Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Serienthread ( Peak TV )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
...
Hat jemand schon "Designated Survivor" mit Kiefer Jack is back Sutherland angesehen? Erste Staffel läuft noch rein, derzeit bei Folge 10 / 11, aber mir gefällt der Anfang bisher sehr.

_ _


 
Zitat von Jolly Roger

Meinung zu Charité jemand?



Ach wie immer bei deutsche Historienfilmen und -Büchern: Die Leute reden geschwollen, damit es sich nach "früher" anhört, tragen auch Kostüme, aber benehmen sich sozial und von der Psyche / inneren Motivation her reichlich modern, damit das Masenpublikum folgen kann. Das ist einfach ein Abtörner. Naja, und es ist etwas dröge. Mehr Dampf hätte auch nicht geschadet.

 
Zitat von Aerocore
[b]
[quote=216191,1247064132,"blue"]
Siege of Jadotville war ok


Fand ich aber auch!
25.03.2017 19:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
TWD wiederholung staffel 1,... total vergessen wie stumpfdoof die sich alle verhalten haben.

Hässlon
25.03.2017 23:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
walking clueless

 


Im Usenet hat neulich ein anderer Gerngugger den Begriff "Walking Clueless" für "Walking Dead" geformt und die Mitleser haben das recht schnell auf andere Filme angewendet, darunter "Battlestar Galactica", "The X Files" aus den 1990ern uswusf.

Im Genre "Walking Clueless" laufen Protagonisten planlos herum. Oder fliegen planlos mit Raumschiffen herum. Oder fahren planlos in Autos herum. Die Planlosigkeit manifestiert sich darin dass sie wenig wissen, nie mehr lernen, das offensichtliche übersehen und kein realistisches Ziel haben. Stattdessen verzetteln sich die Protagonisten in Nebensächlichkeiten, z.B. Streit in der Gruppe über Bagatellen

Der Übergang zum Abenteuer-Genre ist fliessend aber der Unterschied ist fein: So ist "Star Trek Voyager" kein Vertreter des Genres im Gegensatz zu "Battlestar Galactica" denn obwohl beide das gleiche Ziel haben (heim zur Erde) geht die Voyagerbesatzung methodisch und logisch vor um ein konkretes Ziel zu erreichen während sie unterwegs viele Abenteuer durch Verstand und Zusammenarbeit besteht während die Galactica-Besatzung eigentlich einem wirren Traum planlos nacheifert, dabei wertvolle Resourcen verheizt und unterwegs sich selbst zerfleischt. Relevante Abenteuer bestehen sie auch nicht, dafür sind sie einfach zu beschäftigt mit planlosen rumlaufen. "Stargate Universe" ist dabei ein Grenzgänger, man ist oft planlos und selbstzerstörerisch aber wenns drauf ankommt arbeiten alle zusammen.

Fast alle "Walking Clueless" Vertreter haben unter echten Gerneguggern einen schlechten Ruf. Sie werden schnell langweilig, sind hochgradig repetetiv, überraschen selten, haben keinen Wiedersehenswert, die meisten Charaktere sind uninteressant, die Stories flach.

"Life" ist "walking clueless" vom feinsten. Man schafft sich ohne Not ein Problem, hat keinen Plan und ist dann von den offensichtlichen Folgen total überrascht und die Spannung besteht aus der Planlosigkeit der Protagonisten.
Der Film "Andromeda tödlicher Staub" aus dem Jahr 1971 hat exakt das gleiche Thema wirkt aber spannend und sehr gut überlegt bis in die Details, auch weil sich der Regisseur fast 20 Minuten Zeit nimmt die kalt berechneten Sicherheitsmassnahmen vorzuführen damit der Zuschauer begreift "das sind keine Idioten" und trotzdem werden sie überrascht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 25.03.2017 23:34]
25.03.2017 23:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Life ist aber ziemlich klasse. Und böse.
25.03.2017 23:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Ok. Charité lohnt wirklich nicht. Ist einfach ein Abklatsch von The Knick. Schade, dass man sogar die Charaktere einfach kopiert hat.
26.03.2017 6:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Sockenpapst

Life ist aber ziemlich klasse. Und böse.


Der Film, der gerade im Kino läuft? Den fand ich richtig dum und langweilig. "Floating clueless" ist ein großes Problem, aber die Dialoge, der übertriebene Soundtrack, die Diaboli ex Machine, die Längen am Anfang und in der Mitte... Das einzige, was an dem Film handwerklich gut gemacht ist, ist die CG.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 26.03.2017 7:38]
26.03.2017 7:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich zumindest dachte an die Serie.
26.03.2017 10:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Dito.
26.03.2017 11:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von csde_rats
Usenet ... Gerngugger ... "Walking Dead" ... andere Filme ... "Battlestar Galactica", "The X Files"

...

Fast alle "Walking Clueless" Vertreter haben unter echten Gerneguggern einen schlechten Ruf.



Say wat now? Mata halt...
26.03.2017 11:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Battlestar Galactica hat doch keinen schlechten Ruf! Wütend
Leave BSG alone! traurig
26.03.2017 16:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ihr seid eben keine ECHTEN Gerngucker, ihr filthy casuals.
26.03.2017 16:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
"Gerngugger" - das klingt wie der titel des tv-threads im chefkoch forum...
26.03.2017 16:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
Meine GeGus aus dem Serienthread lieben solche Bezeichnungen.
26.03.2017 16:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
Nach den ganzen zähen Netflix-Marvel-Serien ist Legion echt blankes Gold.
Ja, es ist abgefuckt, artsy und überhaupt... aber niemals langweilig.

Ich mag.
26.03.2017 17:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
...
 
Zitat von Expressreiskocher

Nach den ganzen zähen Netflix-Marvel-Serien ist Legion echt blankes Gold.
Ja, es ist abgefuckt, artsy und überhaupt... aber niemals langweilig.

Ich mag.



Jupp. War richtig erfrischend und die Folgen war auch im Nu vorbei.

e\\ Okay eine Folge fehlt ja noch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gLaS am 27.03.2017 0:21]
27.03.2017 0:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von gLaS

 
Zitat von Expressreiskocher

Nach den ganzen zähen Netflix-Marvel-Serien ist Legion echt blankes Gold.
Ja, es ist abgefuckt, artsy und überhaupt... aber niemals langweilig.

Ich mag.



Jupp. War richtig erfrischend und die Folgen war auch im Nu vorbei.

e\\ Okay eine Folge fehlt ja noch



Das ganze Artsy ist wohl das, was es für mich total mühsam und dadurch langweillig zu schauen macht.
Ich hab mich zum Start gleich durch die erste Folge gemüht, eigentlich gegen Ende beschlossen es sein zu lassen, doch dann wurds ja die letzten ~5min der ersten Folge doch mal etwas zügiger.
Da hatte ich dann doch Hoffnung für die zweite Folge, also hab ich die angefangen, aber nach 10min bereits pausiert und bis heute noch nicht wieder genug Lust gehabt weiterzusehen.

Liegt aber auch ggf. daran dass ich aktuell einiges an Backlog habe und ständig noch sowas wie Iron Fist dazwischen kommt.
27.03.2017 1:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
Ich finds gut das es anders ist und nicht so 0815. Muss aber zugeben das es 1-2 folgen zwischendurch gab durch die ich mich ein bißchen durchzwingen musste. Ansonsten freue ich mich aufs staffel finale.
27.03.2017 6:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Na gut wenn man ab der 1. Folge schon seine Mühe hatte.
Fand jede Folge für sich toll, einfach wirken lassen und gefreut das es kein übliches Schema F war. Und mit nur 8 Folgen für eine Staffel kann man damit gut leben, bei Hanniball war das bei der letzten Staffel schon fast too much artsy.

Und Iron Fist auch durch, wie alle schon meinten besser als Luke Cage. Fand es ziemlich lang ganz oben bei DD und JJ, aber am Ende kam dann zuviel konstruierte Handlung hinzu.

Oh und was mir bei Legion auch noch gefällt ist die gute Musik-Untermalung, sehr stimmig immer und oft genug den Abspann deswegen komplett angehört Breites Grinsen
27.03.2017 9:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Zweite Staffel Gomorrha durch: Toll, toll, toll.

Das ist übrigens die erste Serie, in der ich für keinen der Hauptcharaktere irgendwelche Sympathien entwickeln konnte.
27.03.2017 10:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Anfangs hatte ich für den Hauptcharakter durchaus Sympathie aber mit der Zeit ist die einfach verloren gegangen.
27.03.2017 10:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Spätestens nach....

Spoiler - markieren, um zu lesen:
....der Aktion mit dem Motorrad-Jungen und seiner Freundin. Wtf, Ciro. unglaeubig gucken
27.03.2017 11:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RushHour

Hat jemand schon "Designated Survivor" mit Kiefer Jack is back Sutherland angesehen? Erste Staffel läuft noch rein, derzeit bei Folge 10 / 11, aber mir gefällt der Anfang bisher sehr.


Ja, absolut grossartig (ausser die First Lady, die nervt ein wenig). Der Cliffhanger war jedoch scheisse, ich hoffe die lassen das für die nächsten Staffeln bleiben (die Werbung suggeriert jedoch leider etwas anderes).

/ach, und danke dass PoI hier letztens so ausführlich besprochen wurde. Habe damit letzte Woche angefangen weil krank geschrieben und direkt die erste Staffel durchgesuchtet, bzw. bin jetzt bei der zweitletzten Folge der ersten Staffel. Super!
//Ich mag auch Jim Caviezel, auch wenn er ein Fundi ist. Aber er ist auch halber Schweizer oder so!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.03.2017 12:47]
27.03.2017 12:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Also eigentlich gefällt mir "You are wanted" relativ gut. Ich kann halt den Schweighöfer nicht ernst nehmen. Ich sehe da immer den Typen der mit Joko und Klaas einen kippt.
27.03.2017 16:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Shooter

Ja, absolut grossartig (ausser die First Lady, die nervt ein wenig). Der Cliffhanger war jedoch scheisse, ich hoffe die lassen das für die nächsten Staffeln bleiben (die Werbung suggeriert jedoch leider etwas anderes).

Cliffhanger? Nächste Staffel?
Du weißt aber schon, dass die 1. Staffel aktuell weitergeht? peinlich/erstaunt
27.03.2017 18:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
scheinbar nicht. aber ein cliffhanger war das schon (bei netflix).
27.03.2017 20:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Shooter

Ja, absolut grossartig (ausser die First Lady, die nervt ein wenig). Der Cliffhanger war jedoch scheisse, ich hoffe die lassen das für die nächsten Staffeln bleiben (die Werbung suggeriert jedoch leider etwas anderes).

Cliffhanger? Nächste Staffel?
Du weißt aber schon, dass die 1. Staffel aktuell weitergeht? peinlich/erstaunt


Jo, das hier halt. Afaik hat da auch ABC eine Pause eingelegt?

https://www.youtube.com/watch?v=AnvEgukCbx0
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.03.2017 20:52]
27.03.2017 20:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Also eigentlich gefällt mir "You are wanted" relativ gut. Ich kann halt den Schweighöfer nicht ernst nehmen. Ich sehe da immer den Typen der mit Joko und Klaas einen kippt.



Obwohl ich ihn in der Rolle sogar recht gut finde. Er wird von Folge zu Folge besser.


War hier "Kevin can wait" schon Thema?
Das ist so gut Breites Grinsen


Wer den King of Queens Humor mochte wird hier auf seine Kosten kommen Breites Grinsen
27.03.2017 21:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Shooter

Ja, absolut grossartig (ausser die First Lady, die nervt ein wenig). Der Cliffhanger war jedoch scheisse, ich hoffe die lassen das für die nächsten Staffeln bleiben (die Werbung suggeriert jedoch leider etwas anderes).

Cliffhanger? Nächste Staffel?
Du weißt aber schon, dass die 1. Staffel aktuell weitergeht? peinlich/erstaunt


Jo, das hier halt. Afaik hat da auch ABC eine Pause eingelegt?

https://www.youtube.com/watch?v=AnvEgukCbx0

Ah, die "Winterpause".
Korrekt, war von Mitte Dezember bis März auch bei ABC.
27.03.2017 23:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
"Feud" ist so unglaublich gut und stilvoll gemacht. Eine wahre Freude.
27.03.2017 23:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Grad mit Black Mirror angefangen. Erste Folge: Bisschen wäh, aber gut Breites Grinsen
27.03.2017 23:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Serienthread ( Peak TV )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.06.2017 20:56:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum