Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategie- und Taktikspiele [VIII] ( 100% historisch korrekt )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Das ist der Cain-Bonus. Jetzt offiziell bestätigt.
04.01.2018 23:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Stellt sich raus: Die Nuclear Subs sollen wohl wirklich "stealthy" sein.

Wenn man die Silos benutzt, löst der Angriff einen Krieg aus.
Wenn man die Subs benutzt, sagen alle nur "Whoops, wer das wohl war, lol."

Hässlon
05.01.2018 0:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Must have been the wind.
05.01.2018 0:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Or the beans.
05.01.2018 0:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
https://www.humblebundle.com/monthly/p/january_2018_monthly

Civ VI+2 DLCs für $12/10¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 05.01.2018 21:50]
05.01.2018 21:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wer kennt sie nicht? Die heilende Kraft der Krabbe.

06.01.2018 14:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So, Spiel endlich beendet. Mir gefällt die Kombination aus Sieg-Typus und Mimik des glücklichen Gewinners. Breites Grinsen



Schön war, dass auf die letzten Meter echt noch Hektik ausbrach. Ich hatte die indische Startrampe ja nuklear außer Betrieb genommen und das auch im Auge behalten - währenddessen haben die Franzosen heimlich Science gepusht und mit einem Mal waren die schon bei den Marsmissionen. Aus Angst, dass meine Spione nicht schnell genug erfolgreich sein würden, habe ich das Problem dann thermonuklear gelöst. Am Ende war ich bei den Unbeteiligten bei mehr als -100 für Warmongering, aber die Franzosen haben in ihrem Spaceprojekt keine Schraube mehr bewegt. Und da ich als Culture-Sieger die Geschichte schreibe, wird das alles ordentlich geschönt in den Geschichtsbüchern landen. Breites Grinsen
07.01.2018 12:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Civ6 (Addon) ist ohne CQUI Mod leider unspielbar, es ist einfach unglaublich das die echt gar nichts dran machen.


Dafür ist Stellaris 2.0 einfach nur großartig. Bin richtig angetan soweit.
23.02.2018 1:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Als Slaver andere Pops klauen und die zu Nahrung verarbeiten. In Stellaris kann man einfach so herrlich böse sein. :D
23.02.2018 1:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ich bin lieb

Hab lange nicht mehr gespielt, aber irgendwie finde ich verdammt wenig bewohnbare Welten, 5 auf 21 Systeme, da hatte ich schon auf 1,5x hochgedreht. Die Änderungen die ich bisher gesehen habe sind aber ganz gut, wirkt irgendwie runder jetzt.
23.02.2018 14:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Hivemind zergrush, kekekekekekekeke :-D
Ich finds auch sehr gut.
23.02.2018 17:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Gut dann spiele ich mal den Advokat des Teufels.

Ich hasse das neue Stellaris. Plain hate it.

Hier nur mal ein paar ausgewählte Perlen:

Ich muss jedes System einzeln mit einem Outpost bebauen. Jede Sekunde die ich das nicht tue ertappe ich mich dabei zu prüfen, ob und wieviel die KI schon hat und habe ständig das Gefühl ich muss mehr Outposts setzen. Total unentspannt.

Auf der anderen Seite ist das das Pacing jetzt so langsam, dass ich jetzt nicht nur im Endgame das Gefühl habe es passiert nix. Jetzt ist das Early Game genauso langweilig, weil alles 10x so lange dauert. Vor 2.0 hab ich so gut wie nie Speed 3 benutzt. Jetzt fühle ich mich verpflichtet, weil ich sonst vor Langeweile sterbe.

Ich habe ganze 2 Stunden gebraucht um den Fleet Manager zu killen. So was Undurchdachtes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Und das CB-System... genau was ich befürchtet hatte. Wir nehmen EUIV-CBs und ne Rolle Duct-Tape und fertig. Nur das EUIVs ausgereiftes Diplo-System quasi nicht vorhanden ist und damit das ganze CB-Spielchen auf nix kondesiert.

Und das hat jetzt nix damit zu tun, das meine "game breaking endgame strats" jetzt nicht mehr funktionieren. 2.0 ist einfach genau das, was ich vorher befürchtet hatte: Ein Wollte-mal-und-konnte-nicht EUIV-Klon im Weltraum. Good Job Wiz, well played. Not.
23.02.2018 20:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
 
Zitat von Skeith


Ich muss jedes System einzeln mit einem Outpost bebauen. Jede Sekunde die ich das nicht tue ertappe ich mich dabei zu prüfen, ob und wieviel die KI schon hat und habe ständig das Gefühl ich muss mehr Outposts setzen. Total unentspannt.

Auf der anderen Seite ist das das Pacing jetzt so langsam, dass ich jetzt nicht nur im Endgame das Gefühl habe es passiert nix. Jetzt ist das Early Game genauso langweilig, weil alles 10x so lange dauert. Vor 2.0 hab ich so gut wie nie Speed 3 benutzt. Jetzt fühle ich mich verpflichtet, weil ich sonst vor Langeweile sterbe.



Seh ich auch so. Beim anspielen gestern war Expansion schon ziemlich mühselig. Und wenn man keinen Flickentepisch haben möchte muss man sowieso in jedem einzelnen System in seiner Bubble einen Outpost bauen.
23.02.2018 22:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich check das neue Kriegssystem noch nicht so ganz. Hatte gerade einen defensiv war und mein Nachbar hatte zwei outposts noch die vorher von mir waren, aber prinzipiell sind alle seine Angriffe gescheitert/meine Flotte war auf dem Weg um die System zurück zu erobern & sein Gebiet vorzustoßen.

Da erklärt er "status quo peace", kriegt die zwei Systeme, ich kann den Peace-Vorschlag nicht ablehnen und gleichzeitig kann ich ihm auch nicht den Krieg erklären weil noch ne truce läuft? verwirrt

---

Und ansonsten hab ich das Gefühl, dass die default-Zahl aller Empires stark reduziert wurde? Die Map kommt mir jetzt irgendwie deutlich leerer vor (default settings/hard). Ich muss erstmal so ne Stunde spielen/hab schon viel Territorium bevor ich überhaupt jemandem begegne...
25.02.2018 14:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Hast vermutlich im Krieg passiv 100% war exhaustion angesammelt. Dann kannst du peace deals nicht mehr ablehnen.

Status quo heißt dabei soweit ich das verstanden habe jeder behält was er bis dahin erreicht hat.

Aber so ganz blick ich das auch nicht. Der tooltip erzählt nämlich immer davon das niemand was gewonnen hat und keine grenzen neugezogen werden...
25.02.2018 23:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hatte mich eigentlich auf die Expansion gefreut aber das klingt als würde man wohl besser die ersten Patches abwarten?
26.02.2018 11:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich würde es jetzt schon empfehlen, einfach weil es keine wirklichen Alternativen gibt. GalCiv 3 ist immer noch GalCiv 2 und ES2 ist immer noch ES1.
26.02.2018 12:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Das Spiel ist so komplex, dass es nie 100%ig bugfrei sein wird.
Mir ist jetzt nicht so viel aufgefallen, aber sicher kommt da demnächst noch der ein oder andere patch.
26.02.2018 17:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Das Spiel ist so komplex, dass es nie 100%ig bugfrei sein wird.
Mir ist jetzt nicht so viel aufgefallen, aber sicher kommt da demnächst noch der ein oder andere patch.



Die Aussage ist einfach so nicht wahr. Sicher kann man ein Spiel auch ohne gravierende Bugs releasen. Ist halt aktuell Mode halbfertigen Mist auf den Markt zu werfen und keine QA mehr zu machen.

Und die meisten Bugs über die sich die Leute aktuell aufregen sind einfach mal so offensichtlich, dass sie den Entwicklern schon beim testen hätten auffallen müssen.

Das sind keine kleinen Bugs, wo man sagen kann, ja was solls, spiel ich halt so weiter. Ich mache gerne mal 4 Beispiele:

Fleetmanager:
Bau in eine Flotte auch nur ein Schiff mehr als per Command Level reingehen und das Spiel kreiert automatisch eine neue Flotte, die im Fleetmanager nicht auftaucht und nur über die Flotte selber angewählt werden kann. Dasselbe gilt für Non-Upgraded upgradedable Ships. Die sind noch in der Flotte zählen aber bis zum Upgrade nicht mehr zu deiner Template.
---> Der alleine lässt mich jedes Mal fragen "WTF PDX are you shitting me?!" Das sollte das neue Vorzeige-Feature sein. Und da verkacken sie es schon...

Flotten im Kampf:
Ist ja schön das die neuen Flotten zumindest im kleinen so dynamisch kämpfen. War auch total geil, wie ich mit 2 900er Flotten das 600er Space Port angegriffen habe und 1 Flotte zum Angriff ging während die andere Flotte in einem 8 Planeten System System -Border-Ping-Pong gespielt hat und sogar einmal nen halben Meter am Space Port vorbei flog nur um zum anderen Ende des Systems zu fliegen. Die Schwester Flotte hat es in der Zeit zerlegt.

Enigmatic Fortress:
Repariert sich jetzt so schnell, dass man nicht mal die Zeit hat, das Skript durchzuklicken, geschweige den durchzulesen.

Purge-Ressources:
Kern-Gameplay von mindestens 5 Ethics, funktioniert aktuell gar nicht. Forced Labor, Livestock, Chemical Processing. Macht gar nix. Das sind nach einem Krieg so etwa 24 Pops a 24 Monate je 8 Energie also 4608 Energie die man nicht kriegt. (z.B.)
Damit kann man soviel machen. Von der Opportunity-Cost im 4x gar nicht zureden. Wenn die im Early Game fehlen, läuft das ganze Spiel anders.

Edit:
Wenn die Bugs bei euch wirklich nicht vorkommen, weiß ich nicht was bei mir kaputt ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 26.02.2018 18:21]
26.02.2018 18:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ist halt nicht jeder powergamer
26.02.2018 19:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von weissbrot

Ist halt nicht jeder powergamer



Ok hab noch nen schicken Nachtrag. Fleet Power ist aktuell total nutzlos, weil die nix über die Komponenten aussagt. Habe da die Tage schon mit Maestro drüber gesprochen.

Kommt jetzt regelmäßig vor, dass man dem Feind 50% Fleet-Strength überlegen ist aber trotzdem verliert. Ich rate mal ins Blaue und tippe drauf das Evasion auf Corvettes mal wieder buggy ist und Corvette Spam wieder stark in Mode kommt.
26.02.2018 19:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Mir ist davon noch nichts aufgefallen, einmal hatte ich ein construction schiff, dass den Pfad zum Ziel nicht gefunden hat und dadurch verreckt ist, drauf geschissen. Fleet Manager hab ich bisher nicht benutzt, zu den anderen kann ich nichts sagen, weil ich noch nicht so weit bin (nicht mal ansatzweise).
26.02.2018 19:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Skeith

Kommt jetzt regelmäßig vor, dass man dem Feind 50% Fleet-Strength überlegen ist aber trotzdem verliert.



Warum muss das buggy sein? Die Fleet-Strength ist ja nur der durchschnittliche Wert und nicht die tatsächliche Situation. Wenn du nur missles hast und der Gegner ordentlich PD sind deine Waffen halt nicht effektiv. Siehst doch während des Kampfes deine Effektivität und die Ausrüstung.
26.02.2018 21:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Skeith

Kommt jetzt regelmäßig vor, dass man dem Feind 50% Fleet-Strength überlegen ist aber trotzdem verliert.



Warum muss das buggy sein? Die Fleet-Strength ist ja nur der durchschnittliche Wert und nicht die tatsächliche Situation. Wenn du nur missles hast und der Gegner ordentlich PD sind deine Waffen halt nicht effektiv. Siehst doch während des Kampfes deine Effektivität und die Ausrüstung.



In dem Fall habe ich auch weniger von einem Bug als mehr von absurd nutzlos gesprochen. In 1.9 war FP zumindest noch ein grober Leitfaden, wo man ungefähr war. Jetzt ist der Wert komplett nutzlos.

Der ist eigentlich dazu da vor dem ersten Kontakt einschätzen zu können, ob man in den Kampf gehen kann. Das ging vorher auch schon nicht besonders gut, aber jetzt geht es gar nicht mehr. Wegen der neuen War Exhaustion kann schon die erste verlorene schlacht den halben Krieg kosten. E.g. 25% + War exhaustion durch die verlorene Schlacht und direkt nochmal soviel passive War Exhaustion für die 6 Monate MiA und die 12 Monate Flugzeit zurück zur Front.

Die Flotte bestand aus einem Balanced mix aus Laser, Kinetic und Missiles. Alle drei Waffentypen waren Tier 3. Der Gegner war auf Tier 2.

Der einzige Unterschied den ich mir denken kann ist wirklich evasion. Er hatte 1 destroyer und 20 corvetten ich hatte 7 destroyer und 13 corvetten. Und das kanns halt nicht sein. In dem fall muss ich mich drauf verlassen können das 1,8k wirklich besser ist als 1,3k. Man kann sich keine 50% Exhaustion leisten nur weil man gedacht hat das man ne gute Chance hat.

Und ja ich hatte auch die extra Hull Points tech für Corvetten und der Gegner hatte keine extra firerate.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 27.02.2018 9:00]
27.02.2018 8:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Grad hat sich eine primitive Zivilisation die ich über Observation beeinflusst habe mit einem Nuklear-Krieg selbst ausgelöscht. Weiss nicht ob es an der militarist-ethic lag, aber der Gedanke daran lässt mich schmunzeln, erinnert mich an Futurama.
27.02.2018 22:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das kann auch ohne passieren aber ich glaube durch influence steigt die Chance.

Heute gab es übrigens einen Hotfix.
27.02.2018 22:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hi!

Kann man bei Age Of Empires II (HD) bei Zufallskarten einstellen, dass der Gegner nicht einfach aufgibt, wenn ich paar seiner Dorfzentren/Burgen zerstört habe? Wenn ich es schonmal schaffe, den zu besiegen, dann möchte ich aber auch bitte seine Stadt einreißen dürfen .

Danke Euch.
01.03.2018 22:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Such mal nach Barbarian ai. Die gibts ja nicht nur in knüppelhart, die ist auch einfach menschlicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 01.03.2018 22:40]
01.03.2018 22:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke, mal schauen . Wenn's die auch in halbwegs leicht gibt, die aber nicht so früh aufgibt, ist das ja ok.

Grad ein Video davon gesehen, wie der weltbeste (?) Spieler dagegen abkackt. Und der spielt ja wie eine Maschine Erschrocken Boah.
01.03.2018 23:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Viper ist toll fröhlich
01.03.2018 23:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategie- und Taktikspiele [VIII] ( 100% historisch korrekt )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum