Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Danke! Gerne auch noch mehr
12.05.2017 17:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Bernhard (CDU) und Hans-Jochen Vogel (SPD)
12.05.2017 17:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Parax

Nein. Sobald deine Bank die Überweisung sieht ist das Geld eigentlich auch schon bei dir.



Danke. Glücklicherweise war es heute da \o/ Kein Anwalt nötig.
12.05.2017 17:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Noch eine Frage: gibt es irgendwelche bekannten Konflikte, die auf Materialismus vs Idealismus zurückzuführen sind? Also halt Macht und Geld vs die Erreichung von wichtigeren Zielen? Es müssen keine Brüder sein.
12.05.2017 17:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der CIA-gesteuerte Putsch 1955 gegen Juan Perón vielleicht?

Mist, falscher Putsch. Da haben da aber auch so viele von.

Den CIA-gesteuerten Putsch gegen Salvador Allende von 1973 meinte ich.

 
Zitat von homer is alive

Danke! Gerne auch noch mehr


Richard Lionheart und Prince John?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 12.05.2017 17:51]
12.05.2017 17:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von homer is alive

Noch eine Frage: gibt es irgendwelche bekannten Konflikte, die auf Materialismus vs Idealismus zurückzuführen sind? Also halt Macht und Geld vs die Erreichung von wichtigeren Zielen? Es müssen keine Brüder sein.


Das wird kompliziert. Idealismus wurde und wird doch ständig instrumentalisiert, um materielle Ziele zu erreichen.

Vielleicht Gandhis Widerstand gegen die Besatzer?
12.05.2017 17:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hmmm... also, es kann gerne was aus der heutigen Zeit sein. Kool Savas gegen Eko Fresh oder so, wobei das speziell nicht passt. Vielleicht ein Musiker, der kein Bock mehr auf Kommerzkacke hatte und sich mit seinem Boss verkracht hat? Das Ganze soll zum Einstieg in eine Schulstunde bei ner 10. Klasse verwendet werden. Da wäre es besser, wenn die schon was davon kennen würden. Hätte ich vielleicht von Anfang an sagen sollen. Breites Grinsen Danke.

Das mit der Instrumentalisierung wäre zunächst mal egal, da es ja nur plakativ sein soll, um den Einstieg zu ermöglichen. Das muss nicht perfekt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 12.05.2017 17:51]
12.05.2017 17:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Phiasm

Kann ich mir im Baumarkt einen Toilettenspülkasten kaufen und dann einen Klempner beauftragen, diesen einzubauen?


Manche Baumärkte haben so einen Handwerkerservice, die bauen sowas ein. Andere Klempner..evtl., stell dich aber darauf erst mal einige von denen anrufen zu müssen, bis einer zusagt.


Würde ich an Stelle des Handwerkers auch nicht machen. Der Kunde kauft womöglich den billigsten Krempel und man soll dann daraus Gold machen. Und wenn dann mal was daran nicht richtig funktioniert oder kaputt geht, wird dann noch der Handwerker verantwortlich gemacht.
Einerseits wie ich finde eine logische Konsequenz, andererseits genau so hier geschehen bei meinem Vermieter an meinem Duschbecken.



Würde es da nicht reichen im Vertrag einen Hinweis zu machen "Auf Kundenwunsch eingebaut". So lange das dann nicht durch einen Einbaufehler kaputt geht sollte der Handwerker dann ja eigentlich raus sein
12.05.2017 17:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von homer is alive

Vielleicht ein Musiker, der kein Bock mehr auf Kommerzkacke hatte und sich mit seinem Boss verkracht hat?


Deso Dogg vielleicht?
12.05.2017 17:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nein.
12.05.2017 17:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich glaube, das wäre nicht zielführend Breites Grinsen
12.05.2017 17:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich auch nicht, paßte aber auf eine verdrehte Weise ganz gut. Vielleicht was klassisches: Thomas Morus gegen Heinrich VIII?
12.05.2017 17:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
betruebt gucken
So.

Nach langem überlegen, pack is das Geld einfach in meine Potte.



Sitz dann zwar schief im Flieger, aber hey.
12.05.2017 18:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von homer is alive

Noch eine Frage: gibt es irgendwelche bekannten Konflikte, die auf Materialismus vs Idealismus zurückzuführen sind? Also halt Macht und Geld vs die Erreichung von wichtigeren Zielen? Es müssen keine Brüder sein.


die Punk-Subkultur, auchwenn sie sich an sich rückwärts entwickelt hat.
Materialistisch mit Vivian Westwoods Sex Pistol Outfits gestartet zur anarcho-Straßenoppposition geworden.
12.05.2017 18:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Der Beef zwischen Bushido und Kay One könnte für deine Zwecke derbst klar gehen, Alter. Relativ aktuell und ordentlich Zoff.



In "Mitten in der Nacht" disst Bushido Kay auch ordentlich. Die haben einen Dauerstreit.

 
Kay wird gefickt - Es ist one night in Bangkok (...)
Fick dein Reimschema, Nutte, ich bin Gangster
Ich ficke RTL, diesen Hurensohn-Sender
Wann kommt der pädophile Kay endlich hinter Gitter?

12.05.2017 18:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von homer is alive

Kennt ihr zwei Geschwister, die berühmt sind und komplett unterschiedliche Weltbilder haben? (und bitte nicht Karl und Franz Moor Breites Grinsen)


Dietrich und Herbert Grönemeyer? peinlich/erstaunt
12.05.2017 18:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
An Kay One und Bushido dachte ich auch, aber da geht so der Materialismus-Idealismus-Konflikt verloren. Am liebsten wäre mir was, wo jemand sagt "Alter, fickt euer Geld, ich will jetzt die Welt retten und mit meinem Tun alles besser machen" und seine alten Leute sagen "Digga, Geld ist heilig hamdullilah, Geld ist wichtigste, danach Macht"
12.05.2017 18:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Dann nicht Campino
12.05.2017 18:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
die onkelz. jetzt ja angeblich plötzlich "gegen rechts".

ne is ja nur ideologie, nich geld.

gabs nich mal ne band, die ihr album zum kostenlosen dowload hatten? ärzte? hosen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 12.05.2017 18:54]
12.05.2017 18:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

die onkelz. jetzt ja angeblich plötzlich "gegen rechts".

ne is ja nur ideologie, nich geld.

gabs nich mal ne band, die ihr album zum kostenlosen dowload hatten? ärzte? hosen?


U2?
Die haben allerdings ihr Album ungefragt an alle iTunes Deppen verteilt. Auch wenn Bono danach hart rumgeheult hat, war das auch nur Marketing.
12.05.2017 19:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Kain und Abel
12.05.2017 19:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Celo und Abdi
12.05.2017 19:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Mufasa und Scar. traurig
12.05.2017 19:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von homer is alive

Danke! Gerne auch noch mehr


Du und dein Halbbruder Herbert Powell
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 12.05.2017 19:59]
12.05.2017 19:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Abtei*

Muss ich bei innerdeutschen Flügen angeben das ich viel geld mitführe?


Von wo und wann fliegst du denn?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
( ͡° ͜ʖ ͡°)


update: Geldberg erfolgreich in die Maschine geschmuggelt. Kein Atani weit und breit. Suckaaaa.
13.05.2017 6:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Sag ma, du willst doch nicht mit so einer umgangssprachlichen und im Kern falschen Definition von Idealismus und Materialismus in der Schule arbeiten???

Kurz, da am phone: Idealismus - die Ideen bestimmen die Realität. Materialismus - die Ideen sind abgeleitet, physische Realitäten sind die Basis.

Beides sagt NIX darüber aus ob man Moral oder Kommerz vorzieht oder ob man da überhaupt einen Widerspruch sieht. Karl Marx war Materialist. Die meisten konservativ- Liberalen Denker hingegen Idealisten. Wenn überhaupt verhält es sich eher andersrum als der Volksmund wähnt.
13.05.2017 7:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|-Lexus-|

tf2_soldier.png
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen...


Kurz zur Sache, vor knapp einem Jahr Eigentumswohnung gekauft, Schuldenfrei übernommen usw.
Jetzt steht die erste Eigentümerversammlung an und einer der Punkte lautet "Die Nebenkosten von Familie XXX wird anteilig auf die restlichen Eigentümer verteilt"

Kurz blöd geguckt und mal zum Nachbarn rüber, der wohnt schon länger hier und war genau so am gucken wie ich. Familie XXX hatte wohl mal Eigentum hier, wurde zwangsversteigert und wohnt nun selbst zur Miete, hat dementsprechend noch offene Hausgeldzahlungen.

Nun zur Frage: Ist das Rechtens? Soweit ich weiß hab ich mit dem Eigentum anderer Leute -und deren Schulden- doch nix am Hut oder? Sollte sich die Hausverwaltung nicht darum kümmern das Geld per Anwalt usw. einzutreiben? Da hat sich wohl ein ordentlicher Berg angesammlt, kann der nun einfach auf alle umverlegt werden?
13.05.2017 10:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wenn du mit deiner Wohnung Miteigentümer an dem Wohnhaus bist haftest du eigentlich auch teilschuldnerisch für Verbindlichkeiten der Eigentümergemeinschaft.

/E: Das Geld kann natürlich vom Anwalt in einem zivilrechtlichen Verfahren eingefordert werden, die Forderungen der Stadtwerke (oder wer auch immer hinter den Verbindlichkeiten bei euch steckt) sind ja aber erstmal vorrangig und müssen bezahlt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 13.05.2017 10:52]
13.05.2017 10:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von RushHour

Sag ma, du willst doch nicht mit so einer umgangssprachlichen und im Kern falschen Definition von Idealismus und Materialismus in der Schule arbeiten???

Kurz, da am phone: Idealismus - die Ideen bestimmen die Realität. Materialismus - die Ideen sind abgeleitet, physische Realitäten sind die Basis.

Beides sagt NIX darüber aus ob man Moral oder Kommerz vorzieht oder ob man da überhaupt einen Widerspruch sieht. Karl Marx war Materialist. Die meisten konservativ- Liberalen Denker hingegen Idealisten. Wenn überhaupt verhält es sich eher andersrum als der Volksmund wähnt.


Am einer Schule an der Homer unterrichten darf, kommt es darauf nun wirklich nicht an.
13.05.2017 11:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von zapedusa




Hab mich ewig gefragt, was die Blonde für seltsame, dünne Beine hat, bis ich gemerkt hab, dass das ja ihre Unterschenkel sind und die nur seltsam sitzt Hässlon
13.05.2017 11:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 18:24:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2017 06:59:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum