Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Mit Kühne-Millionen zum Erfolg! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Tolle moderne Zeiten! Der Eurosportplayer war bis auf ein Freitagsspiel immer sehr bescheiden. Und selbst wenn er "perfekt" läuft hat er mich ebenso wie DAZN qualitativ überzeugt. Da ist Sky in Puncto Bild und 5.1 Sound vorne und bietet auch das bessere Paket in der gesamten Berichterstattung.

Zudem bezweifle ich doch sehr stark dass sich die Preise bei Eurosport/DAZN nicht zur nächsten Saison erhöhen. Da gibt es zwar sicherlich ein Köderangebot, aber die hohen Lizenzgebühren und die vergleichsweise kleine Zielgruppe dürften schon zwangsläufig ein hohes Preisniveau erfordern.

Letzte Saison konnte ich noch alles bei Sky sehen (BL, Pokal, CL, EL), für 350¤ im Jahr.
Nun kommt der Eurosport-Player (via Amazon Prime) hinzu, der mich 45¤ kostet (sofern ich dran denke, den in der Sommerpause zu kündigen).
Bei DAZN kalkuliere ich mit 15¤, die man dann für CL/EL + den Rest hinlegen darf. Macht 135¤ (wieder ohne Sommerpause).

Zusammen wären das also 180¤ für die beiden neuen Anbieter, also etwa 50% der bisherigen Kosten. Mein Sky Vertrag läuft Ende des Monats aus, bisher kamen da nur schlechtere Angebote als ich aktuell habe, aber um auf dem gleichen Kostenniveau zu bleiben müsste ich jetzt Buli+Sport+HD für 14¤ im Monat bekommen, statt 29 wie bislang.

Ziemlich unrealistisch, aber selbst wenn das klappt bleibt ja noch der nervige Fakt, dass ich nicht mal eben zwischen Spiel A, Spiel B und der Konferenz umschalten kann.

Ergo ist das ganze ein ziemlicher fuckup der die Situation für den Kunden nicht angenehmer macht (und ich bin gewiss kein Fan von Sky).
Wenn man den Markt schon öffnen will dann sollen die Anbieter einfach unabhängig voneinander alles zeigen dürfen, DANN kann der Kunde sich für das beste Produkt entscheiden und wir haben echten Wettbewerb.

Aber so wie es jetzt läuft bin ich fast dazu geneigt, mal wieder zu gucken was die Chinesen so im Angebot haben.
Niemand würde es ja im Traum einfallen seine Burger bei BK zu kaufen, die Pommes beim McDonalds und dann noch ein paar Nuggets beim KFC. Aber bei den TV-Rechten soll das jetzt Normalität werden?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 04.10.2017 13:18]
04.10.2017 13:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von SkunkyVillage

Klassisches TV stirbt halt aus. Deal wiss id.



Gelobet seien die modernen zeiten!

/das ist wie mit bargeld, da hängen auch nur Kopfrentner dran.


Na ja, sieht ja ein Blinder mit Krückstock, dass die neuen Generationen (und die Digital Natives, das sollte die meisten von uns mit einschließen) immer mehr dem Fernsehen abwenden.

Streaming ist halt so viel praktischer.
04.10.2017 13:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
gnarf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 04.10.2017 13:16]
04.10.2017 13:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Fands immer lustig wenn ein Freund SkyGo guckt und ne stärkere Zeitverzögerung hat als ich bei irgendwelchen Russenstreams, die irgendn 14-jähriger ins Netz gestellt hat.
04.10.2017 14:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von SkunkyVillage

Klassisches TV stirbt halt aus. Deal wiss id.



Gelobet seien die modernen zeiten!

/das ist wie mit bargeld, da hängen auch nur Kopfrentner dran.


Na ja, sieht ja ein Blinder mit Krückstock, dass die neuen Generationen (und die Digital Natives, das sollte die meisten von uns mit einschließen) immer mehr dem Fernsehen abwenden.

Streaming ist halt so viel praktischer.



halt, streaming kann praktisch sein, ist es aber in real nicht.

und wir reden hier nicht von der revolution im Bereich TV serien oder Filmen, die im "klassischen" tv einfach nur schlecht sind, weil so eine 45min folge von ~15min werbung durchzogen ist.

wir reden hier von Sportverantsaltungen, die zwar (hallo sky) auch durch nervige Werbung gestört werden aber die popularität ist zu einem großen teil durch den wesentlichen faktor, lineares TV begründet. (Samstag 15:30 Bundesliga Konferenz)

Ich bin also grundsätzlich dagegen, nach der abkopplung vom Free TV jetzt auch noch die Abkopplung vom "TV" im allgemeinen durchzuführen.

Auch die Technischen voraussetzungen sind einfach nur schlecht.
Ich möchte mir meinen TV zu Hause gerne nach grundlegenden Kriterien wie Bild/Ton auswählen und nicht irgendeine Krüppelkiste kaufen müssen, nur weil ich da den EUrosport Player UND DAZN integriert habe.

Es ist okay wenn man "internet" als option/alternative bietet
aber DVB-x als Bezugsquelle auszuschließen bzw. das ganze davon abhängig zu machen ob jemand sat und HD+ hat kann m.e. nicht der richtige weg sein.
04.10.2017 14:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
04.10.2017 14:16:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
 
Zitat von Richter1k



Fire TV/ Stick kann Eurosport Player und DAZN.
04.10.2017 14:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
DAZN find ich schon recht praktisch. Brauche das halt vorallem für die PL. Wenn da jetz noch mehr Ligen/Pokale dazukommen ist das schon toll. Zudem bietet es abseits von Fussball auch noch recht viel. NBA, NFL etc.

Die Qualität wird auch immer besser. Aber Sportübertragungen sind halt Übertragungstechnisch eher schlecht für Streaming. Da merkt man leider immer noch deutliche Unterschiede gegenüber regulären Fernsehbildern. Da müsste sich halt noch etwas tun. Vielleicht könnte man die Livebilder halt in multicast übertragen, wie es viele IP TV Anbieter machen, aber ich kenne mich da im Detail nicht aus.

Aber schon schade, dass die Rechte so zerstückelt werden. Wird echt immer mühsamer und wenn es am Schluss bald bequemer ist, einen illegalen Stream zu suchen, schneiden die Fussballverbände sich (hoffentlich)ins eigene Fleisch.
04.10.2017 14:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Nicht mehr auf Kabelgedöns etc angewiesen zu sein drückt halt die Kosten bei den Anbietern. Ich kenn mich mit den Gebühren nicht aus, aber über z.B. Kabel zu senden kostet doch bestimmt irgendne Art Lizenzgebühr?

Ich stells mir viel einfacher und schlanker vor das alles ausschließlich übers Internet anzubieten. Was sich im Endeffekt ja positiv auf den Kunden auswirkt (zumindest wenn es einen Preiskampf gibt wie jetzt gerade)
Jeder hat nämlich Internet zuhause. Ich hab weder Kabel noch Sat, und daher fällt Sky z.B. flach. Und 300¤ für ne Schüssel + Anschluss legen und dazu die Sky Hardware, ne danke. Da nutze ich lieber die gleiche Infrastruktur wie sonst auch - FireTV Stick (bei vielen Smart Funktion)
04.10.2017 14:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Richter1k

halt, streaming kann praktisch sein, ist es aber in real nicht.

und wir reden hier nicht von der revolution im Bereich TV serien oder Filmen, die im "klassischen" tv einfach nur schlecht sind, weil so eine 45min folge von ~15min werbung durchzogen ist.

wir reden hier von Sportverantsaltungen, die zwar (hallo sky) auch durch nervige Werbung gestört werden aber die popularität ist zu einem großen teil durch den wesentlichen faktor, lineares TV begründet. (Samstag 15:30 Bundesliga Konferenz)

Ich bin also grundsätzlich dagegen, nach der abkopplung vom Free TV jetzt auch noch die Abkopplung vom "TV" im allgemeinen durchzuführen.

Auch die Technischen voraussetzungen sind einfach nur schlecht.
Ich möchte mir meinen TV zu Hause gerne nach grundlegenden Kriterien wie Bild/Ton auswählen und nicht irgendeine Krüppelkiste kaufen müssen, nur weil ich da den EUrosport Player UND DAZN integriert habe.

Es ist okay wenn man "internet" als option/alternative bietet
aber DVB-x als Bezugsquelle auszuschließen bzw. das ganze davon abhängig zu machen ob jemand sat und HD+ hat kann m.e. nicht der richtige weg sein.



was genau macht denn Streaming schlechter als TV?
Streaming bietet genau alles, was TV bietet plus On-demand Service?

Dass du nicht mehr die alte Phillipsröhre von 1998 ans Antennenkabel stöpseln kannst? Das Thema ist so oder so durch - wo bekommst du denn heutzutage noch einne Fernseher ohne Smartgedönsigkeit?
04.10.2017 14:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Sniedelfighter


was genau macht denn Streaming schlechter als TV?
Streaming bietet genau alles, was TV bietet plus On-demand Service?

Dass du nicht mehr die alte Phillipsröhre von 1998 ans Antennenkabel stöpseln kannst? Das Thema ist so oder so durch - wo bekommst du denn heutzutage noch einne Fernseher ohne Smartgedönsigkeit?



On-Demand kann Sky auch.

Nicht jeder hat ne drölf Mbit-Leitung. Da wird Live-Streaming dann zum Pixelerlebnis.
04.10.2017 14:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Sniedelfighter


was genau macht denn Streaming schlechter als TV?
Streaming bietet genau alles, was TV bietet plus On-demand Service?

Dass du nicht mehr die alte Phillipsröhre von 1998 ans Antennenkabel stöpseln kannst? Das Thema ist so oder so durch - wo bekommst du denn heutzutage noch einne Fernseher ohne Smartgedönsigkeit?



On-Demand kann Sky auch.

Nicht jeder hat ne drölf Mbit-Leitung. Da wird Live-Streaming dann zum Pixelerlebnis.


Da muss man sich aber bei der Bundesregierung beschweren, die einfach viel zu lange verpennt hat, dass man den Telekommunikationsunternehmen Druck machen muss.

#neuland
04.10.2017 14:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von pucky1986

Nicht jeder hat ne drölf Mbit-Leitung. Da wird Live-Streaming dann zum Pixelerlebnis.



das ist allerdings ein rein deutsches Problem, was Dazn schön egal sein kann.
04.10.2017 14:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Sniedelfighter


was genau macht denn Streaming schlechter als TV?
Streaming bietet genau alles, was TV bietet plus On-demand Service?

Dass du nicht mehr die alte Phillipsröhre von 1998 ans Antennenkabel stöpseln kannst? Das Thema ist so oder so durch - wo bekommst du denn heutzutage noch einne Fernseher ohne Smartgedönsigkeit?



On-Demand kann Sky auch.

Nicht jeder hat ne drölf Mbit-Leitung. Da wird Live-Streaming dann zum Pixelerlebnis.


Für Full-HD braucht man ganze 6mbit. In einigen Regionen natürlich hart am Limit, das is aber ein deutsches Problem und auch behebbar.

Übrigens is der on-demand Service bei Sky richtig scheiße, wenn man deren Hardware nicht nutzt. Kriege jedes mal Kotzanfälle wenn ich mit SkyGo von meinem Vadder einschalten will. Ds machen die extra weil sonst jeder merken würde, wie viel umständlicher diese Sky Receiver scheiße ist, wenn man einfach den TV anmacht und die SkyApp startet.
04.10.2017 14:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Ich kann mir völlig problemlos im .. MediaMarkt nen TV kaufen, der zwar "Smart" ist aber nicht mal im Ansatz DAZN, Eurosport oder Sky hat, allerdings gehts auch komplett ohne.

Lineares TV ist nicht tot. Allein die Tatsache, dass es genügend total bescheurte Showideen jedes gibt die dann umgesetzt werden für teuer geld (love island, dschungelcamp, big brother usw) zeigt, dass lineares TV nach wie vor relevant ist.

Relevanter als die VoD Nischen die aktuell von maxdome, apple Video, Amazon Video, Netflix, itunes, Videoland, Chili und co bedient werden.

Und so lange diese Fragmentierung so bleibt wird sich daran auch auf lange Sicht nichts ändern. Selbst wenn es DEN EINEN Anbieter gäbe, der alles hat, gäbe es noch immer Millionen Kunden die weiterhin mit Ihrem Röhren oder Flat TV lineares TV nutzen wollen. Das sind aber eben Millionen und nicht ein paar tausend Nerds die bei sich jeder bieten gelegenheit den Tot des TV propagieren.

Was macht Streaming schlechter als TV:
- unterschiedliche technische Voraussetzungen (sky geht aufm Fire TV nicht(schlecht)) Silverlight und co und wenn es gehen müsste aber dann doch nicht funktioniert hab ich keinen Ansprechpartner
- minderwertige Übertragungsqualität
- Limitiertes Übertragungsverfahren (da wo ich es nutzen möchte, brauche ich schnelles Internet) vs. allgemeinverfügbarkeit DVB-x
- fragmentierung
- Abhängigkeit von zu vielen externen Geräten

Nochmal:
Es kann gerne drölf Unterschiedliche On Demand Services geben, die mir "im Internet" Zugang zu den Inhalten ermöglichen, kein problem.
Gerne auch mit Fragmentierung, das also EuroLeague nur auf DAZN, ChampionsLeague nur auf Eurosport ... bla.

Ich möchte aber auch, ganz simpel, an meinem TV, via Kabel oder Sat, meinetwegen per Receiver, in der Pampa ohne Internet die Spiele sehen dürfen.
04.10.2017 14:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Richter1k

[...]
Lineares TV ist nicht tot.[...]


Habe ich nicht gesagt. Ich sagte, dass es stirbt.
04.10.2017 14:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Richter1k

Ich kann mir völlig problemlos im .. MediaMarkt nen TV kaufen, der zwar "Smart" ist aber nicht mal im Ansatz DAZN, Eurosport oder Sky hat, allerdings gehts auch komplett ohne.

Lineares TV ist nicht tot. Allein die Tatsache, dass es genügend total bescheurte Showideen jedes gibt die dann umgesetzt werden für teuer geld (love island, dschungelcamp, big brother usw) zeigt, dass lineares TV nach wie vor relevant ist.

Relevanter als die VoD Nischen die aktuell von maxdome, apple Video, Amazon Video, Netflix, itunes, Videoland, Chili und co bedient werden.

Und so lange diese Fragmentierung so bleibt wird sich daran auch auf lange Sicht nichts ändern. Selbst wenn es DEN EINEN Anbieter gäbe, der alles hat, gäbe es noch immer Millionen Kunden die weiterhin mit Ihrem Röhren oder Flat TV lineares TV nutzen wollen. Das sind aber eben Millionen und nicht ein paar tausend Nerds die bei sich jeder bieten gelegenheit den Tot des TV propagieren.

Was macht Streaming schlechter als TV:
- unterschiedliche technische Voraussetzungen (sky geht aufm Fire TV nicht(schlecht)) Silverlight und co und wenn es gehen müsste aber dann doch nicht funktioniert hab ich keinen Ansprechpartner
- minderwertige Übertragungsqualität
- Limitiertes Übertragungsverfahren (da wo ich es nutzen möchte, brauche ich schnelles Internet) vs. allgemeinverfügbarkeit DVB-x
- fragmentierung
- Abhängigkeit von zu vielen externen Geräten

Nochmal:
Es kann gerne drölf Unterschiedliche On Demand Services geben, die mir "im Internet" Zugang zu den Inhalten ermöglichen, kein problem.
Gerne auch mit Fragmentierung, das also EuroLeague nur auf DAZN, ChampionsLeague nur auf Eurosport ... bla.

Ich möchte aber auch, ganz simpel, an meinem TV, via Kabel oder Sat, meinetwegen per Receiver, in der Pampa ohne Internet die Spiele sehen dürfen.


Sorry, aber die Argumente wirken wie an den Haaren herbei gezogen.

Das was du möchtest steht nämlich genau im Kontrast zu dem was Streaming ist. Es ist doch viel einfacher wenn sich alle auf eine Sache einigen. Und da Internet nicht mehr wegzudenken ist und eher noch weiter ausgebaut wird (u.a. mit Glasfaser und 5G Netz) ist es imho sinnlos an einer veralteten und zu komplizierten Technik festzuhalten. Sondern man verlagert alles aufs Internet, da es einfach alles kann.

Meine Eltern haben Unitymedia und Sky (das AppleTV gerät lass ich mal außen vor). Das Paket hat dann also 3 Fernbedienungen. Dazu sau langsame und unnötig kostenverursachende Hardware die man einfach faktisch nicht mehr braucht, wenn alles über das Internet geht.

Fußball (bzw sport) sollte so aussehen wie Netflix. App einschalten und reinzappen. Mehr brauchts nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 04.10.2017 14:59]
04.10.2017 14:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wenn ich schon lese "VoD Nischen" wie Netflix und "paar tausend nerds" - ok. Da ist wohl jegliche vernünftige Diskussion irgendwo in den 90ern hängengeblieben.
04.10.2017 14:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 

wenn alles über das Internet geht.



wenn alles über "das internet" ginge, okay, würd ich mit mir reden lassen, faktisch geht es aber nicht weil "das internet" in Deutschland (und nur vom Deutschen Markt schreibe ich) zwar allgemein bekannt aber noch lange nicht allgemein verfügbar ist (in dem maße, in dem es notwendig wäre)

und wenn deine Eltern nun Sky + Eurosport + Dazn haben wird die Sache besser?

Und meine Argumente sind aus dem leben gegriffen. Ich nutze Sky (mit Receiver via DVB-C, ginge aber auch problemlos ohne Receiver), würde aber gerne weiterhin auch mal EuroLeage sehen. Was habe ich für Möglichkeiten?
Mein TV kann kein DAZN, ich brauche also:
- irgend ein weiteres Geräte, angeschlossen an meinem TV
- ein zusätzliches Abo für DAZN

Warum ist das jetzt an den Haaren herbei gezogen?
04.10.2017 15:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Richter1k

- irgend ein weiteres Geräte, angeschlossen an meinem TV
- ein zusätzliches Abo für DAZN

Warum ist das jetzt an den Haaren herbei gezogen?



wo ist der Unterschied zu Sky?
04.10.2017 15:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
04.10.2017 15:06:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Palim

Im Vergleich zu den 5 Millionen Sky Menschen, sind die 100 Millionen Netflix Abonnenten wirklich nur ein paar tausend Nerds. Lel.


Der Vergleich hinkt aber, da Sky (Deutschland) nur in Deutschland empfangbar ist und eine viel kleinere Zielgruppe hat.

Edit: Was deine grundsätzliche Aussage natürlich nicht falsch sein lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 04.10.2017 15:10]
04.10.2017 15:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Sniedelfighter

wenn ich schon lese "VoD Nischen" wie Netflix und "paar tausend nerds" - ok. Da ist wohl jegliche vernünftige Diskussion irgendwo in den 90ern hängengeblieben.



netflix hatte im April eine Nutzerschaft von ~5mil, amazon ~10
das sind die TOP2

verglichen mit dem "linearen" TV sind das Nischen.

Und ja, es sind ein paar tausend nerds die ständig davon reden dass "TV" tot sei.
Es ist nicht die Masse.

 

wo ist der Unterschied zu Sky?



Sky kann ich am TV mit und ohne Receiver empfangen, mit und ohne Internet.

 

Im Vergleich zu den 5 Millionen Sky Menschen, sind die 100 Millionen Netflix Abonnenten wirklich nur ein paar tausend Nerds. Lel.



100mio Netflixnutzer in Deutschland, na dann,

 

Da ist wohl jegliche vernünftige Diskussion irgendwo in der Schule hängengeblieben

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 04.10.2017 15:14]
04.10.2017 15:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Richter1k

 

wenn alles über das Internet geht.



wenn alles über "das internet" ginge, okay, würd ich mit mir reden lassen, faktisch geht es aber nicht weil "das internet" in Deutschland (und nur vom Deutschen Markt schreibe ich) zwar allgemein bekannt aber noch lange nicht allgemein verfügbar ist (in dem maße, in dem es notwendig wäre)



Gebe ich dir Recht, momentan ist es teilweise wirklich schlimm. Aber auf die Bevölkerungszahlen gerechnet hat die Überwiegende Mehrheit ausreichend schnelles Internet für Full-HD Streaming, da meistens auf dem Land die Leitungen scheiße sind. Da muss was passieren. Wieso ist es also schlecht wenn sich Unternehmen daran orientieren?

 
und wenn deine Eltern nun Sky + Eurosport + Dazn haben wird die Sache besser?


Nein, aber gäb es Sky nur übers Internet bräuchten meine Eltern nun kein Sky Receiver und keine zusätzliche Fernbedienung. Dass nun DAZN exklusiv die EL überträgt hat mit dem Problem "Internet" nichts zu tun, sondern mit der Fragmentierung des Angebots (was ich ja auch scheiße finde)

 

irgend ein weiteres Geräte, angeschlossen an meinem TV
- ein zusätzliches Abo für DAZN

Warum ist das jetzt an den Haaren herbei gezogen?


Das ist dein spezielles Problem und natürlich scheiße. Aber man kann nur hoffen dass z.B. DAZN ihre Apps für alle Geräte zugänglich macht, dann erledigt sich das Problem. Was wäre im Übrigen wenn DAZN wie Sky ihr eigenes Süppchen kocht? Dann hätteste noch einen Receiver mehr. Bravo! Hässlon

Wie du siehst haben deine Argumente nichts, aber auch garnichts mit Streaming an sich zu tun. Sondern mit der unterschiedlichen Übertragungsweise. Mit dem Shift zum Streaming via Internet erledigen sich solche Probleme.

Das größere Problem sehe ich darin dass man sich seinen Scheiß zusammensuchen muss, und zwar nach Anbieter. Wenn dann der eine, wie Sky, nicht nur Streaming anbietet, machts das unnötig kompliziert und teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 04.10.2017 15:18]
04.10.2017 15:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von Sniedelfighter

wenn ich schon lese "VoD Nischen" wie Netflix und "paar tausend nerds" - ok. Da ist wohl jegliche vernünftige Diskussion irgendwo in den 90ern hängengeblieben.



netflix hatte im April eine Nutzerschaft von ~5mil, amazon ~10
das sind die TOP2

verglichen mit dem "linearen" TV sind das Nischen.

Und ja, es sind ein paar tausend nerds die ständig davon reden dass "TV" tot sei.
Es ist nicht die Masse.


Noch einmal: niemand sagt, dass es tot ist, sondern, dass es stirbt. Geez.
04.10.2017 15:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Richter1k

Sky kann ich am TV ohne Receiver empfangen



04.10.2017 15:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Richter1k

Relevanter als die VoD Nischen die aktuell von maxdome, apple Video, Amazon Video, Netflix, itunes, Videoland, Chili und co bedient werden.



Sorry du hast irgendwie ein wenig die Entwicklung der letzten 5-6 Jahre verschlafen kann das sein? So eine Aussage kann doch niemand ernst nehmen.
04.10.2017 15:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Richter1k

Relevanter als die VoD Nischen die aktuell von maxdome, apple Video, Amazon Video, Netflix, itunes, Videoland, Chili und co bedient werden.



Sorry du hast irgendwie ein wenig die Entwicklung der letzten 5-6 Jahre verschlafen kann das sein? So eine Aussage kann doch niemand ernst nehmen.


Ist noch im Jahr 1k hängen geblieben
04.10.2017 15:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Richter1k

Sky kann ich am TV ohne Receiver empfangen



http://www.blindfiveyearold.com/wp-content/uploads/2014/08/leonardo-dicaprio-inception-squint-7110.png



im TV ist ein Tuner eingebaut, der den Empfang von Sat/Kabel sicherstellt.
Über diesen kann ich Sky empfangen.
04.10.2017 15:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Richter1k

Relevanter als die VoD Nischen die aktuell von maxdome, apple Video, Amazon Video, Netflix, itunes, Videoland, Chili und co bedient werden.



Sorry du hast irgendwie ein wenig die Entwicklung der letzten 5-6 Jahre verschlafen kann das sein? So eine Aussage kann doch niemand ernst nehmen.



Er sagt ja nur, dass der lineare Markt relevanter ist als der von VoD - und da hat er Recht. Die linearen Sender haben deutlich höhere Marktanteile. Momentan haben die Streamingdienste etwa 25 Mio Kunden, davon hat Netflix den höchsten Markanteil mit 20%. Vom Gesamtmarkt (in Bezug auf konsumierte Sendezeit) macht VoD aber nur ca. 16% vom Gesamtmarkt aus. Dabei ist natürlich zu sehen, dass VoD in der Altersgruppe bis 20 das lineare Fernsehen schon überholt hat, während es z.B. in den Altersgruppen 50+ ein Nischendasein fristet. Daher ist die Aussage, dass der lineare Markt stirbt vermutlich gar nicht so falsch, aber heutzutage ist er noch größer und relevanter als VoD.
04.10.2017 15:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Mit Kühne-Millionen zum Erfolg! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.10.2017 20:27:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2017 21:36:50 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum