Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Stämme - Neue Welt ( Deus Vult Bitches! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 68 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Aufadeln = Dorf vom Gegner erobern.
17.03.2019 20:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Genaugenommen ist

Adeln = Dorf vom Gegner erobern

Aufadeln = Entweder nach voriger Absprache ein Dorf eines Freundes per Adeln für sich gewinnen oder mit solcher Mühelosigkeit einen Feind adeln, dass der Begriff adeln es nicht mehr trifft, sondern man quasi schon von freundschaftlichem adeln sprechen muss, also aufadeln. Es drückt damit also mehr Dominanz aus und weist dem Gegner einen Platz unter dem Hund in der Hierarchie zu.
17.03.2019 20:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Adeln ~ Essen
Aufadeln ~ Aufessen
17.03.2019 20:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich habe das Gefühl, dass Roitzi weggeadelt wurde.
17.03.2019 21:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roitzi

Arctic
Eigentlich sollte man ja die Gegner adeln und nicht die Freunde oder doppelaccs...
Das Schlimme ist ja das du entsperrt wurdest und trotzdem es sich gelohnt hat.
Es gab zwar Punkte abzug trotzdem haste 2 Dörfer+ noch deine anderen doppels
17.03.2019 21:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Was bringen mir jetzt die 10 gemachten Accounts?
17.03.2019 21:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Roitzi

Eigentlich sollte man ja die Gegner adeln und nicht die Freunde oder doppelaccs...
Das Schlimme ist ja das du entsperrt wurdest und trotzdem es sich gelohnt hat.
Es gab zwar Punkte abzug trotzdem haste 2 Dörfer+ noch deine anderen doppels



Welche Doppels redest du überhaupt? Ich habe dem Support erklärt, dass es kein Multi-Account war sondern eher ein mies gelaufener Zufall.
Du solltest etwas mehr Respekt zeigen!

Und ohne die Strafe wäre ich jetzt nicht 15. sondern 1., aber ich kann dich gerne im Mentorenprogramm übernehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 17.03.2019 21:34]
17.03.2019 21:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Che Guevara

Was bringen mir jetzt die 10 gemachten Accounts?


Niemand hat die Absicht 10 Accounts zu erstellen!
17.03.2019 21:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Roitzi

Eigentlich sollte man ja die Gegner adeln und nicht die Freunde oder doppelaccs...
Das Schlimme ist ja das du entsperrt wurdest und trotzdem es sich gelohnt hat.
Es gab zwar Punkte abzug trotzdem haste 2 Dörfer+ noch deine anderen doppels



17.03.2019 22:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich verstehe diese Flames nicht, aber sie burnen bestimmt gut.
17.03.2019 22:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Also Roitzi ist eine laaaange Geschichte.

Extrem kurz gefasst haben wir sein Dorf genau in dem Moment zerstört in dem man es nicht zerstört haben will. Es gibt eine Baupahse da muss man so 4-5 Tage warten um die Möglichkeit zu erlangen mehr als 1 Dorf zu bekommen, und wir haben ihn nach 4,99 Tagen des Wartens dann exakt in dem Moment in die Steinzeit zurückgeschickt. Das ist halt das demotivierendste was man in dem Spiel erfahren kann.

Das ist extrem kurzgefasst, in der echten Geschichte steckt natürlich noch mehr Verrat, hin und her, und eine ganze Geschichte eines Servers als Hintergrundgeschichte.

Aber daher kommt halt der Hass von ihm auf uns. Er hat uns nach der Aktion auch ewigen Hass und Rache geschworen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 17.03.2019 22:26]
17.03.2019 22:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Sehr gut. Im Namen des Forums möchte ich Roitzi hier willkommen heißen. Diese Community ist extrem hasserfüllt, darum passt es gut.
17.03.2019 22:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Geierkind

Das ist extrem kurzgefasst, in der echten Geschichte steckt natürlich noch mehr Verrat, hin und her, und eine ganze Geschichte eines Servers als Hintergrundgeschichte.



Ich habe großes Interesse an der ausführlichen Geschichte.
Das verspricht so viel tollen Lulz, dass ich schon ganz hibbelig bin.
17.03.2019 22:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roitzi

Arctic
ehm das ist kein Versehen 1. Hier im forum steht das ihr 100 Pushaccounts besitzt.
2.Hast du damals schon selber im krak0s acc gespielt.
Man kann hier ausführlich drüber lesen welcher Pushaccount zu wem gehört Shandoria oder so ist ebenfalls ein Pushacc nur nicht von dir sondern von deiner "Gang" und Respekt bekommen doch sowiso nur die Leute die sich dementsprechend verhalten. Außerdem wüsste ich jetzt nicht wo ich dich nicht respektable behandelt hab. Das beruht ja alles auf Tatsachen das du sehr viele Pushaccounts besitzt.
17.03.2019 22:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
17.03.2019 22:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja ok, ich weiß nicht ob es so lustig ist für einen aussenstehenden. Das ist schon relativ viel Kram wo man dabei sein muss oder auch die Dynamik von Stämme verstehn. Ich versuch es mal.

Normalerweise geht es ja darum alle Dörfer einer Welt zu erobern. Das sind um die 20000. Man kann sich also vorstellen, dass es für normale Leute quasi unmöglich ist, da man am Ende zu jeder Zeit angegriffen wird, weit mehr als 100 Dörfer besitzt und somit eigentlich eher mit 6 Leuten in einem Account sitzt und verwaltet. Das ist aber nichts für uns pOTler deswegen spielen wir sehr gerne das Early- und Midgame, erobern einige Dörfer und etablieren Dominanz, und hören dann irgendwann einfach auf wenn es zu stressig wird. Meistens mit irgendeiner Art von dämlicher Aktion. Zum Beispiel einer "Kata-Aktion". Katapulte sind Einheiten die teilweise verpöhnt sind weil sie Gebäude des Gegners zerstören. Davon profitiert man aber nicht nur, denn wenn man später dieses Dorf adeln will ist es schlechter als wenn man es nie katapultiert hätte. Dadurch meinen viele Kinder Katapulte seien "unprofessionell". Aber sie sind natürlich gefährlich und können Rage verursachen.

Das ist Grundlagenwissen zum Spiel. Die Welt mit Roitzi lief so, dass wir keine große Lust hatten Ernst zu spielen, und uns somit entschlossen hatten gar nicht erst zu versuchen Dörfer zu erobern, sondern uns das größte Arschloch der Umgebung suchen und den gemeinsam mit Katapulten opfern. Hatten dann schnell jemanden gefunden (der Führer eines Stammes die so ein "Biker-Theme" hatten so Hells-Angels mässig, waren zu der Zeit aber wenige Spieler (so 8 echte Potler) also sind wir in einen anderen Stamm gegangen. Als wir dann zur Planung der Aktion den Bikercaptain ein bisschen diplomatisch ausgefühlt hatten stelle sich raus, dass in dem fremden Stamm in dem wir waren jemand anderes war der den Bikercaptain hasst - Roitzi. Der Bikercaptain erzählte, dass Roitzi ihn über Welten verfolgt und immer nervt und versucht sein Spiel zu manipulieren und alle gegen ihn aufzuhetzen. Für uns natürlich praktisch, da wir wie Roitzi auf den Bikercaptain wollten. Ihn wegkatapultieren.
Nach einiger Zeit haben wir dann den Bikercaptain erfolgreich rausgenommen, er hat aufgegeben, alles gut. Unsere Existenz war sinnlos. Roitzi hat aber da im Chat genauso geschrieben wie hier, und wir haben bemerkt, dass er zwar Hass gegen den Bikercaptain geführt hat, selber aber sich nicht mit Einheiten beteiligt sondern gierig nur auf dem Rücken unseres Stammes expandieren wollte und den Stamm dann früher oder später verraten und in einen größeren Stamm wechseln nachdem er seine Freunde AUFGEADELT hat.
Das wollten wir uns nicht bieten lassen, also haben wir einen großen Verrat geplant, sind eines Nachts aus dem gemeinsamen Stamm ausgetreten und sind alle mit unseren Restkatapulten auf Roitzi (eben genau zu dem Zeitpunkt wo er exakt ein paar Stunden vor einem sehr bedeutenden Fortschritt steht, wie oben beschrieben). Roitzi war dann mitten in der Nacht noch wach, hat Panik geschoben am Rad gedreht ,ebenso alle seine Freunde. Ich habe gleichzeitig noch als Urlaubsvertreter aus wiederum einem dritten Stamm eine Armee auf Roitzi geschickt was seine Panik noch vervielfacht hat (er wusste nicht, dass ich da über UV drin bin, das heißt er dachte für den Moment, dass die ganze Welt sich gegen ihn verschworen hätte).
Dann kann man in dem Spiel einen "Premium-Account" haben um Befehle seiner Freunde zu sehn. Ich habe die Befehle von zero freigeschaltet aber Roitzi nicht, und da zero der erste war der seine Armee schicken musste, schiebte Roitzi Panik und fragte mich was in der Armee ist (plötzlich ganz lieb, vorher hatten wir schon Wortgefechte). ich sagte ich habe keinen Premium-Account, also haben Roitzi und seine Gang mir noch Premium-Punkte überwiesen, damit ich die Befehle sehe. Habe ihnen natürlich trotzdem nicht gesagt Breites Grinsen

So ging es am Ende so aus, dass die Roitzi-Gang es FAST geschafft hätte unsre Angriffe zu verteidigen, aber leider nicht, sein Dorf ging unter, er schwor ewige Rache, hat auf uns geflucht und uns noch gehasst und andere Leute motiviert uns zu hassen als wir schon lange nicht mehr auf der Welt gespielt haben sondern auf der Nächsten.

Uff. Nicht so lustig vielleicht, wenn man nicht dabei war oder Stämme zockt. Aber war schon vielleicht eine der besten 10 Aktionen aus Stämme. Gibt aber sehr viele geile Geschichten die das Spiel schreibt. Dafür lieben wir es auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 17.03.2019 22:54]
17.03.2019 22:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Ahaja, ja genau so wars. Breites Grinsen
Ich vergesse diese ganzen Geschichten zu schnell.
17.03.2019 22:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
Immer noch eine bessere Liebesgeschichte als Twilight.

Rotzi jetzt reiß dich einfach Mal zusammen, hör auf Kiddiegames zu spielen und Pass dich Mal den Gepflogenheiten des Forums Hier an. Du könntest zum Beispiel im News Thread lesen, der Dokumentation Thread ist auch immer einen Besuch wert. Alternativ gibt es bei Beziehungsproblemem auch den WKDGFB oder du kannst im Hass-Thread Posten wenn Geierkind Mal wieder deine Mutter gefickt hat.
Aber jetzt stell dich Mal nicht so an und engagier dich doch Hier ein bisschen. Willkommen im Forum!
17.03.2019 22:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ansonsten kann man sich eben auch ein nettes Hobby suchen, welches einen nicht psychisch fertig macht. Der "Ich brauch was neues" hilft dir da gerne!
17.03.2019 23:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Als Außenstehender klingt das alles sehr lustig und ganz nach meinem Geschmack. Roitzi mett, alle happy.
17.03.2019 23:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Geierkind

Ja ok, ich weiß nicht ob es so lustig ist für einen aussenstehenden. Das ist schon relativ viel Kram wo man dabei sein muss oder auch die Dynamik von Stämme verstehn. Ich versuch es mal.

Normalerweise geht es ja darum alle Dörfer einer Welt zu erobern. Das sind um die 20000. Man kann sich also vorstellen, dass es für normale Leute quasi unmöglich ist, da man am Ende zu jeder Zeit angegriffen wird, weit mehr als 100 Dörfer besitzt und somit eigentlich eher mit 6 Leuten in einem Account sitzt und verwaltet. Das ist aber nichts für uns pOTler deswegen spielen wir sehr gerne das Early- und Midgame, erobern einige Dörfer und etablieren Dominanz, und hören dann irgendwann einfach auf wenn es zu stressig wird. Meistens mit irgendeiner Art von dämlicher Aktion. Zum Beispiel einer "Kata-Aktion". Katapulte sind Einheiten die teilweise verpöhnt sind weil sie Gebäude des Gegners zerstören. Davon profitiert man aber nicht nur, denn wenn man später dieses Dorf adeln will ist es schlechter als wenn man es nie katapultiert hätte. Dadurch meinen viele Kinder Katapulte seien "unprofessionell". Aber sie sind natürlich gefährlich und können Rage verursachen.

Das ist Grundlagenwissen zum Spiel. Die Welt mit Roitzi lief so, dass wir keine große Lust hatten Ernst zu spielen, und uns somit entschlossen hatten gar nicht erst zu versuchen Dörfer zu erobern, sondern uns das größte Arschloch der Umgebung suchen und den gemeinsam mit Katapulten opfern. Hatten dann schnell jemanden gefunden (der Führer eines Stammes die so ein "Biker-Theme" hatten so Hells-Angels mässig, waren zu der Zeit aber wenige Spieler (so 8 echte Potler) also sind wir in einen anderen Stamm gegangen. Als wir dann zur Planung der Aktion den Bikercaptain ein bisschen diplomatisch ausgefühlt hatten stelle sich raus, dass in dem fremden Stamm in dem wir waren jemand anderes war der den Bikercaptain hasst - Roitzi. Der Bikercaptain erzählte, dass Roitzi ihn über Welten verfolgt und immer nervt und versucht sein Spiel zu manipulieren und alle gegen ihn aufzuhetzen. Für uns natürlich praktisch, da wir wie Roitzi auf den Bikercaptain wollten. Ihn wegkatapultieren.
Nach einiger Zeit haben wir dann den Bikercaptain erfolgreich rausgenommen, er hat aufgegeben, alles gut. Unsere Existenz war sinnlos. Roitzi hat aber da im Chat genauso geschrieben wie hier, und wir haben bemerkt, dass er zwar Hass gegen den Bikercaptain geführt hat, selber aber sich nicht mit Einheiten beteiligt sondern gierig nur auf dem Rücken unseres Stammes expandieren wollte und den Stamm dann früher oder später verraten und in einen größeren Stamm wechseln nachdem er seine Freunde AUFGEADELT hat.
Das wollten wir uns nicht bieten lassen, also haben wir einen großen Verrat geplant, sind eines Nachts aus dem gemeinsamen Stamm ausgetreten und sind alle mit unseren Restkatapulten auf Roitzi (eben genau zu dem Zeitpunkt wo er exakt ein paar Stunden vor einem sehr bedeutenden Fortschritt steht, wie oben beschrieben). Roitzi war dann mitten in der Nacht noch wach, hat Panik geschoben am Rad gedreht ,ebenso alle seine Freunde. Ich habe gleichzeitig noch als Urlaubsvertreter aus wiederum einem dritten Stamm eine Armee auf Roitzi geschickt was seine Panik noch vervielfacht hat (er wusste nicht, dass ich da über UV drin bin, das heißt er dachte für den Moment, dass die ganze Welt sich gegen ihn verschworen hätte).
Dann kann man in dem Spiel einen "Premium-Account" haben um Befehle seiner Freunde zu sehn. Ich habe die Befehle von zero freigeschaltet aber Roitzi nicht, und da zero der erste war der seine Armee schicken musste, schiebte Roitzi Panik und fragte mich was in der Armee ist (plötzlich ganz lieb, vorher hatten wir schon Wortgefechte). ich sagte ich habe keinen Premium-Account, also haben Roitzi und seine Gang mir noch Premium-Punkte überwiesen, damit ich die Befehle sehe. Habe ihnen natürlich trotzdem nicht gesagt Breites Grinsen

So ging es am Ende so aus, dass die Roitzi-Gang es FAST geschafft hätte unsre Angriffe zu verteidigen, aber leider nicht, sein Dorf ging unter, er schwor ewige Rache, hat auf uns geflucht und uns noch gehasst und andere Leute motiviert uns zu hassen als wir schon lange nicht mehr auf der Welt gespielt haben sondern auf der Nächsten.

Uff. Nicht so lustig vielleicht, wenn man nicht dabei war oder Stämme zockt. Aber war schon vielleicht eine der besten 10 Aktionen aus Stämme. Gibt aber sehr viele geile Geschichten die das Spiel schreibt. Dafür lieben wir es auch.



Oh boy, ich habe den Post für den mpe gespeichert.
Danke Breites Grinsen

Roitzi: Sag mal, magst du die Geschichte nochmal aus deiner Perspektive erzählen?
17.03.2019 23:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
...
Ich würde gerne dieses Drehbuch kaufen.
17.03.2019 23:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Joggl²



Roitzi: Sag mal, magst du die Geschichte nochmal aus deiner Perspektive erzählen?



Wär schon geil, vielleicht kann der pOTsche Pöbel moderieren und den Friedensrichter machen.
17.03.2019 23:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Joggl²



Roitzi: Sag mal, magst du die Geschichte nochmal aus deiner Perspektive erzählen?



Wär schon geil, vielleicht kann der pOTsche Pöbel moderieren und den Friedensrichter machen.



Jeder sollte sich eine Seite aussuchen und dann klären wir das wie Männer (Atze Holztor Deagle only).
17.03.2019 23:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Flash ok?
17.03.2019 23:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Eine kleine Ehrung wo jetzt alle da sind:

Zerker hat ein Tampermonkey-Script geschrieben, dass das Spiel dem Design dieses Forums hier ähnelt. Sehr angenehm für die Augen, vorallem nachts. Wird sich im nächsten Startpost befinden.

-Xantos- auch bekannt als Splash0rb0y3000 hat uns als Allianz vor einigen Welten doch zu einem Weltensieg geführt. Wir sind da zwar dann am Ende nur der Lakaienstamm, aber gewinnen gerade als Bündnispartner diese Welt. Aber keiner der Potler spielt da noch aktiv. Und er hatte danach auch einen Burnout weil er unser Häuptling war und das schon eine Mammutaufgabe ist bei Stämme.

UND ich hatte es schon vergessen: Vern0n Dursley hat uns einmal verlassen als wir eine neue Welt angefangen haben und noch bisshcen zockten wollte und hat dann auch eine Welt gewonnen. Zusammen mit 3 Mädchen mit denen ich erfolglos geflirtet habe, die IHN aber mochten.

Musste die Aufmerksamkeit nutzen für eine kleine Ehrung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 18.03.2019 0:30]
17.03.2019 23:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ich habe einen sehr hohen aber veralteten IQ bzgl Browsergames durch inselkampf.de

Was ich da immer doof fand waren "Multis", also wenn Spieler mehrere Accounts gleichzeitig spielten um damit zB ihrem Haupt-Account Ressourcen zu schicken. Ich glaube bei DieStämme kann man sich ausserdem eine sichere Nachbarschaft schaffen weil man auswählen kann wo man spawnt. (?) Bei Inselkampf spawnte für vollständig besiegte Spieler eine neue Insel, ein Multi-Accountler wusste also immer wo gerade Neuland zum leichten erobern aufgetaucht war. usw ff

Wiedemauchsei, mehrere Accounts zu spielen gibt bei diesen Aufbau-und-dann-Krieg Spielen riesige unfaire Vorteile. Darum sind Multi-Accounts verboten, das ganze Spiel macht sonst keinen Sinn.

Neben bewussten geplanten Betrug gibt es etliche Grauzonen:
Da man sich bei diesen Spielen täglich einloggen muss um irgendwelche Befehle zu geben, sind kurze "Urlaubsvertretungen" idR geduldet. Ein Server läuft Wochen bis Jahre, da verlieren Spieler manchmal die Lust am Spiel und verschenken ihre Ressourcen oder lassen sich kampflos besiegen. Oder die Urlaubsvertretung wird immer wieder ausgedehnt. Die Grenzen zum "Pusher-Hilfs-Account" uä sind dann fließend.

Ich habe diesen Thread manchmal grob mitgelesen und mit dem ganzen "Bruder-Account"-Gelabber ist mein Eindruck, dass hier beschissen wird.
(Bruder-Account kommt vermutlich vong: "Nein, Herr Admin; diese Accounts loggen sich zwar über die gleiche IP-Adresse ein aber das ist halt mein Bruder der auch spielt!")

Das klicken zufälliger Seiten führt oft zu Posts wie diesen:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216322&PID=1247381214#reply_1247381214
Proxies, Dönerladen-WLAN usw braucht man bei diesen Spielen nur dann wenn man geplant mit vielen Accounts gleichzeitig spielen will. Spricht Cheater. Da inzwischen Proxies, WLANs usw sehr weit verbreitet sind gehe ich davon aus dass das Browsergame Genre dank eben dieser Cheaterei sowieo völlig tot ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 18.03.2019 0:06]
17.03.2019 23:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jo, siehst du richtig.

Das Ursprungsproblem, und das hat Roitzi sogar richtig erkannt ist aber, dass der Support nicht durchgreift. Weder bei Multis noch bei Farmscripts. Und wenn du dir die Statistiken anguckst ist es so, dass (von den Leuten die überhaupt farmen) ca. 50+% illegale Farmscripts benutzen.

Multi-Accounts könnten auch einfach verhindert werden indem man nur IPs aus DE/CH/AUT/LUX annimmt und keine Beute mehr erlaubt (sogenannte No-Farm-Welten). Aber das tun sie nicht. Und sie gehen auch nur gegen Multis vor wenn man sie quasi dazu zwingt, das heißt viele Spieler melden dich, oder du machst es so offensichtlich, dass gar kein Zweifel bleibt, dass du beschissen hast.

Aber klar, der Support hat überhaupt nicht die Zeit wirklich manuell gegen sowas vorzugehen und die Spieler händisch zu kontrollieren, und befürchten vielleicht ausserdem, dass viele Spieler verschwinden würden, wenn sie es tun würden.

Wir haben dadurch natürlich den Vorteil, dass wenn Bekannte von uns in benachbarte Stämme gehen wir Intel von anderen Stämmen kriegen, aber sie nicht von uns, da wir als geschlossene Gemeinschaft spielen. Das ist ein schöner Wettbewerbsvorteil. Auch unfair (wennes per Multi-Account geschieht), aber das gibt nicht nur Leuten mit Multis Vorteile sondern allgemein Leuten die lange miteinander zusammenspielen und sich vertrauen. Das verstehen viele Stämmespieler halt auch nicht und spielen immer mit dem erstbesten Stamm nebem dem sie auf einer Welt landen. Wir sind vielleicht (bin mir nicht sicher) sogar der einzige Stamm der mit immer gleichem Namen und Gesichtern (mit Neuzugängen natürlich hier und da) auftritt.

Und dieser Aspekt führt uns auch zu einem wichtigen Punkt: Es ist leicht sich vor Multis zu schützen als Stamm. Einfach keine Fremdlinge aufnehmen. Ein Multi ansich gibt dir nur auf bestimmten Welten Vorteile (du kannst auf Farm-Welten dein Einkommen erhöhen). Auf No-Farm-Welten dagegen ist ein Multi-Account eigentlich nichts wert wenn du kompetente Gegner und Teamplay hast. Ok nichts wert ist übertrieben, aber es ist kein gigantischer Vorteil, wenn der Gegner komptent ist und bestimmte Accounts zum Zwecke des Multi-Ausschaltens züchtet. Tun wir ja auch.

edit: Tod ist das Spiel sicher nicht. Wir haben gigantischen Spaß, es entstehen Geschichten, wir kommentieren das pOT im Chat. Wir zocken das ja nicht wie dieses Apex-Dings oder Starcraft GM-Ladder. Multis hin oder her. Das Chatten mit den Freunden, und das spielen selbst macht Bock. Ob mit der ohne Multis ist völlig egal. Unser bester Spieler Lodenblau spielt seit Tag 1 im Vergleich cheatfrei und komplett legitim und ist trotzdem meistens Punktführer und alles. Es geht mehr um die Familie, das Chatten, Roitzis finden, nicht darum den Server zu gewinnen oder sonstwas. Ob das jetzt mit Multis passiert oder nicht ist am Ende des Tages völlig Latte. Findet man auch schnell heraus wenn man sich das mal ein paar Tage gibt.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 18.03.2019 0:26]
18.03.2019 0:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Ja man muss auch mal wieder Frieden schließen können, guck mal Roitzi du bist sogar in unserem neuen Stammeslogo verewigt:

18.03.2019 0:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich liebe es :0
18.03.2019 0:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Stämme - Neue Welt ( Deus Vult Bitches! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 68 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum