Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Je suis Sweden )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von csde_rats

https://video-images.vice.com/_uncategorized/1488901884117-Screenshot-2017-03-07-141807.png?resize=1050:*




Das ganze ist doch immer noch ongoing mit mittlerweile einem weiteren opfer, oder war das feek?
07.03.2017 21:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Und ich fühlte mich auch an den potler erinnert, der sich damals darauf freute, dass eine gewisse Person ja hoffentlich bald Selbstmord begehen würde.


lolwas?


Ja, war allerdings nicht direkt im pot, sondern im twitch-chat. Ich glaube, ich habe sogar mal einen anonymisierten Screenshot gepostet, finde aber via google und auf meiner Festplatte nichts.
07.03.2017 21:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hoffentlich hat der sich nicht irgendwo im Wald aufgehangen, dem Typen gönne ich 15 Jahre + Sicherheitsverwahrung (geht das im Jugendstrafrecht?).
07.03.2017 21:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von csde_rats

Hoffentlich hat der sich nicht irgendwo im Wald aufgehangen, dem Typen gönne ich 15 Jahre + Sicherheitsverwahrung (geht das im Jugendstrafrecht?).


Insofern er das überlebt kommt der eher in die Geschlossene.
07.03.2017 21:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von M@buse

http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-03/gleichstellung-frauen-maenner-unbezahlte-arbeit-gutachten

 
Frauen leisten für Kinder, Haushalt, Pflege und Ehrenamt täglich 52 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer. Das stellt ein Sachverständigen-Gutachten fest, das Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) vorgestellt hat.

Demnach bringen Frauen pro Tag 87 Minuten mehr Zeit für diese unbezahlte Arbeit auf als Männer. Zum Abbau dieser Sorgearbeitslücke von genau 52,4 Prozent fordern die Sachverständigen, auch Männern zu ermöglichen, mehr private Sorgearbeit zu leisten.



puh schwierig.
frauen leisten bei einer geringeren erwerbsquote und signifikant höherer teilzeitquote also mehr hausarbeit als männer. skandalös.



Dass da irgendwas als "skandalös" bewertet würde, entspringt jetzt aber eher deiner Fantasie - da steht nirgendwo, dass das irgendwie skandalös wäre. Da wird lediglich etwas festgestellt. Sogar die Ursache für diesen Umstand wird genau so benannt, wie du sie selbst benennst.



im artikel steht, dass diese mehrarbeit der wesentliche grund für die lohnlücke zwischen männern und frauen ist. das ganze ist dann noch unter dem thema gleichstellung eingeordnet.
mal abgesehen davon, dass diese im artikel postulierte kausalität blödsinn ist, versucht doch der ganze artikel zu suggerieren, dass hier eine form der ungerechtigkeit existiert.
07.03.2017 21:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
"Anzeigen sind Nachrichten - es sind inhaltliche Informationen im Kernbereich der Pressefreiheit." Unabhängig von der Qualität ihres Beitrages hätten "die Annoncen einen informations-, meinungs- und bildungsfördernden Einfluss auf den Leser hinsichtlich des jeweiligen Sachgebietes".


07.03.2017 21:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von M@buse

http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-03/gleichstellung-frauen-maenner-unbezahlte-arbeit-gutachten

 
Frauen leisten für Kinder, Haushalt, Pflege und Ehrenamt täglich 52 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer. Das stellt ein Sachverständigen-Gutachten fest, das Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) vorgestellt hat.

Demnach bringen Frauen pro Tag 87 Minuten mehr Zeit für diese unbezahlte Arbeit auf als Männer. Zum Abbau dieser Sorgearbeitslücke von genau 52,4 Prozent fordern die Sachverständigen, auch Männern zu ermöglichen, mehr private Sorgearbeit zu leisten.



puh schwierig.
frauen leisten bei einer geringeren erwerbsquote und signifikant höherer teilzeitquote also mehr hausarbeit als männer. skandalös.



Dass da irgendwas als "skandalös" bewertet würde, entspringt jetzt aber eher deiner Fantasie - da steht nirgendwo, dass das irgendwie skandalös wäre. Da wird lediglich etwas festgestellt. Sogar die Ursache für diesen Umstand wird genau so benannt, wie du sie selbst benennst.



im artikel steht, dass diese mehrarbeit der wesentliche grund für die lohnlücke zwischen männern und frauen ist. das ganze ist dann noch unter dem thema gleichstellung eingeordnet.
mal abgesehen davon, dass diese im artikel postulierte kausalität blödsinn ist, versucht doch der ganze artikel zu suggerieren, dass hier eine form der ungerechtigkeit existiert.



in dem artikel steht ziemlich deutlich, dass das die sichtweise der ministerin sei. der artikel suggeriert irgendwie gar nichts, sondern berichtet ziemlich sachlich und wertungsfrei über irgendein gutachten.
07.03.2017 21:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer. Das finde ich fair bildungsfördernd.
07.03.2017 21:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von M@buse

http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-03/gleichstellung-frauen-maenner-unbezahlte-arbeit-gutachten

 
Frauen leisten für Kinder, Haushalt, Pflege und Ehrenamt täglich 52 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer. Das stellt ein Sachverständigen-Gutachten fest, das Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) vorgestellt hat.

Demnach bringen Frauen pro Tag 87 Minuten mehr Zeit für diese unbezahlte Arbeit auf als Männer. Zum Abbau dieser Sorgearbeitslücke von genau 52,4 Prozent fordern die Sachverständigen, auch Männern zu ermöglichen, mehr private Sorgearbeit zu leisten.



puh schwierig.
frauen leisten bei einer geringeren erwerbsquote und signifikant höherer teilzeitquote also mehr hausarbeit als männer. skandalös.



Dass da irgendwas als "skandalös" bewertet würde, entspringt jetzt aber eher deiner Fantasie - da steht nirgendwo, dass das irgendwie skandalös wäre. Da wird lediglich etwas festgestellt. Sogar die Ursache für diesen Umstand wird genau so benannt, wie du sie selbst benennst.



im artikel steht, dass diese mehrarbeit der wesentliche grund für die lohnlücke zwischen männern und frauen ist. das ganze ist dann noch unter dem thema gleichstellung eingeordnet.
mal abgesehen davon, dass diese im artikel postulierte kausalität blödsinn ist, versucht doch der ganze artikel zu suggerieren, dass hier eine form der ungerechtigkeit existiert.



in dem artikel steht ziemlich deutlich, dass das die sichtweise der ministerin sei. der artikel suggeriert irgendwie gar nichts, sondern berichtet ziemlich sachlich und wertungsfrei über irgendein gutachten.



ok dann interpretieren wir den tenor des artikels wohl unterschiedlich.
07.03.2017 21:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von csde_rats

https://video-images.vice.com/_uncategorized/1488901884117-Screenshot-2017-03-07-141807.png?resize=1050:*




Das ganze ist doch immer noch ongoing mit mittlerweile einem weiteren opfer, oder war das feek?



Wird geprüft -> http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kindstoetung-in-herne-polizei-prueft-hinweise-auf-weitere-moegliche-opfer-a-1137768.html

Besser nicht auf /b/ informieren (das könnte man eigentlich auch als Lebensweisheit beherzigen).
07.03.2017 22:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von HrHuss

Besser nicht auf /b/ (das könnte man eigentlich auch als Lebensweisheit beherzigen).


ftfy
07.03.2017 22:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wtf, nein danke.

07.03.2017 22:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
OK Genug Internet für heute
07.03.2017 22:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
timestamp with corpse or bullshit
Internet wieder abschaffen?
07.03.2017 23:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
läuft im tv dazu live coverage?
08.03.2017 0:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von TheRealHawk

timestamp with corpse or bullshit
Internet wieder abschaffen?



/b/ abschaffen würde auf jeden Fall nicht schaden.
08.03.2017 0:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
/b/ abschaffen.
Später dann /c/ abschaffen. Irgendwann darauf dann /d/ und /e/ und sehr wahrscheinlich sogar /f/.

Kannste nich verhindern, wa? Also was tun?
08.03.2017 0:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
reddit abschalten
08.03.2017 0:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Einfach mal gucken. Natürlich kriegt man den perversen menschlichen Bodensatz der sich sowas reinzieht nie weg - aber gäbe es /b/ nicht mehr würde das, wie gesagt, schon mal nicht schaden. Es gibt wenige 'Ecken' im Internet die ich mehr verachte als den Haufen da. Und ja, ich Schere die alle über einen Kamm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 08.03.2017 0:34]
08.03.2017 0:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Was geht denn da so ab? Gehört das zum Darknet? Warum ist in der deutschen Version dauernd von Bernd die Rede?
08.03.2017 0:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Kane*

Einfach mal gucken. Natürlich kriegt man den perversen menschlichen Bodensatz der sich sowas reinzieht nie weg - aber gäbe es /b/ nicht mehr würde das, wie gesagt, schon mal nicht schaden. Es gibt wenige 'Ecken' im Internet die ich mehr verachte als den Haufen da. Und ja, ich Schere die alle über einen Kamm.



Wow. Breites Grinsen
08.03.2017 0:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Feuerlöscher

reddit abschalten


Knapp daneben, ist aber auch verwirrend.
08.03.2017 0:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Kane*

Einfach mal gucken. Natürlich kriegt man den perversen menschlichen Bodensatz der sich sowas reinzieht nie weg - aber gäbe es /b/ nicht mehr würde das, wie gesagt, schon mal nicht schaden. Es gibt wenige 'Ecken' im Internet die ich mehr verachte als den Haufen da. Und ja, ich Schere die alle über einen Kamm.



Wow. Breites Grinsen



Ich wusste, dass wir einer Meinung sind!
08.03.2017 0:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Insofern würde ich mal fragen, wie weit würdest du gehen, um diesen "menschlichen Bodensatz" weg zu kriegen? peinlich/erstaunt
08.03.2017 0:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Äch hätte da ain paar Ideen!
08.03.2017 1:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Psychotherapie und akzeptierende Jugendarbeit.
08.03.2017 1:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
/b/ als Grund für Gewalt und Hass im Netz ist wie Gras als Grund für Heroinspritzer.

Thematisch verwandt, kaum kausal in Zusammenhang zu bringen.
08.03.2017 2:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von M@buse

im artikel steht, dass diese mehrarbeit der wesentliche grund für die lohnlücke zwischen männern und frauen ist. das ganze ist dann noch unter dem thema gleichstellung eingeordnet.
mal abgesehen davon, dass diese im artikel postulierte kausalität blödsinn ist, versucht doch der ganze artikel zu suggerieren, dass hier eine form der ungerechtigkeit existiert.


Warum soll diese Kausalität "Mehr Hausarbeit->weniger bezahlte Arbeit" denn Blödsinn sein? Warum liest man in deinem ersten Post raus, dass Hausarbeit keine Arbeit, keine bezahlungswürdige Arbeit oder keine Arbeit ebenwürtige Arbeit wäre?

Blow shit up, throw women through walls, got it.
08.03.2017 5:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von loliger_rofler

/b/ als Grund für Gewalt und Hass im Netz ist wie Gras als Grund für Heroinspritzer.

Thematisch verwandt, kaum kausal in Zusammenhang zu bringen.


Was ist /b/ überhaupt?
08.03.2017 6:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Warum soll diese Kausalität "Mehr Hausarbeit->weniger bezahlte Arbeit" denn Blödsinn sein?


Vermutlich weil er die Kausalität

Niedrigerer erwarteter Lohn -> Keine Erwerbsbeteiligung -> Spezialisierung auf Hausarbeit

für wahrscheinlicher hält.

Um das ganze wirklich beurteilen zu können, bräuchte man zumindest ein theoretisches Modell, wie die Beteiligung am Arbeitsmarkt innerhalb der Familie ausgehandelt wird. Wenn ich mir das Kompetenzteam, einschließlich Anne Wizorek, auf der Webseite zum Bericht so anschaue, bezweifle ich allerdings, dass sich in dem Bericht mehr als deskriptive Fakten (und sehr viel politisch opportune Interpretation) finden.

Apropos Gutachten:
Die Monopolkommission der Bundesregierung sorgt sich um das Gesundheitssystem. Experten fordern Wahltarife für gesetzlich Versicherte und bessere Wechselmöglichkeiten für Privatpatienten. Die Finanzierung ist in Gefahr.

Monopolkomisson

Außerdem:
Während die Kosten für die Energiewende weiter steigen, sinkt laut einer eine McKinsey-Langzeit-Studie die Zahl der Ökostrom-Jobs. Und auch das wichtigste Ziel der Umstellung verfehlt die Politik.

Republicans Offer to Tax Carbon Emissions

Guter Plan. Vielleicht besteht ja trotz Trumps Ignoranz Hoffnung.

Zudem gibt es ja durchaus Hinweise darauf, dass günstiges, durch Fracking gewonnenes Erdgas den CO2-Ausstoß in den USA stark reduziert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 08.03.2017 7:24]
08.03.2017 6:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Je suis Sweden )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.03.2017 13:10:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.02.2017 22:19:39 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum