Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Klar, von vor zwei Monaten Hässlon Aber gute Gelegenheit auf die offiziellen LOS Builds zu wechseln.
Ich wollte vorhin eins machen, dabei ist TWRP aber abgeranzt, deshalb wollte ich die neuste Version flashen -> BAM.
Glücklicherweise hab ich gestern schon alle Apps mit Titanium gesichert, sind also nur die Systemeinstellungen futsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 23.05.2017 18:14]
23.05.2017 18:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Meinungen zum Sony Xperia XZ Premium? Würde das nun für einen Vertragsabschluss bekommen, bin aber eigentlich gar kein Sony Smartphone Fan und würde das eher verkaufen und mir ein OnePlus One oder was von Xiaomi zulegen im Rahmen von 200-300 Euro zulegen. Mein aktuelles LG G4 ist nur noch abfuck und das obwohl zwar keine bootloop Probleme vorliegen aber nachdem erst groß Versprochen wurde es kommt Android 7 und das dann LG typisch doch nichts draus wurde, hab ich keinen Bock mehr auf die. (Mal davon abgesehen, dass das Ding sowieso nur mit custom roms annehmbar läuft)


Technisch natürlich top, wobei das S8 noch etwas schneller ist. Mich würden die übertrieben großen Ränder oben und unten stören und die Rückseite soll noch mehr Fingerabdrücke anziehen als bei anderen Geräten.
23.05.2017 21:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von postfrosch

Moin,
Nachdem ich jetzt mein Huawei P10 habe, bin ich mit der Kalender App eher unzufrieden und würde daher gerne wissen, ob es da eine empfehlenswerte Alternative, abgesehen vom direkten Google Kalender?


Mir reicht Schlichter Kalender

Ich hab seit knapp zwei Wochen das P10 Lite. Grundsätzlich sehr nice, ausser dass das Ding bei der kleinsten Unebenheit davon rutscht Breites Grinsen Was aber nerviger ist: Die Whatsapp Nachrichten kommen bei mir per mobilen Daten teilweise erst eine Stunde später an. Ich hab alles auf aktiv gestellt etc., wie es diese Anleitungen im Internet aufzählen. Im WLAN gehts. Hast du das Problem auch?
23.05.2017 22:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
missmutig gucken
Ich synchronisier meinen internen Speicher immer auf Google Drive. Hab vorhin alles zurückkopiert, damit die Apps beim Booten ihre Daten haben, vor allem WhatsApp. Die wurden aber beim Restore wieder gelöscht, die Synchronisations-App aus dem Backup hat aber trotzdem direkt nach dem Booten angefangen zu synchronisieren. Gut, dass ich immer mehrere Backups mach.

/e: ich sitz da jetzt übrigens seit knapp sechs Stunden dran. Falls mal jemand Bock hat mit Custom ROMs rumzuspielen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 23.05.2017 22:38]
23.05.2017 22:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
Das klappt bei anderen meist auch schneller und reibungsärmer.
23.05.2017 22:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Oder einfach mal nicht flashen. Wenn im Herbst wirklich ein XZ1 Compact kommt hab ich vielleicht auch Android 7 \o/
23.05.2017 22:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die meiste Zeit hab ich damit verbracht, immer wieder das Stock ROM zu flashen und diverse Bootloader/Modem und TWRP Versionen durchzuprobieren, weil mir erst nicht aufgefallen ist, dass BL/CP im Stock ROM Archiv neuer sind als die aktuellsten Versionen hier.
Das größte Problem beim Basteln ist eigentlich immer den richtigen Thread auf xda zu erwischen, sonst hat man Scheiße am Hacken.
23.05.2017 22:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Bitte beachten
 
Zitat von FoB

Oder einfach mal nicht flashen. Wenn im Herbst wirklich ein XZ1 Compact kommt hab ich vielleicht auch Android 7 \o/



KitKat, bestes Kat.
23.05.2017 22:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Das größte Problem beim Basteln ist eigentlich immer den richtigen Thread auf xda zu erwischen, sonst hat man Scheiße am Hacken.


Ich meide aus dem Grund xda beim Basteln. Die benötigten Sachen lad ich einfach direkt von der Quelle und spar mir damit veraltete Versionen sowie "Tutorials" und "Tools" für Idioten, die kein Terminal bedienen können.
24.05.2017 0:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von TheRealHawk

Ich synchronisier meinen internen Speicher immer auf Google Drive. Hab vorhin alles zurückkopiert, damit die Apps beim Booten ihre Daten haben, vor allem WhatsApp. Die wurden aber beim Restore wieder gelöscht, die Synchronisations-App aus dem Backup hat aber trotzdem direkt nach dem Booten angefangen zu synchronisieren. Gut, dass ich immer mehrere Backups mach.

/e: ich sitz da jetzt übrigens seit knapp sechs Stunden dran. Falls mal jemand Bock hat mit Custom ROMs rumzuspielen http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon4.gif


Moah, du Bauer Breites Grinsen

Sorry aber wenn man sowas macht, dann macht man eigene Backups. Klickt euch auf Box.net 10GB Cloudspeicher und dann könnt ihr mit Google Play EncDroid Multicloud benutzen und in bestimmten Zeitabständen (oder besser: Wenn ihr es auswählt) eure Backups End2End verschlüsselt da hochdrücken.

Wenn ihr kein Play habt so wie ich, könnt ihr Titaniumbackup kaufen, es so konfigurieren dass die Appdaten verschlüsselt sind, und dann die verschlüsselten Appdaten da hochladen - plus den EncFS verschlüsselten Speicher auf Dropbox. Alternativ nen gekauften Dropbox-Account plus Multicloud für alles. Alternativ alternativ TWRP Backups verschlüsseln und irgendwo hochballern, das hab ich früher gemacht aber dann ist nur /data/ verschlüsselt.

Sorry Hawk, aber das geht auch mit Experimentiererei besser. Du willst gar nicht wissen, wie oft ich den Laden bei mir zurückgesetzt hab. Breites Grinsen

 
Zitat von FoB

Oder einfach mal nicht flashen. Wenn im Herbst wirklich ein XZ1 Compact kommt hab ich vielleicht auch Android 7 \o/


Abgelehnt! fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 24.05.2017 0:59]
24.05.2017 0:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Verschlüsselung hätte mir da auch nicht geholfen Breites Grinsen Bei TB hab ich die wieder abgeschaltet weil die Backups sonst over 9000 dauern. Die dumme Konstellation, dass ich TWRP updaten wollte weil das Backup nicht durchgelaufen ist und ausgerechnet das dann backfired, naja
Altes Nandroid Backup + glücklicherweise aktuelles TB Backup ist schonmal nah dran. Das Schlimmste nach nem Wipe ist immer die Accounts neu anzumelden, zumindest wenn man gute Kennwörter hat aber den Safe nicht auf dem Gerät.
24.05.2017 1:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ja okay ist auch halb so wild, mich triggert nur immer wenn jemand sowas als Argument gegen CustomROMs anführt. Ohne Root gibts nämlich gar keine richtigen Backups und ohne CustomROM keinen ordentlichen Root. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 24.05.2017 1:37]
24.05.2017 1:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von postfrosch

Moin,
Nachdem ich jetzt mein Huawei P10 habe, bin ich mit der Kalender App eher unzufrieden und würde daher gerne wissen, ob es da eine empfehlenswerte Alternative, abgesehen vom direkten Google Kalender?


Mir reicht Schlichter Kalender

Ich hab seit knapp zwei Wochen das P10 Lite. Grundsätzlich sehr nice, ausser dass das Ding bei der kleinsten Unebenheit davon rutscht Breites Grinsen Was aber nerviger ist: Die Whatsapp Nachrichten kommen bei mir per mobilen Daten teilweise erst eine Stunde später an. Ich hab alles auf aktiv gestellt etc., wie es diese Anleitungen im Internet aufzählen. Im WLAN gehts. Hast du das Problem auch?



Das Verhalten mit den Nachrichten kann ich nicht bestätigen, ich krieg alle Nachrichten sofort (oder hab es bisher einfach nicht gemerkt).
24.05.2017 22:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von postfrosch

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von postfrosch

Moin,
Nachdem ich jetzt mein Huawei P10 habe, bin ich mit der Kalender App eher unzufrieden und würde daher gerne wissen, ob es da eine empfehlenswerte Alternative, abgesehen vom direkten Google Kalender?


Mir reicht Schlichter Kalender

Ich hab seit knapp zwei Wochen das P10 Lite. Grundsätzlich sehr nice, ausser dass das Ding bei der kleinsten Unebenheit davon rutscht Breites Grinsen Was aber nerviger ist: Die Whatsapp Nachrichten kommen bei mir per mobilen Daten teilweise erst eine Stunde später an. Ich hab alles auf aktiv gestellt etc., wie es diese Anleitungen im Internet aufzählen. Im WLAN gehts. Hast du das Problem auch?



Das Verhalten mit den Nachrichten kann ich nicht bestätigen, ich krieg alle Nachrichten sofort (oder hab es bisher einfach nicht gemerkt).


Dacht ich mir fast. Das scheint völlig willkürlich aufzutreten. Sogar bei mir gibt es kein Muster. An einem Tag kommen alle perfekt an, am nächsten dann 30mins später. Und auf einmal gehts wieder. Und dann wieder nicht...
25.05.2017 11:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
missmutig gucken
Gerade im Ausland gelandet für ein einwöchiges Projekt und mein Sony Z1Compact dreht durch weil der Screen oben gerissen ist.
Darstellung ist unbeeinträchtigt aber der Touchscreen im oberen Drittel funktioniert nicht und es ist als würde in der oberen rechten Ecke am Riss irgendein Dauertrigger eskalieren.
Hat den jemand mal den Screen bei nem Z1C getauscht?

Experten Pro-Tip: Wie gut sind slowenische Handyrepairshops an der Straßenecke verschmitzt lachen
25.05.2017 11:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hellö.

Ich benutze am Rechner Outlook und würde eigentlich dort auch gerne all meine Kontakte zentral speichern. Weil Outlook aber saudumm ist, kann ich keine Kontakte auf dem Handy speichern, die dann mit Outlook synchronisiert werden (geht nur anders rum, Kontakte auf dem Rechner erstellen und dann auf dem Handy anzeigen).

Kennt dafür jemand eine app?
25.05.2017 11:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Mit Google synchronisieren und dann aus Contacts exportieren?
25.05.2017 12:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Dachte eher so an einzelne Kontakte bequem ins Telefonbuch eingeben und der Rest geht von selbst.
Fürchte aber da muss ich warten bis die das bei Outlook hinkriegen. mit den Augen rollend
25.05.2017 12:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Google sagt es gibt CalDAV und CardDAV Synchronizer Plugins für Outlook, mit denen man dann Google Calendar und Kontakte einbinden kann.
25.05.2017 14:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Google’s blob emoji are great and no one will convince me otherwise

Die neuen sind ja grässlich, ich möchte die Kitkat-Version wieder.
25.05.2017 16:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Seh ich das richtig, dass diese Umfrage-App von Google ohne Standortverlauf überhaupt nicht funktioniert? Lädt einfach nur, aber es geht nicht weiter.
25.05.2017 16:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von FoB

Seh ich das richtig, dass diese Umfrage-App von Google ohne Standortverlauf überhaupt nicht funktioniert? Lädt einfach nur, aber es geht nicht weiter.



Geht schon. Schickt dir nur keine Umfragen zum mitmachen skeptisch
25.05.2017 16:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Achja nachdem ich gestern so mega wirr zu Backups geschrieben hab: Der Witz an EncDroid Multicloud ist nicht nur die Verschlüsselung, sondern vor allem die Synchronisation als sekundärer Client für sehr viele Clouddienste. Ich würd halt im Leben kein richtiges (Titanium-) Backup einfach in die Cloud blasen, da sind ja auch die PGP Keychain, WA Masterkey, Silence Masterkey und so weiter dabei, deswegen ist End2End für mich Grundvoraussetzung.

Worauf ich aber eigentlich hinauswill ist, dass man in Intervallen Syncen kann, also etwa "Only on Wifi + jeden dritten Tag um 4 Uhr nachts", im Gegensatz zu Dropbox, wo alte Daten halt mit neuen überschrieben werden und man dann alte Versionen rauskramen und rekonstruieren muss sofern es sie noch gibt. Wenn bei dem Multicloud Sync Verfahren der kritische Punkt kommt wo das System abranzt, kann man das Ding einfach wiederholen und dann entweder vor 4 Uhr seine Backups wiederherstellen oder vorher noch das Syncen abschalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 25.05.2017 18:11]
25.05.2017 18:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Bullitt

Google’s blob emoji are great and no one will convince me otherwise

Die neuen sind ja grässlich, ich möchte die Kitkat-Version wieder.


unglaeubig guckentraurigverschmitzt lachenKopf gegen die Wand schlagenverwirrtBreites GrinsenErschrockenHmmmHaare zu Berge stehenWütendMata halt...Pillepallepeinlich/erstauntmit den Augen rollendHässlonskeptischetwas für sehr schlecht befindenZzzzzAugenzwinkernfröhlich

die sind ungefähr 20 jahre alt. mehr oder weniger. unverändert. warum meint man emoticons ändern zu müssen? ein hammer sieht halt auch aus wie ein hammer. da muss nix neu designed werden, das scheißding sieht halt einfach aus wie es aussieht. genauso brecheisen oder traurige gesichter.

25.05.2017 18:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das hab ich auch nie verstanden.

Besonders bizarr fand ich die Diskussion um die Multiethnic Emoticons, wenn man wie hier einfach schöne bunte Smilies benutzt dann stellt sich diese Frage gar nicht erst. Breites Grinsen
25.05.2017 18:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ich bin jetzt auch nicht einer der in jeder Nachricht 9000 Emojis verwendet, aber ich kann verstehen dass die heute wichtig sind. Und die neuen sehen einfach scheiße aus im Gegensatz zu den Blobs, die waren einzigartig und irgendwie sympathisch.
25.05.2017 18:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Bullitt

Google’s blob emoji are great and no one will convince me otherwise

Die neuen sind ja grässlich, ich möchte die Kitkat-Version wieder.


8|:(:):0::bang::confused::D:eek::hm::huch::mad::mata::moo::o:p:roll::ugly::what::wurgs::xx::zyklop::zzz::|;)^^

die sind ungefähr 20 jahre alt. mehr oder weniger. unverändert. warum meint man emoticons ändern zu müssen? ein hammer sieht halt auch aus wie ein hammer. da muss nix neu designed werden, das scheißding sieht halt einfach aus wie es aussieht. genauso brecheisen oder traurige gesichter.

http://www.youtube.com/watch?v=dbXGSy3B7RA




Am Ende brauchst nur die:

:)
:(
:D
/:=)
:'(
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 25.05.2017 18:48]
25.05.2017 18:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von monischnucki

Am Ende brauchst nur die:


traurig
Breites Grinsen
/:=)
:'(



iksdeh fehlt.
25.05.2017 18:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Onoez!

Mein Samsung Galaxy S4 Mini - Flashproject ist in eine Störung gelaufen.
Ich habe die TWRP-Recovery installiert und befinde mich im Recoverymodus. Die Rom und GAPPS .zip per adb auf die SDCard geschoben.
Beim Installieren gibt TWRP aber die Fehlermeldung aus, dass das Lineage Rom nicht zum Device passt. Stellt sich heraus, es ist ein serranovelte - finden tue ich nur Roms für das serranoltexx.
Verstehe ich das richtig, dass es kein fertiges Customrom für diese Handyversion gibt? (Zumindest finde ich keine)
25.05.2017 19:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
das kann gut sein, Samsung hat oft drölf verschiedene Geräte unter dem gleichen Namen und für die weniger verbreiteten Varianten gibt's dann nichts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 25.05.2017 19:56]
25.05.2017 19:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2017 20:57:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum