Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
weissbrot

weissbrot
https://www.youtube.com/feed/subscriptions

Eventuell dann noch ein Browser Addon für ein gescheites Grid.

Nutze ich nur.
25.03.2017 18:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Da stört mich halt, dass manche Channels die Liste zuspammen und andere Channels, die nur alle x Wochen / Monate was hochladen, komplett untergehen :/
25.03.2017 18:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Joar, da kann man wenig tun ausser halt den Channeln folgen, die man auch schauen will...
25.03.2017 18:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Naja, so einfach ist es halt nicht.
Ich verfolge zb. mehrere Late Night Shows, die täglich bis wöchentlich Uploads haben. Nicht alle Videos davon sind sehenswert, aber einige halt schon. Würde ich deabonnieren, würden mir die Perlen entgehen.
25.03.2017 19:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Jo, darum halt ein gescheites Addon - ich nutze zum Beispiel better-youtube-subs, damit werden gesehene Videos versteckt und man kann markieren, was man nicht schauen möchte.

25.03.2017 19:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Joggl²

Naja, so einfach ist es halt nicht.
Ich verfolge zb. mehrere Late Night Shows, die täglich bis wöchentlich Uploads haben. Nicht alle Videos davon sind sehenswert, aber einige halt schon. Würde ich deabonnieren, würden mir die Perlen entgehen.


Kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum nimmst du die nicht aus dem Feed raus und schaust einfach alle paar Tage/Woche direkt in deren Channel? Der Feed ist ja eigentlich genau für die Channels interessant, welche unregelmässig was hochladen.
25.03.2017 20:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich hab nicht mal sonderlich viele Kanäle abonniert (15), aber es ist halt einfach komfortabler, wenn man auf einen Blick sieht, welcher Kanal neue Videos hat.
Angenommen, ich schau jetzt eine Woche nicht in den Feed, dann muss ich bei jedem Kanal "manuell" vorbeischauen, ob es ein neues Video gibt.
25.03.2017 20:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Frage
Doofe frage, aber kann man jede SIM-karte "verkleinern"? Ich hab in meinem aktuellen Handy die Größe "micro" und meine die hatte ich damals schon zugeschnitten/gestanzt. das neue handy benötigt eine nano-sim. Aber wenn ich mir meine SIM-karte anschaue, dann ist da eigentlich schon kein kunststoff mehr, den man wegschneiden könnte, sprich die Goldkontakte gehen bis an den Rand.
26.03.2017 19:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ist heikel, aber möglich.
26.03.2017 19:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Geht in der Regel, der Chip ist nochmal kleiner als die Kontakte. Hab ich neulich fürs S7 auch wieder gemacht, aber der Handytürke deines Vertrauens wird keine Garantie übernehmen, dass es klappt.
26.03.2017 19:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ok. Bevor ich eine neue bestelle für den Apothekenpreis von 25 flocken würde ich es zumindest versuchen Breites Grinsen
26.03.2017 19:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
das geht, geh einfach in den nächsten shop und gib dem 5 euro in die kaffeekasse, mit dem knipser gehts einfacher als schere
26.03.2017 20:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich werd morgen einfach einen O2 shop aufsuchen.

Aber Anschlussfrage: warum bitte macht man das ganze Theater überhaupt noch? Also dass man eine physikalische SIM-karte benötigt? Sehe keine wirklichen vorteile (Zumal der Bauraum in den Smartphones ja gefühlt mega knapp ist). Warum nicht einfach Zugangsdaten - klappt doch bei einem DSL-zugang auch bestens...
26.03.2017 21:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ehrlich gesagt hätte ich lieber eine Karte, die ich in den Router stecke, etwas das ich einfach (in Deutschland) mit in den Urlaub nehmen kann und in der Ferienwohnung ins Telefon oder den Router stecke und sofort dort meine Nummer und alles habe. Kann ja meinetwegen mit einer PIN gesichert sein.
26.03.2017 21:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Verlangen die in Schland ernsthaft 25¤ für eine neue Sim?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 26.03.2017 21:39]
26.03.2017 21:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Manche.
26.03.2017 21:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Swot

Ich werd morgen einfach einen O2 shop aufsuchen.



Machen die nicht. Geh in irgendeinen Handyshop, die stanzen das für nichts bis was in die Ayrantasse aus.

 
Aber Anschlussfrage: warum bitte macht man das ganze Theater überhaupt noch? Also dass man eine physikalische SIM-karte benötigt? Sehe keine wirklichen vorteile (Zumal der Bauraum in den Smartphones ja gefühlt mega knapp ist). Warum nicht einfach Zugangsdaten - klappt doch bei einem DSL-zugang auch bestens...



Kommt, die Telekom pusht das. Und das sollte einem schon Sorgen machen. Was machste dann z.B. mit Dual SIM Geräten oder wenn du die SIM mal eben ins Tablet stecken würdest?
26.03.2017 22:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ok. Ich habe gerade selbst dazu etwas gelesen. Soll sich wohl embeddedSIM (eSIM) nennen. Klar gibts da sicherlich einige anwendungsfälle die man dann auf eine andere Art lösen muss. Also ich würde der lästigen SIM karte nicht nachtrauern
26.03.2017 22:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab das Teil jetzt auf Nano-Format und fass es nicht mehr an sofern ich nicht das Handy wechsle. Für andere Formate gibt's Adapter.
Im asiatischen Raum sind Dual-SIM Geräte z.B. viel verbreiteter als hier, für die wäre das scheiße. Ich kenne die Specs der neuen Lösung ohne Karte nicht, nehme aber einfach mal an, dass sie maximal kundenunfreundlich ist.
26.03.2017 23:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Was ist das Dual Sim Problem? Wenn das ganze nur noch softwareseitig liefe, wäre dann nicht jedes Smartphone potenziell in der Lage beliebig viele Netzzugänge zu speichern/verwenden?

/so wie ich das nach kurzem googlen verstehe, soll esim bedeuten, dass quasi die Funktion einer spezifischen Simkarte fest verbaut wird? Warum bekommt man nicht einfach Zugangsdaten, und bleibt per IMEI (oä) weiterhin eingeloggt? Logout sobald man die Daten woanders benutzt etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 27.03.2017 4:39]
27.03.2017 4:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
*crosspost*

Hallo pot,

Ich hab mir drei Ikea Gnedby (früher Benno) DVD Regale gekauft und hab jetzt 12 Böden übrig.

Was tun damit? Kennt jemand nen Hipster Hack ?

Das einzige was mir auf die Schnelle eingefallen ist, wäre es die Dinger mit Bierfilzen zu bekleben und als Untersetzer zu nehmen. Aber warum nicht einfach nur die Filze benutzen, die ja deutlich leichter sind...
27.03.2017 5:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Hat jemand Erfahrungswerte mit einfachem Lagerungsschwindel?

War letzte Woche deswegen komplett flachgelegt, dann beim Hausarzt und HNO, wo ich die Diagnose bekommen hab. Deckt sich auch ziemlich mit dem was man online so finden kann. Hab seit Donnerstag die entsprechenden Übungen gemacht und die Symptome sind deutlich zurückgegangen aber ich beweg mich nach wie vor wie durch Watte und mir ist den ganzen Tag ganz leicht und diffus schwindelig, vor allem morgens nachm aufstehen. Hab Mittwoch nochmal nen Termin bei nem anderen HNO, weil der erste ein Vollarsch war, aber vllt. hat ja jemand aufbauende Stories parat.

Geht das wieder komplett weg in der Regel? Es ist zwar schon viel Besser aber wenn der aktuelle Zustand die Regel sein wird, wo man nicht weiss ob das morgens wieder da ist oder nicht dann wär das ziemlich unerträglich
27.03.2017 9:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Irdorath

Was ist das Dual Sim Problem? Wenn das ganze nur noch softwareseitig liefe, wäre dann nicht jedes Smartphone potenziell in der Lage beliebig viele Netzzugänge zu speichern/verwenden?

/so wie ich das nach kurzem googlen verstehe, soll esim bedeuten, dass quasi die Funktion einer spezifischen Simkarte fest verbaut wird? Warum bekommt man nicht einfach Zugangsdaten, und bleibt per IMEI (oä) weiterhin eingeloggt? Logout sobald man die Daten woanders benutzt etc.



Weil Provider = Hurensöhne, Tschau Kakao
27.03.2017 9:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Don_Wursto
Stories



Ging mir vor einiger Zeit mal so. Ich war nicht beim Arzt, sondern habe mir nur die entsprechenden Übungen aus dem Netz rausgesucht. (1, 2, 3, 4, 5, 6)

Ich hab das zwei Tage nacheinander gemacht, wobei ich unmittelbar nach der Übung kotzen musste (hatte mir wohlweislich einen Eimer direkt in Reichweite gestellt). Das brachte direkt Erleichterung (weniger Schwindel bei Positionsänderungen des Kopfes), und nach 3-4 Tagen oder so hatte ich auch gar keine Probleme mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 27.03.2017 12:12]
27.03.2017 10:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Ich habe einen neuen Stromvertrag abgeschlossen, der alte war gekündigt.

Warum bekomme ich jetzt Post von meinen Stadtwerken, die einen Zählerstand haben wollen? Die Stadtwerke sind nicht meine ehemaliger Vertragspartner.

Der alte vertrag läuft am 31. aus und der neue beginnt am 01. - also beliefern die Stadtwerke auch nicht automatisch in der Zwischenzeit oder so.
27.03.2017 12:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Stadtwerke sind dein zuständiger Netzbetreiber, die deinen Anschluss verwalten.

Unterschied Netzbetreiber / Stromlieferant.

Der eine stellt das Kupferkabel, der andere liefert die Elektronen gegen Monies.

Auch nicht ganz passend, aber näher kommt man nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 27.03.2017 12:26]
27.03.2017 12:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...und der Netzbetreiber ist dafür zuständig, die Zählerstände an den neuen Lieferanten zu melden.
27.03.2017 13:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn ich mit dem ICE nach Amsterdam fahre, habe ich dort dann automatisch ein Anschlussticket für den Nahverkehr? Konkret Metro.
27.03.2017 16:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was meinst du mit "automatisch ein Anschlussticket"?
27.03.2017 16:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Don_Wursto
Stories



Ging mir vor einiger Zeit mal so. Ich war nicht beim Arzt, sondern habe mir nur die entsprechenden Übungen aus dem Netz rausgesucht. (1, 2, 3, 4, 5, 6)

Ich hab das zwei Tage nacheinander gemacht, wobei ich unmittelbar nach der Übung kotzen musste (hatte mir wohlweislich einen Eimer direkt in Reichweite gestellt). Das brachte direkt Erleichterung (weniger Schwindel bei Positionsänderungen des Kopfes), und nach 3-4 Tagen oder so hatte ich auch gar keine Probleme mehr.



Danke. Die Übungen hab ich mir auch schon rausgesucht. Hab das heute nochmal n paar Mal mehr (und fester) ausgeführt. Glaub das hat echt was gebracht. Jetzt fühl ich mich wie nach drei Tagen headbangen, aber zumindest ist die wolke ausm kopf verschwunden.

Vllt. hab ich den Scheisser endlich rausbefördert.
27.03.2017 16:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.05.2017 23:13:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2017 19:08:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum