Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIV ( Feinstes Beziehungsmett )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Smoking44*

Boah Sky, nur weil du in so nem inzestverseuchten Dreckskaff voller Kakqhuren lebst muss das ja nicht die Lebenswelt aller Menschen sein.



Er wohnt auch in Zürich? verwirrt
05.09.2017 8:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Leute jetzt tut doch mal nicht so als wäre da nix dran. Es gibt genügend Berufsmuttis die da einfach derbe Bock drauf haben. Und ja, das sind auch welche, die ohne Probleme Karriere machen könnten.
Die Bereitschaft, den Job für Kinder aufzugeben ist bei Frauen höher als bei Männern. Da kann die Genderbeauftragte sagen was sie will.
05.09.2017 8:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von honkbaer

Leute jetzt tut doch mal nicht so als wäre da nix dran. Es gibt genügend Berufsmuttis die da einfach derbe Bock drauf haben. Und ja, das sind auch welche, die ohne Probleme Karriere machen könnten.
Die Bereitschaft, den Job für Kinder aufzugeben ist bei Frauen höher als bei Männern. Da kann die Genderbeauftragte sagen was sie will.


Das bestreitet auch niemand, aber die ganzen Pauschalaussagen sind einfach schon sehr letztes Jahrhundert. Klar gibt es Frauen die keinen Bock auf Karriere haben obwohl sie es könnten, aber weisste was, ich selber habe auch keinen Bock auf ne grosse Karriere obwohl ich es könnte. Nicht jeder ist ein Turboworkaholic, wenn wir schon dabei sind.
05.09.2017 8:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
 
Zitat von Smoking44*

inzestverseuchten Dreckskaff voller Kakqhuren


meintest du nürnberg, auf platz 14 der größten städte deutschlands?

/hätten väter die gleichen rechte und vorzüge wie mütter, würden sich auch mehr männer für einen karriereknick entscheiden.
aber solange ihnen danach trotzdem ihre kinder weggenommen werden können und sie nur blechen "dürfen", wären sie schon bissl doof das zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 05.09.2017 8:48]
05.09.2017 8:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Shooter

Das bestreitet auch niemand, aber die ganzen Pauschalaussagen sind einfach schon sehr letztes Jahrhundert.



Aber die Pauschalaussagen sind doch genau so gemeint? Dass das natürlich nicht auf jede einzelne Frau oder Mann zutrifft ist doch klar. Es geht doch nur um den Trend. Und der existiert. Und der ist, so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster, nur bedingt gesellschaftlich konstruiert. Ich würde sogar sagen: Es liegt in der Natur der Frau Kinder über die Karriere zu stellen und bei Männern trifft das weniger zu. (Für diese Pauschalaussage gilt oben genanntes)

Und disclaimer: Meine Freundin verdient besser als ich traurig
05.09.2017 8:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Armag3ddon

"Selbst wenn Frauen vielleicht doch Karriere machen wollten, findet das keinen gesellschaftlichen Anklang, denn alle anderen erwarten automatisch - potentielle Partner eingeschlossen - dass sie mit Bildchen malen zufrieden ist".



peinlich/erstaunt
05.09.2017 9:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von _Kiddo_

Keine ahnung worauf Karrierefrauen so stehen. Meine nähere Umgebung gebährt fleißig



Fakt ist, dass in zig Umfragen immer wieder herauskommt, dass Frauen tendenziell eher Partner wählen, die sozial höher stehen als sie selber. Das schränkt die Auswahl für Frauen, die weit oben auf der Karriereleiter stehen, natürlich enorm ein. Du wirst kaum eine Chefärztin finden, die sich auf einem Krankenpfleger einlässt. Aber zig Chefärzte, die mit einer Krankenschwester zusammen sind. Das ist also ganz klar ein hausgemachtes Problem der Frauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.09.2017 9:57]
05.09.2017 9:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Wer glaubt eine Frau hängt einen Mann ein Kind an damit sie abkassieren kann, hat halt tatsächlich keine Ahnung wie es finanziell um alleinerziehende Mütter steht. Die einzige sinnvolle Lösung wäre nun mal ein geteiltes 50/50 Sorgerecht. Da jeder der Sex hat nun mal auch die Verantwortung übernehmen sollte im Fall der Fälle ein Elternteil zu werden. Kommt dies jedoch für jemanden keinen Falls in Frage bleibt ihn oder ihr nun mal nur die Möglichkeit des Freikaufes im Sinne von Alimente und Unterhalt.
05.09.2017 9:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Armag3ddon

"Selbst wenn Frauen vielleicht doch Karriere machen wollten, findet das keinen gesellschaftlichen Anklang, denn alle anderen erwarten automatisch - potentielle Partner eingeschlossen - dass sie mit Bildchen malen zufrieden ist".



peinlich/erstaunt



Breites Grinsen

Und dann stellt der Partner fest was so ein Satz Copic Marker kostet... und versucht danach panisch der Frau den Pentel-Katalog zu entreissen Breites Grinsen
05.09.2017 9:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von _Kiddo_

Keine ahnung worauf Karrierefrauen so stehen. Meine nähere Umgebung gebährt fleißig



Fakt ist, dass in zig Umfragen immer wieder herauskommt, dass Frauen tendenziell eher Partner wählen, die sozial höher stehen als sie selber. Das schränkt die Auswahl für Frauen, die weit oben auf der Karriereleiter stehen, natürlich enorm ein. Du wirst kaum eine Chefärztin finden, die sich auf einem Krankenpfleger einlässt. Aber zig Chefärzte, die mit einer Krankenschwester zusammen sind. Das ist also ganz klar ein hausgemachtes Problem der Frauen.



Ich denke dies ändert sich im Laufe der Zeit noch deutlich...
05.09.2017 9:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Es wird sich maximal auf andere merkmale verschieben aber im Grunde sucht die Frau rein biologisch ja schon jemanden der sie am besten versorgen kann. Und Status heißt eben Sicherheit. Wenn irgendwann jeder genug Status hat wird sich neue Merkmale geben die Frauen bei Männern suchen.
05.09.2017 10:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ja, wenn man in Bio aufgepasst hat, dauert das auch nur etwa 10ka...
05.09.2017 10:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Also ist die Legovitrine doch nicht umsonst!
05.09.2017 10:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
FoB macht alles richtig.
05.09.2017 10:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von caschta

Es wird sich maximal auf andere merkmale verschieben aber im Grunde sucht die Frau rein biologisch ja schon jemanden der sie am besten versorgen kann. Und Status heißt eben Sicherheit. Wenn irgendwann jeder genug Status hat wird sich neue Merkmale geben die Frauen bei Männern suchen.



Kann ich so nicht unterschreiben - bei mir in meiner Beziehung ist es so, dass ich besser verdiene und auch eher darauf achte, dass es finanziell rund bei uns läuft. Ich kenne auch noch einige andere Beispiele. Ich denke, dass es generell von diesem Familiengedanken weg geht und jeder schaut, dass er sich selber ganz gut versorgen kann. Außerdem denke ich, dass das rein gar nichts mit Biologie zu tun hat sondern mit Geschichte, und früher mussten sich Frauen nun mal durch Männer absichern.
05.09.2017 10:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Damnit

Wer glaubt eine Frau hängt einen Mann ein Kind an damit sie abkassieren kann, hat halt tatsächlich keine Ahnung wie es finanziell um alleinerziehende Mütter steht. Die einzige sinnvolle Lösung wäre nun mal ein geteiltes 50/50 Sorgerecht. Da jeder der Sex hat nun mal auch die Verantwortung übernehmen sollte im Fall der Fälle ein Elternteil zu werden. Kommt dies jedoch für jemanden keinen Falls in Frage bleibt ihn oder ihr nun mal nur die Möglichkeit des Freikaufes im Sinne von Alimente und Unterhalt.


seit wann stehst du eigentlich so hinter müttern? schlechtes gewissen?
05.09.2017 10:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von Damnit

Wer glaubt eine Frau hängt einen Mann ein Kind an damit sie abkassieren kann, hat halt tatsächlich keine Ahnung wie es finanziell um alleinerziehende Mütter steht. Die einzige sinnvolle Lösung wäre nun mal ein geteiltes 50/50 Sorgerecht. Da jeder der Sex hat nun mal auch die Verantwortung übernehmen sollte im Fall der Fälle ein Elternteil zu werden. Kommt dies jedoch für jemanden keinen Falls in Frage bleibt ihn oder ihr nun mal nur die Möglichkeit des Freikaufes im Sinne von Alimente und Unterhalt.


seit wann stehst du eigentlich so hinter müttern? schlechtes gewissen?



Haha nene - ich sehe dies halt eher feministisch und ich definiere Feminismus nun mal im Sinne von "mehr Zusammenhalt für eine besserer Gesellschaft"
05.09.2017 10:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Witzig, für mich ist die einzig vorstellbare Möglichkeit Kinder zu haben die, bei der ich das Kind austrage und gebäre und dann möglichst wenig damit zu tun habe. peinlich/erstaunt
Son Hausdaddy wär da optimal, am besten noch in Verbindung mit nem Kindermädchen für abends/freie Tage, damit die Zweisamkeit nicht leidet. Breites Grinsen
05.09.2017 10:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von serendipity

Witzig, für mich ist die einzig vorstellbare Möglichkeit Kinder zu haben die, bei der ich das Kind austrage und gebäre und dann möglichst wenig damit zu tun habe. peinlich/erstaunt




Von "niemals" mittlerweile zu "wenn, dann nur so" gerutscht? Bin gerückt.
05.09.2017 10:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Welch wunderbares Leben dein Kind haben würde. Bitte pflanz dich nicht fort.
05.09.2017 10:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Boah rennen hier viel menschliche totalausfälle rum. Kein wunder halten Frauen von euch hauptsächlich Abstand. Breites Grinsen
05.09.2017 10:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von serendipity

Witzig, für mich ist die einzig vorstellbare Möglichkeit Kinder zu haben die, bei der ich das Kind austrage und gebäre und dann möglichst wenig damit zu tun habe. peinlich/erstaunt
Son Hausdaddy wär da optimal, am besten noch in Verbindung mit nem Kindermädchen für abends/freie Tage, damit die Zweisamkeit nicht leidet. Breites Grinsen


kannst dich ja dann bei skywalkerchen melden. er mag anscheinend solche frauen.
05.09.2017 10:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von _Kiddo_

Keine ahnung worauf Karrierefrauen so stehen. Meine nähere Umgebung gebährt fleißig



Fakt ist, dass in zig Umfragen immer wieder herauskommt, dass Frauen tendenziell eher Partner wählen, die sozial höher stehen als sie selber. Das schränkt die Auswahl für Frauen, die weit oben auf der Karriereleiter stehen, natürlich enorm ein. Du wirst kaum eine Chefärztin finden, die sich auf einem Krankenpfleger einlässt. Aber zig Chefärzte, die mit einer Krankenschwester zusammen sind. Das ist also ganz klar ein hausgemachtes Problem der Frauen.



Ich denke dies ändert sich im Laufe der Zeit noch deutlich...



Das glaube ich auch. Aber bis dahin ist das Thema für mich nicht mehr relevant.
05.09.2017 10:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von serendipity

Witzig, für mich ist die einzig vorstellbare Möglichkeit Kinder zu haben die, bei der ich das Kind austrage und gebäre und dann möglichst wenig damit zu tun habe. peinlich/erstaunt


Warum willst du möglichst wenig mit deinem Kind zu tun haben? Und warum weisst du das jetzt schon so sicher?
05.09.2017 10:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich würd so nen Mittelweg vorziehen. Wenn ich mal Kinder haben sollte, möchte ich eigentlich gerne schnell wieder arbeiten. Aber nicht, damit ich das Kind "möglichst wenig sehen muss", sondern einfach weil ich Arbeit gegenüber dem zu hause rumschimmeln bevorzuge.
Die Mütter, die ich als Vorbildlich in Verhalten und Erziehung empfinde sind fast alle Berufstätig. Ich hab oft das Gefühl, dass man als Hausfrau und Mutter irgendwann nen Schuss weg bekommt.
Ähnliche Sorgen hätte ich, wenn mein Mann diesen Lebensstil anstreben würde.
05.09.2017 10:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von zer0

 
Zitat von serendipity

Witzig, für mich ist die einzig vorstellbare Möglichkeit Kinder zu haben die, bei der ich das Kind austrage und gebäre und dann möglichst wenig damit zu tun habe. peinlich/erstaunt


Warum willst du möglichst wenig mit deinem Kind zu tun haben? Und warum weisst du das jetzt schon so sicher?



Och bitte nicht. Seren kommt dann wieder mit "ich beschütze mein hormonverseuchtes torschlusspanisches ZukunftsIch davor zu schützen schwanger zu werden, in dem ich mich jetzt sterilisieren lasse" .
05.09.2017 10:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Melusine

Ich würd so nen Mittelweg vorziehen. Wenn ich mal Kinder haben sollte, möchte ich eigentlich gerne schnell wieder arbeiten. Aber nicht, damit ich das Kind "möglichst wenig sehen muss", sondern einfach weil ich Arbeit gegenüber dem zu hause rumschimmeln bevorzuge.
Die Mütter, die ich als Vorbildlich in Verhalten und Erziehung empfinde sind fast alle Berufstätig. Ich hab oft das Gefühl, dass man als Hausfrau und Mutter irgendwann nen Schuss weg bekommt.
Ähnliche Sorgen hätte ich, wenn mein Mann diesen Lebensstil anstreben würde.



Ich kenne niemanden in meinem Alter der das nicht so handhabt. Und meine Freundin hat garantiert auch nicht doktoriert um dann zuhause Schimmel anzusetzen. (Meine Mutter damals im übrigen auch nicht, und das war dann doch noch etwas unüblicher).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 05.09.2017 10:35]
05.09.2017 10:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Melusine

Ich würd so nen Mittelweg vorziehen. Wenn ich mal Kinder haben sollte, möchte ich eigentlich gerne schnell wieder arbeiten. Aber nicht, damit ich das Kind "möglichst wenig sehen muss", sondern einfach weil ich Arbeit gegenüber dem zu hause rumschimmeln bevorzuge.
Die Mütter, die ich als Vorbildlich in Verhalten und Erziehung empfinde sind fast alle Berufstätig. Ich hab oft das Gefühl, dass man als Hausfrau und Mutter irgendwann nen Schuss weg bekommt.
Ähnliche Sorgen hätte ich, wenn mein Mann diesen Lebensstil anstreben würde.



Ich kenne niemanden in meinem Alter der das nicht so handhabt. Und meine Freundin hat garantiert auch nicht doktoriert um dann zuhause Schimmel anzusetzen. (Meine Mutter damals im übrigen auch nicht, und das war dann doch noch etwas unüblicher).



Meine Mutter ebenso. Aber ich kenn hingegen auch Frauen in meinem Bekanntenkreis, die genau das geplant haben für die Zukunft. Ich empfinde das irgendwie für mich persönlich als nicht erfüllend. Aber da ist ja auch jeder anders. Aber so wie Riddick es ausdrückt, dass das der Wunsch einer jeden Frau ist, ist halt irgendwie eine gefühlt ziemlich veraltete Weltanschauung.
05.09.2017 10:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Melusine

Ich würd so nen Mittelweg vorziehen. Wenn ich mal Kinder haben sollte, möchte ich eigentlich gerne schnell wieder arbeiten. Aber nicht, damit ich das Kind "möglichst wenig sehen muss", sondern einfach weil ich Arbeit gegenüber dem zu hause rumschimmeln bevorzuge.
Die Mütter, die ich als Vorbildlich in Verhalten und Erziehung empfinde sind fast alle Berufstätig. Ich hab oft das Gefühl, dass man als Hausfrau und Mutter irgendwann nen Schuss weg bekommt.
Ähnliche Sorgen hätte ich, wenn mein Mann diesen Lebensstil anstreben würde.


nur weil man zuhause ist muss man ja nicht rumschimmeln und den ganzen tag vor netflix hängen. gibt genügend menschen, die die möglichkeit haben ihren oder einen beruf von zuhause auszuüben. und haushalt machen inkl einkaufen und kochen ist auch nicht grade rumschimmeln. gibt vermutlich welche, die das tun, gibt wohl auch welche, die mit einem kind voll ausgelastet sind und dann gibt es auch die, die sich zu dem säugling noch nen welpen holen, weil sie sich langweilen und nebenbei noch bei bekannten in der arbeit aushelfen.
05.09.2017 10:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von serendipity

Witzig, für mich ist die einzig vorstellbare Möglichkeit Kinder zu haben die, bei der ich das Kind austrage und gebäre und dann möglichst wenig damit zu tun habe. peinlich/erstaunt




Von "niemals" mittlerweile zu "wenn, dann nur so" gerutscht? Bin gerückt.



Eigentlich nicht, guck dir die entsprechenden Threads nochmal an. Hab ich schonmal erwähnt.


 
Zitat von Fabsn

Welch wunderbares Leben dein Kind haben würde. Bitte pflanz dich nicht fort.



D'oh. Thanks for the insight. Diese Lösung wäre mir ohne deinen großzügigen Hinweis niemals in den Sinn gekommen.
Ist ne Option falls die Liebe meines Lebens irgendwann auftaucht und unbedingt Kinder will.


 
Zitat von zer0

 
Zitat von serendipity

Witzig, für mich ist die einzig vorstellbare Möglichkeit Kinder zu haben die, bei der ich das Kind austrage und gebäre und dann möglichst wenig damit zu tun habe. peinlich/erstaunt


Warum willst du möglichst wenig mit deinem Kind zu tun haben? Und warum weisst du das jetzt schon so sicher?



Weil ich Kinder ausnahmslos scheiße finde, wenn sie länger als 6 Stunden am Stück in meiner Gegenwart sind. So bis 14 Jahre. Danach geht's dann.
05.09.2017 10:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIV ( Feinstes Beziehungsmett )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.11.2017 21:34:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2017 08:03:30 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum