Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Nachts ein iphone8 entsperren... )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Frage
Ich habe auch gerade ein Problem mit Windows und einem iPhone.
Meine Mutter hat über den Windows Explorer -> iPhone -> DCIM alle Fotos runterkopiert. Leider hat sie es nicht kopiert sondern auf den PC verschoben. Somit sind sie vom iPhone weg.

Nun habe ich über iTunes einige Fotos-Ordner synchronisiert. Am iPhone sind diese Fotos wieder sichtbar. Über den Windows Explorer werden mir allerdings weiterhin nur jene Fotos angezeigt, die vor dem Sync noch drauf waren.

Wohin syncht iTunes diese Fotos und warum sind sie nicht mehr über den Windows Explorer sichtbar?
09.10.2017 21:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das geht nicht. mann kann die fotos nicht via explorer aus dem dcim löschen.
10.10.2017 0:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Mich frustriert nachhaltig, dass eine Fotomediathek nicht von mehr als einer Apple-ID gefüttert werden kann.

Klar, wir können Fotos händisch in das dafür vorgesehene geteilte Album "Family" schieben. Gerne würde ich aber automatisiert eine gemeinsame Familien-Mediathek mit den von mir definierten IDs führen. Für mein Verständnis technisch einfach umzusetzen und eine Anforderung die Millionen Familien haben könnten. Gegenargument ist wahrscheinlich, dass somit alle Fotos in der gemeinsamen Mediathek landen. Auch solche die nicht gesehen werden wollen / sollen. Dennoch, die Option hätte ich gerne. Das Verschieben der Fotos erfordert einfach zu viel Disziplin. Breites Grinsen
10.10.2017 7:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kann ich bei Mail für iOS eMailkonten explizit deaktivieren für den Eingang? Ich möchte von dieser Adresse nur versenden.
10.10.2017 8:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die Benachrichtigungen meiner Inbox-App von Gmail funktionieren nur noch extrem unzuverlässig. In 95% der Fälle bekomme ich keine Benachrichtigung über neue E-Mails, in 5% bekomme ich sie einige Tage zu spät auf den Lockscreen gepusht.

Anyone?
10.10.2017 9:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
 
Zitat von Flashhead

Die Benachrichtigungen meiner Inbox-App von Gmail funktionieren nur noch extrem unzuverlässig. In 95% der Fälle bekomme ich keine Benachrichtigung über neue E-Mails, in 5% bekomme ich sie einige Tage zu spät auf den Lockscreen gepusht.

Anyone?



Hast du ggf. unter Benachrichtigungen nur "High priority only" eingestellt?
Ansonsten habe ich das gleiche Problem auch gehabt, aber das hat sich - meine ich - durch einen Neustart gelöst.
Zwischendrin haperts ggü. iOS 10 noch ein bisschen mit dem Aktualisierung des Badges (Nummer der ungelesenen Emails).
10.10.2017 9:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von RageQuit

Kann ich bei Mail für iOS eMailkonten explizit deaktivieren für den Eingang? Ich möchte von dieser Adresse nur versenden.




Einfach für den Account nur SMTP und kein pop/imap eintichteb?
10.10.2017 10:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Talos

 
Zitat von Flashhead

Die Benachrichtigungen meiner Inbox-App von Gmail funktionieren nur noch extrem unzuverlässig. In 95% der Fälle bekomme ich keine Benachrichtigung über neue E-Mails, in 5% bekomme ich sie einige Tage zu spät auf den Lockscreen gepusht.

Anyone?



Hast du ggf. unter Benachrichtigungen nur "High priority only" eingestellt?
Ansonsten habe ich das gleiche Problem auch gehabt, aber das hat sich - meine ich - durch einen Neustart gelöst.
Zwischendrin haperts ggü. iOS 10 noch ein bisschen mit dem Aktualisierung des Badges (Nummer der ungelesenen Emails).



Hatte ich drin, danke. Mal schauen, ob sich was ändert.
10.10.2017 10:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von RageQuit

Kann ich bei Mail für iOS eMailkonten explizit deaktivieren für den Eingang? Ich möchte von dieser Adresse nur versenden.




Einfach für den Account nur SMTP und kein pop/imap eintichteb?


Problem ist halt, dass auf einem Mail Account verschiedene Email Adressen hinterlegt sind. Wenn ich da den Eingangsimap einrichte, kriege ich jede eMail 2x.
Ich möchte nur eine weitere Adresse als Absender haben.
10.10.2017 10:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
böse gucken
Das Apple immer alles besser wissen muss als der User....
Wieso verbindet sich das kack Handy immer mit dem WLAN obwohl ich das Wlan ausgeschaltet habe? Was soll der mist?

Verbindet er sich dauern mit einem toten WLAN und checkt es nicht, obwohl ich es sogar jedesmal deaktiviere. Aber Nein, man wird 10 sekunden später direkt wieder mit dem toten WLAN verbunden. Wütend
10.10.2017 17:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von -Riddick-

Das Apple immer alles besser wissen muss als der User....
Wieso verbindet sich das kack Handy immer mit dem WLAN obwohl ich das Wlan ausgeschaltet habe? Was soll der mist?

Verbindet er sich dauern mit einem toten WLAN und checkt es nicht, obwohl ich es sogar jedesmal deaktiviere. Aber Nein, man wird 10 sekunden später direkt wieder mit dem toten WLAN verbunden. Wütend




Dann lösch doch dieses WLan
10.10.2017 18:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Wo kann ich bug reports hinschicken? (Nach nem Neustart ist die Uhr wieder da).

Aber was extrem nervt ist die deutlich kürzere Akkulaufzeit und irgendwas, das Apps deutlich häufiger beim Aufruf komplett neu starten statt aus dem Hintergrund zu kommen (iPhone 6). Hat jemand schon die Beta am Start und weiß, ob sich da was tut?
10.10.2017 18:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich habe übergangsweise von nem Kumpel sein altes 6 Plus geliehen bis ich mein neues Handy habe.

Allerdings ist das sooo langsam mit ios11...

Habs schon zurückgesetzt auf werkseinstellungen aber nix hilft.
Jemand noch ne idee?

E: überlege schon ein downgrade auf 10, da lief es nach seiner aussage noch flüssig mit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 10.10.2017 19:08]
10.10.2017 19:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von -Riddick-

Das Apple immer alles besser wissen muss als der User....
Wieso verbindet sich das kack Handy immer mit dem WLAN obwohl ich das Wlan ausgeschaltet habe? Was soll der mist?

Verbindet er sich dauern mit einem toten WLAN und checkt es nicht, obwohl ich es sogar jedesmal deaktiviere. Aber Nein, man wird 10 sekunden später direkt wieder mit dem toten WLAN verbunden. Wütend




Musst es in den Einstellungen ausschalten das Wlan.
Über das Kontrollzentrum ist es nur bis am nächsten morgen um 5 Uhr deaktiviert.
10.10.2017 19:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Apache

Ich habe übergangsweise von nem Kumpel sein altes 6 Plus geliehen bis ich mein neues Handy habe.

Allerdings ist das sooo langsam mit ios11...

Habs schon zurückgesetzt auf werkseinstellungen aber nix hilft.
Jemand noch ne idee?

E: überlege schon ein downgrade auf 10, da lief es nach seiner aussage noch flüssig mit



Probier mal DFu Mode und iOS über iTunes komplett neu aufspielen.
10.10.2017 19:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von $ch!Ng3

 
Zitat von -Riddick-

Das Apple immer alles besser wissen muss als der User....
Wieso verbindet sich das kack Handy immer mit dem WLAN obwohl ich das Wlan ausgeschaltet habe? Was soll der mist?

Verbindet er sich dauern mit einem toten WLAN und checkt es nicht, obwohl ich es sogar jedesmal deaktiviere. Aber Nein, man wird 10 sekunden später direkt wieder mit dem toten WLAN verbunden. Wütend




Musst es in den Einstellungen ausschalten das Wlan.
Über das Kontrollzentrum ist es nur bis am nächsten morgen um 5 Uhr deaktiviert.


es verbindet sich auch, wenn du den standort wechselst und dann zurückkommst. ist mir mit dem kebabladen am taxistand aufgefallen. hab das dortige wlan jetzt auch bei mir entfernt, da ich nur zu hause wlan brauche
10.10.2017 20:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich hab seit gestern Probleme mit Whatsapp. Teilweise kommen ewig keine Nachrichten an, als hätte ich kein Internet. Dann macht's auf einmal *klick* und alle Nachrichten kommen auf einmal.
Um Whatsapp am Rechner zu nutzen muss ich die App auch immer 1x starten, da es ansonsten heißt, keine Verbindung.

Hatte ich davor noch nie, ist erst seit iOS 11 so.

Ideen woran das liegen könnte?
10.10.2017 21:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das Verbindungsproblem mit Whatsapp übers Web hab ich seit ios11 auch - "Telefon nicht verbunden", als wenn die WLAN-Verbindung abgeschaltet wird, sobald man den Bildschirm sperrt.
10.10.2017 21:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das Verbindungsproblem mit Whatsapp übers Web hab ich seit ios11 auch - "Telefon nicht verbunden", als wenn die WLAN-Verbindung abgeschaltet wird, sobald man den Bildschirm sperrt.


Jop, bei mir genauso. Aber im Vergleich zu den sonstigen Probleme seit dem iOS11 Update ist das noch eines der harmlosesten.
10.10.2017 22:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von $ch!Ng3

 
Zitat von -Riddick-

Das Apple immer alles besser wissen muss als der User....
Wieso verbindet sich das kack Handy immer mit dem WLAN obwohl ich das Wlan ausgeschaltet habe? Was soll der mist?

Verbindet er sich dauern mit einem toten WLAN und checkt es nicht, obwohl ich es sogar jedesmal deaktiviere. Aber Nein, man wird 10 sekunden später direkt wieder mit dem toten WLAN verbunden. Wütend




Musst es in den Einstellungen ausschalten das Wlan.
Über das Kontrollzentrum ist es nur bis am nächsten morgen um 5 Uhr deaktiviert.



über das kontrollzentrum hat es keine 5min gehalten. Sowas dummes. Für was soll denn der button nun gut sein? Ich stelle das WLAN ständig aus, weil es sich immer automatisch mit den Firmen Hotspots oder dem Provider Hotspots verbindet, die überall im Land verteilt sind. Viele davon gehen halt nicht richtig oder sind zu langsam für whatsapp. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 10.10.2017 22:43]
10.10.2017 22:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
böse gucken
 
Zitat von -Riddick-

über das kontrollzentrum hat es keine 5min gehalten. Sowas dummes. Für was soll denn der button nun gut sein? Ich stelle das WLAN ständig aus, weil es sich immer automatisch mit den Firmen Hotspots oder dem Provider Hotspots verbindet, die überall im Land verteilt sind. Viele davon gehen halt nicht richtig oder sind zu langsam für whatsapp. Wütend


Einfach nicht in einem dritte Welt Land wohnen, dann geht das auch!
10.10.2017 23:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
einfach ein klassischer riddick.

einstellungen - wlan - info symbol - dieses netzwerk ignorieren.
11.10.2017 0:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von $ch!Ng3

 
Zitat von -Riddick-

Das Apple immer alles besser wissen muss als der User....
Wieso verbindet sich das kack Handy immer mit dem WLAN obwohl ich das Wlan ausgeschaltet habe? Was soll der mist?

Verbindet er sich dauern mit einem toten WLAN und checkt es nicht, obwohl ich es sogar jedesmal deaktiviere. Aber Nein, man wird 10 sekunden später direkt wieder mit dem toten WLAN verbunden. Wütend




Musst es in den Einstellungen ausschalten das Wlan.
Über das Kontrollzentrum ist es nur bis am nächsten morgen um 5 Uhr deaktiviert.



über das kontrollzentrum hat es keine 5min gehalten. Sowas dummes. Für was soll denn der button nun gut sein? Ich stelle das WLAN ständig aus, weil es sich immer automatisch mit den Firmen Hotspots oder dem Provider Hotspots verbindet, die überall im Land verteilt sind. Viele davon gehen halt nicht richtig oder sind zu langsam für whatsapp. Wütend



 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/24zxKsAl.jpg

Wo kann ich bug reports hinschicken? (Nach nem Neustart ist die Uhr wieder da).

Aber was extrem nervt ist die deutlich kürzere Akkulaufzeit und irgendwas, das Apps deutlich häufiger beim Aufruf komplett neu starten statt aus dem Hintergrund zu kommen (iPhone 6). Hat jemand schon die Beta am Start und weiß, ob sich da was tut?





 
Zitat von cLam

Ich habe meinen Stromfresser beim SE in iOS11 gefunden: WLan

Über das Kontrollzentrum kann man das WLan nicht mehr abschalten, sondern nur "die Verbindung trennen". Tagsüber habe ich bislang Wlan nie benötigt und daher immer abgeschaltet gehabt. Gestern hatte ich es testweise in den Einstellungen ausgeschaltet. Und siehe da: Der Akku hält deutlich länger. Das bestätigt auch der heutige Tag bis jetzt.

Gehen iPhone und Apple Watch jemals eine direkte WLan-Verbindung ein, oder nutzen sie, sofern vorhanden, ein gemeinsames WLan für den Datenaustausch?



Gleiches gilt auch für Bluetooth. Es wird nur die aktuelle Verbindung getrennt, nicht aber Bluetooth abgeschaltet.

Akkulaufzeit mit ausgeschaltetem Wlan ist dann wieder wie früher.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 11.10.2017 6:53]
11.10.2017 6:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Moin,

sagt mal, ihr kennt ja diese zusätzliche Sicherheitsabfrage (mit den 6 Ziffern, die man eingeben muss), wenn man sich z.B. bei iCloud anmeldet. Ist es da wirklich so gewollt, dass man den Code, wenn man sich mit dem Macbook da anmelden will, sowohl auf dem Macbook als auch auf dem iPhone angezeigt bekommt? Ist das so nicht total kappes? Ich dachte, dass es so gedacht sei, dass man den Code NUR über ein anderes Gerät angezeigt bekommt.
11.10.2017 15:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ich wurde gestern auf dem Handy dafür angerufen, nachdem ich high Sierra auf dem MacBook installiert habe
11.10.2017 16:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich glaub du kriegst den Code auf allen Geräten wo dein iCloud Account hinterlegt ist.
Eigentlich ist es dafür gedacht, dass du dich mit einem fremden Gerät dort nicht anmelden kannst.
11.10.2017 16:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Apache

Ich habe übergangsweise von nem Kumpel sein altes 6 Plus geliehen bis ich mein neues Handy habe.

Allerdings ist das sooo langsam mit ios11...

Habs schon zurückgesetzt auf werkseinstellungen aber nix hilft.
Jemand noch ne idee?

E: überlege schon ein downgrade auf 10, da lief es nach seiner aussage noch flüssig mit



Probier mal DFu Mode und iOS über iTunes komplett neu aufspielen.



Hab ich gestern, ohne erfolg. Spricht für ne defekte hardware oder?
11.10.2017 20:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trintiy-i

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/24zxKsAl.jpg

Wo kann ich bug reports hinschicken? (Nach nem Neustart ist die Uhr wieder da).

Aber was extrem nervt ist die deutlich kürzere Akkulaufzeit und irgendwas, das Apps deutlich häufiger beim Aufruf komplett neu starten statt aus dem Hintergrund zu kommen (iPhone 6). Hat jemand schon die Beta am Start und weiß, ob sich da was tut?



Das hatte ich nach dem Update auf iOS11 auch schon mal...
Versuch mal mit dem Finger von oben nach unten zu streichen (Beginnend ungefähr oberhalb deiner Weltkugel).
Bei mir war die Uhr dann wieder da
11.10.2017 21:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Apache

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Apache

Ich habe übergangsweise von nem Kumpel sein altes 6 Plus geliehen bis ich mein neues Handy habe.

Allerdings ist das sooo langsam mit ios11...

Habs schon zurückgesetzt auf werkseinstellungen aber nix hilft.
Jemand noch ne idee?

E: überlege schon ein downgrade auf 10, da lief es nach seiner aussage noch flüssig mit



Probier mal DFu Mode und iOS über iTunes komplett neu aufspielen.



Hab ich gestern, ohne erfolg. Spricht für ne defekte hardware oder?



Ich hab hier 2 iPhone 6 mit iOS 11, da flutscht alles exakt so wie es sollte.

Frag mal bei Apple nach Breites Grinsen
11.10.2017 23:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Trintiy-i

Das hatte ich nach dem Update auf iOS11 auch schon mal...
Versuch mal mit dem Finger von oben nach unten zu streichen (Beginnend ungefähr oberhalb deiner Weltkugel).
Bei mir war die Uhr dann wieder da



Gut zu wissen, auch wenns so wahrscheinlich nicht im Handbuch steht.

Ich will das Update. :-/
12.10.2017 7:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Nachts ein iphone8 entsperren... )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
apple  ios 
Mod-Aktionen:
09.12.2017 10:33:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 20:29:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum