Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Does this look infected? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Icefeldt

Ab welchem Prozentsatz würdest du dir denn vorstellen können, dass man die gleiche Qualität wie beim 1700¤ Mantel hinbekommt?
Weil irgendwie liest sich das immer so, als wenn NUR der teuerste Hersteller es hinbekommen kann, der Rest KANN ja niemals so gut sein.

Und das ist halt schon in 99,9% der Fälle absurd.

Alda, manche Leute wollen es auch echt nicht raffen. Ab einer bestimmten Stufe der Qualität bezahlt man nurnoch für Details. Und wenn der Burberry genau so aussieht wie der Kunde ihn will, und niemand sonst ihn genauso so anbietet, dann kostet er eben so viel. Wenn man ihm genau so möchte, dann muss man das Geld dafür eben ausgeben.

Preis Leistung is halt kein Kriterium mehr, wenn es um high end geht. Siehe Audio Geräte, Computer Hardware etc. Die Aufpreise für ein wenig bessere leistung sind enorm. Aber es führt kein weg dran vorbei, wenn man sich nicht mit weniger zufrieden geben möchte.




Du widersprichst dir doch selbst...

"Ab einer bestimmten Stufe der Qualität bezahlt man nurnoch für Details."


vs.

"Die Aufpreise für ein wenig bessere leistung sind enorm. Aber es führt kein weg dran vorbei, wenn man sich nicht mit weniger zufrieden geben möchte."




Das unterscheidet doch den Burberry von Computerhardware. Ne 1080ti ist schneller als ne 1080, wenn auch unverhältnismäßig viel teurer. Der Burberry ist aber nicht besser als das Pendant für den halben Preis, es steht einfach nur Burberry drauf.



Kannst ja mal Henry fragen, wie teuer es ist, sich ein bestimmtes Image zu erarbeiten! Das muss man schon mit einpreisen.
18.03.2017 15:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Icefeldt

Ab welchem Prozentsatz würdest du dir denn vorstellen können, dass man die gleiche Qualität wie beim 1700¤ Mantel hinbekommt?
Weil irgendwie liest sich das immer so, als wenn NUR der teuerste Hersteller es hinbekommen kann, der Rest KANN ja niemals so gut sein.

Und das ist halt schon in 99,9% der Fälle absurd.

Alda, manche Leute wollen es auch echt nicht raffen. Ab einer bestimmten Stufe der Qualität bezahlt man nurnoch für Details. Und wenn der Burberry genau so aussieht wie der Kunde ihn will, und niemand sonst ihn genauso so anbietet, dann kostet er eben so viel. Wenn man ihm genau so möchte, dann muss man das Geld dafür eben ausgeben.

Preis Leistung is halt kein Kriterium mehr, wenn es um high end geht. Siehe Audio Geräte, Computer Hardware etc. Die Aufpreise für ein wenig bessere leistung sind enorm. Aber es führt kein weg dran vorbei, wenn man sich nicht mit weniger zufrieden geben möchte.




Du widersprichst dir doch selbst...

"Ab einer bestimmten Stufe der Qualität bezahlt man nurnoch für Details."


vs.

"Die Aufpreise für ein wenig bessere leistung sind enorm. Aber es führt kein weg dran vorbei, wenn man sich nicht mit weniger zufrieden geben möchte."




Das unterscheidet doch den Burberry von Computerhardware. Ne 1080ti ist schneller als ne 1080, wenn auch unverhältnismäßig viel teurer. Der Burberry ist aber nicht besser als das Pendant für den halben Preis, es steht einfach nur Burberry drauf.

Offensichtlich noch nix von Distinktion gehört.
18.03.2017 15:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mir ist es doch völlig wumpe, ob man für sowas einen Sinn hat oder nicht, ob man bereit ist, für sowas so viel Kohle auszugeben oder nicht, ob es einem das wert ist, aber wenn die Pocopiano-Gang, bestehend aus shekk und Maisfeldt, hier dem shit jegliche Daseinsberechtigung abspricht, obwohl beide keine Ahnung von eben diesem Produkt haben, dann ist das halt… dumm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 18.03.2017 15:45]
18.03.2017 15:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von SirHenry

Mir ist es doch völlig wumpe, ob man für sowas einen Sinn hat oder nicht, ob man bereit ist, für sowas so viel Kohle auszugeben oder nicht, ob es einem das wert ist, aber wenn die Pocopiano-Gang, bestehend aus shekk und Maisfeldt, hier dem shit jegliche Daseinsberechtigung abspricht, obwohl beide keine Ahnung von eben diesem Produkt haben, dann ist das halt… dumm.


Man muss das Produkt im Detail überhaupt nicht kennen, da der überwiegende Mehrwert des Produkts in dieser Preisklassr nicht in seiner Qualität oder speziellen Details liegt, sondern für den Großteil der Käufer in erster Linie im Markennamen. Die Marke verströmt Prestige mit dem sich der Käufer gerne schmücken möchte, um seinen sozialen Status abzugrenzen. Das kann man gut oder schlecht finden, oder es einfach als schon jeher da gewesenes menschliches Verhalten akzeptieren. Shekk hat sich offensichtlich für schlecht finden entschieden.
18.03.2017 15:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Das klingt immer so als würde man teuren Scheiß nur kaufen um andere zu beeindrucken und nicht weil man einfach selbst davon beeindruckt ist.
18.03.2017 15:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von a1ex

Das klingt immer so als würde man teuren Scheiß nur kaufen um andere zu beeindrucken und nicht weil man einfach selbst davon beeindruckt ist.


Bei einer Marke wie Burberry, bei der sich der Preis vor allem durch das Image rechtfertigt kommt der persönliche Nutzen (Beeindruckung) eben auch davon, dass man damit eine gewisse Wirkung auf andere ausstrahlt. Wenn man darauf kein Wert legt gibt es sicher "vergleichbare" qualitativ ähnlich hochwertige Produkte für 1000¤ weniger. Ich wette, dass die wenigsten Leute bei diesem Produkt 1700¤ ausschließlich aufgrund der Herstellung des Produkts/ der objektiven Eigenschaften ausgeben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 18.03.2017 16:04]
18.03.2017 16:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von SirHenry

Mir ist es doch völlig wumpe, ob man für sowas einen Sinn hat oder nicht, ob man bereit ist, für sowas so viel Kohle auszugeben oder nicht, ob es einem das wert ist, aber wenn die Pocopiano-Gang, bestehend aus shekk und Maisfeldt, hier dem shit jegliche Daseinsberechtigung abspricht, obwohl beide keine Ahnung von eben diesem Produkt haben, dann ist das halt… dumm.



Ich habe dich gefragt was der Mantel besser kann als günstigere Modelle.
Aber etwas Anderes als Leute als "dumm" zu bezeichnen, und unkreative Diffamierungen rauszuhauen bekommst du mal wieder nicht zu Stande.

*slowclap*

Ich bin da wohl echt zu gutgläubig, dass ich dir da immer wieder eine Chance gebe ...
18.03.2017 16:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von SirHenry

Mir ist es doch völlig wumpe, ob man für sowas einen Sinn hat oder nicht, ob man bereit ist, für sowas so viel Kohle auszugeben oder nicht, ob es einem das wert ist, aber wenn die Pocopiano-Gang, bestehend aus shekk und Maisfeldt, hier dem shit jegliche Daseinsberechtigung abspricht, obwohl beide keine Ahnung von eben diesem Produkt haben, dann ist das halt… dumm.


Man muss das Produkt im Detail überhaupt nicht kennen, da der überwiegende Mehrwert des Produkts in dieser Preisklassr nicht in seiner Qualität oder speziellen Details liegt, sondern für den Großteil der Käufer in erster Linie im Markennamen. Die Marke verströmt Prestige mit dem sich der Käufer gerne schmücken möchte, um seinen sozialen Status abzugrenzen. Das kann man gut oder schlecht finden, oder es einfach als schon jeher da gewesenes menschliches Verhalten akzeptieren. Shekk hat sich offensichtlich für schlecht finden entschieden.


Da will ich gar nicht widersprechen, aber wenn man mit der Argumentation "eine Funktionsjacke erfüllt den gleichen Zweck" ankommt, dann hat man offensichtlich einen Aspekt nicht verstanden. Nämlich, dass es bei einem fucking Trenchcoat nicht vorrangig um die Funktion geht, sondern auch um das Aussehen. Breites Grinsen
Kann auch sein, dass die Trecking-Sandale sich angenehmer trägt als ein Oxford und dabei nur einen Bruchteil kostet, aber deshalb lauf' ich trotzdem nicht in sowas rum. Und ich nehme auch an, dass der Trench von Manufactum für 500 Euro nicht merklich schlechter ist als der von Burberry, wenn man sich die Verarbeitung etc. anschaut. Jetzt geht's aber irgendwo auch um Mode… und wenn's dann aus irgendeinem Grund für den Käufer halt doch der Burberry Trenchcoat sein muss, weil er im Detail dann doch ein wenig anders ist, herrgott, dann ist das halt so. Und wenn Sparfeldt, von dem ich mich in Stilfragen jetzt auch nicht unbedingt beraten lassen wollen würde, dann nma beipflichtet, dann wäre das für mich, wäre ich in Volkswagen-Agents Lage, jetzt nicht unbedingt ein Grund meine Anschaffung zu überdenken. Breites Grinsen

 
Zitat von Icefeldt

Ich habe dich gefragt was der Mantel besser kann als günstigere Modelle.
Aber etwas Anderes als Leute als "dumm" zu bezeichnen, und unkreative Diffamierungen rauszuhauen bekommst du mal wieder nicht zu Stande.


Ich habe nicht dich als dumm bezeichnet, sondern euer Urteilen über ein Produkt, das ihr nicht kennt. Aber vielleicht bezeichne ich dich bald noch mal als dumm, wenn mir danach ist.
Und ich werde sicherlich nicht mit dir über modische Belange reden. Das ist ja dann doch sehr subjektiv und ganz eventuell sind wir da nicht auf einer Wellenlänge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 18.03.2017 16:12]
18.03.2017 16:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
vs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 18.03.2017 16:17]
18.03.2017 16:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Du hast exakt diesem Punkt allerdings schon widersprochen. Und es wurde nirgendwo gesagt wurde, dass eine Funktionsjacke den gleichen Zweck erfüllt. Du hast - wie üblich - keine richtigen Argumente, also wird sich irgendein Bullshit ausgedacht, Darstellungen verdreht und überheblich darauf hingewiesen, dass die anderen ja keine Ahnung von dem edlen Shizzle haben und deswegen nicht mitreden können.

Aber weil ja an deinen Ergüssen überall ein Smiley dranhängt, ist das ja alles voll ironisch gemeint und witzig und so - genial. Was du halt einfach nicht verstehen kannst ist der Zusammenhang von Preis und Leistung, der eben auch mit Mode, Geschmack oder sonstigen Schlagwörtern nicht egalisiert wird.
18.03.2017 16:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von a1ex

Das klingt immer so als würde man teuren Scheiß nur kaufen um andere zu beeindrucken und nicht weil man einfach selbst davon beeindruckt ist.



Zumindestens Kleidung ist immer auch ein distinktionsmittel. Bei derlei Luxusartikeln kaufe ich niemandem die Aussage ab, dass man sich das aus rein qualitativen Gründen gekauft hat.
Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn leute sowas kaufen. Das schafft ja letztlich Arbeitsplätze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 18.03.2017 16:20]
18.03.2017 16:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ist halt pOt, ne?

"Ich habe mir einen Eames Lounge Chair geholt." - "Voll schön." - "Besser als Gold."


"ich habe mir einen Burberry Mantel geholt." -

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 18.03.2017 16:25]
18.03.2017 16:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ja Breites Grinsen
18.03.2017 16:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Eh, wenn ich die Kohle locker haette und neue Schuhe braeuchte wuerde ich mir vermutlich auch Yeezys kaufen peinlich/erstaunt

Wenn ich allerdings noch Schuhe haette, dann nicht.
18.03.2017 16:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von shekk

Du hast exakt diesem Punkt allerdings schon widersprochen. Und es wurde nirgendwo gesagt wurde, dass eine Funktionsjacke den gleichen Zweck erfüllt


Nee, stimmt, du hast dem Mantel noch sämtliche Mantel-Eigenschaften abgesprochen und dann die Funktionsjacke als bessere Alternative herangezogen, aber es geht halt einfach nicht darum.

 
Zitat von shekk

Ihr habt doch alle Lack gesoffen. 1700 Flocken für einen verrotzen MANTEL? Man bekommt für weniger als die Hälfte schon Funktionsjacken allererster Güte, die einen bei beschissenstem Wetter warm, schweissfrei & trocken halten UND einen dabei noch fickbar aussehen lassen. Der Mantel da kann nichts davon.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 18.03.2017 16:27]
18.03.2017 16:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von shekk

Was du halt einfach nicht verstehen kannst ist der Zusammenhang von Preis und Leistung, der eben auch mit Mode, Geschmack oder sonstigen Schlagwörtern nicht egalisiert wird.




related:



Henry kauft seiner Omi natürlich die linke Variante...
18.03.2017 16:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ausserdem wird hier das wichtigste vergessen: Ein beiger Mantel sieht halt eher kacke aus :/
18.03.2017 16:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von shekk

Was du halt einfach nicht verstehen kannst ist der Zusammenhang von Preis und Leistung, der eben auch mit Mode, Geschmack oder sonstigen Schlagwörtern nicht egalisiert wird.


Nicht? Und das Benchmark dafür sind Icefeldt und du? Na dann… meine Fresse.
18.03.2017 16:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Parax

Ist halt pOt, ne?

"Ich habe mir einen Eames Lounge Chair geholt." - "Voll schön." - "Besser als Gold."


"ich habe mir einen Burberry Mantel geholt." -

http://i.imgur.com/qAGUFyT.png


Kommt halt auch immer noch drauf an, wer den schön findet. mit den Augen rollend Würde ich schreiben, dass ich den Lounge Chair mag, wäre bestimmt auch direkt wieder Polen offen. Breites Grinsen Zum Glück habe ich mit sowas nichts am Hut!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 18.03.2017 16:38]
18.03.2017 16:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von shekk

Was du halt einfach nicht verstehen kannst ist der Zusammenhang von Preis und Leistung, der eben auch mit Mode, Geschmack oder sonstigen Schlagwörtern nicht egalisiert wird.


Nicht? Und das Benchmark dafür sind Icefeldt und du? Na dann… meine Fresse.


Der Benchmark sind Leute, die für ihre Kohle arbeiten müssen. Dann gibt es nämlich eine direkte Korrelation zwischen aufgewendeter Lebenszeit und Mühe zu den Produktkosten. Und dabei wird etwas mit sehr ungünstigen Preis/Leistungsverhältnis dann ziemlich selten die beste Option sein.
18.03.2017 16:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Was flippen hier alle wegen ner 1700¤-Jacke aus??

Wenn man Bock auf sowas hat, warum nicht. Geht denn kein Luxusartikel mehr klar, ohne das Shekk rotiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 18.03.2017 16:37]
18.03.2017 16:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Wie teuer waren eigentlich deine Felgen, Immo? Hätten es da nicht auch welche aus Pappe getan, bei den paar PS?
18.03.2017 16:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
schmunzelflipp, der itWheels-Moment gerade Breites Grinsen
18.03.2017 16:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Gute Thread-Tags btw!
18.03.2017 16:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von shekk

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von shekk

Was du halt einfach nicht verstehen kannst ist der Zusammenhang von Preis und Leistung, der eben auch mit Mode, Geschmack oder sonstigen Schlagwörtern nicht egalisiert wird.


Nicht? Und das Benchmark dafür sind Icefeldt und du? Na dann… meine Fresse.


Der Benchmark sind Leute, die für ihre Kohle arbeiten müssen. Dann gibt es nämlich eine direkte Korrelation zwischen aufgewendeter Lebenszeit und Mühe zu den Produktkosten. Und dabei wird etwas mit sehr ungünstigen Preis/Leistungsverhältnis dann ziemlich selten die beste Option sein.


Ist halt die Frage, wie man diese "Leistung" bei Mode bemessen will. Hat denn Design für dich keinen Wert? Kann ja nicht jeder eine fleischgewordene Funktionsjacke sein, manch einer, wie unser VW-Agent hier zum Beispiel oder gefühlt jeder Zweite im "Euer Zimmer"-Thread, ist ganz offensichtlich bereit für schwer mit Zahlen zu erschlagende Attribute ein paar Mark mehr zu bezahlen. Weil einem etwas gefällt. Und weil man vielleicht irgendwelchen Details, die dir persönlich – oder Icefeldt oder sonstwem – eventuell das Geld nicht wert wären, einen höheren Stellenwert beimisst. Aber das scheinst du in deiner Bissigkeit einfach nicht zu checken. Es ist echt mühselig. Geh du ruhig wieder für dein Geld arbeiten, während ich von meinem hart geerbten Geld shit kaufe, den du nicht magst.
18.03.2017 16:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
alleine der shitstorm hier war 1700¤ wert, gute investition.
18.03.2017 17:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Najaaaa, das Ding ist halt, du kriegst genau so ein Ding, in ähnlicher Qualität für weit weniger als 1700 ¤. Steht halt nicht Burberry im Innenfutter. Aber kann's schon verstehen, manchmal ist es halt einfach geil, was teures zu besitzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 18.03.2017 17:13]
18.03.2017 17:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Mobius
manchmal ist es halt einfach geil, was teures zu besitzen.



Eh :/
18.03.2017 17:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

Ich hab' was Neues!

https://dl.dropboxusercontent.com/spa/d206okcwwarlk9y/bl474dq7.png

Leider die falsche für's iPhone bestellt. – That's life!


Vielleicht wollte deine Mutter die geschenkte Hülle nicht, weil ADOPTED draufstand...
18.03.2017 17:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das könnte natürlich sein, ja! Jetzt hab ich zwei falsche Hüllen hier. Breites Grinsen Ätzend.
18.03.2017 17:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Does this look infected? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.04.2017 20:50:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2017 16:03:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum