Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Kann ich persönlich nicht bestätigen, lief alles super und dank Garantie/Gewährleistung auch kostenlos


Same. Nachdem mein Näherungssensor ausgestiegen ist, wurde das komplette Gerät getauscht, ohne Probleme.


Wat Breites Grinsen das ist ja als würd einem die Versicherung ne neue Karre bezahlen weil jemand den Seitenspiegel abgetreten hat.
30.05.2017 13:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Hatte ich auch am HTC Sensation, da war der Lichtsensor kapott. Eingeschickt, komplett neues Gerät bekommen
30.05.2017 13:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bei mir war die Feder des SD Kartenslots irgendwie hin.
SD Karte blieb nicht mehr drin.

Wurde auch innerhalb von ein paar Tagen ausgetauscht.

Super Support.
30.05.2017 13:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.05.2017 16:02:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
unglaeubig gucken
Nicht "Aktualisieren" antippen?
30.05.2017 16:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.05.2017 16:05:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Atani

Wie kann ich im Playstore eine bestimmte (die installierte) Version anpinnen/beibehalten. Also: alles andere normal updaten und die eine App nicht.

Konkretes Problem: SuperSU und Z1C (Bootloop mit V.2.82)



Könntest, solange du noch su hast, titanium Backup installieren und die Play store Verlinkung entfernen, dann wird es nicht mehr vom store geupdated

/ in titanium: alle Apps, lang drauf klicken, "detach from market"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 30.05.2017 16:11]
30.05.2017 16:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.05.2017 16:14:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Klappt schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Sofern bei xda keiner die App resigned hat haste die Arschkarte, oder du machst das selbst.
30.05.2017 16:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
verschmitzt lachen
Kein Google Play haben funktioniert immer noch.
30.05.2017 16:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ich flash das einfach per Recovery peinlich/erstaunt
30.05.2017 16:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Aber wer würde auf einen Store verzichten wollen der Apps ungefragt gefährliche Rechte einräumt?

/e: ach so, es geht um SuperSU. Die App aktualisiert sich doch gar nicht von selbst. Wenn man über den Play Store ein Update installiert, aktualisiert das nur den Installer, das eigentliche Update muss man manuell ausführen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 30.05.2017 16:40]
30.05.2017 16:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Einfach bei der App im Playstore "automatische Update" abwählen? Wenn du später auf "Jetzt Aktualisieren" gehst, fragt es dich, ob die deaktivierten Apps ebenfalls aktualisiert werden sollen oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 30.05.2017 16:45]
30.05.2017 16:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich habe keine konkrete Kaufabsicht, aber mein armes, armes Moto X von 2013 löst sich leider in letzter Zeit komplett auf.
Der Plastikrahmen bricht weg (von allein); die USB-Buchse hält das Kabel nicht mehr, sodass ich es während des Ladens nicht anfassen darf, da sonst das Kabel rausrutscht; der Akku hält nur noch einen halben Tag (bei moderater Nutzung); die Mikros sind zugestaubt; etc

Alles in allem: ziemlicher Mist.
Was gibt es denn aktuell und in Zukunft (dieses Jahr) an günstügen Alternativen?
Wichtig wäre mir:
- Kein physischer Homebutton
- So nah an Stock wie möglich
- Display sollte möglichst bis zum Rand gehen
- Nicht zu groß

Vom Body her wäre das S8 wohl absolute Perfektion, aber weit außerhalb meines Budgets.
Gibts oder wird es irgendwas bis 300¤ geben, was so halbwegs zu meinen Wünschen passt? Moto g hat mir zu breite Ränder :S
30.05.2017 16:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
 
Zitat von Martin Schulz

Hallo Androidbenutzer.

Mein Nexus 5 macht langsam die Grätsche, trotz Umtausch vor zwei Jahren und neuem Powerswitch.

War im Grunde sehr zufrieden damit.
Was mir in absteigender Reihenfolge wichtig ist:

- gute Softwareunterstützung, entweder über lange Herstellerupdates mit möglichst vanilligem, shitfreiem Android, oder offiziell von LOS unterstützt. Ersteres wäre wegen TAN-App cooler
- dicker Akku. Vielleicht sogar tauschbar?
- wenn Garantiefall brauchbaren Support. Ausschließlich per CN-Container lieferbare Telefone wären da glaub ich eher scheiße...
- Gute Hardware. Einwandfreie Flutschung sollte drin sein.
- Displaygröße eigentlich egal, vielleicht nicht zu absurd groß.
- Preis eigentlich egal; will nur nicht 800¤ löhnen nur weils dann die homöopathisch verbesserte Galaxy 856556 Version aus 2017 ist.

Was würdet ihr euch da greifen? Lohnt warten? Zur Not halt ich das Gnex5 noch aus, auch wenn der erzschwache Akku und der nahezu kaputte Powerswitch und der komplett kaputte Lauter-Button gut nervt.

Bin für jede Anregung dankbar!



Ich hätte evtl. ein Sony Xperia XZ Premium aus einem Vertragsabschluss parat, das ich nicht haben will peinlich/erstaunt
30.05.2017 16:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ah, jetzt wo ich nen großen Bildschirm habe check ich auch Atanis Frage erst. peinlich/erstaunt

Vielleicht nach ner älteren SSU Version suchen, die nicht mit Play integriert ist? Ist es nicht so, dass man quasi den Updater eh dazuinstallieren muss? Rein geflashtes SuperSU hab ich noch nie updaten sehn.


Du machst mir grad etwas Angst. Wehe jetzt kacken irgendwelche Telefone ab denen ich vor nem Jahr SSU gegönnt hab. Dann wärs Zeit mal wieder Genymotion anzuschmeißen und auf den Stand der Dinge zu bringen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 30.05.2017 17:10]
30.05.2017 17:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Jemand ne DAU kompatible Anleitung zur Hand um ein Note 3 (Telekom) zu rooten und mit aktuellem Android zu versehen?
30.05.2017 17:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
https://wiki.lineageos.org/devices/ha3g/install
aber da gab's wieder drölf verschiedene Versionen und ich hab keine Ahnung, welche davon die Telekom hier verkauft hat
30.05.2017 17:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Thx, die Produktnummer find ich raus.
30.05.2017 17:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.05.2017 18:09:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Martin Schulz

Arctic
...
 
Zitat von Cosmo_Kramer

 
Zitat von Martin Schulz

Hallo Androidbenutzer.

Mein Nexus 5 macht langsam die Grätsche, trotz Umtausch vor zwei Jahren und neuem Powerswitch.

War im Grunde sehr zufrieden damit.
Was mir in absteigender Reihenfolge wichtig ist:

- gute Softwareunterstützung, entweder über lange Herstellerupdates mit möglichst vanilligem, shitfreiem Android, oder offiziell von LOS unterstützt. Ersteres wäre wegen TAN-App cooler
- dicker Akku. Vielleicht sogar tauschbar?
- wenn Garantiefall brauchbaren Support. Ausschließlich per CN-Container lieferbare Telefone wären da glaub ich eher scheiße...
- Gute Hardware. Einwandfreie Flutschung sollte drin sein.
- Displaygröße eigentlich egal, vielleicht nicht zu absurd groß.
- Preis eigentlich egal; will nur nicht 800¤ löhnen nur weils dann die homöopathisch verbesserte Galaxy 856556 Version aus 2017 ist.

Was würdet ihr euch da greifen? Lohnt warten? Zur Not halt ich das Gnex5 noch aus, auch wenn der erzschwache Akku und der nahezu kaputte Powerswitch und der komplett kaputte Lauter-Button gut nervt.

Bin für jede Anregung dankbar!



Ich hätte evtl. ein Sony Xperia XZ Premium aus einem Vertragsabschluss parat, das ich nicht haben will peinlich/erstaunt



Was ist denn deine Preisvision?
30.05.2017 18:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Well...
"Got it", Menü links oben, SDCard, Auswählen?

Und hast du die "Hintergrunddaten beschränkt"?



Das gibt es da leider nicht, sonst würde ich nicht fragen .



Hab es, man muss die App: Documents aktivieren. Die ist im Standard deaktivieren.
Dann kommt das Menü und man kann den Zugriff erlauben.
30.05.2017 19:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Joggl²

Alles in allem: ziemlicher Mist.
Was gibt es denn aktuell und in Zukunft (dieses Jahr) an günstügen Alternativen?
Wichtig wäre mir:
- Kein physischer Homebutton
- So nah an Stock wie möglich
- Display sollte möglichst bis zum Rand gehen
- Nicht zu groß

Gibts oder wird es irgendwas bis 300¤ geben, was so halbwegs zu meinen Wünschen passt? Moto g hat mir zu breite Ränder :S


BQ Aquaris X?
https://www.bq.com/de/aquaris-x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 30.05.2017 22:19]
30.05.2017 22:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das turnt mich auch schon etwas an, seit Red (?) mal vor einiger Zeit den Sale gepostet hat. Angeblich gibts sogar ne brauchbare CustomROM Auswahl, aber bei Hardwarediskussionen sollte ich mich eigentlich kategorisch raushalten weil ich null Ahnung hab. fröhlich
30.05.2017 22:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von m0h4

Außerdem aktualisiert mein Wetter Widget die Uhrzeit nach einer Zeit nicht mehr. Wenn ich dann in die App gehe ist die auf englisch, raus wieder rein = auf deutsch wie ich es eingestellt habe. Dann geht die Uhrzeit wieder für ne halbe Stunde.

Dropbox synct auch nicht automatisch, ich muss immer in die App damit er anfängt hochzuladen.



Nachdem ich den beiden Apps Autostart erlaubt habe, scheint es zu gehen.
30.05.2017 22:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von Joggl²

Alles in allem: ziemlicher Mist.
Was gibt es denn aktuell und in Zukunft (dieses Jahr) an günstügen Alternativen?
Wichtig wäre mir:
- Kein physischer Homebutton
- So nah an Stock wie möglich
- Display sollte möglichst bis zum Rand gehen
- Nicht zu groß

Gibts oder wird es irgendwas bis 300¤ geben, was so halbwegs zu meinen Wünschen passt? Moto g hat mir zu breite Ränder :S


BQ Aquaris X?
https://www.bq.com/de/aquaris-x



Hui, das sieht ja tatsächlich ganz nice aus!
Leider nicht mit Onscreenbuttons :/
Gibts noch mehr in die Richtung? Ich vermerke das aber definitiv mal auf meiner Liste.
30.05.2017 23:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Ich selber hab das BQ Aquaris X Pro im Blick, was nächsten Monat am 8. Juni raus kommen soll.

Die Nav-Buttons sind bei diesen BQ-Modellen alle am unteren Rand platziert - dadurch hat man auf dem Display mehr Platz für Inhalt; find ich ziemlich gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 31.05.2017 0:03]
30.05.2017 23:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von indifferent

Das turnt mich auch schon etwas an, seit Red (?) mal vor einiger Zeit den Sale gepostet hat.


Ich hab nur Sales vom Nextbit Robin gepostet.


Ende Juni sollen auch noch die Nokia 3/5/6 kommen.
31.05.2017 0:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Martin Schulz

Hallo Androidbenutzer.

Mein Nexus 5 macht langsam die Grätsche, trotz Umtausch vor zwei Jahren und neuem Powerswitch.

War im Grunde sehr zufrieden damit.
Was mir in absteigender Reihenfolge wichtig ist:

- gute Softwareunterstützung, entweder über lange Herstellerupdates mit möglichst vanilligem, shitfreiem Android, oder offiziell von LOS unterstützt. Ersteres wäre wegen TAN-App cooler
- dicker Akku. Vielleicht sogar tauschbar?
- wenn Garantiefall brauchbaren Support. Ausschließlich per CN-Container lieferbare Telefone wären da glaub ich eher scheiße...
- Gute Hardware. Einwandfreie Flutschung sollte drin sein.
- Displaygröße eigentlich egal, vielleicht nicht zu absurd groß.
- Preis eigentlich egal; will nur nicht 800¤ löhnen nur weils dann die homöopathisch verbesserte Galaxy 856556 Version aus 2017 ist.

Was würdet ihr euch da greifen? Lohnt warten? Zur Not halt ich das Gnex5 noch aus, auch wenn der erzschwache Akku und der nahezu kaputte Powerswitch und der komplett kaputte Lauter-Button gut nervt.

Bin für jede Anregung dankbar!




Also, ich weiß, das ist so die Standardempfehlung hier für Leute die nicht viel ausgeben wollen, und hat auf den ersten Blick auch relativ wenig mit "vanilligem" Android zu tun, aber ich sags trotzdem: Redmi 4S in der international Version.

Weil:
- hat gute Softwareunterstützung und langen Herstellersupport. Fürs 3S gibt es auch einige gute Custom-Roms und veröffentlichte Kernel-Sources, das wird beim 4S wohl nicht anders werden. "Vanillig" ist es nicht wirklich, ja, aber es fühlt sich für mich dennoch echt sehr gut an. Ich hab CM und Vanilla ausprobiert, aber MIUI ist tatsächlich einiges durchdachter und hat ein paar richtig gute, "unauffällige", aber sehr praktische Features. Du kannst dir ja auf YT mal paar Videos zu MIUI anschauen, da siehst du was ich meine.
- hat einen wirklich dicken Akku der bei mir problemlos 3 Tage hält (nicht selten auch 4!), während ich auf >5h Display-on-Time komme. Lädt im Zweifel auch super schnell auf, wenn ichs anstecken mal vergessen hab.
- Garantiefall ist nicht so der bringer, ja. Aber 150¤ sind halt auch nicht viel Geld.
- Gute Hardware hats, für meine Begriffe. Zugegeben, ich mach auch nicht viel damit: Gmail, Skype, Whatsapp, Kamera, Navi, Sprachkommandos, Spotify fordern das Ding jetzt nicht so hart, aber dass ich auf irgendeine App warten muss kommt eigentlich nicht vor.
- 5 Zoll is eh gut.
- Wenn der Preis wirklich egal ist würd ich mir mal das Pixel anschauen. Im Grunde kann das auch alles oben genannte, nur eben ein bisschen besser. Aber da weiß ich nicht wie es mit dem Akku aussieht.
31.05.2017 0:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martin Schulz

Arctic
...
Moin Nose! Monsterpost, vielen Dank.

Das ist echt ne Überlegung wert, wie du sagst: 150¤ ist günstig, so dass man sich nicht monatelang ärgern muss wenns nach zwei Jahren down geht oder so...

/generell scheiße ich leider keine Kohle; aber n Apparat, der vier Jahre taugt und zuverlässig in HW und SW supportet wird wäre mir mehr Kohle wert.

// ist irgendwie absehbar, dass Pixeltelefone mal billiger werden? Fieser Preis.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Martin Schulz am 31.05.2017 9:14]
31.05.2017 9:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2017 20:57:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum