Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Sehenswertes gut dokumentiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Versuchen die da cool zu gucken?
24.04.2018 20:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [GHF]Cop

Wird in Vittel-Flaschen gefüllt.


Es ist 11 Jahre her, aber ich finde es immer noch lustig:

 
Zitat von His Fragness

Ich arbeite nebenbei in nem Discounter als Packkraft.

Einmal kommt ein älterer Kunde zu mir und fragt: "Wo habt ihr Fittel?"
Ich: "Bitte was?Mata halt..."
Er: "Na Fittel...ausser Werbung!"
Ich: "Ähm..."
Er: "Das Wasser!"
Ich: "Ahaa...sie meinen Vittel. Da steht gleich dort drüben"


 
Zitat von pesto

Breites Grinsen bei uns im super (auch packkraft) war mal so ne VittelPromoterin oder so
wir immer "EY Name! Hamwa noch FITTEL im Lager?"
die dann immer hysterisch
"Das heisst VIT-TEL!!!"

Schön war auch, als eine Kühltruhe ausgefallen war.
Kunde so: "Der Joguhrtdeckel wölbt sich aber gefährlich, ist auch ziemlich warm hier, is die Kühlung kaputt?"
Wir : "Ja aber erst seit heut morgen, Techniker ist schon unterwegs"
das er schon seit 3 tagen unterwegs war, brauchten wir ja nicht zu sagen...


Geschichten vonne Arbeit

Mittlerweile im Hass-Thread integriert fröhlich


//Sry jetzt wirds komplett Offtopic, aber wer das Ding noch nicht gelesen hat sollte es dringend nachholen. Zu der Zeit waren die meisten pOTler Studenten und haben solche drecks Nebenjobs gebraucht wie ich gerade.

 
Zitat von Havoc Illuminatus

Ich habe mal im Extra Supermarkt in Hannover-Vahrenheide gepackt und kassiert.

Im Immigranten und Pennerviertel wo pro tag ne europalette tip-pils weg ging.


meine lieblingspackergeschichten

Ich hatte einen Kollegen, Steven S. aus Springe, der war total durch.

Hat mal Ariel Megaperls aus langeweile geschnupft und konnte danach seinen Arm nicht mehr bewegen.


Dann musste ich mit ihm getränke einräumen, wir hatten einen Hubwagen mit ner Europalette Coladosen drauf, und wir hatten gerechnet dass die zusammen über ne tonne wiegen müssen.
Dementsprechend schnell ging der hubwagen auch abwärts wenn man ihn "entriegelt" hat.
Daraufhin: Weitspritzwettbewerb. d.h. getränkepackungen druntergelegt, entriegelt und gucken wie weit es spritzt.
mit caprisonne angefangen, mit 2 liter eistee aufgehört. danach war der gang nicht mehr begehbar, ich musste ne kasse aufmachen und deswegen musste er alles wegwischen Breites Grinsen


lieblingskassierergeschichten:

- 2 Besoffene Penner stehen abends allein in der schlange mit ner flasche wodka. Einer fällt voll aufs Laufband mit der Fresse. Ich ziehe ihn auf dem Laufband vor, scanne die Flasche "9,99dm bidde.." Breites Grinsen


- 180 Kilo Kampfweib mit 40 Kilo Ehemann laden die Waren aufs band. Sie haut alles voll hektisch aufs band, auf einmal hält sie inne. Dann schreit sie "MACKER, du hast den PUDDING vergessen!!!!!1". Er macht große augen und hechtet zurück in den Markt Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 24.04.2018 20:45]
24.04.2018 20:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015


Weiß nicht, ob die schon bekannt ist.
24.04.2018 21:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
NDR Doku so: irgendwas mit Natur, Höfen und Schiffen.
WDR Doku so: "Unser Leben nach dem Krebs" - "Suizidversuch gescheitert, aber Beine verloren" - "Sterben verboten - Wenn die Medizin den Tod hinauszögert" - "Geheimnisvolle Krankheiten - Leben ohne Heilung"
24.04.2018 21:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Das ist mir auch schon aufgefallen. Die NDR-Dokus sind halt anspruchloses Standortmarketing, die WDR-Dokus hingegen gesellschaftskritisch und wenig erheiternd.
25.04.2018 14:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Deswegen ja auch ZDF Info oder BR Alpha Dokus.
25.04.2018 14:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von NotOnTour

Das ist mir auch schon aufgefallen. Die NDR-Dokus sind halt anspruchloses Standortmarketing, die WDR-Dokus hingegen gesellschaftskritisch und wenig erheiternd.



NDR hat eigentlich eine schöne Mischung. Die letzten Uploads enthalten von Tauchern, über Obdachlose bis hin zu den Hurtigruten alles.
25.04.2018 21:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Mal wieder ein sehr interessantes Gespräch bei Joe.

Matthew Walker is Professor of Neuroscience and Psychology at the University of California, Berkeley, and Founder and Director of the Center for Human Sleep Science.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 26.04.2018 10:46]
26.04.2018 10:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
26.04.2018 18:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
unglaeubig gucken
1,6 Millionen Tonnen Munition liegen noch vor Deutschlands Küsten.
26.04.2018 21:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Phillinger

1,6 Millionen Tonnen Munition liegen noch vor Deutschlands Küsten.


Pssst, nicht so laut, sonst springt Carlos noch ins Wasser!
26.04.2018 22:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Der Bestand ist tatsächlich um ca. 400.000t zurückgegangen, seit Carlos vor 3 Jahren davon erfuhr. Breites Grinsen
26.04.2018 22:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Was sind das hier für Dinger?




22:30


Schätzungsweise 20-30 cm lang, unter 10 cm breit... also wohl keine Fliegerbomben?

Gabs damals schon Maschinenkanonen mit explodierenden Kugeln?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 27.04.2018 5:12]
27.04.2018 5:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von indifferent


Gabs damals schon Maschinenkanonen mit explodierenden Kugeln?



Ja.

In z.B. Kaliber 20 und 37 mm aber auch 40 und 50 mm.

Das dürfte ausgehend vom Verhältnis Durchmesser zur Geschosslänge (3,7 cm sollte gedrungener wirken) sowas hier gewesen sein. Hinten sieht man auch noch die Führbänder an einigen der Geschosse. Vorne am Aufschlagszünder ist Material wegkorrodiert.




Z.B.:
https://www.google.com/search?q=flak+38
https://www.google.com/search?q=3%2C7-cm-FlaK+43

/edit: Jetzt mal das Video geschaut. In der Szene oben sind's wohl 3,7 cm Granaten, in den Szenen davor sieht man ein paar einzelne 20 mm Granaten und komplette 20 mm Patronen wie oben im Bild verlinkt.



3,7 cm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 27.04.2018 6:55]
27.04.2018 6:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ah, ja das passt. Thx.
27.04.2018 6:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [GHF]Cop

Der Bestand ist tatsächlich um ca. 400.000t zurückgegangen, seit Carlos vor 3 Jahren davon erfuhr. Breites Grinsen



Freiliegende englische Fliegerbomben sind mittlerweile vom Aussterben bedroht!
27.04.2018 8:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Einfach Sensodyne draufschmieren
27.04.2018 10:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Fritz Bauer ist Generalstaatsanwalt und hat sein Leben der Jagd auf NS-Verbrecher verschrieben. Sein größter Fall: Adolf Eichmann. Bauer sieht den Fall schon als hoffnungslos an, als ihn ein Brief erreicht. Ein Mann behauptet, Adolf Eichmann in Argentinien aufgespürt zu haben ... - Spannender und preisgekrönter Film (2014) von Lars Kraume.



https://www.arte.tv/de/videos/052359-000-A/der-staat-gegen-fritz-bauer/
28.04.2018 20:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von indifferent

Was sind das hier für Dinger?

https://i.imgur.com/RNRylEX.jpg

https://i.imgur.com/bIYLa3U.jpg
22:30


Schätzungsweise 20-30 cm lang, unter 10 cm breit... also wohl keine Fliegerbomben?

Gabs damals schon Maschinenkanonen mit explodierenden Kugeln?



Stabbrandbomben?

Wohl zu klein. Explosive Munition dann.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 28.04.2018 20:35]
28.04.2018 20:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Almi

 
Fritz Bauer ist Generalstaatsanwalt und hat sein Leben der Jagd auf NS-Verbrecher verschrieben. Sein größter Fall: Adolf Eichmann. Bauer sieht den Fall schon als hoffnungslos an, als ihn ein Brief erreicht. Ein Mann behauptet, Adolf Eichmann in Argentinien aufgespürt zu haben ... - Spannender und preisgekrönter Film (2014) von Lars Kraume.



https://www.arte.tv/de/videos/052359-000-A/der-staat-gegen-fritz-bauer/



Der Film ist wirklich sehenswert.
28.04.2018 22:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Mit offenen Karten: Spanien am Rande des Nervenzusammenbruchs (13 Min)(bis 26.6.)

 
Spanien am Rande des Nervenzusammenbruchs: Katalonien, die reichste Region des Landes, erklärte sich ohne Einverständnis der Regierung für unabhängig. Alles nur ein Bluff? Sicher nicht, denn Madrid und Barcelona liegen schon lange im Clinch ... Ein Rückblick auf eine Krise, die sich seit über zehn Jahren zusammengebraut hat und nun ganz Europa erschüttert.

29.04.2018 13:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
wieder mal ne nordstory, aber hat mich wirklich unterhalten, war interessant und bewegend:

https://www.youtube.com/watch?v=sWYfQLdL8c8

Schlossherren: Traum oder Geldgrab.
30.04.2018 2:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Almi

 
Fritz Bauer ist Generalstaatsanwalt und hat sein Leben der Jagd auf NS-Verbrecher verschrieben. Sein größter Fall: Adolf Eichmann. Bauer sieht den Fall schon als hoffnungslos an, als ihn ein Brief erreicht. Ein Mann behauptet, Adolf Eichmann in Argentinien aufgespürt zu haben ... - Spannender und preisgekrönter Film (2014) von Lars Kraume.



https://www.arte.tv/de/videos/052359-000-A/der-staat-gegen-fritz-bauer/



Der Film ist wirklich sehenswert.



Burghart Klaußner spielt den Fritz Bauer wirklich krass gut. Allein dafür schon eine Empfehlung!
30.04.2018 2:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
https://m.srf.ch/sendungen/sternstunde-philosophie/adorno-marcuse-und-co-die-vordenker-der-68er-bewegung

 
Vor 50 Jahren rebellierte die Jugend. Viele beriefen sich dabei auf Philosophen wie Theodor W. Adorno oder Herbert Marcuse. Warum eigentlich? Und was haben uns diese Denker heute noch zu sagen? Ein Gespräch mit dem Historiker und Philosophen Philipp Felsch über die Meisterdenker von damals.

01.05.2018 4:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Hätte man diese bekloppten Kryptokommunisten direkt alle eingebuchtet, wäre Deutschland vieles erspart geblieben.
01.05.2018 6:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Hätte man diese bekloppten Kryptokommunisten direkt alle eingebuchtet, wäre Deutschland vieles erspart geblieben.


Zu viel richtige, zu wenig repressive Toleranz.
01.05.2018 19:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Schwedens neues Sexgesetz - Der Staat an der Bettkante
https://www.arte.tv/de/videos/079474-021-A/re-schwedens-neues-sex-gesetz/

 
In Schweden sorgt ein neues Gesetz für Furore, das die Zustimmung beider Partner einfordert, bevor sie Sex haben. Wer dieses klare "Ja" nicht eingeholt hat, kann künftig der Vergewaltigung bezichtigt werden. Während Unterstützer des Einverständnisgesetzes eine sowohl strafrechtliche als auch gesellschaftliche Verbesserung erwarten, warnen Kritiker vor Rechtsunsicherheiten.

Schweden hat ein großes Problem mit sexueller Gewalt und eines der schärfsten Sexualstrafrechte der EU. Am 1. Juli tritt in Schweden ein Gesetz in Kraft, das europaweit einmalig ist: Wer vor dem Sex nicht das Einverständnis seines Partners bekommt, kann hinterher der Vergewaltigung bezichtigt werden.
Ganz Schweden diskutiert im Moment über diese Erweiterung des Sexualstrafgesetzes. Die Nation ist dabei gespalten. Zwar wurde das Gesetz von allen politischen Parteien unterstützt, doch in der schwedischen Gesellschaft gibt es sowohl Befürworter als auch Gegner.
Wesentlich vorangetrieben wurde das Sex-Gesetz von der Initiative FATTA in Stockholm. Elin Sundin ist die Vorsitzende der gemeinnützigen Organisation. Um Missverständnissen vorzubeugen, erklärt sie, dass im neuen Gesetz nicht vorgesehen ist, dass Liebende einen Vertrag vor dem Sex unterschreiben müssen. Vielmehr sei es so, dass ein klares „Ja“ zum Sex mit einer eindeutigen Zustimmung oder einem unzweifelhaften Zeichen signalisiert würde – nur dann dürfe es zu intimen Handlungen kommen.
Das Männerbild in Schweden sei sehr speziell, erklärt Samuel Björklund aus Umeå, im Norden Schwedens. Schon kleinen Jungs würde vermittelt, man solle, wann immer sich eine Gelegenheit für Sex bietet, diese ergreifen. Und so dreht sich schon ab dem Teenageralter alles um Sex. Samuel organisiert Männergesprächsrunden, „#guytalk“ genannt. Bei diesen Veranstaltungen hat er erlebt, wie selten Männer sich über die Themen Sex, Freundschaft oder Ängste austauschen und wie wichtig die Runden für die Teilnehmer sind.



Ich konnte mir das fast nicht angucken. Wie unselbständig und wie unfähig kann man denn sein? Dieses Land will fortschrittlich sein, aber erkennt nicht, ob das Gegenüber auch Sex will? What? Ich bin fassungslos.
01.05.2018 22:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
das habe ich auch gerade geguckt.
die typen sind völlig fertig Breites Grinsen
01.05.2018 22:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wie will man denn beweisen, dass man vorher gefragt hat wenn nicht mit einem Vertrag? Im Zweifel für den Angeklagten gilt da jawohl nicht mehr. Wird das darin auch erörtert?
01.05.2018 22:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Wie will man denn beweisen, dass man vorher gefragt hat wenn nicht mit einem Vertrag? Im Zweifel für den Angeklagten gilt da jawohl nicht mehr. Wird das darin auch erörtert?


es würde da doch keiner lügen
01.05.2018 22:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Sehenswertes gut dokumentiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.10.2018 14:34:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum