Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino-Thread ( We dont need another Hero )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011



Bis jetzt einer der tollsten Filme des Jahres.
21.09.2017 17:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
21.09.2017 17:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Wao. Breites Grinsen Ich kann mit dem Wes Anderson Schtick meist nichts anfangen, aber Fantastic Mr Fox war unglaublich gut. Insofern Daumen hoch!
21.09.2017 17:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Sockenpapst

http://www.youtube.com/watch?v=c_3NMtxeyfk


Bis jetzt einer der tollsten Filme des Jahres.



Magst du ein bisschen was dazu schreiben?

Ich fand den Film durchwachsen - ein interessantes Konzept mit vielen fantastischen, schönen, dramatischen sowie witzigen Szenen aber leider auch mit diversen angestrengten Momenten. Der Fluss der Zeit wird genial dargestellt und ist schon quasi eine eigene Figur.
Allerdings stand das Konzept in meiner Film-Erfahrung klar im Vordergrund und Casey Affleck in einem Bettlaken konnte mich nicht durchgehend fesseln.
Was ich auch schade fand war, dass der Typ, der einen Grossteil der Philosophie des Films schon im Trailer erklärt, gerade so viel erklärt. Das ist zwar schön zum zuhören und grandios rezitiert aber halt doch ein wenig einfach. Da ist mir die schweigsamere Führung Gaspar Noé's in Irreversible und Enter the Void (sofern ich mich recht erinnere) lieber.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Wild West Setting fand ich auch sehr willkürlich. Ich nehme mal an, dass das der Sinn dahinter ist, aber es riss mich doch aus dem Erzählfluss.

Die ganze Geschichte mit dem Zettel hat mich genervt. Er kann Dinge greifen, das weiss man ja schon wenn er seine Poltergeist-Szene veranstaltet, und am Ende greift er ja auch den Zettel... Also warum, warum würde er eine Ewigkeit lang nur an dieser Stelle kratzen anstatt ein Werkzeug zu Hilfe zu nehmen?


Und zu guter letzt: die Kuchen-Szene... Ich bin da ganz klar im negativen Camp. Das war viel zu lang für mich. Ich habe mitgelitten - aus Langeweile.

Es war auf jeden Fall eine lohnenswerte Erfahrung und ein Grossteil der Film-Sprache des guten Mannes ist sehr beeindruckend (die Kombination Writer, Director, Editor sehe ich auch immer gerne) aber vielleicht gehören all die verschiedenen Elemente nicht unbedingt zusammen in einen Film.

Ich werde mir auf jeden Fall bald noch Ain't them Bodies Saints ansehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 21.09.2017 22:39]
21.09.2017 22:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Zum Film selber würde ich gerne noch was schreiben wenn ich ihn die Tage nochmal sehe. Ganz greifen kann ich ihn noch nicht. Unserem Bekannten hatte ich eben schon geschrieben, dass ich auch noch nicht weiß warum ich ihn gut fand.
Den Bohei um die Kuchenszene fand ich in der Nachlese sehr überraschend, da mir die Szene beim Anschauen nicht sonderlich unangenehm aufgefallen war. Gefühlt besteht die Berliner Schule fast ausschließlich aus solchen Szenen. 😀

Richard Brody nimmt die Szene in seiner Besprechung zum Anlass für eine Schelte gegen die Kritiker-Kollegen.

https://www.newyorker.com/culture/richard-brody/the-wildly-original-hauntings-of-a-ghost-story
21.09.2017 23:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
22.09.2017 6:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Sockenpapst

Zum Film selber würde ich gerne noch was schreiben wenn ich ihn die Tage nochmal sehe. Ganz greifen kann ich ihn noch nicht. Unserem Bekannten hatte ich eben schon geschrieben, dass ich auch noch nicht weiß warum ich ihn gut fand.
Den Bohei um die Kuchenszene fand ich in der Nachlese sehr überraschend, da mir die Szene beim Anschauen nicht sonderlich unangenehm aufgefallen war. Gefühlt besteht die Berliner Schule fast ausschließlich aus solchen Szenen. 😀

Richard Brody nimmt die Szene in seiner Besprechung zum Anlass für eine Schelte gegen die Kritiker-Kollegen.

https://www.newyorker.com/culture/richard-brody/the-wildly-original-hauntings-of-a-ghost-story



Gut, ich freue mich darauf

Ja, den Brody-Artikel habe ich gelesen. Deswegen habe ich die Kuchenszene auch noch speziell erwähnt. Ich finde schon, dass sie aus dem Rest des Films hervorsteht.

Brody mag ich sehr. Auch wenn ich seine Meinung oftmals nicht teilen kann, so sind seine Artikel immer sehr schön geschrieben und seine Schlussfolgerungen ausführlich und verständlich dargestellt. Er hat immer wieder interessante Ansatzpunkte.
22.09.2017 9:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
FFF

It comes at Night: war okay, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Gefühlt schon hundertmal gesehen.

Raw: den hingegen fand ich arg schön. Die Franzosen könnens also doch noch. Falls der in eurer Stadt noch läuft, anschauen!
22.09.2017 22:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
MLP Trailer zur Synchro.


22.09.2017 22:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Alter, wie geil ist denn bitte Guardians of the Galaxy 2?

Top.
22.09.2017 22:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Nicht so geil wie eins, aber ja.
22.09.2017 22:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Lucky Logan

Ich bin underwhelmed. Aus meiner Sicht lieblos und uninspiriert arrangiert. Der Humor erreicht (zumindest bei mir) nicht das, was er will. Die Sprüche sind absehbar und die Südstaatenrealität abzubilden ist dann halt zu wenig. Und ich fand den Schnitt grässlich. Das wirkte teilweise wie bei einem Film ab älterer Rolle, wo bei den Szenenübergängen jeweils ein paar Sekunden fehlen.

4/10
22.09.2017 23:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von Sockenpapst

http://www.youtube.com/watch?v=c_3NMtxeyfk


Bis jetzt einer der tollsten Filme des Jahres.




Wirklich sehr, sehr toll!
23.09.2017 0:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von just 4 fun

Lucky Logan
4/10



Mhja, gut dass du das sagst. Ich habe befürchtet, dass das so eine Übung ist.
Scheinbar ist ein Daniel Craig, der eine Pause von den Bond-Filmen geniesst, die Hauptattraktion. Breites Grinsen
23.09.2017 2:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Alter, wie geil ist denn bitte Guardians of the Galaxy 2?

Top.


Anfangspoiler:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
So ne aufgesetzte Kackscheiße wie im Intro mit ELO-untermalter Fanservice Tanzkotze regt mich einfach auf.

OOOOO DER BAUM IST SO SÜ.

Ich klatsche meine Hände für die Ausmelkung dieses langsam nervig werdenden Charakters, der immer nur ein Wort spricht. Irgendwann ist mal gut.


Ansonsten guter Film, ja
23.09.2017 10:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Sockenpapst

http://www.youtube.com/watch?v=c_3NMtxeyfk


Bis jetzt einer der tollsten Filme des Jahres.




Wirklich sehr, sehr toll!



Läuft der schon irgendwo im OT in deutschen Kinos? Über die Kinosuche nichts gefunden traurig
Der Trailer ist übrigens wieder viel zu lang. Ich will wieder kürzere Trailer haben, die nicht die ganze Story wiedergeben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 23.09.2017 10:43]
23.09.2017 10:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich hab jetzt "Willkommen bei den Schtis" geschaut und muss sagen, dass ich ihn nur so lala fand. Tatsächlich geht mMn der Witz etwas verloren. Zum einen fehlt einfach das Wissen über die Klischees und ein erfundener Akzent ist zwar eine nette Idee, aber überträgt die Grundstimmung mMn nur bedingt.
Zum anderen fand ich den Film auch etwas zu "hohl". Einige der Witze waren mir zu gezwungen, die Grundstory irgendwie zu dämlich.

Auch wenn man es oben nicht rausliest, ich fand den Film nicht völlig scheiße. Nur hab ich mir eben etwas mehr erwartet bei den ganzen Lobpreisungen des Internets.

Ich habe mir dann noch "Verstehen sie die Beliers" angeschaut und obwohl dieser eine ganz andere Thematik behandelt, hat mir dieser wesentlich besser gefallen. Man merkt, dass die Zielgruppe eine etwas jüngere ist, aber ich fand die Geschichte und Umsetzung dennoch nett. Auch fand ich die meisten Witze hier nicht so arg überzogen. Außerdem leidet hier der Film auch nicht so an der Übersetzung. Alles in allem ein etwas runderer Film für mich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 23.09.2017 12:19]
23.09.2017 11:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Danke Melusine. Lange habe ich gesucht, was die ersten Anzeichen sind eine Kinokritiker zu werden, auf deren Meinung ich nicht einen Fick gebe. Sockenpapst z.B. ist bereits so tief in dieser Kino Kasper Kritikwelt drin, dass man da nicht mehr von Anzeichen sprechen kann.
Doch bei Dir sehe ich sie und kann damit perfekt für mich reflektieren, ab wann es Zeit ist im Kopf umzukehren. Danke.
23.09.2017 11:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
wat
23.09.2017 11:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Ich glaube, er versucht mit seinem Geschwurbel auch heimlich in die abgehobene Kritikerwelt aufzusteigen. Wenn er das noch ein wenig perfektioniert, stehen ihm alle Türen offen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 23.09.2017 11:58]
23.09.2017 11:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Jede Psychiatrie würde sich über so ein Versuchskritiker freuen.
23.09.2017 11:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Atello will keine Kultur auf seinem Popcorn, die ist bäh.
23.09.2017 12:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
unglaeubig gucken
Was ist denn jetzt dein Problem, und warum bist du in den letzten Tagen so aggressiv?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 23.09.2017 12:12]
23.09.2017 12:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Das ist ja das Besondere an seinem Post. Ob er jetzt Neko angriffen hat oder nicht ist vollständig der Interpretation des Rezipienten überlassen. Powerful auf jeden Fall.
23.09.2017 12:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Socke, Raw gesehen?
23.09.2017 13:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Oui, ich fand den ganz toll.
23.09.2017 13:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Dann sind wir uns ja einig.
23.09.2017 13:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Aber ansonsten wird das FFF Programm von Jahr zu Jahr verzichtbarer, oder?
23.09.2017 13:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich warte auf Atellos Kritik, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden. Noch ist es nicht zu spät um umzukehren.
23.09.2017 16:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Sockenpapst

Aber ansonsten wird das FFF Programm von Jahr zu Jahr verzichtbarer, oder?



Ich hab glaub ich von den letzten 3 Jahren zweimal ausgesetzt, und vom Hocker reist mich das Programm nicht. Von interessanten Einzelfilmen mal abgesehen.
23.09.2017 17:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino-Thread ( We dont need another Hero )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
filme  kino 
Mod-Aktionen:
04.10.2017 17:13:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2017 21:22:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum