Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
novl

Mods-Gorge
Hat nach dem letzten Update eigentlich mal jemand Cortana probiert?
Ist das Vergleichbar mit Google Now und eventuell weniger penetrant und nervig?
19.06.2017 16:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Hallo,

ein Bekannter hat sich ein Galaxy S7 gekauft und mich gebeten mal wegen Root schlau zu machen. Ich bin jetzt vorläufig zu dem Ergebnis gekommen, dass bei Samsung Root zwangsläufig Garantieverlust bedeutet, weil sich der Samsung "Knox" Status verändert.

Ich wäre ausgesprochen dankbar wenn sich einer der Experten hier dazu äußern könnte, weil viele der Beiträge, die ich im Internet gefunden habe, widersprüchlich sind.
20.06.2017 5:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Garantieverlust aufgrund von Softwareänderungen ist in DE soweit ich weiß nicht erlaubt.
Sofern der Root nicht für ein Schadensfall verantwortlich ist, greift die Garantie/Gewährleistung.
20.06.2017 7:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Root = Knox Status Change = Phone verliert seinen offiziellen Status = keine Autoupdates mehr möglich (auch nach Stock flash nicht mehr)
20.06.2017 7:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Lightspeed

Garantieverlust aufgrund von Softwareänderungen ist in DE soweit ich weiß nicht erlaubt.
Sofern der Root nicht für ein Schadensfall verantwortlich ist, greift die Garantie/Gewährleistung.



Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
20.06.2017 8:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


gibt es eine möglichkeit den empfang von sms einzuschränken?
zb zwischen 24:00-06:00 nur anrufe empfangen aber keine sms?
20.06.2017 8:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Klages

gibt es eine möglichkeit den empfang von sms einzuschränken?
zb zwischen 24:00-06:00 nur anrufe empfangen aber keine sms?



Kann das nicht der "Nicht Stören" Lautstärkemodus?
20.06.2017 8:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Klages

gibt es eine möglichkeit den empfang von sms einzuschränken?
zb zwischen 24:00-06:00 nur anrufe empfangen aber keine sms?



gehts darum, dass du die sms wirklich nicht empfängst oder darum, dass sie nicht klingeln/vibrieren?
20.06.2017 8:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von bulami

 
Zitat von Klages

gibt es eine möglichkeit den empfang von sms einzuschränken?
zb zwischen 24:00-06:00 nur anrufe empfangen aber keine sms?


Kann das nicht der "Nicht Stören" Lautstärkemodus?


DND, ja. Muss man wahrscheinlich ich die Phone App auf DND ignorieren setzen, unter Notifications (Benachrichtigungen). Zumindest unter LOS 14 geht das so, aber müsste Stock Android auch können, seit mindestens 5 (wobei das da noch ziemlich schlecht umgesetzt war).
20.06.2017 9:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Klages

gibt es eine möglichkeit den empfang von sms einzuschränken?
zb zwischen 24:00-06:00 nur anrufe empfangen aber keine sms?


gehts darum, dass du die sms wirklich nicht empfängst oder darum, dass sie nicht klingeln/vibrieren?


Regel #1 im Support: der Kunde weiß nicht was er will und/oder formuliert die Anforderung grundsätzlich falsch.
20.06.2017 9:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


die sms soll erst ankommen wenn das zeitfenster zu ende ist, im dnd modus kann ich nur lautlos stellen, das möchte ich aber nicht.
20.06.2017 9:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Klages

gibt es eine möglichkeit den empfang von sms einzuschränken?
zb zwischen 24:00-06:00 nur anrufe empfangen aber keine sms?


gehts darum, dass du die sms wirklich nicht empfängst oder darum, dass sie nicht klingeln/vibrieren?


Regel #1 im Support: der Kunde weiß nicht was er will und/oder formuliert die Anforderung grundsätzlich falsch.



richtig. die sms nicht zu empfangen ist ja auch irgendwie... dum?
bei android kann man wohl in den message settings auto-retrieve abschalten. aber ob man das irgendwie mit tasker oder so steuern kann, ka... ich denke weiterhin, dass deine anforderung falsch ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 20.06.2017 11:34]
20.06.2017 11:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


mein handy ist eh dauernd auf stumm ohne vibra, soll ich es noch stummer machen?

ich sehe da keine andere möglichkeit.
20.06.2017 12:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Abgesehen davon, dass sms heutzutage eh irgendwie... Ne (von unsicher usw mal ganz abgesehen) : warum will man das, wenn man's eh nicht mitkriegt?
20.06.2017 12:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ach leckt mich doch, keine bock auf die sms diskussion schonwieder.
20.06.2017 12:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Beantworte halt wenigstens die frage, wofür man das genau braucht, denn die anderen Tipps sind eigentlich genau das was du willst und schon hast, außer dass dein Gegenüber keine empfangsbestätigung kriegt und keine notification kommt Mata halt...
20.06.2017 12:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ich hab doch ganz klar geschrieben was ich realisieren möchte, der zweck ist da total irelleevant und führt nur zu unnützen diskussionen.
genau gleich wie die info das keiner mehr sms braucht, schliesst halt nicht von euch auf andere.
20.06.2017 12:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab letztens über Browser abgehasst wegen Incognito und so. Firefox hat jetzt was neues. Ein private Browser von sich aus. Schade, das der normale das nicht kann, aber ist endlich das was ich gesucht habe. Nennt sich

Firefox Klar

oder in englisch heisst der

Firefox Focus

. Bisher scheints zu passen, Chronik löschen kommt als Benachrichtigung eingeblendet. 2 Klicks.

Heise hat grad einen Artikel dazu.
20.06.2017 13:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Klages

ich hab doch ganz klar geschrieben was ich realisieren möchte, der zweck ist da total irelleevant und führt nur zu unnützen diskussionen.
genau gleich wie die info das keiner mehr sms braucht, schliesst halt nicht von euch auf andere.



naja, wenn du dein reales endziel genauer beschreiben würdest, gäbe es vielleicht auch eine andere lösung dafür.

ich sehe eigentlich auch nur:
1) ich will nicht, dass mein gegenüber eine empfangsbestätigung bekommt
2) ich will morgens die notifications bekommen

aber wenn du lieber eine halbe seite darüber schreibst, dass du keinen bock auf die diskussion hast... whatever.
20.06.2017 13:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Vincent

1) ich will nicht, dass mein gegenüber eine empfangsbestätigung bekommt


Valider Grund, hatte ich gar nicht dran gedacht.
20.06.2017 17:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Klingt trotzdem alles son bisschen nach FoBscher Logik peinlich/erstaunt
20.06.2017 17:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Gibt's für das Nexus 5 empfehlenswerte, aktuelle, offene ROMs? CopperheadOS ja anscheinend nicht mehr, und jetzt weiß ich nicht so recht, was man nehmen sollte.

Und: Bei CopperheadOS hieß es, dass aufgrund unpatchbarer Grundprobleme mit Baseband & Co das Nexus 5 eh nicht mehr sicher zu kriegen sei – hat dazu jemand Details?
20.06.2017 18:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Klages

ich sehe da keine andere möglichkeit.



Man muss doch in den SMS Einstellungen die SMS-Center-Nummer eingeben. Hat die was mit dem Empfang oder nur mit Versand zu tun?

Wenn man die per Tasker/Llama zu ner bestimmten Zeit ändert und danach wieder zurückändert
20.06.2017 18:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von FuSL

Gibt's für das Nexus 5 empfehlenswerte, aktuelle, offene ROMs? CopperheadOS ja anscheinend nicht mehr, und jetzt weiß ich nicht so recht, was man nehmen sollte.

Und: Bei CopperheadOS hieß es, dass aufgrund unpatchbarer Grundprobleme mit Baseband & Co das Nexus 5 eh nicht mehr sicher zu kriegen sei – hat dazu jemand Details?


Lineage OS hab ich
20.06.2017 19:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Empfehle auch LOS. Baseband hin oder her, da funktionieren wenigstens die Sicherheitsupdates und wenn irgendwer mal bei ner ROM über den Code schauen sollte, dann doch bei LOS.
20.06.2017 23:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich schwanke noch zwischen LOS und Euclidean OS, aber ja, mit LOS ist man vermutlich auf der sichersten Seite.
21.06.2017 0:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Für ein sicheres System is mir da auch generell zu viel Spielerei von Haus aus dabei. Signature Spoofing, Battery Life Extender, Purenexus... LOS ist ja nicht nur deshalb so toll weil es viel Support bekommt, sondern auch weil es 100% glatt läuft wenn man nix dran verändert hat. Das heißt sowohl TCP-Dump als auch Logcat bleiben einfach stehen sobald man nix mehr drückt und grad keine Nachricht eingeht. Wenn da vom ersten Flash an Wurstsalat durchläuft, kann man mit beiden Tools kaum noch was anfangen.

Kann sein dass sie es trotz dem ganzen Gemodde so hinbekommen haben, würde mich aber überraschen. fröhlich
21.06.2017 0:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich kann dir nicht mal widersprechen Breites Grinsen

/edit

Aber zumindest noch anmerken: Signature Spoofing brauche ich tatsächlich, ich hoffe mal, dass aber dann tatsächlich sauber abgefragt wird welche Apps das dürfen wie in meinem letzten ROM (auf dem z3).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 21.06.2017 0:40]
21.06.2017 0:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wenn du schon sowas machst, benutz doch besser das XPosed Modul dafür statt nem Flashpaket. Dann wird wenigstens beim Start geprüft, ob das Modul verändert wurde.
21.06.2017 0:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Naja, Nougat hat kein XPosed – mal davon ab, dass XPosed auch nicht unbedingt die befriedigendste Lösung ist (ie. 'lass ma system von grundauf aufreißen').
21.06.2017 0:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2017 20:57:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum