Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Xantos-

Phoenix
diy Waschmaschinenreparatur
Ok, nachdem ich festgestellt habe, dass im Internet nach Waschmaschienenreperatur zu suchen ungefähr so schlimm ist wie deutsche Excel-Experten Foren, wo Hans dem Klaus-Jürgen erklärt wie das ganze mit Excel 2005 funktioniert (Die neue Version ist noch nicht aufgespielt), habe ich mich entschossen die Maschine einfach mal aufzuschrauben.

Fazit: Das schwierigste war die Maschine aus dem Einbauschrank zu bugsieren, 2 schrauben gelöst, Wahlpoti wieder auf den Schalter gesteckt und alles gut. Hat vllt. 15 min gedauert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 16.01.2017 19:00]
16.01.2017 19:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ich bin auf der Suche nach einer Leiste mit Licht und Steckdosen. Konkret soll rund um die Spüle und an die lange Wand noch eine Rückwand montiert werden (Holz, 1,65cm Stärke). Über der Spüle hätte ich gerne Licht und min. zwei Steckdosen. Stromanschluss ist vorhanden, die Vormieter hatten dort auch so eine Leiste. Ich finde allerdings online nichts was nicht nach Werkstatt aussieht.

16.01.2017 20:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ikea utrusta?
16.01.2017 21:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Atomsk

ikea utrusta?


Wäre eine Option, wollte eh noch ein Regalbrett über die Spüle machen. Hast du die? Muss man da wirklich von links beginnen? Charmant wäre natürlich die Kombination aus 2x Steckdose, 80cm Leuchte, 2x Steckdose. Aber schwierig, wenn links erstmal eine Leuchte hin muss wegen des Stromanschlusses.
16.01.2017 21:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Sätnez

Falls jemand den Channel noch nicht kennt

http://www.youtube.com/watch?v=gyp9EGhM368

immer nette Projekte



Bäm, sehr cool. Ich kenne den Channel zwar, aber das Video noch nicht. Und ich möchte mich mal an einem kleinen Beistelltisch probieren, dessen Unterbau den gleichen Stil haben soll \o/
16.01.2017 21:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
...
 
Zitat von -Xantos-

Ok, nachdem ich festgestellt habe, dass im Internet nach Waschmaschienenreperatur zu suchen ungefähr so schlimm ist wie deutsche Excel-Experten Foren, wo Hans dem Klaus-Jürgen erklärt wie das ganze mit Excel 2005 funktioniert (Die neue Version ist noch nicht aufgespielt), habe ich mich entschossen die Maschine einfach mal aufzuschrauben.

Fazit: Das schwierigste war die Maschine aus dem Einbauschrank zu bugsieren, 2 schrauben gelöst, Wahlpoti wieder auf den Schalter gesteckt und alles gut. Hat vllt. 15 min gedauert.



Ich finde Waschmaschinen bisher auch überraschend Heimwerkerfreundlich. Bisher habe ich es auch immer selber reparieren können, und zur Not muss der Waschmaschinen-Mechaniker das Aufschrauben nicht mehr übernehmen
16.01.2017 21:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009


Das Schaltwerk einer Privileg-Waschmaschine, Baujahr "vor langer Zeit". Wenn man sowas ausbaut und sich nicht akribisch genau aufmalt, welcher Flachstecker wo gesteckt hat, ist man am Arsch Dagegen sind die Maschinen heute ezpz Legobausätze.
16.01.2017 21:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts momentan eigentlich irgendwo ne nette rabattaktion für metabo werkzeug, oder ne alt gegen neu aktion o.ä?
will mir ne metabo kgs 254 m holen und hätte nix dagegen, von den ~230¤, die sie kostet, noch was abzufeilen
17.01.2017 22:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bei Hellweg gibts heute Midnight Shooping mit -25%. Nur kostet das Teil da regulär 400¤ mit den Augen rollend
17.01.2017 22:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke


Zum MV-5 das passende TG-40 (Frequenzgenerator).

Der Kondensator im Inneren war fest und ein Bruch am Rand der Platine hinderte das Ein/Aus Lämpchen am Leuchten.

Sauber gemacht und jetzt läuft das Ding wieder wunderbar.
17.01.2017 23:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Kennt jemand einen Trick um den Anschluss einer kleinen Schlauchtülle (Beispiel: http://www.hornbach.de/shop/Schlauchtuelle-fuer-Waschgeraete/5182311/artikel.html) dicht zu bekommen? Konkretes Problem: An Ikea-Siphon war eine Waschmaschine angeschlossen, die ist jetzt weg. Jetzt ist da ein offenes Loch (also die Schlauchtülle), welches dicht gemacht werden sollte, da sonst durch den Wasserdruck aus dem Spülbecken dort Wasser rauskommt. Standardlösung gibt es wohl nicht (die wäre ein Zoll-Gewinde wie im Bild, auf das man einen Deckel drauf schraubt; hat Ikea nicht vorgesehen). Idee wäre jetzt einen halbwegs passenden Stopfen zu kaufen und den noch zusätzlich irgendwie abzudichten. Aber so wirklich überzeugend ist das für mich auch nicht.
18.01.2017 7:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von mc.smurf

Kennt jemand einen Trick um den Anschluss einer kleinen Schlauchtülle (Beispiel: http://www.hornbach.de/shop/Schlauchtuelle-fuer-Waschgeraete/5182311/artikel.html) dicht zu bekommen? Konkretes Problem: An Ikea-Siphon war eine Waschmaschine angeschlossen, die ist jetzt weg. Jetzt ist da ein offenes Loch (also die Schlauchtülle), welches dicht gemacht werden sollte, da sonst durch den Wasserdruck aus dem Spülbecken dort Wasser rauskommt. Standardlösung gibt es wohl nicht (die wäre ein Zoll-Gewinde wie im Bild, auf das man einen Deckel drauf schraubt; hat Ikea nicht vorgesehen). Idee wäre jetzt einen halbwegs passenden Stopfen zu kaufen und den noch zusätzlich irgendwie abzudichten. Aber so wirklich überzeugend ist das für mich auch nicht.


Ist denn die schlauchtülle fest oder auch nur aufgesteckt?
Wenn ersteres, dann würde ich eine Art gunmikappe und eine rohrschelle empfehlen.
18.01.2017 8:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Einfach klumpen sanitärkit reindrücken? Sonst halt neuen ikea siphon kaufen, dann hast du wieder eine geschlossenenanschluss, wenn das so einer zum abschneiden ist
18.01.2017 8:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
Luftballon und ein Kabelbinder.
18.01.2017 12:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoXTaiL

Leet
...
Weinkorken.
18.01.2017 19:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bauschaum.
Oder Silikon.
18.01.2017 19:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Poste mal ein Foto was du brauchst. Habe am Samstag einen Ikea Syphon verbaut und davon noch Teile übrig.
18.01.2017 20:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
...
Sanitärkitt sieht/sah gut aus, danke.
¤: Zu spät, aber da gab es kein Teil was man zum Abdichten nehmen könnte. Bei dem Ikea-Siphon hab ich damals den Deckel vom Maschinenanschluss abgesägt um die Waschmaschine anschließen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 18.01.2017 20:12]
18.01.2017 20:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
Stück Kunststoff passend zuschneiden und zwischen Dichtung und Tülle legen.
18.01.2017 20:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Ich hab mal einen Thread zum Thema Heimautomation erstellt. :>
18.01.2017 21:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Taugen diese Mini-Drehmaschinen von Bernardo, Güde und co. etwas? Die Teile die zwischen 600¤ und 1200¤ liegen. Ich brauche nichts für große Werkstücke, maximal 20-30cm. Dafür sollte es auf 0.1mm genau laufen. peinlich/erstaunt Finde da absolut unterschiedliche Aussagen. Von 0.5mm bis 0.005mm war da alles dabei...
18.01.2017 21:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
such evtl. mal nach ner gebrauchten emco unimat 3 oder 4. die sind recht beliebt - leider deswegen auch gerne schnell weg.


was es auch noch gibt, sind so tausendfach umgelabelte einheitsmodelle aus china (dürften auch die güde+co produkte drunterfallen). die haben stärken und schwächen und solchen teilen wurden schon ganze websites gewidmet: http://www.mini-lathe.com/
18.01.2017 22:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Atomsk

such evtl. mal nach ner gebrauchten emco unimat 3 oder 4. die sind recht beliebt - leider deswegen auch gerne schnell weg.


was es auch noch gibt, sind so tausendfach umgelabelte einheitsmodelle aus china (dürften auch die güde+co produkte drunterfallen). die haben stärken und schwächen und solchen teilen wurden schon ganze websites gewidmet: http://www.mini-lathe.com/


Die Seite sieht schon mal sehr nützlich aus, danke. Werde auch mal meine Augen offen halten was die Emco Maschinen angeht.
18.01.2017 23:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Aus aktuellem Anlass möchte ich Fenster/Türen in meinem Haus abdichten. Das Haus ist jetzt 100 Jahre alt und es zieht so richtig kalte Luft rein bei einigen Fenstern.
Reichen diese Klebegummis aus oder was tun? Neue Fenster wären mir zu teuer, das ist ein Zweifamilienhaus und hat dementsprechend viele Fenster.

Das hier ist gemeint:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 19.01.2017 10:14]
19.01.2017 9:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Wie alt sind denn die fenster? Steht oft auf der innenseite der glaseinfassung drauf. Holz oder kunststoff.
Wenn die dichtungen nur platt sind kann man die vielleicht nochmal tauschen, aber prinzipiell sind neue fenster einfach immer besser als dran rumzudichten. Denk mal an deine heizkosten.
19.01.2017 13:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Neue Fenster kannste knicken, das wären 14 neue Fenster (Ohne die kleineren Kellerfenster). Ich guck heute Abend mal wie alt die sind.

Die Heizkosten sind auch Auslöser dieses Experiments.
19.01.2017 13:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Spangenkopf

prinzipiell sind neue fenster einfach immer besser als dran rumzudichten.


Stimmt doch gar nicht. Gerade Holzfenster kann man prima reparieren. Außerdem müssen oft auch nur die Beschläge neu eingestellt werden.
19.01.2017 13:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Taugen diese Mini-Drehmaschinen von Bernardo, Güde und co. etwas? Die Teile die zwischen 600¤ und 1200¤ liegen. Ich brauche nichts für große Werkstücke, maximal 20-30cm. Dafür sollte es auf 0.1mm genau laufen. peinlich/erstaunt Finde da absolut unterschiedliche Aussagen. Von 0.5mm bis 0.005mm war da alles dabei...


30cm Länge ist jetzt nicht unbedingt ein kleines Werkstück... gerade nicht für diese Tischdinger peinlich/erstaunt
19.01.2017 13:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Taugen diese Mini-Drehmaschinen von Bernardo, Güde und co. etwas? Die Teile die zwischen 600¤ und 1200¤ liegen. Ich brauche nichts für große Werkstücke, maximal 20-30cm. Dafür sollte es auf 0.1mm genau laufen. peinlich/erstaunt Finde da absolut unterschiedliche Aussagen. Von 0.5mm bis 0.005mm war da alles dabei...


30cm Länge ist jetzt nicht unbedingt ein kleines Werkstück... gerade nicht für diese Tischdinger peinlich/erstaunt


Ist halt die maximale Länge die diese Tischdinger in dem Preissegment haben. peinlich/erstaunt
Im Prinzip wird das Werkstück meistens so maximal 5cm lang sein. die 30cm sind eher Spielraum für spätere Dinge. Wobei ich schon überlege "nur" die 150er Drehmaschine von Proxxon für den Anfang zu nehmen... Die hätte dann halt maximal 15cm. Was die "größeren" angeht habe ich gerade eine von Bernado im Auge, mit Brushless Motor. Ich fühl mich aber ein wenig überfordert mit der Auswahl in dem Segment, halt mangels Erfahrung. Der Link von Atomsk hat mich immerhin schon etwas weiter gebracht, viel näher an einer Entscheidung bin ich leider nicht. Eher im Gegenteil... Mittlerweile bin ich mir nicht mals mehr sicher ob das überhaupt so etwas wird wie ich mir es vorstelle.
19.01.2017 16:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Was willst du konkret damit machen? Beispiele? Planst du ab und an mal eine Hülse zu drehen für ein Garagentorscharnier, oder willst du eine Tischuhr à la clickspring bauen? Breites Grinsen
19.01.2017 16:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.06.2017 21:03:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.01.2017 20:48:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum