Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXXXIII ( Pollenflughass )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von blue

Is doch top. Stellplatz kaufen, Zelt draufstellen, GG Immobilienmarkt.



Breites Grinsen

/e: Cain findet immer einen Parkplatz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 29.03.2017 17:47]
29.03.2017 17:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Armag3ddon

Ach, einen Tiefgaragen-Stellplatz gab es hier neulich zu kaufen, läppische 40k.


Für 36K hat n Bekannter im Saarland n Reihenhaus mit Grundstück gekauft... Dach war Dicht, Heizung in Ordnung. Und das war nicht aufm Dorf. (St. Ingbert)
29.03.2017 17:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Armag3ddon

Ach, einen Tiefgaragen-Stellplatz gab es hier neulich zu kaufen, läppische 40k.


Für 36K hat n Bekannter im Saarland n Reihenhaus mit Grundstück gekauft... Dach war Dicht, Heizung in Ordnung. Und das war nicht aufm Dorf. (St. Ingbert)


Tja, Leben in St. Ingbert, Parken in Hamburg. Man muss schon seine Prioritäten richtig setzen.
29.03.2017 17:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Armag3ddon

Ach, einen Tiefgaragen-Stellplatz gab es hier neulich zu kaufen, läppische 40k.


Für 36K hat n Bekannter im Saarland n Reihenhaus mit Grundstück gekauft... Dach war Dicht, Heizung in Ordnung. Und das war nicht aufm Dorf. (St. Ingbert)


Tja, Leben in St. Ingbert, Parken in Hamburg. Man muss schon seine Prioritäten richtig setzen.


Naja, wir haben Mitarbeiter die in Köln wohnen... Geht schon Breites Grinsen
29.03.2017 17:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von [TB]Talvin

Ich weiß nicht... habt Ihr Euch schon einmal damit auseinandergesetzt, ob und wie sehr Ihr unterhaltspflichtig für Eure Eltern sein werdet, wenn es mal dazu kommt, dass sie im Pflegeheim landen? Junge, Junge, Junge! Dieses Thema birgt einiges an Zündstoff, um die Arterien wieder freizublasen.



klar hab ich das. jedes mal, wenn meine studiendauer zur sprache kam habe ich darauf hingewiesen, dass ich später mal das pflegeheim aussuchen werde.
29.03.2017 18:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von TheRealHawk

Wer ein Haus hat = reich. Ok.



In etwa. Wer erst einmal Eigentum hat, ist in der glücklichen Lage, seinen Unterhalt extrem zu drücken. Im Gegensatz dazu haben diejenigen, die einfach mal nix haben, keine besonderen Spielräume. Das ist einfach mal nicht gerecht.


Und das ist nicht gerecht weil???

Es gibt kein Gesetz das besagt, dass jeder ein Recht auf Eigentum hat. Diejenigen, die sich Eigentum leisten können haben in den meisten Fällen auch verdammt viel dafür getan.
29.03.2017 18:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Grad 'n Asi beim scheiße parken erwischt. Parkstreifen vorm Haus passen 4 bis 6 Autos hin. Ganz vorne steht einer, ganz hinten steht einer. Ich drehe um einzuparken, hat sich n alter Typ mit seinem Polo so in die Mitte gestellt das garnichts mehr geht.

War schon zehn Meter weg von seinem Auto, hab ihn trotzdem höflich und freundlich gebeten nochmal kurz umzuparken.


Der hat sichtlich gezittert vor Wut, es war herrlich Breites Grinsen

Er ist in seine Mistkarre gestiegen, hat umgeparkt und sich gezwungen mich nicht mehr anzugucken, nichtmal als ich und meine Frau sich bedankt haben...mit geballten Fäusten isser weggegangen Breites Grinsen

Die kleinen Dinge...
29.03.2017 18:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Sehe keinen Hass, nur Spass Breites Grinsen
29.03.2017 18:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ja, ich dachte ich poste stellvertretend für ihn. Breites Grinsen
29.03.2017 18:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
einfach mal nicht Scheiße parken dann wird man auch nicht von den Nachbarn zum Umparken gebeten?
29.03.2017 18:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist "Zaid Anwer" irgendein Bot von LinkedIn oder so? Der will mich immer adden.
29.03.2017 18:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von TheRealHawk

Ist "Zaid Anwer" irgendein Bot von LinkedIn oder so? Der will mich immer adden.


Ich biete:

elton xhaferri
Driver at Private Jet Services

Da scheint aktuell wohl mehr gebottet zu werden.

Und fick dich, bezüglich des SAP-Bashings. Du Fotze.

quake.
29.03.2017 18:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Lel SAP.
29.03.2017 18:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von smoo

 
Zitat von [TB]Talvin

Wenn Du Dir aber erst ein Haus kaufen willst, wenn Deine Alten schon im Heim stecken, ist das NICHT mehr möglich, weil Du das ja hättest wissen müssen.

DANKE MERKEL!!


Dir ist aber schon klar, dass der Gesetzgeber solche Regelungen praktisch schaffen muss, weil es sonst gnadenlos ausgenutzt wird? Die Regelungssystematik ist ja nicht komplett sinnlos:

Wer vor dem Pflegefall schon in Eigentum investiert, soll das nun durch den Pflegefall nicht verlieren. Es soll aber nicht möglich sein, "nur" in Eigentum zu investieren, um den Zahlungen für den Pflegefall zu entgehen. Und da in letzterer Konstellation die Motivation für das Investment ins Eigentum nicht zu ermitteln ist, wird halt ne generelle Regel getroffen.

Aber wie immer bei abstrakt-generellen Regelungen: Für 80% der Fälle lüppt es gut, 20% sind halt kacke.



Mir ist das total klar, wieso das so aufgebaut ist, wie's aufgebaut ist. "Bevor ich der Sozialkasse Kohle in den Rachen werfe, nehme ich lieber einen fetten Kredit für eine Villa auf! Lol!" - schon klar. Aber dieses Killer-Gesetz sorgt dafür, dass Familien, die sich gerade eine Existenz aufbauen (sprich: für sich selber vorsorgen, Kinder bekommen, für die Kinder sparen und irgendwie Eigentum hochziehen wollen) echt gnadenlos niedergewalzt werden.

Mit dieser Regelung darf jemand, der im Schnitt 60k pro Jahr verdient so ca. 180.000 Euro für die eigene Altersvorsorge zur Seite legen. Insgesamt. Damit kriegste hier in Köln gerade so eine Dreizimmerwohnung in einem abgefuckten Hochhaus. Mit 180k komme ich aber im Rentenalter womöglich auch nicht besonders weit. Vor allen Dingen, wenn ich dann selber ins Heim komme, weil mir, Alzheimer sei Dank, das Gehirn an den Ohren rausläuft. Dann darf auch mein Kind ran und so weiter und so fort.

Nicht, dass der soziale Aufstieg heutzutage schwer genug ist. Durch eine solche brutale Regelung wird er noch viel, viel schwieriger.

Und Leute, die schön Eigentum haben, dürfen das behalten. Mehr noch: sie dürfen sogar noch weitere (!) Rücklagen für Instandhaltung zurücklegen. Also werden die Reichen noch reicher.



Wenn du das schon unfair findest, dann sieh dir mal die Bedingungen für Familien mit einem schwerbehinderten Kind an.
Neben der sozialen Ausgrenzung wirst du bei entsprechender Pflegestufe und damit verbundenen Kosten auf den Selbstbehalt heruntergestuft. Eine private Pflegeversicherung zur Risikominimierung wie für die eigenen Eltern gibt es nicht. Dir werden maximal 3.600 EUR Behindertenpauschbetrag vom Finanzamt zugestanden und es gibt viele Bürokratische Hindernisse (z.B. Schulpflicht).
29.03.2017 19:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von TheRealHawk

Ist "Zaid Anwer" irgendein Bot von LinkedIn oder so? Der will mich immer adden.


Ich biete:

elton xhaferri
Driver at Private Jet Services

Da scheint aktuell wohl mehr gebottet zu werden.

Und fick dich, bezüglich des SAP-Bashings. Du Fotze.

quake.



Breites Grinsen
29.03.2017 19:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Manchmal ey. Wütend

Da macht man den Putzdienst heute und stellt alles bereit ins Bad und geht noch ganz schnell die Schlappen holen. Mitbewohner und nervige Fickolle gehn erstmal für 15 Minuten duschen. Toll, Soundbox, Handy und Bier sind im Bad. Naja, man kann das Putzzeug nebst Musik ja durchaus mal übersehen und kommentarlos das Bad für sich beanspruchen. Jetzt nach ner Stunde mach ich ne Raucherpause und als ich zurück komm hat jemand ein Ei gelegt. War ja nur Wc-Ente in der Schüssel bis zum Rand und alles andere mit Desinfektionsmittel eingesprüht zum einwirken. Alter. Hoffentlich jucken die Oberschenkel jetzt ordentlich.

Jetzt mach ich halt erstmal Raucherpause bis mein Bier leer ist.
/achja wir haben hier auch noch ne zweite toilette, die frei gewesen wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 29.03.2017 19:40]
29.03.2017 19:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Breaking News, WGs sind scheiße.
29.03.2017 19:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Eure vielleicht. fröhlich

Erstmal nen godlike Doener aus der WG-Kueche mampfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.03.2017 19:59]
29.03.2017 19:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Rügenwalder.jpg
29.03.2017 19:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
So!

Meinen Gasgrill mal ordentlich gesäubert und für die Saison vorbereitet (inb4: "Loo00lLLll1lL!!! Gasspack! Holz-Co4l 4 laif Brudi eins11 xD check mal d1ne Grillprivilegien du shw00000ler Hurensohn")

Naja Wochenende soll Wetter nich mehr so geil sein, aber abwarten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 29.03.2017 20:01]
29.03.2017 20:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Gas beste. Holz(-kohle) hat natürlich wesentlich mehr Ugauga-Bonus, aber Gas ist einfach supergeil. Und bequem und sauber und steuerbar...
29.03.2017 20:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Grill an, los geht's. Bin ich auch absoluter Fan von!
29.03.2017 20:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Leider hab ich in unserer aktuellen keine Möglichkeit für einen geilen Grill traurig(

Nächstes Jahr gibts eine neue Wohnung und dann stell ich mir einfach aus Prinzip so ein geiles 5-Brenner Gas-Oschi hin \o/
29.03.2017 20:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Hass: Kein tool zum Video schneiden an der Hand. Liebe war das VLC mal eben aus 2,5 GB raw 140 MB mp4 machen kann...im Vorbeigehen. nun will das Scheiss issues Council aber maximal 10MB haben...ey CIG wie voll wart ihr als ihr das Scheißteil geschrieben habt. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 29.03.2017 20:37]
29.03.2017 20:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ich versteh nur die Hälfte aber als sehr gutes Gratis-Tool für Video-Editing kann ich DaVinci Resolve empfehlen.
29.03.2017 20:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
...
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von smoo

 
Zitat von [TB]Talvin

Wenn Du Dir aber erst ein Haus kaufen willst, wenn Deine Alten schon im Heim stecken, ist das NICHT mehr möglich, weil Du das ja hättest wissen müssen.

DANKE MERKEL!!


Dir ist aber schon klar, dass der Gesetzgeber solche Regelungen praktisch schaffen muss, weil es sonst gnadenlos ausgenutzt wird? Die Regelungssystematik ist ja nicht komplett sinnlos:

Wer vor dem Pflegefall schon in Eigentum investiert, soll das nun durch den Pflegefall nicht verlieren. Es soll aber nicht möglich sein, "nur" in Eigentum zu investieren, um den Zahlungen für den Pflegefall zu entgehen. Und da in letzterer Konstellation die Motivation für das Investment ins Eigentum nicht zu ermitteln ist, wird halt ne generelle Regel getroffen.

Aber wie immer bei abstrakt-generellen Regelungen: Für 80% der Fälle lüppt es gut, 20% sind halt kacke.



Mir ist das total klar, wieso das so aufgebaut ist, wie's aufgebaut ist. "Bevor ich der Sozialkasse Kohle in den Rachen werfe, nehme ich lieber einen fetten Kredit für eine Villa auf! Lol!" - schon klar. Aber dieses Killer-Gesetz sorgt dafür, dass Familien, die sich gerade eine Existenz aufbauen (sprich: für sich selber vorsorgen, Kinder bekommen, für die Kinder sparen und irgendwie Eigentum hochziehen wollen) echt gnadenlos niedergewalzt werden.

Mit dieser Regelung darf jemand, der im Schnitt 60k pro Jahr verdient so ca. 180.000 Euro für die eigene Altersvorsorge zur Seite legen. Insgesamt. Damit kriegste hier in Köln gerade so eine Dreizimmerwohnung in einem abgefuckten Hochhaus. Mit 180k komme ich aber im Rentenalter womöglich auch nicht besonders weit. Vor allen Dingen, wenn ich dann selber ins Heim komme, weil mir, Alzheimer sei Dank, das Gehirn an den Ohren rausläuft. Dann darf auch mein Kind ran und so weiter und so fort.

Nicht, dass der soziale Aufstieg heutzutage schwer genug ist. Durch eine solche brutale Regelung wird er noch viel, viel schwieriger.

Und Leute, die schön Eigentum haben, dürfen das behalten. Mehr noch: sie dürfen sogar noch weitere (!) Rücklagen für Instandhaltung zurücklegen. Also werden die Reichen noch reicher.



Wenn du das schon unfair findest, dann sieh dir mal die Bedingungen für Familien mit einem schwerbehinderten Kind an.
Neben der sozialen Ausgrenzung wirst du bei entsprechender Pflegestufe und damit verbundenen Kosten auf den Selbstbehalt heruntergestuft. Eine private Pflegeversicherung zur Risikominimierung wie für die eigenen Eltern gibt es nicht. Dir werden maximal 3.600 EUR Behindertenpauschbetrag vom Finanzamt zugestanden und es gibt viele Bürokratische Hindernisse (z.B. Schulpflicht).



Dafür ist es sozial nicht verpönt, sein behindertes kind ins heim abzuschieben, später die betreuung abzugeben und ein neues leben anzufangen.
29.03.2017 20:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Das ist im übrigen auch die gängige Praxis. Mit einigen Ausnahmen, wie überall.
29.03.2017 20:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Und manche konnten sich nur das pOT leisten.
29.03.2017 20:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Wem kannste das auch verübeln? eltern behinderter kinder erzählen mir immer, dass sie um spielplätze einen riesigen bogen machen, selbst wenn sie alleine unterwegs sind.
29.03.2017 20:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Die Uhr im UK wurde gute 40 Jahre zurückgestellt. Wütend Wie mett mich solche Dummheit macht.
29.03.2017 20:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXXXIII ( Pollenflughass )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.04.2017 08:11:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 20:35:59 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum