hab weder Teil IV noch Teil V gespielt. Kann daher nicht sagen ob sie gut oder schlecht sind. Aber ich hab GTA Vice City gespielt, das fand ich sehr gut.

Tschau Kakao!



Fanden Sie diese Rezension zu "Red Dead Redemption" hilfreich?

[ ja ] [ nein ]
04.01.2017 13:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von SkunkyVillage

Ich fand GTA IV und V beide relativ toll. Und gerade das Charaktere-Wechseln war großartig. Trevor war einfach so großartig abgedreht. Breites Grinsen



Kann ich so unterschreiben. Hatte auch mit Teil vier und den DLCs viel Spaß.



Teil IV fand ich okay, BOGT hat es dann aber erst wieder in die richtige Richtung gerückt. V hab ich gefeiert, weil einfach so viel der Aufmachung wieder gestimmt hat. Klar gabs n paar Sachen, die Bullen haben mich auch genervt anfangs. Aber komisches Bullenverhalten gibts in jedem Teil. Nur in V konnte man ihnen logisch entkommen z.B.
04.01.2017 13:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Bregor

Ich hab weder Teil IV noch Teil V gespielt. Kann daher nicht sagen ob sie gut oder schlecht sind. Aber ich hab GTA Vice City gespielt, das fand ich sehr gut.

Tschau Kakao!



Fanden Sie diese Rezension zu "Red Dead Redemption" hilfreich?

[ ja ] [ nein ]



nein, bei mir gab's 3 gescheiterte Zustellversuche, konnte es erst am Montag spielen, nachdem ich mir extra für ein langes Wochenende freigenommen habe. 1 Stern ist noch zuviel für diese Scheiße. Spiel an sich ist aber Bombe!
04.01.2017 13:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Hat sich hier jemand in die Alpha von Escape from Tarkov eingekauft? Das Spiel sieht ja recht nice aus. Aber irgendwie kommt mir das Ding - basierend auf aktuellen Twitch-Videos - auch ziemlich windig vor. Vom Geschäftsmodell her als auch von der bisherigen technischen Umsetzung.



Was genau sind denn vom Geschäftsmodell und der technischen Umsetzung überhaupt bekannt? So ein Open-World Ding wie DayZ wird's ja ohnehin nicht.
04.01.2017 14:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

Hat sich hier jemand in die Alpha von Escape from Tarkov eingekauft? Das Spiel sieht ja recht nice aus. Aber irgendwie kommt mir das Ding - basierend auf aktuellen Twitch-Videos - auch ziemlich windig vor. Vom Geschäftsmodell her als auch von der bisherigen technischen Umsetzung.



Was wird das nun überhaupt?
Am Anfang dachte ich das wird ein Open World-Surviavalshooter im Stile von Stalker.
Jetzt weiß ich, dass das eher so Karten sind, in denen man arenamäßig reingeworfen wird und einfach nur überleben muss?
Also Battle Royale-Style?


In other news: Gestern Everspace auf Steam geholt, 90min aufm Konto.
Bin noch unschlüssig, ob ich es refunden soll.
Hat das jemand und kann seine Eindrücke mal schildern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 04.01.2017 14:39]
04.01.2017 14:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Ihre Dudeheit

Dem schließ ich mich mal an. GTA IV hatte eine Geschichte, die mich zumindest am Ball gehalten hat. Bei V weiß ich schon gar nicht mehr, um was es ging. Und wer auf die Idee kam, dass man Charaktere tauschen kann, gehört ohnehin erschossen. Generell hatte ich das Gefühl, 10 Stunden lang ein Tutorial zu spielen. Tennis hier, Yoga dort drüben und Banküberfall da. Irgendwie war mir das "zu viel" und "zu groß". Kann auch einfach daran liegen, dass ich alt bin.



Komisch was die Geschichte angeht gings mir genau umgekehrt. 4 hat sich gezogen wie ein Kaugummi.
Und das mit dem Charaktere tauschen fand ich für die ersten Moment doof auf den 2ten Blick grandios. Jaja das Gefühl... das war bei GTA 4 genauso als man an die Freizeitaktivitäten rangeführt..."hey niiiico its your cousin" Breites Grinsen
Ich bin BJ 83 also auch eigentlich zu alt aber kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, ich nenn es mal befangen warum auch immer. Manche schwören auf Vice City und San Andreas andere auf den ersten oder 4 oder 5. Alle für sich waren eigentlich knorke.
04.01.2017 14:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Reuter

Was genau sind denn vom Geschäftsmodell und der technischen Umsetzung überhaupt bekannt? So ein Open-World Ding wie DayZ wird's ja ohnehin nicht.



Naja, bisher stehen halt viel Versprechungen im Raum für ein Spiel, für das die Entwickler verdammt viel Knete wollen. Mit den teuren Paketen können dann auch Ingame-Vorteile gekauft werden, die wohl kaum eine Rolle spielen, aber eben dann doch vorhanden sind. Es soll schon Open-World werden, in dem Sinne, dass nach Absolvierung der "Missionen" ein Roaming-Modus freigeschaltet wird, in dem man sich dann wohl tatsächlich wie in einer Sandbox bewegt.

Aber immer wieder lese ich von Leuten, die meinen, dass sie von den Devs übers Ohr gehauen wurden (haben angeblich für Alpha-Zugang bezahlt, dann aber wohl keinen bekommen).

Technisch soll es wohl noch viele Probleme geben. Z. B. beim Matching, bei der Steuerung etc.

Aber so tiefgehend habe ich mich mit all den Dingen nicht beschäftigt, von daher kann ich den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen. Darum frage ich ja hier, ob jemand etwas tiefer in der Materie steckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.01.2017 15:37]
04.01.2017 14:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2017 21:38:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum