Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( billich willich )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Xerxes-3.0

In der Praxis gibts mir ARC, DRM und verschiedenen Audioformaten gerne mal Probleme.

Quelle: Samsung TV an Teufel Stereoreceiver.



Ein Hoch auf digital!
04.09.2017 15:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Hier auch. Ist noch nicht scheiße genug um es wieder zu kündigen.... Aber gut ist es auch nicht. Wenn man 4G und gutem Empfang hat - super. Sobald es auf 3G geht, kann man es fast vergessen.

Ausserdem funktionieren die Grundfunktionen des Mobilfunks eher schlecht - Ich hab es sehr oft, dass ich nicht erreichbar bin, obwohl ich die ganze Zeit guten Empfang hatte. Umgekehrt kann ich meine Frau (auch Simplytel) ab und zu nicht erreichen, beim zweiten Anruf klappt es dann aber.
04.09.2017 15:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Hier auch. Ist noch nicht scheiße genug um es wieder zu kündigen.... Aber gut ist es auch nicht. Wenn man 4G und gutem Empfang hat - super. Sobald es auf 3G geht, kann man es fast vergessen.

Ausserdem funktionieren die Grundfunktionen des Mobilfunks eher schlecht - Ich hab es sehr oft, dass ich nicht erreichbar bin, obwohl ich die ganze Zeit guten Empfang hatte. Umgekehrt kann ich meine Frau (auch Simplytel) ab und zu nicht erreichen, beim zweiten Anruf klappt es dann aber.



Alles in allem: Guter Anbieter!
04.09.2017 15:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Gibts jemanden in Aldi Süd-Gefilden der so nett ist, mir den Akoya 3216 zu kaufen? Das Teil ist so geil, da legen wir gerne n Euro rauf

/Es hat sich ein freundlicher Norddeutscher gefunden, hat sich also erledigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 04.09.2017 19:42]
04.09.2017 15:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Izmir

Gibts jemanden in Aldi Süd-Gefilden der so nett ist, mir den Akoya 3216 zu kaufen? Das Teil ist so geil, da legen wir gerne n Euro rauf




Netter Versuch, Herr Albrecht!
04.09.2017 15:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Frage, hoffentlich nicht zu sehr OT: Was habt ihr für Erfahrungen bzgl. Rechnungen von Verkäufern bei Amazon Marketplace gemacht? Scheint ja ein nicht ganz triviales Thema zu sein - von Käufer- wie auch Verkäuferseite aus, wenn man sich so ein paar Googleergebnisse durchliest. Ich wurde jetzt von einem Verkäufer (wiederholt) lediglich auf meine Bestellbestätigung verwiesen - aber irgendwie habe ich keine Lust in einem Garantiefall - wenn ich mich an den Hersteller direkt wende - da erst noch das Diskutieren anzufangen?!
04.09.2017 15:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Hab eigentlich immer eine separate Mail mit Rechnung von gewerblichen Marketplace-Händlern bekommen.
04.09.2017 15:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von KOOGas

Frage, hoffentlich nicht zu sehr OT: Was habt ihr für Erfahrungen bzgl. Rechnungen von Verkäufern bei Amazon Marketplace gemacht? Scheint ja ein nicht ganz triviales Thema zu sein - von Käufer- wie auch Verkäuferseite aus, wenn man sich so ein paar Googleergebnisse durchliest. Ich wurde jetzt von einem Verkäufer (wiederholt) lediglich auf meine Bestellbestätigung verwiesen - aber irgendwie habe ich keine Lust in einem Garantiefall - wenn ich mich an den Hersteller direkt wende - da erst noch das Diskutieren anzufangen?!



Da ich häufiger auch mal gewerblich auf Amazon bestelle: Das ist echt teilweise ätzend.
Viele schicken dir die Rechnung erst auf Nachfrage, andere schicken sie direkt in ner Mail mit, andere schicken sie dir gar nicht. Gibt einfach zu viele dubiose Händler, die via Amazon Marketplace verkaufen
04.09.2017 15:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Poerger

Ich brauche einen neuen Handy-Vertrag.

Bisher hatte ich einen Telekomvertrag und habe monatlich >9000¤ gezahlt. Empfang, Sprachquali usw war zwar super, aber ich habe kein Bock mehr auf die Rechnungshöhe.

Also brauche ich einen neuen Anbieter. Anforderungen:

- ausreichend Datenvolumen (4+ würde ich sagen)
- lte
- Sprachvolumen inklusive (muss nicht sehr viel sein)
- günstige monatliche Kosten
- Rufnummermitnahme meiner Telekom-Nummer
(- im idealfall nicht 2 Jahre Laufzeit)
(- ebenfalls im idealfall: Keine Datenautomatik)

Wegen der LTE Anforderung läufts ja auf o2/Eplus raus. Leider peinlich/erstaunt
Welche reseller sind da derzeit am attraktivsten?


Ich bin bei simply gelandet, allerdings mit nur 1,5 GB LTE für 10¤. 3 GB gibts für 12,50¤. Monatlich kündbar, die Datenautomatik lässt sich einfach abschalten.

Ich glaube ich versuche das dann halt mal saus. Wenn es sooo miserabel ist, muss ich halt neu überlegen.
04.09.2017 16:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Bin mir gerade nicht sicher, ich glaube aber wenn du als Privatperson kaufst, hast du keinen Anspruch auf eine Rechnung, § 14 Abs. 2 UStG. Die dafür im BGB oft zitierte Norm § 368 BGB ist nur für eine Quittung. (Ausnahme dort, wo nach der Verkehrssitte eine Rechnung erwartet werden kann).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 04.09.2017 16:09]
04.09.2017 16:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Poerger

Ich brauche einen neuen Handy-Vertrag.

Bisher hatte ich einen Telekomvertrag und habe monatlich >9000¤ gezahlt. Empfang, Sprachquali usw war zwar super, aber ich habe kein Bock mehr auf die Rechnungshöhe.

Also brauche ich einen neuen Anbieter. Anforderungen:

- ausreichend Datenvolumen (4+ würde ich sagen)
- lte
- Sprachvolumen inklusive (muss nicht sehr viel sein)
- günstige monatliche Kosten
- Rufnummermitnahme meiner Telekom-Nummer
(- im idealfall nicht 2 Jahre Laufzeit)
(- ebenfalls im idealfall: Keine Datenautomatik)

Wegen der LTE Anforderung läufts ja auf o2/Eplus raus. Leider peinlich/erstaunt
Welche reseller sind da derzeit am attraktivsten?


Ich bin bei simply gelandet, allerdings mit nur 1,5 GB LTE für 10¤. 3 GB gibts für 12,50¤. Monatlich kündbar, die Datenautomatik lässt sich einfach abschalten.



link? wollte mir o2 mal ansehen und als zweit-sim verwenden. gibts da auch mehr gb? ich komm schon öfters an die 4

¤ sowas hier, aber da hab ich außer sms (es ist 2017!) und LTE eh nix von, zahle aktuellim d1 netz 25¤ für allnet + 5gb H+
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 04.09.2017 16:18]
04.09.2017 16:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Poerger

Ich brauche einen neuen Handy-Vertrag.

Bisher hatte ich einen Telekomvertrag und habe monatlich >9000¤ gezahlt. Empfang, Sprachquali usw war zwar super, aber ich habe kein Bock mehr auf die Rechnungshöhe.

Also brauche ich einen neuen Anbieter. Anforderungen:

- ausreichend Datenvolumen (4+ würde ich sagen)
- lte
- Sprachvolumen inklusive (muss nicht sehr viel sein)
- günstige monatliche Kosten
- Rufnummermitnahme meiner Telekom-Nummer
(- im idealfall nicht 2 Jahre Laufzeit)
(- ebenfalls im idealfall: Keine Datenautomatik)

Wegen der LTE Anforderung läufts ja auf o2/Eplus raus. Leider peinlich/erstaunt
Welche reseller sind da derzeit am attraktivsten?


Ich bin bei simply gelandet, allerdings mit nur 1,5 GB LTE für 10¤. 3 GB gibts für 12,50¤. Monatlich kündbar, die Datenautomatik lässt sich einfach abschalten.

Ich glaube ich versuche das dann halt mal saus. Wenn es sooo miserabel ist, muss ich halt neu überlegen.



Den 3GB für 12,50¤-Tarif von Simply haben hier viele... ich auch.

Zum Netz würde ich sagen: ausprobieren. In Netztests lautet die Reihenfolge regelmäßig Telekom > Vodafone > O2, aber dafür ist O2 halt auch am billigsten.
D1/D2-Billigangebote haben oftmals kein LTE inklusive.
In den O2/Drillisch-Verträgen ist LTE eigentlich in der Regel enthalten... dafür sind sie aber mit dem LTE-Ausbau noch nicht ganz so weit wie die anderen beiden. Kommt halt auf deine Stadt an.
04.09.2017 17:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich bestelle einen o2 tarif einfach mal & probiere es aus. Gibt es sonst noch Anbieter die man sich anschauen sollte?
04.09.2017 21:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Poerger

Ich bestelle einen o2 tarif einfach mal & probiere es aus. Gibt es sonst noch Anbieter die man sich anschauen sollte?


winsim bzw simply sind nach wie vor die interessantesten im eplus/o2 netz.
04.09.2017 21:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich brauche ein neues Band für mein Xiaomi Band 2. Gibt es da eine Empfehlung?
04.09.2017 22:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
hatte so ein Gummiband mit Muster wie es sie zu Hauf in den Chinaläden gibt. Qualität schien in ordnung, saß jedoch wohl nucht so fest wie das Original. Ist mur beim Radfahren unbemerkt aufgegangen und abgerutscht. znur so als Warnhinweis...
04.09.2017 22:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Herr der Lage

Den 3GB für 12,50¤-Tarif von Simply haben hier viele... ich auch.


Derzeit schwanke ich zwischen dem Simply LTW 3000 (12.50¤) und PremiumSim LTE 3000 (12.99¤). Letzterer bietet derzeit zwar 4gb aber die Datenautomatik lässt sich wohl nicht deaktivieren...


Wie läuft die Rufnummermitnahme eig.? Habe ich noch nie gemacht peinlich/erstaunt
Kann ich meine Nummer des Telekomvertrages (gekündigt zum 12.10.) nahtlos mitnehmen? Ich habe irgendwie im Kopf, dass die nummer erst "freigeschaltet" werden muss
05.09.2017 8:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wie finde ich am Besten raus wie die LTE Netzabdeckung eines Providers in meiner Region ist? Vodafone wäre deutlich günstiger als T-Mobile - aber T-Mobile hat halt super LTE Abdeckung. Und ohne LTE gehts hier stellenweise einfach nicht (in meiner Region).
05.09.2017 9:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von dantoX

Wie finde ich am Besten raus wie die LTE Netzabdeckung eines Providers in meiner Region ist? Vodafone wäre deutlich günstiger als T-Mobile - aber T-Mobile hat halt super LTE Abdeckung. Und ohne LTE gehts hier stellenweise einfach nicht (in meiner Region).


Auf der jeweiligen Netzanbieterseite.
05.09.2017 9:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich fragte ja letztens nach eine Senseo-Ersatzmaschine.
Heute müsste dann die Petra Volkspad-Maschine kommen.
05.09.2017 9:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von dantoX

Wie finde ich am Besten raus wie die LTE Netzabdeckung eines Providers in meiner Region ist? Vodafone wäre deutlich günstiger als T-Mobile - aber T-Mobile hat halt super LTE Abdeckung. Und ohne LTE gehts hier stellenweise einfach nicht (in meiner Region).


Auf der jeweiligen Netzanbieterseite.



Oder was ich immer empfehle:

Prepaidkarte, zwar mit Kosten verbunden aber dann weiß man wirklich wie die Netze bei einem sind!
05.09.2017 10:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
guter plan, nach der anschaffung von den ganzen prepaidkarten kriegst du nämlich keinen vertrag mehr. Breites Grinsen
btdt.
hab vor jahren mal die halbe family mit prepaidkarten ausgerüstet, weil ich eh grad in den laden musste.
schufa so: "lel".
05.09.2017 11:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Schufa bei Prepaidkarten? oge alles klar ich geh dann mal.
05.09.2017 11:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
dann kauf mal fünf auf deinen namen und guck nach was so schönes bei dem verein steht....
05.09.2017 11:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich hatte bestimmt 20 auf Namen und Straßen, wo ich nichtmal gewohnt hab. Da interessiert sich kein Arsch für. Das wurde wohl jetzt gekippt dieses oder letztes Jahr wegen den Terrorspakkos, aber vor 2 Jahren war das sowas von garkein Problem.

e:/ Unternehmensintern kann es sein, dass die nur 3-4 SIM-Karten zulassen pro Namen, aber das hat nichts mit der Schufa zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 05.09.2017 11:13]
05.09.2017 11:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
keine ahnung was da gekippt wurde, ich hab damals (vor ca 15 jahren) für nen stapel xtracards meinen perso kopieren lassen müssen.
05.09.2017 11:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was gehst Du auch zur Terrorkom.
05.09.2017 11:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Oha.

Ich hab bei Vodafone eine Prepaidkarte für ein Zweithandy und wollte noch ne Karte besorgen wegen so Geschichten wie (YouTubeK/Google/Apple) - Konto Wiederherstellung und ähnliches.
05.09.2017 11:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Rostbratwurst

Oha.

Ich hab bei Vodafone eine Prepaidkarte für ein Zweithandy und wollte noch ne Karte besorgen wegen so Geschichten wie (YouTubeK/Google/Apple) - Konto Wiederherstellung und ähnliches.


Jo das zurzeit bissel doof.
https://www.golem.de/news/mobilfunk-so-kompliziert-wird-der-kauf-von-prepaid-karten-1704-127092.html
05.09.2017 11:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von dantoX

Wie finde ich am Besten raus wie die LTE Netzabdeckung eines Providers in meiner Region ist? Vodafone wäre deutlich günstiger als T-Mobile - aber T-Mobile hat halt super LTE Abdeckung. Und ohne LTE gehts hier stellenweise einfach nicht (in meiner Region).


Auf der jeweiligen Netzanbieterseite.



Oder was ich immer empfehle:

Prepaidkarte, zwar mit Kosten verbunden aber dann weiß man wirklich wie die Netze bei einem sind!



Auch mein erster Gedanke, aber direkt wieder verworfen, weil ich davon ausging, dass es kaum PrePaid Karten mit LTE Zugang gibt. Muss ich doch mal genauer gucken.

 
Zitat von Skywalkerchen

guter plan, nach der anschaffung von den ganzen prepaidkarten kriegst du nämlich keinen vertrag mehr. Breites Grinsen
btdt.
hab vor jahren mal die halbe family mit prepaidkarten ausgerüstet, weil ich eh grad in den laden musste.
schufa so: "lel".



Hmm?

So lange es nicht zu Zahlungsrückständen kommt, inwiefern sollte das meine Schufa negativ beeinflussen?
05.09.2017 11:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( billich willich )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.09.2017 20:31:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum