Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Alternative Fakten )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die bayerische Staatsregierung hat ein Verbot von Burka und Nikab für Teile des öffentlichen Raums beschlossen.
Wie die Staatskanzel in München mitteilte, soll die Gesichtsverhüllung unter anderem im öffentlichen Dienst, an Schulen, in Kindergärten und bei Wahlen verboten werden.



Bayern prescht vor! Da würde mich mal interessieren, wie viele Menschen in Deutschland besonders bei letzterem Punkt von dem Verbot betroffen sind. Kein einziger?

http://www.deutschlandfunk.de/bayern-staatsregierung-billigt-teilweises-burkaverbot.447.de.html?drn:news_id=713118


Oh, wenn ich Rechtsanwalt für Verfassungsrecht wäre, würde ich schon mal meine Finger und Stimmbänder vorheizen. Das kann doch unmöglich durchgehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 21.02.2017 16:33]
21.02.2017 16:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Es ist sicherlich streitbar, aber so "unmöglich" wie du dir das vorstellst ist das sicher nicht.
21.02.2017 16:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die bayerische Staatsregierung hat ein Verbot von Burka und Nikab für Teile des öffentlichen Raums beschlossen.
Wie die Staatskanzel in München mitteilte, soll die Gesichtsverhüllung unter anderem im öffentlichen Dienst, an Schulen, in Kindergärten und bei Wahlen verboten werden.



Bayern prescht vor! Da würde mich mal interessieren, wie viele Menschen in Deutschland besonders bei letzterem Punkt von dem Verbot betroffen sind. Kein einziger?

http://www.deutschlandfunk.de/bayern-staatsregierung-billigt-teilweises-burkaverbot.447.de.html?drn:news_id=713118


Immerhin können ab jetzt die ganzen Saudis und Emiratis in München nicht mitwählen. Breites Grinsen
21.02.2017 16:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich finds toll, wie gerade alle Medien die BGH-Entscheidung zur Kündbarkeit von Bausparkassenverträgen in ihren Titelzeilen (bewusst) falsch wiedergeben oder zumindest verzerren, um Klicks zu schaffen:

"Bausparkassen dürfen gut verzinste Altverträge kündigen"

"BGH: Massenhafte Kündigung von Bausparverträgen rechtens"

(Besonders krass falsch): "Bausparkassen dürfen Verträge nach zehn Jahren kündigen"




Was tatsächlich gilt, gibt die Pressemitteilung des BGH schon in der Titelzeile wieder:

"Bundesgerichtshof bejaht Kündigungsrecht einer Bausparkasse zehn Jahre nach Zuteilungsreife"

Keineswegs darf eine Bausparkasse also "einfach nach zehn Jahren kündigen". Vielmehr darf eine Bausparkasse kündigen, wenn der vertraglich vorgesehene Zweck (=Ansparen einer Bausparsumme) erreicht ist und dann 10 weitere Jahre lang kein Gebrauch von der Option gemacht wurde, einen Kredit zu nehmen.

Die Klägerin hatte 1978(!) einen Bausparvertrag geschlossen und hatte die damals vorgesehene Summe seit 1993(!) angespart. Natürlich haben Bausparkassen auch damit geworben, dass man danach weiter zu dem Zins das Geld angelegt lassen kann. Wenn aber die Vertragslaufzeit + 10 Jahre um sind, dann ist es auch mal jut. Aber die tendenziöse Berichterstattung führt mal wieder dazu, dass der Verbraucher bewusst in die Irre geführt wird und das Vertrauen in die Justiz untergraben wird.
21.02.2017 16:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Es ist zur Zeit möglich vollverschleiert wählen zu gehen, was effektiv die Kontrolle mit Hilfe des Persos aushebelt?
21.02.2017 16:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Das Kantonsgericht in Lugano hat am Montag einen 40-jährigen Raser zu einer Freiheitsstrafe von 30 Monaten verurteilt. Der Deutsche war mit bis zu Tempo 200 über die Autobahn A2 gerast und hatte dabei im Gotthard-Strassentunnel zehn Mal überholt.



http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Deutscher-rast-mit-200-km-h-durch-sechs-Kantone-23909917
21.02.2017 16:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Der zweite Teil wundert mich jetzt. Im Gotthardtunnel überholt man doch schon hundert Autos, wenn man Schrittgeschwindigkeit schafft.
21.02.2017 16:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
...
 
Zitat von Bullitt

 
Das Kantonsgericht in Lugano hat am Montag einen 40-jährigen Raser zu einer Freiheitsstrafe von 30 Monaten verurteilt. Der Deutsche war mit bis zu Tempo 200 über die Autobahn A2 gerast und hatte dabei im Gotthard-Strassentunnel zehn Mal überholt.



http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Deutscher-rast-mit-200-km-h-durch-sechs-Kantone-23909917



Ausserdem überholte er im Piumogna-Tunnel bei Faido TI, in der zu dem Zeitpunkt aufgrund von Bauarbeiten der gesamte Verkehr nur über eine Fahrspur geführt wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 21.02.2017 16:54]
21.02.2017 16:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von smoo

(Besonders krass falsch): "Bausparkassen dürfen Verträge nach zehn Jahren kündigen"



Naja, im Text wurde das glücklicherweise richtig widergegeben.
21.02.2017 17:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von smoo

(Besonders krass falsch): "Bausparkassen dürfen Verträge nach zehn Jahren kündigen"



Naja, im Text wurde das glücklicherweise richtig widergegeben.


Ja, nur hat man auch noch einen Funken journalistische Verantwortung. Manche Leute lesen den Text nicht (oder verstehen ihn nicht). Jetzt kann man natürlich sagen: "Sollten Sie aber!"

Nur der Schaden ist bei diesen Leuten dann angerichtet. Keine Ahnung warum man so billig Klicks generieren muss.
21.02.2017 17:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von smoo

Keine Ahnung warum man so billig Klicks generieren muss.



Weils geht? Was denkst Du denn? Das ist ja kein Selbstzweck, das ist ein billiges Generieren von Werbeeinnahmen
21.02.2017 17:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Unruhen in Stockholm

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/unruhen-in-stockholm-in-rinkeby-brennen-autos-14888543.html

 
Nach einer Festnahme in einer U-Bahn-Station sind am späten Montagabend in einem Stockholmer Migrantenviertel Dutzende Jugendliche auf Polizisten losgegangen. Die Beamten wurden mit Steinen beworfen. Ein Polizist habe einen Schuss abgefeuert, der aber niemanden verletzt habe, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Bei der Auseinandersetzung im Stadtteil Rinkeby wurden drei Menschen verletzt, darunter ein Polizist. Zehn Autos wurden angezündet und einige Geschäfte geplündert. Ein Ladenbesitzer wurde nach Polizeiangaben bei dem Versuch angegriffen, sein Geschäft zu verteidigen. Nach Mitternacht gelang es der Polizei, wieder Ordnung herzustellen.

21.02.2017 17:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Und Trump morgen so:
Seht nur, was gestern in Schweden passiert ist.
21.02.2017 17:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hat Trump Frankreich eigentlich mal erwähnt?
21.02.2017 17:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ja, aber da gings um den terroranschlag mit dem LKW und nicht um die vorstädte.
21.02.2017 17:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bayern prescht vor! Da würde mich mal interessieren, wie viele Menschen in Deutschland besonders bei letzterem Punkt von dem Verbot betroffen sind. Kein einziger?



Wieso sollte kein einziger davon betroffen sein? Mata halt...
21.02.2017 18:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von smoo

Keine Ahnung warum man so billig Klicks generieren muss.



Weils geht? Was denkst Du denn? Das ist ja kein Selbstzweck, das ist ein billiges Generieren von Werbeeinnahmen


Mein Warum war nicht i.S.v. "Ich verstehe nicht, warum die das machen" gemeint, sondern mehr so "WTF?"
21.02.2017 18:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Bullitt

 
Das Kantonsgericht in Lugano hat am Montag einen 40-jährigen Raser zu einer Freiheitsstrafe von 30 Monaten verurteilt. Der Deutsche war mit bis zu Tempo 200 über die Autobahn A2 gerast und hatte dabei im Gotthard-Strassentunnel zehn Mal überholt.



http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Deutscher-rast-mit-200-km-h-durch-sechs-Kantone-23909917



Prozess in Abwesenheit. Wird der Typ dann ausgeliefert? Urteil in Der vollstreckbar oder muss er sich nur von der Schweiz fernhalten?
21.02.2017 18:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bayern prescht vor! Da würde mich mal interessieren, wie viele Menschen in Deutschland besonders bei letzterem Punkt von dem Verbot betroffen sind. Kein einziger?



Wieso sollte kein einziger davon betroffen sein? Mata halt...




Die Schnittmenge dürfte, außer bei Wahlen, relativ klein sein.
21.02.2017 18:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Bei Wahlen machts ja auch irgendwie Sinn, da wunderts mich eher dass man bisher scheinbar "anonym" wählen gehen konnte.
21.02.2017 18:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Hat Trump Frankreich eigentlich mal erwähnt?


Ja, und hat auch da Details falsch wiedergegeben.
21.02.2017 18:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bayern prescht vor! Da würde mich mal interessieren, wie viele Menschen in Deutschland besonders bei letzterem Punkt von dem Verbot betroffen sind. Kein einziger?



Wieso sollte kein einziger davon betroffen sein? Mata halt...



Deshalb fragte ich nach der Zahl der in Bayern wahlberechtigten Frauen, die Niqab oder Burka tragen. Ich schätze sie auf 0.
21.02.2017 19:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mal was Wichtiges: http://www.focus.de/finanzen/news/schritt-sei-notwendig-aus-capri-sonne-wird-nun-capri-sun_id_6683834.html
Was soll der Scheiß.
21.02.2017 19:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab mich jetzt 20 Jahre lang nicht für Capi Sonne interessiert, aber jetzt werde ich mal einen bösen Protestbrief schreiben mich auf Twitter beschweren!
21.02.2017 19:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Capri suckt eh, die Beutel knallen nicht vernünftig, wenn man drauftritt. Anders als zB Sunkist. <3
21.02.2017 19:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von TheRealHawk

Mal was Wichtiges: http://www.focus.de/finanzen/news/schritt-sei-notwendig-aus-capri-sonne-wird-nun-capri-sun_id_6683834.html
Was soll der Scheiß.


Was kommt als nächstes, nur noch mit Sehschlitz statt mit voller Verpackung sichtbar im Regal?!
21.02.2017 19:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hol mir gelegentlich ein Hot Ciabatta und ne Capri-Sonne bei Backfactory.
Dann fällt mir wieder auf was für ein ekelhaffer Industriefraß das ist.
21.02.2017 19:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Bei euch gabs doch eh nur Orange Fruchtsaftgetränk aus dem Aldi
21.02.2017 19:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
A British IS fighter who died in a suicide bomb attack on Iraqi forces in Mosul is a former Guantanamo Bay detainee, the BBC understands.



http://www.bbc.com/news/uk-39045923
21.02.2017 19:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die bayerische Staatsregierung hat ein Verbot von Burka und Nikab für Teile des öffentlichen Raums beschlossen.
Wie die Staatskanzel in München mitteilte, soll die Gesichtsverhüllung unter anderem im öffentlichen Dienst, an Schulen, in Kindergärten und bei Wahlen verboten werden.



Bayern prescht vor! Da würde mich mal interessieren, wie viele Menschen in Deutschland besonders bei letzterem Punkt von dem Verbot betroffen sind. Kein einziger?

http://www.deutschlandfunk.de/bayern-staatsregierung-billigt-teilweises-burkaverbot.447.de.html?drn:news_id=713118



Das will ich doch stark hoffen.
21.02.2017 19:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Alternative Fakten )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2017 20:06:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2017 21:59:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum