Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von indifferent

Umsonst? Vergisset.

Box.net bietet 10GB bei nem gratis Account und auch ne Software, die das tut was du vorhast.

Square7 bietet 7GB, aber FTPS (FTP verschlüsselt mit TLS) ist ne Bitch und nur wenige automatisierbare Programme lassen das zu. Filezilla kanns so einigermaßen, das geht dann so. Dazu kann man sich dann noch ein Skript schreiben, was Filezilla bei jedem Start auf den Server verbindet. Gibt auch Commandline Optionen für die Filezilla-exe.

Rohes FTP mit Plaintext-Passwörtern gehört ausgerottet, aber selbst wenn ich sowas empfehlen würde, kenn ich keine Anbieter die 20GB für umme speichern.


Dropbox Account wäre die naheliegende Bezahllösung.


ich hab die möglichkeit das auf bereits vorhandenen 1&1 webspace hochzuladen, danke!

was ich jetzt brauche ist ein tool das im hintergrund anspringt und die übertragung anleiert. klar, ich könnte jetzt da nextcloud installieren und das über den sync-client laufen lassen, aber da hab ich nicht so recht bock drauf. geht das nicht einfacher?


e: ich hab mir jetzt mal die filezilla version angeschaut die du verlinkt hast, danke. naja, besser als nix, ne? aber vielleicht hat ja jemand anderes noch ne bessere lösung parat. wenn das ganze unter linux laufen würde wär auch voll okay, vielleicht wärs mir sogar lieber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 04.07.2017 2:33]
04.07.2017 2:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mal bei Telekom gekuckt? Die hatten früher mit 25 GB das meiste.
04.07.2017 6:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
rsync script schreiben, dass bei jedem Systemstart losläuft.
04.07.2017 9:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Frage
Hallo, also ich habe hier 8 baugleiche Notebooks mit Windows 10 die zwar schon ein paar Programme installiert haben, aber noch weiterer Bearbeitung bedürfen. Also neues Benutzerkonto muss erstellt werden, weitere Software installiert werden, usw. Eins habe ich fertig vorbereitet und eine CloneZilla Sicherung davon erstellt. Hab die Sicherung dann auf ein anderes Notebook gespielt und jetzt bootet das Notebook immer mit dem Hinweis "Geräte werden Betriebsbereit gemacht". Was eher weniger geil ist. Woran kann das liegen? Und gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die anderen Notebooks fertig zu bearbeiten ohne großen Aufwand?
04.07.2017 12:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
Hast du dich mal mit Sysprep beschäftigt?
04.07.2017 13:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
 
Zitat von grufti

Hast du dich mal mit Sysprep beschäftigt?



Nein, ich wusste ehrlich gesagt gar nicht dass es das gibt. peinlich/erstaunt Danke! Ich schau mir das mal genauer an.
04.07.2017 13:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ich habe mir ein recht günstiges Standmikrofon zugelegt und wollte mich mit Hilfe von audacity beim Vorlesen aufnehmen. Die Qualität an sich ist mir dabei nicht so arg wichtig, problematisch ist allerdings, dass ich sehr leise bin, wenn ich die Tonspur in audacity abspiele.

Der Pegel sowohl unter Windows bei den Aufnahmegeräten als auch bei audacity selbst beträgt bereits 100%. Ich müsste das Mikrofon schon direkt vor mich stellen und ziemlich laut reinsprechen, damit die Lautstärke ausreichend ist. Das gilt sowohl für die Front- als auch für die Rückbuchse, bei beiden ist das Ergebnis gleich schlecht.

Wenn ich den Boost einschalte, rauscht es zu sehr, also ist das auch nicht so wirklich die richtige Lösung. Die neusten Treiber für die Onboard-Soundkarte sind installiert, es handelt sich um einen Realtek-Chip.

Ich habe gelesen, dass wohl eine billige externe USB-Soundkarte für 10 Euro Abhilfe schaffen soll. Stimmt das oder gibt es auch noch andere Stellschrauben?
04.07.2017 17:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Alles markieren, dann Effekte -> Normalisieren -> 0db

Alternativ kannste in VLC aufnehmen und nen Amplifier oder Kompressor zuschalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 04.07.2017 17:18]
04.07.2017 17:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Waltraud

Ich habe gelesen, dass wohl eine billige externe USB-Soundkarte für 10 Euro Abhilfe schaffen soll. Stimmt das oder gibt es auch noch andere Stellschrauben?


Hört sich an, als bräuchtest du einen Mikrofon-Vorverstärker.

Hier ein Artikel zu dem Thema bei Thomann mit einer Produktliste am Ende:
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_topic_mikrofon_preamps.html

Oder ein USB-Audiointerface, welches das integriert hat.

https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_um2.htm

z.B.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 04.07.2017 17:21]
04.07.2017 17:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Es gibt noch "Mikrofonverstärkung" in den Einstellungen, ist das auch schon aufgedreht?
04.07.2017 17:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ich würde ja eher in ein besseres mic investieren als zu versuchen das billigding mit weiterer hardware zu verbessern.
04.07.2017 17:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Also die Verstärkung hatte ich auf +10dB gestellt mit dem Ergebnis, dass die Aufnahme verrauscht war.

Das Mikrofon selbst hat 15 Euro gekostet, eine externe Soundkarte würde nochmal 10 Euro kosten. Das ist auch der Bereich, der okay ist, denn es ist ohnehin nur ein ganz kleines und einmaliges Vorhaben. Wie gesagt, es darf ruhig etwas "unsauber" sein, nur eben nicht zu leise.

"Normalisieren" in audacity habe ich eben getestet, aber dann rauscht die Aufnahme eben doch wieder recht doll.

Ich denke, ein Preamp wäre in der Tat das richtige, ich hoffe allerdings, dass es auch die Soundkarte für 10 Euro macht, für die ich danach ja auch keine Verwendung mehr hätte.
04.07.2017 17:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Welche Soundkarte ist das genau? Ich befürchte nämlich, dass die Wandler von dieser Karte nicht unbedingt besser sind als die auf dem Mainboard.
04.07.2017 17:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Oh, okay. Dachte, dass jede externe Soundkarte definitiv besser ist als die Onboard-Version, auch wenns nur eine 6-Euro-"Soundkarte" ist. Breites Grinsen

Konkret ist es diese hier.
04.07.2017 17:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Waltraud

"Normalisieren" in audacity habe ich eben getestet, aber dann rauscht die Aufnahme eben doch wieder recht doll.


Das ist schlecht. Normalisieren verändert nämlich nichts, nur die Lautstärke wird angepasst. Das heisst, dass eine reine Softwarelösung für das Mic vermutlich nicht existiert und ich raus bin. fröhlich
04.07.2017 17:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Waltraud

Oh, okay. Dachte, dass jede externe Soundkarte definitiv besser ist als die Onboard-Version, auch wenns nur eine 6-Euro-"Soundkarte" ist. Breites Grinsen

Konkret ist es diese hier.


Kannst es probieren, aber mir wäre es die 10 ¤ wahrscheinlich nicht wert. peinlich/erstaunt

btw.:
"Kommt nah an die Tonqualität der GTX 1080 heran
Von Daniel am 11. April 2017"

...what? Breites Grinsen


 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Waltraud

"Normalisieren" in audacity habe ich eben getestet, aber dann rauscht die Aufnahme eben doch wieder recht doll.


Das ist schlecht. Normalisieren verändert nämlich nichts, nur die Lautstärke wird angepasst. Das heisst, dass eine reine Softwarelösung für das Mic vermutlich nicht existiert und ich raus bin. fröhlich


Natürlich wird das Rauschen beim Normalisieren auch lauter.

Versuch mal nach dem Normalisieren das Denoise-Plugin in Audacity.
http://manual.audacityteam.org/man/noise_reduction.html

Damit das Rauschen überall gleich rausgefiltert wird, braucht man aber eine Stelle, wo nur Rauschen zu hören ist. Das dient dann als Muster.
04.07.2017 17:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Kauf dir ein billiges Hama-Headset, damit du das Mic in der Nähe vom Mund positionieren kannst. Hab ich seit Ewigkeiten und die Tonqualität bei meinen LPs war ohne weitere Nachbearbeitung exzellent fröhlich

Das hier: klick

¤2: was für ein Standmikro hast du? Ich hab mal ein billiges für Telefonkonferenzen gekauft, das war die Verpackung nicht wert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 04.07.2017 18:06]
04.07.2017 18:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aarkvard


"Kommt nah an die Tonqualität der GTX 1080 heran
Von Daniel am 11. April 2017"

...what? Breites Grinsen





HDMI Audioausgang über Fernseher, kann doch sein.
04.07.2017 18:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von derSenner

rsync script schreiben, dass bei jedem Systemstart losläuft.


danke, darauf wirds wohl hinauslaufen!
04.07.2017 18:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Aarkvard


"Kommt nah an die Tonqualität der GTX 1080 heran
Von Daniel am 11. April 2017"

...what? Breites Grinsen





HDMI Audioausgang über Fernseher, kann doch sein.


Na dann macht der Fernseher aber den Ton.
04.07.2017 18:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenns um ne Soundkarte geht....öhm....stimmt...
04.07.2017 18:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mein Thinkpad T420 erkennt nur noch jedes zweite mal das "Soundsystem" beim Booten. Bekannter Fehler mit einfacher Lösung oder bleibt die Kiste einfach in Zukunft stumm? Ich hatte zwischenzeitlich mal ein paar Dinge mittels USB digitalisiert, Könnte es daran liegen?
04.07.2017 20:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Waltraud

"Normalisieren" in audacity habe ich eben getestet, aber dann rauscht die Aufnahme eben doch wieder recht doll.


Das ist schlecht. Normalisieren verändert nämlich nichts, nur die Lautstärke wird angepasst. Das heisst, dass eine reine Softwarelösung für das Mic vermutlich nicht existiert und ich raus bin. fröhlich



Ich wollte nur nochmal rückmelden, dass ich jetzt einen sehr ordentlichen Sound mit Deiner Lösung hinbekommen habe. Durch das "normalisieren" ist die Sounddatei in einer sehr guten Lautstärke. Bisher war ja dann aber das Rauschen das Problem. Bei der windowseigenen Pegeleinstellung kann man auch ein Häkchen setzen für "Rauschunterdrückung", war allerdings auf einem anderen Reiter. Das funktioniert ganz hervorragend, so dass ich gar nicht weiter mit audacity bearbeiten muss.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier!
04.07.2017 20:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ah, wundervoll. Immer schön wenn ein Plan aufgeht. fröhlich
04.07.2017 20:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe bei meinem Monitor ein "Stuck Pixel". Da bleibt ein Pixel einfach mal Rot.

Wenn man drauf rumdrückt gehts dann auch wieder, kommt aber irgendwann zurück.
Bringen Seiten wie http://www.jscreenfix.com/ was?
05.07.2017 12:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Waltraud

"Normalisieren" in audacity habe ich eben getestet, aber dann rauscht die Aufnahme eben doch wieder recht doll.


Das ist schlecht. Normalisieren verändert nämlich nichts, nur die Lautstärke wird angepasst. Das heisst, dass eine reine Softwarelösung für das Mic vermutlich nicht existiert und ich raus bin. fröhlich



Ich wollte nur nochmal rückmelden, dass ich jetzt einen sehr ordentlichen Sound mit Deiner Lösung hinbekommen habe. Durch das "normalisieren" ist die Sounddatei in einer sehr guten Lautstärke. Bisher war ja dann aber das Rauschen das Problem. Bei der windowseigenen Pegeleinstellung kann man auch ein Häkchen setzen für "Rauschunterdrückung", war allerdings auf einem anderen Reiter. Das funktioniert ganz hervorragend, so dass ich gar nicht weiter mit audacity bearbeiten muss.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier!


Audavity kann doch auch Noise Removal. peinlich/erstaunt
05.07.2017 12:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das wurde ja auch noch vorgeschlagen, aber die Rauschunterdrückung des Treibers tat den Trick.
05.07.2017 12:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von hitmiccs

[...]

¤2: was für ein Standmikro hast du? Ich hab mal ein billiges für Telefonkonferenzen gekauft, das war die Verpackung nicht wert.



Ich versuch es auch gerade zu ergründen, mein Interesse wurde erweckt. Breites Grinsen
05.07.2017 15:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Ich habe in einer kleinen Firma einen Serverraum mit drei Servern zu betreuen, indem öfter mal die Klimaanlage ausfällt (ca. 2-3x im Sommer). Dann steigt die Raumtemperatur schnell mal auf 28-30 Grad an. Ich würde gerne ein Gerät installieren, dass automatisch eine E-Mail verschickt, um die Kollegen vor Ort darauf hinzuweisen, so dass entsprechende Maßnahmen getroffen werden können. Zu einer kritischen Situation ist es noch nicht gekommen, deshalb wird zunächst eine günstige Lösung gesucht. Hatte überlegt das vielleicht mit einer Heimautomation wie HomeMatic zu realisieren.

Gibt es günstige Lösungen im professionellen IT-Bereich?
06.07.2017 8:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


https://avtech.com

jetzt will ich auch eins peinlich/erstaunt
06.07.2017 8:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 22:28:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum