Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Je suis Sweden )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von loliger_rofler

/b/ als Grund für Gewalt und Hass im Netz ist wie Gras als Grund für Heroinspritzer.

Thematisch verwandt, kaum kausal in Zusammenhang zu bringen.


Was ist /b/ überhaupt?


Die zugepisste und mit Kothaufen übersäte dunkle Gasse des Internets.
08.03.2017 6:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von ]Maestro[

Insofern würde ich mal fragen, wie weit würdest du gehen, um diesen "menschlichen Bodensatz" weg zu kriegen? peinlich/erstaunt



Ich habe doch gesagt, dass man die nicht wegbekommt - aber man muss ihnen doch nicht unbedingt auch noch ne Plattform bieten. Egal ob Hatespeech auf sozialen Medien, /b/ oder so Zeig wie rotten oder 'bestimmte subreddits' - sowas gibt's, da kann man nichts machen. Aber dem unter dem Deckmantel der 'free speech' noch eine Plattform bieten finde ich halt kacke, verwerflich und widerlich.

 
Zitat von Devender

Äch hätte da ain paar Ideen!



Wie gesagt: Kriegt man nicht weg den Bodensatz. Is auch ok, muss ne Gesellschaft aushalten. Zwischen aushalten und 'Meine freie Meinung!!!111'-artiger Unterstützung sind für mich halt zwei paar Schuhe. Jeder soll denken und geil finden was er will. Aber man muss ja nicht unbedingt solche Spacken auch noch mit Unterstützung beglücken. Oder gehst du, DEV, auch gerne mal auf ne Nazi Demo um deren recht auf freie Meinungsäußerung zu feiern?

 
Zitat von loliger_rofler

/b/ als Grund für Gewalt und Hass im Netz ist wie Gras als Grund für Heroinspritzer.

Thematisch verwandt, kaum kausal in Zusammenhang zu bringen.



Ich habe nicht /b/ als Quelle von Gewalt und Hass gekennzeichnet, sondern die widerlichen Subjekte die sich da rumtreiben. Und auch die sind da nich alleine. Dementsprechend wirfst du mir die Knüpfung eines Kausalzusammenhangs vor, wo ich gar keine gemacht hab.

Ich bleibe bei meiner Aussage: ohne /b/ wäre die Welt nicht schlechter dran. Wahrscheinlich auch nicht besser, aber keinesfalls schlechter.
08.03.2017 8:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von M@buse

im artikel steht, dass diese mehrarbeit der wesentliche grund für die lohnlücke zwischen männern und frauen ist. das ganze ist dann noch unter dem thema gleichstellung eingeordnet.
mal abgesehen davon, dass diese im artikel postulierte kausalität blödsinn ist, versucht doch der ganze artikel zu suggerieren, dass hier eine form der ungerechtigkeit existiert.


Warum soll diese Kausalität "Mehr Hausarbeit->weniger bezahlte Arbeit" denn Blödsinn sein? Warum liest man in deinem ersten Post raus, dass Hausarbeit keine Arbeit, keine bezahlungswürdige Arbeit oder keine Arbeit ebenwürtige Arbeit wäre?

Blow shit up, throw women through walls, got it.



Zum einen das was Menschenfreund sagt und zum anderen finde ich durchaus, dass es einen qualitativen Unterschied zwischen Hausarbeit und Erwerbsarbeit gibt.
Weiterhin ist Hausarbeit in einer Partnerschaft keineswegs unbezahlt. Die Frau partizipiert ja am Einkommen des Mannes. Sollen die Frauen in Zukunft Stundenzettel schreiben und dem Mann in Rechnung stellen?
08.03.2017 8:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von M@buse

Zum einen das was Menschenfreund sagt und zum anderen finde ich durchaus, dass es einen qualitativen Unterschied zwischen Hausarbeit und Erwerbsarbeit gibt.
Weiterhin ist Hausarbeit in einer Partnerschaft keineswegs unbezahlt. Die Frau partizipiert ja am Einkommen des Mannes. Sollen die Frauen in Zukunft Stundenzettel schreiben und dem Mann in Rechnung stellen?

Aber wenn ich bedenke, dass seit Jahrtausenden Hausarbeit von bezahlten Angestellten oder Sklaven verrichtet wurde, sehe ich wirklich keinen Grund, das nicht als qualitativ gleich zu behandeln.

Hindsight's a bitch, huh?
08.03.2017 8:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr die Aussage des Artikels missverstanden habt.

 
Weil Frauen deutlich mehr Zeit für unbezahlte Tätigkeiten im Haushalt und für die Familie aufwenden als Männer, erzielen sie über den Lebensverlauf hinweg weniger Einkommen. Diese Tatsache ist nach Ansicht der Ministerin wesentlich verantwortlich für die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen, die auf 21 Prozent beziffert wird.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.03.2017 8:20]
08.03.2017 8:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von M@buse

Zum einen das was Menschenfreund sagt und zum anderen finde ich durchaus, dass es einen qualitativen Unterschied zwischen Hausarbeit und Erwerbsarbeit gibt.
Weiterhin ist Hausarbeit in einer Partnerschaft keineswegs unbezahlt. Die Frau partizipiert ja am Einkommen des Mannes. Sollen die Frauen in Zukunft Stundenzettel schreiben und dem Mann in Rechnung stellen?

Aber wenn ich bedenke, dass seit Jahrtausenden Hausarbeit von bezahlten Angestellten oder Sklaven verrichtet wurde, sehe ich wirklich keinen Grund, das nicht als qualitativ gleich zu behandeln.

Hindsight's a bitch, huh?



Kommt drauf an, was die dort als Hausarbeit verstehen. Alleine aufgrund des erheblichen Unterschieds vermute ich, dass die Kindererziehung mitgerechnet wurde und einen ganz erheblichen Anteil der Hausarbeit ausmacht.
Mal ganz ein ganz plumpes Beispiel : Wenn der man einer 40h Woche als Ingenieur nachgeht und die Frau zuhause bleibt und sich um die Kinder kümmert, dann ist das sowohl vom nötigen Qualifikationsniveau als auch vom Anspruch der Tätigkeit schon was unterschiedliches.
Ich will keineswegs die Kindererziehung trivialisieren, aber es macht einfach einen Unterschied, ob ich in der Firma buckele oder einen Kinderwagen durch die Gegend schubse.

/ ah da steht tatsächlich familie im artikel. Das kann man also recht großzügig auslegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 08.03.2017 8:25]
08.03.2017 8:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Dann ist diese Aussage ziemlich alt:
"Frauen arbeiten weniger, weil sie Kinder erziehen."
Das ist keine neue Erkenntnis.
08.03.2017 8:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von M@buse


Ich will keineswegs die Kindererziehung trivialisieren, aber es macht einfach einen Unterschied, ob ich in der Firma buckele oder einen Kinderwagen durch die Gegend schubse.


D.h. Kindergärtner und allgemein Pädagogen aller Art haben also auch kein Anrecht auf Geld?

Ich finde es gerade ziemlich heftig, wie du allmächtig den Wert von Arbeit bewertest. Vielleicht Arbeit, die du selbst nie in dem Ausmaß gemacht hast oder zumindest nicht über Jahre hinweg.

Erinnert mich an Leute, die mir sagen wollten, meine Arbeit wäre ja keine Arbeit, weil ich keinen 8-16 Arbeitstag hätte. Oder nicht wirklich "buckeln" würde. Oder kaum einer versteht, was ich tue.

We must think, sir. - You think. I haven't the machinery.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.03.2017 8:49]
08.03.2017 8:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Mabuse sollte mal Hausmann werden. Mit mindestens 3 Kindern.,
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 08.03.2017 8:53]
08.03.2017 8:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wat. Nein man.
Pädagogen und Erzieher kümmern sich in der Regel auch um mehrere Kinder, haben eine Ausbildung oder ein Studium absolviert, müssen einen Arbeitsvertrag erfüllen und sich gegenüber Vorgesetzten und "Kunden" verantworten. Das ist was anderes als eine Mutter, die ihr eigenes Balg betreut. Außerdem habe ich ja bereits geschrieben, dass die Mutter das nicht unentgeltlich tut.

/ gonzo gerne doch. Fehlt mir nur noch eine Frau, die mir das finanziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 08.03.2017 8:55]
08.03.2017 8:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Bist du relativ jung?


/Meine Mutter hatte 4 von uns, die hatte für gute 20 Jahre quasi keine Freizeit ohne uns Blagen. Mal abgesehen davon, dass viele Frauen die Kinder haben ja auch eine gute Ausbildung haben, Frau Ingenieur wird ja nicht weniger gut ausgebildet weil sie schwanger wird.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 08.03.2017 9:00]
08.03.2017 8:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von M@buse

Wat. Nein man.
Pädagogen und Erzieher kümmern sich in der Regel auch um mehrere Kinder, haben eine Ausbildung oder ein Studium absolviert, müssen einen Arbeitsvertrag erfüllen und sich gegenüber Vorgesetzten und "Kunden" verantworten. Das ist was anderes als eine Mutter, die ihr eigenes Balg betreut. Außerdem habe ich ja bereits geschrieben, dass die Mutter das nicht unentgeltlich tut.

/ gonzo gerne doch. Fehlt mir nur noch eine Frau, die mir das finanziert.


Wie sieht es mit Alleinerziehenden aus? Wie sieht es mit Hauslehrern aus? Wie sieht es mit Babysittern aus? Wie bei Eheverträgen?

What's wrong with scientists is that you do see wonder and beauty in everything.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.03.2017 9:03]
08.03.2017 9:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich war ein 3/4 Jahr zu Hause und hab mein Kind betreut und ich bin keineswegs total gegen M@buse. Ist halt eine andere Art Arbeit und schwer zu vergleichen mit Erwerbstätigkeit. Es ist sicher anstrengend und fordernd aber das bürde ich mir mit der Entscheidung, ein Kind zu bekommen auf und nicht per Vertrag mit einem Dritten.

Für mich persönlich (und viele meiner Kollegen mit Kids!) ist die Erwerbstätigkeit eine tolle Entspannung vom Alltag daheim. peinlich/erstaunt Wann ist produktiv, beschäftigt sich mit "Erwachsenenkram" und verdient Geld. Kinderbetreuung ist da erheblich anders, wenn auch nicht unproduktiv.
08.03.2017 9:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wenn Mabuse das so schreiben würde, Huss, wäre ich ja auch bei ihm. Ich bin bei dir. Aber diese irrsinnige Vereinfachung was warum Arbeit ist oder nicht halte ich für völlig Banane.

Ice cream is exquisite. What a pity it isn't illegal.
08.03.2017 9:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von loliger_rofler

Wo wir bei Staaten sind, die abfucken:



Da gibts auch was von Ratiopharm...äh Focus:

http://www.focus.de/politik/experten/kelle/klaus-kelle-totalversagen-des-rechtsstaates-was-deutschland-von-den-usa-lernen-koennte_id_6751269.html

 
Totalversagen des Rechtsstaates: Was Deutschland von New York lernen muss

08.03.2017 9:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich sage doch nicht, dass es keine Arbeit ist.
Außerdem braucht ihr mir nicht mit 4 Kindern oder alleinerziehenden Müttern ankommen. Das ist nicht der Regelfall in Deutschland.
Wenn der Mutterjob so hart ist, dann steht es den Müttern doch frei sich einen Vollzeitjob zu suchen und die dabei erworbenen Monies in Fremdbetreuung zu investieren. Bei 1 bis 2 Kindern sollte das kein Problem sein. Im Umfeld meiner Eltern hat das jedenfalls ausnahmslos so funktioniert. Da ist keine Mutter nach der Geburt halbtags arbeiten gegangen sondern wieder Vollzeit eingestiegen.
08.03.2017 9:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von M@buse

Ich sage doch nicht, dass es keine Arbeit ist.
Außerdem braucht ihr mir nicht mit 4 Kindern oder alleinerziehenden Müttern ankommen. Das ist nicht der Regelfall in Deutschland.
Wenn der Mutterjob so hart ist, dann steht es den Müttern doch frei sich einen Vollzeitjob zu suchen und die dabei erworbenen Monies in Fremdbetreuung zu investieren. Bei 1 bis 2 Kindern sollte das kein Problem sein. Im Umfeld meiner Eltern hat das jedenfalls ausnahmslos so funktioniert. Da ist keine Mutter nach der Geburt halbtags arbeiten gegangen sondern wieder Vollzeit eingestiegen.



Vorteile eines Mikrokosmos.
08.03.2017 9:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von M@buse

Ich sage doch nicht, dass es keine Arbeit ist.
Außerdem braucht ihr mir nicht mit 4 Kindern oder alleinerziehenden Müttern ankommen. Das ist nicht der Regelfall in Deutschland.
Wenn der Mutterjob so hart ist, dann steht es den Müttern doch frei sich einen Vollzeitjob zu suchen und die dabei erworbenen Monies in Fremdbetreuung zu investieren. Bei 1 bis 2 Kindern sollte das kein Problem sein. Im Umfeld meiner Eltern hat das jedenfalls ausnahmslos so funktioniert. Da ist keine Mutter nach der Geburt halbtags arbeiten gegangen sondern wieder Vollzeit eingestiegen.


Und nun das Postulat, man könne sich ja anders entscheiden. Ich halte diese Freiheit für reichlich konstruiert. Zum einen, weil die Menschen in der jeweiligen Situation sich ja gezielt auf den Status Quo einstellen. Da geht es nicht um die hypothetisch gleichbleibenden Einkommen oder die hypothetisch gleichen Chancen, welcher Partner jetzt arbeiten geht oder wieviel. Ich finde es gerade nicht mehr, aber ich erinnere mich an eine Studie/einen Bericht, der belegt, dass viele Frauen, die eine Wissenschaftskarriere hinter sich lassen wegen der Familie, das eigentlich nicht vor hatten. Und auch nach der Entscheidung eigentlich nicht wollten.
Zum Anderen, weil es postuliert, dass das alles rational durchdacht ist. Was halt auch nicht wirklich passt bei Lebensentscheidungen.

Dazu dann das "in meiner Familie hat das geklappt" als anekdtische Beweis, der letztlich auch nur ein verkapptes "das war doch schon immer so" ist.

Außerdem unterschätzt du ganz gewaltig, wieviel Leute nicht in einer traditionellen Kernfamilie aufwachsen.

Siehe dazu Tabelle 1 hier: http://fzdw.de/wp-content/uploads/2014/03/Wandel-der-Familienformen.pdf

Spoken like a true virgin! - Damn straight!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.03.2017 9:34]
08.03.2017 9:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vaucede

Russe BF
etwas für sehr schlecht befinden
Alter, hört auf einen wirtschaftlichen Sprachgebrauch für so menschliche Tätigkeiten wie Erziehung der eigenen Kinder zu benutzen. Ja, Kindererziehung ist anstrengend und zeitaufwändig, und wer Kinder erzieht, kann in der Zeit nicht arbeiten gehen. Aber man sollte aufpassen, da nicht irgendeine Wertigkeit reinzulegen indem man das irgendwie in Geld umrechnet.

Das ist der qualitative Unterschied zwischen Erwerbs- und Hausarbeit: Das eine ist Beruf und man kriegt Geld dafür, das andere ist privat und man nimmt kein Geld dafür.
08.03.2017 9:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meine Güte, über was ihr hier wieder diskutiert. Dieser (ziemlich kurze) Artikel sagt ja nur, dass Frauen über ihr gesamtes Arbeitsleben 20% weniger verdienen, und der Grund wohl darin zu finden ist, dass Frauen sich halt vermehrt um Heim und Familie kümmern und deswegen halt auch entsprechend weniger lange Erwerbstätig sind, und nicht, weil sie grundsätzlich weniger verdienen (wobei ich mindestens da bereits Zweifel hege).

Und wenn ihr "Arbeit" durch "Erwerbstätigkeit" ersetzt, erübrigt sich die Diskussion so oder so.

/na bravo Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.03.2017 9:40]
08.03.2017 9:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hausarbeit wird doch bezahlt:

Wenn nur einer arbeiten geht, zahlt der Erwerbstätige die Hausarbeit indirekt. Wenn jemand alleinerziehend ist, wird die Hausarbeit quasi mit dem Betreuungsunterhalt des erwerbstätigen Elternteils bezahlt.

Insgesamt vielleicht zu wenig. Aber es gibt viele Jobs, die schlecht bezahlt werden und ein Erwerbstätiger verdient heutzutage eben nicht mehr so viel, um allein für eine Familie sorgen zu können und ggf. davon noch extra Geld für Hausarbeit abzudrücken.

Kann ein Single-Haushalt seine Hausarbeit eigentlich auch von irgendwem bezahlen lassen? Wäre schön, wenn man Staubausagen, Abwaschen, Staubwischen etc. irgendwem in Rechnung stellen könnte.
08.03.2017 9:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
@Shooter & vaucede: Mit euch zwei bin ich auch einer Meinung.

...kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.03.2017 9:43]
08.03.2017 9:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Kann ein Single-Haushalt seine Hausarbeit eigentlich auch von irgendwem bezahlen lassen? Wäre schön, wenn man Staubausagen, Abwaschen, Staubwischen etc. irgendwem in Rechnung stellen könnte.


Stabiler Ansatz, aber warum nur für Singles und nicht auch für Paare welche beide 100% arbeiten? Breites Grinsen
08.03.2017 9:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Kann ein Single-Haushalt seine Hausarbeit eigentlich auch von irgendwem bezahlen lassen? Wäre schön, wenn man Staubausagen, Abwaschen, Staubwischen etc. irgendwem in Rechnung stellen könnte.


Stabiler Ansatz, aber warum nur für Singles und nicht auch für Paare welche beide 100% arbeiten? Breites Grinsen



Dafür! Wütend
08.03.2017 9:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Kann ein Single-Haushalt seine Hausarbeit eigentlich auch von irgendwem bezahlen lassen? Wäre schön, wenn man Staubausagen, Abwaschen, Staubwischen etc. irgendwem in Rechnung stellen könnte.


Stabiler Ansatz, aber warum nur für Singles und nicht auch für Paare welche beide 100% arbeiten? Breites Grinsen



Natürlich auch Paare. Jeder Hausarbeitstätige soll anständig dafür bezahlt werden.
08.03.2017 9:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Das s in M@buse steht für spitzfindig. Das M für irgendwas mit Mutter.
08.03.2017 9:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
ZDF macht aus dem anynomen Teil des Internet gleich das Darknet oh man...
Ist das Pot denn auch Teil des Darknet? Poste hier ja quasi auch anonym.
08.03.2017 9:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

ZDF macht aus dem anynomen Teil des Internet gleich das Darknet oh man...
Ist das Pot denn auch Teil des Darknet? Poste hier ja quasi auch anonym.


Dunkelblau auf noch dunklerem Blau. Jo, ist schon ziemlich dark hier.
08.03.2017 9:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Als Schwulenforum ist das hier mehr so ein Darkroom.
08.03.2017 10:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
Ich möchte meine Pizzarechnungen beim Finanzamt einreichen.
08.03.2017 10:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Je suis Sweden )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.03.2017 13:10:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.02.2017 22:19:39 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum