Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 106 107 108 109 [110] 111 112 113 114 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
So, jetzt zieht jeder aus dem bellum iustum-Quartett eine Positionskarte und diskutiert die hier öffentlich.
10.04.2017 18:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich bin weiterhin der Meinung, dass gerade die usa zivile Opfer zu billigend in Kauf nimmt, und viele nicht unbedingt nötig gewesen sind, im Kampf gegen den Terror. Einige Kriege würde ich auch weiterhin als gänzlich unnötig bezeichnen, und wenn man sich die aktuelle Lage in den Ländern anschaut, haben Amerikas Interventionen dort wohl eher negative Auswirkungen gehabt.

Aber damit bin ich ja "anti-westlich".

 
Zitat von Fragment

So, jetzt zieht jeder aus dem bellum iustum-Quartett eine Positionskarte und diskutiert die hier öffentlich.

du hast recht, eine müßige Diskussion.

Zurück zu Trump.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 10.04.2017 18:23]
10.04.2017 18:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Oli

Aber damit bin ich ja "anti-westlich".


Für E-Raz0r. Der wo es gut findet, Leuten auf der Straße in die Fresse zu hauen.
10.04.2017 18:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Oli

Der Postillion Artikel trägt auf satirische Weise die Message, dass Mord=Mord ist. Das sehen viele Leser genau so.



Du hast das Problem schön beschrieben.


Dass du überhaupt auf meinen Post einsteigen musst, oweia.

Wenn es um Politik geht, kennst du wirklich nur Schwarz und Weiß. Denn offensichtlich geht es nicht, dass man der Meinung ist "Mord=Mord" UND Abstufungen in der Verwerflichkeit staatlichen und persönlichen "Mordens" macht. Nenn ersteres Idealismus, zweiteres die realistische Abschwächung davn. Nenn ersteres Einzelfallbeurteilung und letzteres Statistik.

Aber ne, für den Vorreiter von Genderfluidität und Emanzipation im Forum ist das dann doch ne Ecke zu kompliziert.verschmitzt lachen

Live long and prosper.
10.04.2017 19:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Wraith of Seth
Vorreiter von […] Emanzipation



Mata halt...
10.04.2017 19:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Emanzipation im allgemeinen Sinn, egal ob Feminismus, LGBT+ oder Minderheiten jeder Art.

...Vorreiter ist vielleicht zu positiv besetzt. Kreuzritter könnte besser passen.

No man is an island, entire of itself;
10.04.2017 19:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Wraith of Seth

Denn offensichtlich geht es nicht, dass man der Meinung ist "Mord=Mord" UND Abstufungen in der Verwerflichkeit staatlichen und persönlichen "Mordens" macht. Nenn ersteres Idealismus, zweiteres die realistische Abschwächung davn. Nenn ersteres



wat.
10.04.2017 20:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Oli

Aber damit bin ich ja "anti-westlich".


Für E-Raz0r. Der wo es gut findet, Leuten auf der Straße in die Fresse zu hauen.


Wenn diese Leute gefährliche, zu-genozid-aufrufende Nazis sind und ihre Meinung öffentlich vertreten, dann unterstütze ich das im Zweifelsfall, ja.


 
Zitat von Wraith of Seth

Denn offensichtlich geht es nicht, dass man der Meinung ist "Mord=Mord" UND Abstufungen in der Verwerflichkeit staatlichen und persönlichen "Mordens" macht.



Natürlich geht das, aber der Artikel tut das ja ganz explizit nicht und wird deshalb von Leuten bejubelt, die das auch nicht tun. Bzw noch schlimmer, die beim Assad und Putin wegschauen und jetzt Trump verurteilen. Und das kommt eben nicht zufällig, sondern durch den Inhalt des Artikels.
10.04.2017 20:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das ist aber nicht das Problem des Postillons. Das ist ein natürliches Problem von Satire. Und da kann ich mit leben.

Commander, set a new course. There's coffee in that nebula.
10.04.2017 20:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wir aber nicht.
Beschissene Satire bleibt beschissene Satire.
10.04.2017 20:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
"Menschen, Leben, Tanzen, Mord O-eo-o, o-o-ehooo!"
10.04.2017 21:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Der Postillon teilt genauso gegen Putin und Assad aus und lügt auch dabei wie gedruckt. Es ist halt oft plump, aber ich kann nicht versethen, warum man da so mett werden muss. Mata halt...

Ich finde den Artikel mit Mord=Mord auch dumm und schlecht. Aber mir ist das halt furzegal, nächste Woche haut er vielleicht wieder einen guten Artikel raus. Meine Meinung bilde ich mir nicht über den Postillon, und die meisten anderen Menschen wahrscheinlich auch nicht.
10.04.2017 21:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

"Menschen, Leben, Tanzen, Mord O-eo-o, o-o-ehooo!"


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 10.04.2017 21:27]
10.04.2017 21:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Bitte beachten
ich krieg wieder nackenschmerzen vom ganzen kopfschütteln wenn ich hier lese, das geht doch nicht!
10.04.2017 23:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Journalist der Washington Post kriegt nen Pulitzer-Preis für die Berichterstattung über Donald Trump. Morgen können wir wahrscheinlich wieder abfällige Tweets lesen.

https://www.washingtonpost.com/lifestyle/style/washington-posts-david-fahrenthold-wins-pulitzer-prize-for-dogged-reporting-of-trumps-philanthropy/2017/04/10/dd535d2e-1dfb-11e7-be2a-3a1fb24d4671_story.html
10.04.2017 23:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave


https://twitter.com/realDonaldTrump/status/851767718248361986
11.04.2017 14:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
11.04.2017 14:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Man ist sich aber schon noch einig, dass das nordkoreanische Regime abgeschafft gehört, oder?
11.04.2017 14:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Einig mit wem?
11.04.2017 14:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
U. S. A.!
11.04.2017 14:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Mit wem? Wir hier? Denke schon. China? Denke nicht.
11.04.2017 14:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mal eine Frage an Erazor und die anderen Kriegstreiber (sprich; Mabuse). Wie steht ihr eigentlich zum Einsatz der Atombombe?
11.04.2017 14:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Shooter

Mal eine Frage an Erazor und die anderen Kriegstreiber (sprich; Mabuse). Wie steht ihr eigentlich zum Einsatz der Atombombe?


Nur wenn falsch gegendert wird!
11.04.2017 14:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Man ist sich aber schon noch einig, dass das nordkoreanische Regime abgeschafft gehört, oder?


Schon, nur sehe ich gerade nicht, wie das nicht in einer syrischen Situation endet, wo ein Warlord nach dem Anderen aus dem Boden sprießt. Ich denke nicht, dass den Leuten damit geholfen wäre, ohne Lösung da rein zu gehen. Das hat nicht in Afghanistan geklappt, nicht in Syrien, nicht im Irak. Und geopolitisch heißt das (leider?) China miteinzubeziehen.

Das Beste wäre imho wohl eine Integration in Südkorea, aber da haben die mittlerweile wohl nur noch bedingt Interesse dran...

Einmal einen "guten König" aus dem Hut zaubern, bitte!verschmitzt lachen

That is what a 404 error feels like.
11.04.2017 15:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nein, ernsthaft jetzt. Ich habe nun, auch im Rahmen der Intervention der USA gegen Assad, immer mal wieder gelesen, dass das halt Krieg sei, dass solche Diktatoren weg müssen und dass man da halt mit Kumbaya-Singen alleine nichts erreicht, und das kollaterale Schäden halt in Kauf zu nehmen sind, von nichts kommt nichts. Wo wird da die Linie gezogen, welche Einsatzmittel wären legitim, welche nicht, und weshalb? Das würde mich ernsthaft interessieren.

Wenn das Resultat einfach sein sollte, "Diktator weg, Krieg beendet" wäre es eigentlich nur sinnvoll, wenn man mit voller Härte angreifen würde, den Feind vernichtend schlagen und zur bedingungslosen Kapitulation zwingen.

Ich mein, es wäre doch nur konsequent, wenn man auf die Waffen zurückgreifen würde, welche das Arsenal halt hergeben, und welche auch effektiv den Unterschied ausmachen. Konventionelle Marschflugkörper alleine bringen ja nicht viel (und tatsächlich nicht viel mehr als Kumbaya trällern), das sollte jedem klar sein.
11.04.2017 15:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Man ist sich aber schon noch einig, dass das nordkoreanische Regime abgeschafft gehört, oder?




Abschaffen im Sinne von "wir fahren mal auf Ketten dahin und erklären denen die Welt!"? Ne... danke. Friedlich gerne, aber die Lösung zeigst du mir dann bitte mal.
11.04.2017 15:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
Krebs gehört übrigens auch abgeschafft, deswegen schiesst man trotzdem nicht jedem Menschen mit nem Tumor ne Kugel in den Kopf.
11.04.2017 15:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Shooter

Krebs gehört übrigens auch abgeschafft, deswegen schiesst man trotzdem nicht jedem Menschen mit nem Tumor ne Kugel in den Kopf.




Wenn es das Problem lösen würde, glaube ich wären einige dafür.
11.04.2017 15:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist der Tumor definitiv tödlich? Fragen!
11.04.2017 15:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Shooter

Nein, ernsthaft jetzt. Ich habe nun, auch im Rahmen der Intervention der USA gegen Assad, immer mal wieder gelesen, dass das halt Krieg sei, dass solche Diktatoren weg müssen und dass man da halt mit Kumbaya-Singen alleine nichts erreicht, und das kollaterale Schäden halt in Kauf zu nehmen sind, von nichts kommt nichts. Wo wird da die Linie gezogen, welche Einsatzmittel wären legitim, welche nicht, und weshalb? Das würde mich ernsthaft interessieren.

Wenn das Resultat einfach sein sollte, "Diktator weg, Krieg beendet" wäre es eigentlich nur sinnvoll, wenn man mit voller Härte angreifen würde, den Feind vernichtend schlagen und zur bedingungslosen Kapitulation zwingen.

Ich mein, es wäre doch nur konsequent, wenn man auf die Waffen zurückgreifen würde, welche das Arsenal halt hergeben, und welche auch effektiv den Unterschied ausmachen. Konventionelle Marschflugkörper alleine bringen ja nicht viel (und tatsächlich nicht viel mehr als Kumbaya trällern), das sollte jedem klar sein.


Ich halte es schon für eine gute Idee, zumindest einen Anflug von "moralischer Überlegenheit" verschmitzt lachen zu bewahren:
 
https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19770112/index.html#a51
5. Unter anderem sind folgende Angriffsarten als unterschiedslos anzusehen:

a)
ein Angriff durch Bombardierung - gleichviel mit welchen Methoden oder Mitteln - bei dem mehrere deutlich voneinander getrennte militärische Einzelziele in einer Stadt, einem Dorf oder einem sonstigen Gebiet, in dem Zivilpersonen oder zivile Objekte ähnlich stark konzentriert sind, wie ein einziges militärisches Ziel behandelt werden, und
b)
ein Angriff, bei dem damit zu rechnen ist, dass er auch Verluste an Menschenleben unter der Zivilbevölkerung, die Verwundung von Zivilpersonen, die Beschädigung ziviler Objekte oder mehrere derartige Folgen zusammen verursacht, die in keinem Verhältnis zum erwarteten konkreten und unmittelbaren militärischen Vorteil stehen.



Das stelle ich mir selbst mit einer taktischen Nuklearwaffe schwer vor zu vermeiden.

Du gewinn den Nobelpreis und halt den Schnabel
11.04.2017 15:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 106 107 108 109 [110] 111 112 113 114 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum