Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Bildzeitung für Ingenieure (FH) )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von NotOnTour

[...]Außerdem ist dieses Vorgehen mit Atomtests und Säbelrasseln ein mittlerweile mehr als 20 Jahre alter modus operandi



Der erste Atomwaffentest Nordkoreas war doch erst vor zehn oder elf Jahren?!

Oder irre ich mich da gerade enorm?


Afair 2006 gings los.



wenn der wikipediaartikel stimmt haben sie es wohl schon früher behauptet, und schon ende der 90er angefangen probehalber Raketen Richtung Japan zu schießen. Halt noch ohne Atom, aber angeben wollten sie damals schon.
04.09.2017 0:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.09.2017 0:14:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Absonoob

Auch veraltete Kugeln, Granaten [...] töten noch. Und Nordkorea mehr oder weniger überrollen und abschlachten will vermutlich auch niemand. Mit Kapitulation rechnet aber auch keiner...




Lustigerweise hat das Max Brooks in "World War Z" aus einem interessanten Winkel aufgegriffen:

Ein totalitäres Regime mit einer fast vollständig militarisierten Bevölkerung und dem propagierten Willen, stets dem Führer bis zum Tod zu dienen ist heute quasi einzigartig in seiner Homogenität und Bereitschaft über Menschenrechte für das größere Ziel hinwegzugehen.

Es ist damit einem Kathastrophenszenario das sofortiges, geschlossenes und entschlossenes Handeln fordert (wie etwa ein Zombieausbruch oder eben traditioneller Krieg) sehr gut gewachsen und zumindest in der Lage den Konflikt lange hinauszuzögern, da es keine Bedenken geben wird, das Individuum zu opfern.

Ja, ich beziehe alle meine Informationen über militärische Strategie und Weltpolitik aus Büchern über Zombies.


Moment, war das im Buch nicht soSpoiler - markieren, um zu lesen:
, dass man von Nordkorea einfach nix mehr sah und hörte und man jetzt mutmaßte, ob die jetzt einfach alle in ihren Tunneln und Bunkern sitzen und abwarten oder einfach alle infiziert sind und da jetzt unterirdisch Millionen Zombies warten?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Genau. Es wurde aber afaik auch erklärt dass so eine koordinierte Reaktion nur in einem totalitären System möglich war und was Vor- und Nachteile waren.

Also entweder perfekte Antwort oder ein katastrophaler Fehlschlag. Aber prinzipiell die richtige Reaktion.


Auf jeden Fall brachte es mich dazu mir die Befestigungsanlagen Nordkoreas anzugucken. Gruselig.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
haben die nicht allen die zähne rausgerissen? oder war das nur im schlechten film? buch hab ich gelesen, aber ist zu lange her
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 04.09.2017 0:22]
04.09.2017 0:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von NotOnTour

[...]Außerdem ist dieses Vorgehen mit Atomtests und Säbelrasseln ein mittlerweile mehr als 20 Jahre alter modus operandi



Der erste Atomwaffentest Nordkoreas war doch erst vor zehn oder elf Jahren?!

Oder irre ich mich da gerade enorm?



Das stimmt. Habe gerade keine Zeit mehr für eine ausführliche Korrektur. Aber die Forschung an Reaktoren etc. haben sie, gleich dem Iran, schon zu Zeiten Clintons als Druckmittel genutzt.
04.09.2017 0:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atani

 
Zitat von loliger_rofler

Auf jeden Fall brachte es mich dazu mir die Befestigungsanlagen Nordkoreas anzugucken. Gruselig.


Erzähl mal mehr.



Einfach north Korea border googeln.

Der Todesstreifen der Mauer ist ein Witz dagegen.

Dazu Artillerie die im Süden einen Haufen Ziele (auch zivile) in Minuten einebnen kann und Selbstschussanlagen, Luftabwehr und Sprengfallen die selbst mit toter Besatzung noch saumäßig gefährlich sind.

Das Land konventionell anzugreifen ist ein kaum zu bewältigendes Verlustgeschäft und selbst nach nuklear- oder Bioangriffen wird es es noch ein harter Grind mit was anderem als Dronen reinzugehen.
04.09.2017 0:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Peniskuh

Steht zumindest drauf Breites Grinsen

https://pbs.twimg.com/media/DIuFObkXUAAtYZ6.jpg

E: POLEZEI




Warum diese Farbe bei der Polizei? Ist weder "urban" noch typisch "Polizei".
04.09.2017 0:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn Nordkorea ernsthaft Seoul angreifen würde wäre der Acker am nächsten Tag so gründlich planiert, dass von Halbinsel keine Rede mehr wäre.
04.09.2017 1:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von loliger_rofler


Einfach north Korea border googeln.

Der Todesstreifen der Mauer ist ein Witz dagegen.




Die Boygroup ist wirklich gruselig.

04.09.2017 1:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von loliger_rofler


Einfach north Korea border googeln.

Der Todesstreifen der Mauer ist ein Witz dagegen.




Die Boygroup ist wirklich gruselig.

http://static2.businessinsider.com/image/549ada09ecad044f558b4568-480/ap03071004889.jpg



Living on the edge of oblivion: life along the North Korean border

North Korea’s Simple But Deadly Artillery Holds Seoul And U.S. Hostage


How North Korea Would Retaliate

 
The biggest anticipated cost of a North Korean artillery barrage in response to an attack would be the at least partial destruction of Seoul. But the volume of fire that the North can direct against the South Korean capital is limited by some important factors. Of the vast artillery force deployed by the North along the border, only a small portion — Koksan 170-mm self-propelled guns, as well as 240-mm and 300-mm multiple launch rocket systems — are capable of actually reaching Seoul. Broadly speaking, the bulk of Pyongyang's artillery can reach only into the northern border area of South Korea or the northern outskirts of Seoul.





Auch spannend:

Reisebericht nach NK Teil 1

Teil 2

100 Photos

Dazu noch diverses Hörensagen und zivile Sicherheitspläne der Südkoreanischen Regierung.

Echt irre was da abgeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 04.09.2017 1:32]
04.09.2017 1:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Wie sehr man sich einen Menschen mit Verstand ins Weiße Haus wünscht, der auch tatsächlich einen ausreichend großen Stab an Personal hat, merkt man erst bei solchen Geschichten wie mit NK.
04.09.2017 1:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Die wichtigen Moderatoren in diesem Konflikt sind sowieso China und Russland, ich wage mal zu behaupten dass das auch so wäre, wenn kein Bekloppter im Oval Office säße.

Deeskalation war noch nie (oder schon lang nicht mehr) ne starke Seite der US-Außenpolitik.
04.09.2017 5:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von [Indiana Jones]
Warum diese Farbe bei der Polizei? Ist weder "urban" noch typisch "Polizei".



Deutlichere optische Abhebung von evtl. Amokläufern, Terroristen usw...
Rennt doch mittlerweile jeder Depp in nem schwarzen Kampfanzug rum. Friendly fire oder Falschmeldungen so deutlich reduziert.
04.09.2017 8:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von phoe

 
Zitat von [Indiana Jones]
Warum diese Farbe bei der Polizei? Ist weder "urban" noch typisch "Polizei".



Deutlichere optische Abhebung von evtl. Amokläufern, Terroristen usw...
Rennt doch mittlerweile jeder Depp in nem schwarzen Kampfanzug rum. Friendly fire oder Falschmeldungen so deutlich reduziert.



Korrekt.
04.09.2017 9:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Indiana Jones]

Wie sehr man sich einen Menschen mit Verstand ins Weiße Haus wünscht, der auch tatsächlich einen ausreichend großen Stab an Personal hat, merkt man erst bei solchen Geschichten wie mit NK.



Zum Glück hat er sich vernünftige Minister geholt, zum Beispiel den für Verteidigung:





Ist jetzt auch kein großer Unterschied zur Rhetorik aus NK.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 04.09.2017 9:10]
04.09.2017 9:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
War schon?

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-post-testet-briefzustellung-an-weniger-tagen-a-1165819.html

Ich find's halb gut halb schlecht,
aber ich sehe schon den Shitstorm...
04.09.2017 9:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

War schon?

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-post-testet-briefzustellung-an-weniger-tagen-a-1165819.html

Ich find's halb gut halb schlecht,
aber ich sehe schon den Shitstorm...



Im Zusammenspiel mit Behördenbriefen die immer nur eine sehr eingeschränkte Frist haben, hat das sicherlich ordentlich Spasspotenzial.
04.09.2017 9:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Meine Post kommt eh nur wenn der aktuelle Austräger Lust hat. Von daher egal.
04.09.2017 9:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das Problem mit dem gestrandeten IS-Konvoi hat sich offenbar erledigt.

 
An Islamic State convoy stranded in the Syrian desert for five days has split up, and some fighters may have found their way into Iraq, despite the U.S. military’s determination to stop them from reaching militant-controlled territory, Syrian activists and Iraqi officials said Sunday.

Conflicting reports and claims put the 17 buses that made up the original convoy in a variety of locations, illustrating the difficulty of establishing with any certainty events in the remote desert war zone spanning Iraq and Syria.



https://www.washingtonpost.com/world/isis-fighters-on-a-stranded-convoy-may-have-escaped-to-iraq-despite-us-promises-to-stop-them/2017/09/03/fd094d16-90bc-11e7-8482-8dc9a7af29f9_story.html
04.09.2017 9:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
...
 
Zitat von Rufus

Meine Post kommt eh nur wenn der aktuelle Austräger Lust hat. Von daher egal.


Eben. Und manchmal kommt die auch garnicht, oder landet in der Filiale und verschwindet dort dann... Kann man also auch gleich lassen
04.09.2017 9:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Gestern war in Frankfurt Bombensonntag und hier gibt es alles Relevante dazu.
04.09.2017 10:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

War schon?

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-post-testet-briefzustellung-an-weniger-tagen-a-1165819.html

Ich find's halb gut halb schlecht,
aber ich sehe schon den Shitstorm...



Ja buhhhh der Shitstorm, wenn die Post testet mit wie wenig Personal sie das Thema Briefpost aufrechterhalten kann. Super Sache!
04.09.2017 10:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bitte beachten
04.09.2017 10:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
ePost.de nutze ich... für kostenloses Fax peinlich/erstaunt
04.09.2017 10:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
 

Mit E-POST können Sie so einfach wie noch nie Briefe online versenden: Brief erstellen, online absenden – fertig! Ihr digitaler Brief wird von uns ausgedruckt, kuvertiert und frankiert. Anschließend stellen wir ihn auf dem normalen Postweg Ihrem gewünschten Empfänger zu. Strenge Sicherheitsvorkehrungen und die Einhaltung des Postgeheimnisses sind dabei selbstverständlich. So geht Post heute!



Aaaaaaaaja.

Briefe Online versenden genial! Wenn es jetzt noch was gäbe um Briefe online zu empfangen. Aber das wäre ja kasser Neuland shit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 04.09.2017 11:06]
04.09.2017 11:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
nordkorea bereitet schon den nächsten kracher vor.
der dicke hat doch geburtstag etz dann oder?
04.09.2017 11:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Weiß man schon, ob es wieder ein Leerschuss werden wird?
04.09.2017 11:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Werden in Südkorea eigentlich schon Jodtabletten ausgeteilt?
04.09.2017 11:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [A-51SS] fly

 

Mit E-POST können Sie so einfach wie noch nie Briefe online versenden: Brief erstellen, online absenden – fertig! Ihr digitaler Brief wird von uns ausgedruckt, kuvertiert und frankiert. Anschließend stellen wir ihn auf dem normalen Postweg Ihrem gewünschten Empfänger zu. Strenge Sicherheitsvorkehrungen und die Einhaltung des Postgeheimnisses sind dabei selbstverständlich. So geht Post heute!



Aaaaaaaaja.

Briefe Online versenden genial! Wenn es jetzt noch was gäbe um Briefe online zu empfangen. Aber das wäre ja kasser Neuland shit!


04.09.2017 11:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Erdogan hat das TV-Duell verfolgt.

 
Einer der beiden in der vergangenen Woche in der Türkei festgenommenen Deutschen ist wieder frei. Das bestätigte das Auswärtige Amt.



http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-2981.html
04.09.2017 12:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wir werden Eltern
04.09.2017 12:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Bildzeitung für Ingenieure (FH) )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.09.2017 15:12:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.09.2017 17:16:58 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum