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| Zitat von [Amateur]Cain
Gibt's keine Sandbox oder ein Tutorial? Ich hab jetzt drei Spiele sofort verloren, weil ich die Einstellungen noch justiere oder gerade mal begreife, wie das Inventory geht.
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Ich hab dir ja schon immer gesagt, dass du DayZ spielen solltest. Das hast du jetzt davon. Du musst jetzt den harten Weg gehen.
Wie gesagt, entferne dich beim Absprung möglichst weit von der Flugschneise. Warte ab, bis der Fallschirm sich automatisch öffnet, sonst segelst du zu lang in der Luft und wirst ggf. von Leuten abgeknallt, die bereits am Boden sind und 'ne Sniper gefunden haben.
Weit entfernt von der Schneise solltest du in Ruhe looten und dich mit den Steuerung und den Einstellungen vertraut machen können.
Übrigens würde ich nur Gegenstände mit der F-Taste aufheben, wenn sie einzeln herumliegen. Ansonsten stell dich in die Nähe von dem Loot-Haufen und drücke die Inventartaste (Tab). Da kannst du dann entweder mit der rechten Maustaste oder per drag-and-drop die Sachen aus der Umgebung in dein Inventar ziehen.
Damit überspringst du die "Greif-Animation", die du mit der F-Taste immer aktivierst. Außerdem kannst du so später dein Inventar besser managen und du greifst nicht versehentlich eine Waffe, obwohl du vielleicht nur die Munition daneben aufheben willst.
Denn sobald du die Waffe versehentlich aufhebst und damit automatisch gegen eine bereits vorhandene tauschst und dann wieder zurücktauschst, musst du die alte Waffe wieder nachladen und den Feuermodus umstellen. In der Hetze kann es dir dann gern mal passieren, dass deine AKM auf Einzelfeuermodus steht, wenn du es gerade nicht brauchst.
Dran denken, dass alle SMG und Assaultrifle anfangs auf Single-Shot gestellt sind. Immer direkt nach dem Aufheben auf Auto/Burst stellen. Das sollte zur Routine werden wie das Nachladen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.03.2017 11:49]
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Du kannst auch h1z1 KotK kaufen für 19¤, ist etwas billiger:
https://www.h1z1.com/king-of-the-kill/home
Jetzt wo PUBG da ist und gute Kritiken einfährt wird h1 sicher auch davon profitieren und durch die Decke gehen!
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Platz 9 weil ein Penner natürlich in seinem Haus sitzen bleibt obwohl er dann dem Tode geweiht ist (Zone) nur um micht abzuknallen.
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Krasser Übersetzungsfehler.
In der englischen Fassung heißt es bei allen Plätzen unter 30: Mehr Hirn beim nächsten Mal.
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| Zitat von Bregor
Platz 9 weil ein Penner natürlich in seinem Haus sitzen bleibt obwohl er dann dem Tode geweiht ist (Zone) nur um micht abzuknallen.
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LEL.
Mit 0 Kills.
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Klassische Peeta Hungergames taktik. Verstecken bis keiner mehr über ist
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| Zitat von [Amateur]Cain
Mit 0 Kills.
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Ich finde es ziemlich cool, dass man weit oben landen kann, wenn man schön sneaky ist.
Erster Platz mit 0 Kills ist übrigens mein Ziel und den letzten Gegner nur mit Bodyblock aus der Zone halten.
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| Zitat von Raptor
Klassische Peeta Hungergames taktik. Verstecken bis keiner mehr über ist
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Ich finde das wirklich naheliegend. Nun kam aber auch hinzu, dass ich einfach niemanden GEFUNDEN habe.
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In diesem Sinne:
Taktik PUBG-style.
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Schön beim taktisch abseilen?
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Inb4 einer peeked per 3rd Person durchs Fenster.
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| Zitat von Glätteisen
Und wenn Buddel nicht so hart sucken würde und mal erkennen könnte wo sich Gegner befinden gewinnen wir auch mal ein Duo-Spiel.
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Ja lel, ich hab auch mal welche gesehen und bescheid gesagt.
Aber ich würde gerne nicht nur immer Koppschüsse im Auto kassieren.
Gestern 3 mal innerhalb einer Runde.
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| Zitat von Buddel
| Zitat von Glätteisen
Und wenn Buddel nicht so hart sucken würde und mal erkennen könnte wo sich Gegner befinden gewinnen wir auch mal ein Duo-Spiel.
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Ja lel, ich hab auch mal welche gesehen und bescheid gesagt.
Aber ich würde gerne nicht nur immer Koppschüsse im Auto kassieren.
Gestern 3 mal innerhalb einer Runde.
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Hast du dich eventuell John F. Kennedy genannt?
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Meh. Gerade wurde ich von links erschossen wo die Schussgeräusche von vorne kamen.
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Lies nochmal Karlsons Link von der letzten Seite.
Das ist hier anders gemacht.
Leider isses nicht so einfach die Geräusche auseinanderzuhalten.
Und auf die Spectatorgeräusche im Duo kann man sich auch nicht verlassen, die sind auf jeden Fall verkehrt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buddel am 30.03.2017 15:52]
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| Zitat von KarlsonvomDach
| Zitat von Ninjada
Wenigstens das P das U das B und das G groß im Threadtitel
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Ich hatte es vorher komplett in Fettschrift gehalten, weil das Spiel ja nun einmal so geschrieben wird. Aber so ist das in einer Forendiktatur: Unrecht wird zu Recht.
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:'(
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Ich weiß nicht. Das Grundprinzip rockt. Aber die Steuerung und das Gunplay sind so ... bäh. Unpräzise, schwammig bei den Waffen, hakelig beim Movement. Momentan bin ich nicht wirklich überzeugt.
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Hast du mal arma gespielt?
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Steuerung ist zwar wirklich noch schwammig, aber das Spiel wird sich auch nach Optimierung nie so direkt anfühlen wie BF oder CS.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.03.2017 23:42]
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Das liegt vlt auchceinfach an der engine?
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| Zitat von KarlsonvomDach
Steuerung ist zwar wirklich noch schwammig, aber das Spiel wird sich auch nach Optimierung nie so direkt anfühlen wie BF oder CS.
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Wie direkt ist es denn im vergleich zu R6:S?
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Bitte nicht auch noch hier...
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Und erster Duo-Win, w00p w00p.
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| Zitat von Bregor
Das liegt vlt auchceinfach an der engine?
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Ich glaube eher, es liegt einfach am anderen Gameplay. Squad läuft ja auch über U4-Engine und fühlt sich wie ein normaler Shooter an.
Aber ein Spiel, in dem man auf öfter im Inventar rumwurschtelt und nicht ständig den Blick aufs Schlachtfeld richtet, viel Zeit mit Türen öffnen und schließen verbringt, mit Items aufheben etc., fühlt sich da vergleichsweise clunky an.
Außerdem ist es eben immer noch etwas anderes, wenn eine Karte "leer" ist oder wenn überall noch Lootgegenstände herumliegen (vor allem auch noch frei und nicht in großen Containern).
Auch der Spieler selbst trägt zig Items und Itemkombinationen mit sich herum, trägt unterschiedliche Panzerung (zu x Prozent beschädigt oder auch nicht) etc. All das macht die Datenübertragung nicht gerade einfacher. Zumindest sagten die DayZ-Entwickler mal, dass auch das Rumschleppen von Items einen sehr großen Einfluss hat und die Server enorm belastet.
Ist ähnlich wie der Vergleich von einem Shooter wie BF mit einem wie CS. Da es bei BF wesentlich mehr zu berechnen gibt, fühlt sich die Trefferresonanz von CS immer besser an, man wird nicht gefühlt hinter der Deckung gekillt etc.
Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass PUBG sich auch nach allumfassender Optimierung nie so direkt anfühlen und "rund" spielen wird, wie man es von anderen Shootern kennt. Ähnlich wie BF nie an die Resonanz von CS heranreichen wird. Man muss eben leider Abstriche machen, wenn das Spiel außer Peng Peng noch mehr bieten soll. Die Devs von Squad verzichten z. B. weitestgehend auf eine zerstörbare Umgebung, damit sie die Netcode-Probleme von BF im PvP nicht haben.
Ein Spiel, das das Gunplay von CS, die Zerstörung von BF und die Möglichkeiten von PUBG/ArmA vereint und sich dabei so flüssig wie CS spielt, wird noch lange, lange Zeit Zukunftsmusik bleiben.
Vergleichbar hiermit:
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[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.03.2017 10:20]
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| Zitat von KarlsonvomDach
Ein Spiel, das das Gunplay von CS, die Zerstörung von BF und die Möglichkeiten von PUBG/ArmA vereint und sich dabei so flüssig wie CS spielt, wird noch lange, lange Zeit Zukunftsmusik bleiben.
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Solange muss ich warten. Ich bin damit echt nicht klargekommen. Die Idee ist super, die Spannung toll, die Möglichkeiten vielfältig - aber ich war echt nicht in der Lage, Kills zu machen. Und wenn man sich auch mit nem M16 in der Hand nicht verteidigen kann, ist der Witz irgendwie weg. :/
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 01.04.2017 8:46]
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Wie lange kann man gekaufte Spiele einfach (?) zurückgeben?
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Richtlinie 2h Spielzeit; aber die Zahl hinterm Komma scheint dabei egal zu sein.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 01.04.2017 9:44]
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Thema: playerunknown's battlegrounds ( Taktischer als Zelda. ) |