Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 66 ( WA2000 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hetzenauer

Hetzenauer
Da ist ähnlich viel Aktion wie bei nem durchschnittlichen Airsoftspiel....

\Ralfs bläst Panzer auf

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hetzenauer am 20.04.2017 6:36]
20.04.2017 6:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Unsere Wehrverwaltungsarmee muss auch bald Panzer aufblasen. Wenn das die berühmte sicherheitspolitische Kernkompetenz der Unionsparteien sein soll, scheiße ich (auch) da gerne einen großen, großen Haufen drauf.
20.04.2017 9:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das ist aber einiger realsozialistischer Optimismus dabei, teils. Hässlon
20.04.2017 9:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
Was die Beurteilung Deiner Blasefähigkeiten angeht, beloved fluffy bunny?
20.04.2017 9:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wobei die Zeit da irgendeinen Mist aus dem Bericht interpretiert hat.

Die Marine hat Sechs UBoote, Fünf Korvetten und zum Berichtszeitpunkt Neun Fregatten. Minenkampf- und Unterstützungseinheiten wieder mal weggelassen :/

E: Die Antwort kam fix:

 
Sehr geehrter Herr TDDoD,

unsere Grafik bezieht sich auf die Durchschnittswerte für das Jahr 2016. Im Bericht des Generalinspekteurs sind die monatlichen Zahlen von Januar bis November 2016 genannt, aus denen wir für jedes System einen Durchschnittswert gebildet haben. Ich gebe zu, dass das im Text selbst nicht deutlich genug wird und werde das gerne ändern. Vielen Dank daher für Ihre Anmerkung. 

Die von Ihnen genannten neu in Dienst gestellten U-Boote sind im Bericht noch nicht aufgeführt, beziehungsweise stehen sie noch nicht zur Verfügung, auch wenn sie theoretisch vorhanden sind. Der Bericht unterscheidet bei jedem System zwischen Gesamtbestand, Verfügungsbestand und einsatzbereit. Wir haben nur die letzten beiden Kategorien genutzt. Zu den Fregatten: Die Bundeswehr hat sogar 14, davon sind 4 außer Dienst gestellt. Laut Bericht standen von diesen 10 im Betrachtungszeitraum sieben Einheiten zur Verfügung und waren auch einsatzbereit. Bei den Korvetten gibt die Marine den Gesamtbestand mit 5 an, zur Verfügung stehen davon aber nur 4, davon sind 3 einsatzbereit.

Herzliche Grüße
Kai Biermann



Also wie erwartet, fehlt der eigentlich Bestand der Bundeswehr (Gesamtbestand, AD-Einheiten zählen nicht).

E2: Jetzt auch mit Nachtrag beim Artikel. Ich habe die Presse beeinflusst \o/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 20.04.2017 10:34]
20.04.2017 9:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
#Lügenpresse?
20.04.2017 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Zählt da nicht auch das?
20.04.2017 14:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Devender

Zählt da nicht auch das?



Grosses Kino, Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 20.04.2017 18:41]
20.04.2017 18:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
20.04.2017 19:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Mein Verband hat Disziplinen für Halbautomaten in 7,62*39. Frage: Wo sind die objektiven Kriterien für "Anschein einer Kriegswaffe"? Sind die Kriterien Ermessen/"Fuck you"?
21.04.2017 16:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Absonoob

"Fuck you"?

21.04.2017 16:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Absonoob

Wo sind die objektiven Kriterien für "Anschein einer Kriegswaffe"?



Hier lohnt es sich tatsächlich mal, nach Feststellungsbescheiden zu suchen bzw. zu fragen, wenn Du was Bestimmtes im Auge hast.

Grobe Kriterienliste, die allerdings nicht in Stein gemeisselt ist:

Handschutz mit Lüftungslöchern
Abstützvorrichtung am Vorderschaft (aka Zweibein)
Einschubschaft
Pistolengriff
Herausstehende Magazine
Mündungsfeuerdämpfer

Dabei muss die Waffe dann nicht typidentisch mit einer tatsächlichen Kriegswaffe sein, der allgemeine Eindruck, den ein Laie davon bekommt, ist ausschlaggebend.

Grade in 7,62x39 sind die meisten der paar verfügbaren nicht-Anscheins-Waffen optisch recht unattraktiv/unansprechend, eine entsprechende Modifikation nach Kauf ist natürlich ausgeschlossen. Und sportlich ist mit den Dingern mit der günstigen Munition meist auch nicht viel zu reissen. Und mit teuerer Munition entfällt ein charmanter Aspekt dieser Waffen.

Wenn Du in den deutschen Webshops mal suchst, wirst Du genügend Angebote finden. Bei denen, die nicht sportlich erwerbbar sind, wird das entsprechend als "Nur von Jägern und Sammlern erwerbbar" gekennzeichnet sein, für Sportschützen erwerbbare Modelle werden sehr wahrscheinlich auch so gekennzeichnet sein.

IMHO ist das aber zu 95% murks, ich würde da die Hände davon lassen. Höchstens eine AK in .223, die darf dann auch wieder "böse" aussehen...




(bei Sportschützen mit begrenztem bzw. 10er Magazin)

In 7,62x39 wäre für mich als Sportschütze derzeit tatsächlich nur ein SKS interessant. Der ist seit letztem Jahr per Definition keine Kriegswaffe mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 21.04.2017 18:19]
21.04.2017 17:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Auch irgendwie Panne. AK in .223 oder .300 Blackout? Kein Ding. AR in 7.62/5.45*39? Hitler!
21.04.2017 17:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Absonoob

Auch irgendwie Panne. AR in .223 oder .300 Blackout? Kein Ding. AK in 7.62/5.45*39? Hitler!



You mean andersrum?

Aber Achtung, das AR in .300 Blackout ist auch Hitler, weil 7,62×35mm...

...in .223 isses wieder OK. Dafür ist dann eine AR-Pistole in .223 ein verbotener Gegenstand, während sie in .300 Blackout nicht verboten ist (aber wieder vom Schiesssport ausgeschlossen, wenn Anschein...).

Macht Sinn? Ne. Isaberso.
21.04.2017 18:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Wie is das bei Glock mit Wechselsystemen, alternativ Wechselläufen, muss da was angepasst werden, oder kann man von ausgehen, dass das ab werk passt, zweifelsfalls ausprobieren und nur nehmen wenns passt?
21.04.2017 18:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
.300BLK gibt es glaub ich eh nix in einer für Sportschützen zugelassenen Länge. Breites Grinsen

-

Also das Uhl-System passte bisher immer so auf die Glock drauf. In meiner 19 habe ich einen kalibergleichen Wechsellauf von Wolff, der passte auch ohne Probleme.
21.04.2017 18:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Wenn Orschinooool, dann geht das problemlos.

IGB und Lone Wolf sollten eigentlich auch als drop-in passen. Da würde ich mich aber nur 99%ig und nicht 100%ig drauf verlassen.
Da ist Ausprobieren beim Händler ggf. 'ne gute Sache. Am Besten mit der Möglichkeit des Probeschiessens.

Wobei Glock keine Wechselsysteme im eigentlichen Sinne anbietet. Der Händler kauft 'ne komplette Waffe, der Rest wird dann vernichtet. Dadurch hab' ich jetzt schon 8 zusätzliche Magazine und 4 "Reserveabzugseinheiten"...

Glock bietet auf "Sonderbestellung" zwar einzelne Verschlüsse und einzelne Läufe an, die sind dann in Summe mit den ganzen Kleinteilen aber deutlich teurer als 'ne Neuwaffe. Und jedes Teil hat da dann eine eigene Seriennummer und für 'ne Waffe bräuchte man in der WBK 3 Zeilen. Daher hat sich das mit dem "Wechselsystembau durch Teilvernichtung" irgendwie eingebürgert. Traurig eigentlich...
21.04.2017 18:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Stichwort "ergibt Sinn": Wegen der Wunder des Waffenrechts muss man eigentlich auch eine Glock 21/41 in .45 ACP kaufen, und dann Systeme sammeln, oder? Also, wenn's jetzt auf 800 ¤ for shits and giggles nicht ankäme Breites Grinsen

 
Zitat von Carlos Hathcock

...in .223 isses wieder OK. Dafür ist dann eine AR-Pistole in .223 ein verbotener Gegenstand, während sie in .300 Blackout nicht verboten ist (aber wieder vom Schiesssport ausgeschlossen, wenn Anschein...).


Man muss meinen Verband einfach lieben: "Disziplin Halbautomatisches Gewehr 50 m, Kalibergruppe 3: Kurzpartonen[!] .30 carbine; 8 x 33; 7,62 x 39; 6,5 Grendel; 6,8" - oder wie man jovial auch sagen könnte "Hat jemand meine Begründung für die AK gesehen?" Da würde sicher auf Wunsch auch .300 reingenommen, wenn man mal anruft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 21.04.2017 18:51]
21.04.2017 18:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Was passiert mit den Griffstücken, werden die auch vernichtet?
21.04.2017 18:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und warum stellt Glock nicht einfach selbst Wechselsysteme her? Sind die so spezialisiert auf "große Mengen kompletter, identischer Waffen"? Oder ist der Markt so klein?
21.04.2017 18:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Kabelage

Was passiert mit den Griffstücken, werden die auch vernichtet?



Japp.

 
Zitat von Absonoob

Und warum stellt Glock nicht einfach selbst Wechselsysteme her? Sind die so spezialisiert auf "große Mengen kompletter, identischer Waffen"? Oder ist der Markt so klein?



Mein Kenntnisstand ist, dass es wohl mal Ungereimtheiten mit "verlorengegangenen" Waffen aus der Produktion gab und keiner mehr genaue Übersicht hatte, weil das wegen der Wechselsystemgeschichte nicht fortlaufend nummeriert worden war. Seitdem werden nur noch komplette Waffen mit einheitlicher Seriennummer und Einzelteile (einzelner Lauf, einzelner Verschluss) mit jeweils individueller Seriennummer hergestellt, aber keine Wechselsysteme aus Lauf und Verschluss mehr.
21.04.2017 19:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Kannst du deiner Quelle mal sagen, dass sie, falls da mal eins für ne G19 Gen4 dabei sein sollte, dies nicht wegwerfen soll? Ich brauch dringend eins für Bastelarbeiten..
21.04.2017 19:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Festnahme des Bruders des St. Petersburg Bombers durch den FSB:



Nette Bauchtasche die er sich da gepackt hat, da wollte er auch direkt dran, der Mülleimer.
21.04.2017 19:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
oida....rechnen die mit derartiger Ausstattung?
21.04.2017 19:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Uah leck. Ab einer gewissen Güteklasse an Zielpersonen hoffe ich das doch.
21.04.2017 20:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von Lwis

Festnahme des Bruders des St. Petersburg Bombers durch den FSB:

http://www.youtube.com/watch?v=YuqDScQ_KMU

Nette Bauchtasche die er sich da gepackt hat, da wollte er auch direkt dran, der Mülleimer.



Ist so ein Zugriff mitten auf der Straße normal?
21.04.2017 21:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Kin-Luu

 
Zitat von Lwis

Festnahme des Bruders des St. Petersburg Bombers durch den FSB:

http://www.youtube.com/watch?v=YuqDScQ_KMU

Nette Bauchtasche die er sich da gepackt hat, da wollte er auch direkt dran, der Mülleimer.



Ist so ein Zugriff mitten auf der Straße normal?



Keine Ahnung, ich arbeite nicht beim russischen Geheimdienst.
Aber scheint mir so ziemlich die beste Variante zu sein, in einer Wohnung ist es immer scheiße.
21.04.2017 21:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Wie is das bei Glock mit Wechselsystemen, alternativ Wechselläufen, muss da was angepasst werden, oder kann man von ausgehen, dass das ab werk passt, zweifelsfalls ausprobieren und nur nehmen wenns passt?



Das Uhl-System hab ich mal ausprobieren dürfen, ganz cool. Büchsenmacher meinte damals dass je nachdem eventuell ein bisschen was an der Waffe gefeilt werden müsste.
Was mich ein bisschen abgeturnt hat war der Preis für die Magazine. 100¤/Stück. Wenn du da 5-6 Stück dazu nimmst, bist du halt mal direkt wieder nen halben Tausender mehr los. Daher hab ich mich für den einfachen Weg entschieden: Einfach ne zusätzliche Waffe fröhlich
21.04.2017 21:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Ich brauch einfach einen Lauf ohne Kompensator, und damits schick is, eigentlich lieber n Wechselsystem.
21.04.2017 21:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Ich brauch einfach einen Lauf ohne Kompensator, und damits schick is, eigentlich lieber n Wechselsystem.



Vorteil ist halt, dass du mit der Gleichen Waffe trainierst mit der du sonst auch unterwegs bist. Und du brauchst keinen zusätzlichen Eintrag, einfach kaufen.

Cool ist es auf jeden Fall! Carlos hat mich im Bezug auf Wechselsysteme netterweise eingehend informiert. Der Mann kennt echt alles was es gibt Breites Grinsen
21.04.2017 22:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 66 ( WA2000 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2017 10:38:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2017 18:37:10 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum