Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Hunting Squad - T-Shirt Le Chuck's Grog - T-Shirt Ghost Chaser Quest Simulator - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
I want her to know it was me.

Anyone can be killed!

Der Thread zum Buch und der Serie.

Der alte Thread

Links:
GoT-Wiki - Wiki zur HBO-Serie, ist meines Wissens immer "nur" auf aktuellem Stand der Serie
Ice and Fire Wiki - Wiki zu den Büchern: Vorsicht, akute Selbstspoilergefahr

HBO-Viewers-Guide mit Karten. Bringt schön aufbereitete Backround-Infos, ohne spoiler-Gefahr - Link geht auf Episode 1, also sollte man zumindest die schon gesehen haben.


Die Bücher:
Wer nach dem Schauen der Serie Interesse bekommen hat, sich mit der literarischen Vorlage zu beschäftigen, dem sei der englische Schuber empfohlen. Der enthällt die ersten fünf Bände für weniger als die ersten zwei (von zehn) übersetzten Büchern. Vom englisch-sprachigem Anspruch her ist es definitiv lesbar, wenn man die Serie im Orginal verstanden hat, beziehungsweise öfter Bücher im engl. Orginal ließt. Für englischsprachige Einsteiger dürfte es da schon anspruchsvoller werden. Man kann die Bücher prima dazu benutzen, sein Englisch zu verbessern. Gegenüber Tolkien ist es zB jedoch immernoch leichter zu lesen.

Die englischen Orginale wurde für den deutschen Markt in jeweils zwei Bücher aufgeteilt.

In der deutschen Übersetzung gibt es zwei verschiedene Auflagen, eine "alte", in der die Eigennamen der Charaktere übernommen wurden und die "neue", mit übersetzten Eigennamen. Auf dieser neuen Übersetzung basiert auch die deutsche Synchro der Serie.
Viele Fans "der ersten Stunde" bevorzugen jedoch die alte Übersetzung gegenüber der neuen. Diese erste Auflage Endet jedoch nach (engl.) Buch 4, neue Bücher kommen meines Wissens nurnoch in der neuen Auflage.
Die dazugehörige Diskusion bezieht sich damit ebenso auf die Synchro der Serie.

Wer inhaltliche Sachen nachlesen möchte, dem sind die Chapter-Zusamenfassungen empfohlen, da man hier (im Gegensatz zu den Charakter-Profilen) nicht das Risiko eingeht sich selbst zu spoilern.

Spoiler-Regeln: Auch wenn sich manche beschweren, wird prinzipiell ALLES in Spoiler-Tags gesetzt, um den Serien-& Lese-Spaß der Anderen nicht kaputt zu machen.

Hinzu gibt man bitte direkt beim Spoiler die bezügliche Stelle an, auf welches Buch (und notfalls Kapitel) man sich bezieht. In darauffolgenden Quotes ist (soweit nicht anders angegeben) davon auszugehen, dass es sich auf den selben Inhalts-Raum wie der gequotete Spoiler bezieht.

flying sheep hat das sehr schön vorgeführt:
 
Code:
[i]ADWD-[/i][spoiler]Char XY wird brutal abgemetztelt[/spoiler]


Buchkennungen für Spoiler:
Game of Thrones: AGOT
Clash of Kings: ACOK
Storm of Swords: ASOS
A Feast for Crows: AFFC
A Dance with Dragons: ADWD
The Winds of Winter: TWOW
A Dream of Spring: ADOS

Wissenswerte Theorien und Erklärungen:
YouTube-Kanal von Alt+Shift+X: https://www.youtube.com/playlist?list=PLn6yDpEottdhisSEKJE3Sv5fpYQuej0Ju
Chrys kommentiert die Folgen (Spoiler!): https://www.reddit.com/user/ChrysWatchesGot/submitted/


Aktuelle Ereignisse:
- Königinnen wetteifern um die beeindruckendste Grillparty
- Geschwister wetteifern wer am merkwürdigsten geworden ist
- Wer hatte jetzt welche Huren? Und wer sollte dafür sterben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 10.08.2017 8:53]
09.08.2017 21:10:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Danzelot

Wurde nicht sogar, zumindest in den Büchern, angedeutet dass Tywin auch schon auf Casterly Rock Huren zu Besuch hatte?


Geradelinig oder nicht, ein Mann in dieser Position in einer solchen Gesellschaft ohne Huren wäre irgendwie wenig plausibel Breites Grinsen



Mata halt... Wat? Also die Überrepräsentation von Huren in Show und Büchern in allen Ehren, aber ich denke es gibt doch genug hochrangige Persönlichkeiten bei denen es keinerlei Anzeichen gibt dass die ständig rumhuren würden Breites Grinsen


Varys zählt nicht.
09.08.2017 21:13:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Wo ist Randyll Tarly eigentlich nach Beginn der Schlacht hin!?


E-Street... No retreat, no surrender
09.08.2017 22:12:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.08.2017 22:31:58 Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Denke auch mal dass er das überlebt hat, offscreen würde so ein halbwegs bekannter Lord wohl nicht sterben.
09.08.2017 22:39:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Glaub ich nicht, hab sowas im Hinterkopf, dass es Theorien gibt, die Tarly als Supporter von fAegon handeln. Das könnte man gut durch Daenerys ersetzen, gibt dann ja auch mit Sam noch ne Verbindung, durch die er relevant für die Story bleiben könnte
09.08.2017 22:41:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Hm, ich hätte ja zugegeben gedacht, dass Spoiler - markieren, um zu lesen:
der olle Speer/Pfeil für den Drachen auch noch schön vergiftet ist.
Ich meine wer hat, der hat...
Mal abwarten peinlich/erstaunt
09.08.2017 22:46:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Parax

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Denke auch mal dass er das überlebt hat, offscreen würde so ein halbwegs bekannter Lord wohl nicht sterben.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Brynden Tully peinlich/erstaunt
10.08.2017 1:17:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Frische memes von reddit:


Enthalten natürlich aktuellte Spoiler.
10.08.2017 6:56:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
dank
10.08.2017 7:48:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von Parax

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Denke auch mal dass er das überlebt hat, offscreen würde so ein halbwegs bekannter Lord wohl nicht sterben.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Brynden Tully peinlich/erstaunt




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Stannis.

Aber die waren beide in der Szene unmittelbar vorher groß zu sehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [VW]Agent 009 am 10.08.2017 7:51]
10.08.2017 7:50:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Dazelot du fauler Sack.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215355

Das ist "der Alte" Breites Grinsen
10.08.2017 8:37:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Auf Aryas Liste stehen aktuell nur noch
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Cersei Lannister
Gregor Clegane
Sandor Clegane
Melisandre
Beric Dondarrion
Thoros Myr

Ich glaube nicht, dass sie Cersei meucheln wird. Doch der Handlungsstrang um die Bruderschaft könnte interessant werden. 4 Leute sind schon eine Ansage.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 10.08.2017 9:12]
10.08.2017 8:51:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atello

Melisandre
Beric Dondarrion
Thoros Myr


Ich habe es vergessen, weshalb stehen die drei auf der Liste?
10.08.2017 8:53:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Vielleicht lieber doch in Spoiler-Tags, Adelo?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Beric Dondarrion traurig Ich fand/finde den am besten. So much Dark Souls Flavour. Sein Schwert brennt, alter. Das ist schon beeindruckend genug. Und er ist halt ein cooler (und dennoch neutraler) Hund.

"LORD cast your light upon this man, your servant. Bring him back from death and darkness. His flame has been extinguished, restore it!"

[...]with each revival, he loses some of his memories and is less himself[...]

Nur nicht Hollow werden.


@Shuder: Weil

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Melisandre den Gendry an die Brotherhood übergeben hat/wollte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 10.08.2017 8:56]
10.08.2017 8:55:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Atello

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auf Aryas Liste stehen aktuell nur noch

Cersei Lannister
Gregor Clegane
Sandor Clegane
Melisandre
Beric Dondarrion
Thoros Myr

Ich glaube nicht, dass sie Cersei meucheln wird. Doch der Handlungsstrang um die Bruderschaft könnte interessant werden. 4 Leute sind schon eine Ansage.


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Den hound hatte sie doch schon zum Sterben zurückgelassen, der dürfte runter sein von der Liste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 10.08.2017 8:57]
10.08.2017 8:55:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von Atello

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auf Aryas Liste stehen aktuell nur noch

Cersei Lannister
Gregor Clegane
Sandor Clegane
Melisandre
Beric Dondarrion
Thoros Myr

Ich glaube nicht, dass sie Cersei meucheln wird. Doch der Handlungsstrang um die Bruderschaft könnte interessant werden. 4 Leute sind schon eine Ansage.


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Den hound hatte sie doch schon zum Sterben zurückgelassen, der dürfte runter sein von der Liste.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was Arya wohl von Brienne hält, wenn sie beide sehen, dass der Hound doch nicht tot ist? Was sie davon halten werden, dass er jetzt 'ein Guter' geworden ist, nach den anfänglichen Episoden?
10.08.2017 8:59:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Zur Liste

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Thoros und Berric, weil sie Gendry gegen Gold verkauft haben. Und wohl weil sie den
Hound freigelassen haben. Ist aber wohl auch Show only.

Zum Hound, ist der noch auf der Liste? -Dachte das wäre mit ihrem "Moment" vor ein paar Satffeln abgehakt?!
10.08.2017 8:59:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.08.2017 9:11:10 Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Atani

Der Trailer hats doch schon verraten. Die werden sich eher noch ein paar Frostbeulen holen.


Da gucke ich nicht hin und halte mir die Ohren zu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 10.08.2017 9:16]
10.08.2017 9:15:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von i pwn n00bs

@Shuder: Weil

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Melisandre den Gendry an die Brotherhood übergeben hat/wollte.



Ach, deswegen ja. Arya ist aber auch leicht auf 180 zu bringen fröhlich
10.08.2017 9:19:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
langsam ich bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.08.2017 9:40]
10.08.2017 9:39:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von i pwn n00bs

@Shuder: Weil

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Melisandre den Gendry an die Brotherhood übergeben hat/wollte.



Ach, deswegen ja. Arya ist aber auch leicht auf 180 zu bringen fröhlich


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die war halt noch jung und hatte nicht viele Freunde. Gerade, wenn man gerade seine gesamte Familie verloren hat.

Interessant ist doch, was sie macht, wenn sie schon alle umgebracht hat, die sie umbringen wollte. Im Grunde geht ihr ganzes Leben ja nur darum, Leute auf ihrer Liste umzubringen. Wenn dieses Ziel erreicht ist, dürfte es ja nicht mehr viel geben, wofür es sich zu leben lohnt.

Deswegen denke ich, dass sie unter anderem sterben wird. Einfach so.
10.08.2017 9:41:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, Listen können erweitert werden, wissen wir ja auch.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was wohl mit Nymeria geht?
10.08.2017 9:42:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ihre Liste in in den vergangenen Staffeln etwas kürzer geworden. In der 5. Staffel waren es: Cersei, Walder Frey, The Mountain, Meryn Trant. Ob sie sich von Melisandre, Beric und Co. verabschiedet hat, oder ob es die Willkür der Serie ist, oder ob man dachte, dass zu viele Namen für Casuals zu kompliziert gewesen wären ... sei mal dahingestellt.
10.08.2017 9:43:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Olschi

Ihre Liste in in den vergangenen Staffeln etwas kürzer geworden. In der 5. Staffel waren es: Cersei, Walder Frey, The Mountain, Meryn Trant. Ob sie sich von Melisandre, Beric und Co. verabschiedet hat, oder ob es die Willkür der Serie ist, oder ob man dachte, dass zu viele Namen für Casuals zu kompliziert gewesen wären ... sei mal dahingestellt.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Oder es wurde absichtlich nicht weiter erwähnt, um die Spannung bis zum Schluss zu bewahren, wenn es dann passiert.
10.08.2017 9:45:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
verschmitzt lachen
Wie nett von Arya, das zu verschweigen, um die Spannung zu erhöhen.
10.08.2017 9:50:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Olschi

Wie nett von Arya, das zu verschweigen, um die Spannung zu erhöhen.


Muss sie ja nicht jedem unter die Nase reiben, die olle Angeberin.

Aktuelle Folge-Spoiler:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sonst hätten wir doch in der letzten Folge gesehen, was sie Sansa antwortet, als sie über die restlichen Namen auf der Liste gefragt wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 10.08.2017 9:51]
10.08.2017 9:50:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Atello

Melisandre
Beric Dondarrion
Thoros Myr


Ich habe es vergessen, weshalb stehen die drei auf der Liste?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Melisandre hat Gendri "entführt"
Beric hats zugelassen, und hat Sandor Clegane gehen lassen nach dem Trial by Combat
Gleiches gilt für Thoros
10.08.2017 9:55:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von i pwn n00bs

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Deswegen denke ich, dass sie unter anderem sterben wird. Einfach so.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
In der Serie ist das vielleicht noch offen, in den Büchern wird sie überleben. GRRMs Frau hat ihm gesagt dass sie sich scheiden lässt, falls Arya stirbt. Breites Grinsen
10.08.2017 10:23:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2019 12:17:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Hunting Squad - T-Shirt Le Chuck's Grog - T-Shirt Ghost Chaser Quest Simulator - T-Shirt