Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0T-News ( I didn't know that... )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von [GMT]Darkness
Aber hey, wir töten ja auch niemanden mit Drohen, die werden nur hier gesteuert von den Amis.



Ist das so? Ramstein dient doch nur als Relaisstation, gesteuert wird von den USA aus. Und selbst wenn, wo ist das Problem? Ist es ein schönerer Tod, wenn ein Kampfhubschrauber einen im Duell abknallt?



Es ist definitiv ein Unterschied. Weil es die Piloten komplett enthemmt wenn sie von einer andere Ecke auf der Welt einfach nur einen Knopf drücken. Gibt auch schön Dokus dazu was das mit den "Piloten" der Drohnen macht, da wo vielleicht jemand im Heli über den Gebiet nochmal einen Rückzieher gemacht hätte, ist das bei jemanden der irgendwo in einem Büro sitzt noch eine ganz andere Nummer. Dem Opfer bringt das nicht viel, bis auf die Tatsache, dass er vielleicht noch am Leben wäre wenn die Waffe keine Drohne gewesen wäre.

Haut dich ja offensichtlich auch nicht um, wenn irgendwo am anderen Ende der EU jemand auf Flüchtlinge schießt. Solange "wir" das nicht waren, ist ja alles in Butter. Was meinste wohl wie sich jemand fühlt der "nur" eine Drohne steuert in der er nichtmal sitzt? Bis er anfängt natürlich zu realiseren was er da gemacht hat.



Halbwissen:
ich meine mich zu erinnern, dass auch bei Drohnenpiloten das PTSD Problem ganz und gar nicht unerheblich wäre, trotz der physischen Trennung vom Geschehen.
28.09.2017 8:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
The Taliban has targeted US defence secretary James Mattis with a rocket attack on Kabul airport after he arrived in Afghanistan on an unannounced visit, officials said.

Mattis landed in the Afghan capital on Wednesday, alongside NATO chief Jens Stoltenberg, and was met with several rockets landing in and around the airport, local police reported.



http://abload.de/img/schwitz0l4k.gif

http://www.aljazeera.com/news/2017/09/jim-mattis-met-rockets-kabul-afghan-talks-170927075044668.html



Der Gegenschlag ist in die Hose gegangen:

 
In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind durch einen US-Luftangriff mehrere Zivilisten getötet worden.



http://www.deutschlandfunk.de/kabul-nato-raeumt-toetung-von-zivilisten-ein.1939.de.html?drn:news_id=797419
28.09.2017 8:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wütend
28.09.2017 8:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Sicheres Herkunftsland.
28.09.2017 8:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von indifferent

Na die Leute, die in den gleichen Ländern wohnen wie die Terroristen.

Ich frage mich, ob das nur eine dumme Provokation von Fraggy war, oder ob der junge Mann jetzt tatsächlich am Rad dreht.



Erstens ist es ernst gemeint und zweitens bin ich deutlich älter als du.
28.09.2017 8:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Halbwissen:
ich meine mich zu erinnern, dass auch bei Drohnenpiloten das PTSD Problem ganz und gar nicht unerheblich wäre, trotz der physischen Trennung vom Geschehen.



Bereits moderne Kampfpiloten sind durch die Distanz und die Abstraktion ihres Tötungsakts derart weit weg vom geschehen, dass die PTSD Inzidenz nur ein Bruchteil dessen ist, was Infanterie angeht. Quelle kann ich Zuhause raussuchen, die berücksichtigt zwar Drohnen nicht so, ich verstehe aber auch nicht, wieso es was schlechtes sein soll, wenn jemand keine psychische Störung durch etwas bekommt...
28.09.2017 8:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Parax

Sicheres Herkunftsland.



Es gibt starke regionale Unterschiede!!!111

/
 
US-Präsident Donald Trump hat seine lang erwarteten Steuerpläne vorgelegt und den Amerikanern damit die größte Erleichterung seit 30 Jahren in Aussicht gestellt. In einer Rede in Indianapolis sprach er von dem "größten Steuererlass in der Geschichte unseres Landes". Das derzeitige Steuersystem sei eine riesige Hürde, die dem wirtschaftlichen Comeback Amerikas im Wege stehe.



#Winning

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/usa-donald-trump-unternehmenssteuer-steuerreform
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.09.2017 8:57]
28.09.2017 8:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hab auch mal gelesen, dass Bomberpiloten, welche einfach in großer Höhe die Klappen öffnen weniger "Probleme" haben als z.b. Kampfpiloten die näher am Geschehen sind. Kein Vergleich zur Infanterie natürlich.

Alles in allem sollte sich Boston Dynamics mal beeilen, damit wir den Krieg von Daheim führen können und sich meine Ego-Shooter Ausbildung endlich lohnt!
28.09.2017 8:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
US-Präsident Donald Trump hat seine lang erwarteten Steuerpläne vorgelegt und den oberen 5% der Amerikanern damit die größte Erleichterung seit 30 Jahren in Aussicht gestellt. [...]





-.-
28.09.2017 9:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
also vor allem sich selbst, weil seine absetzung schon im gange ist?
28.09.2017 9:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bitte beachten
 
Kritiker sehen in der Reform vor allem eine Entlastung der Reichen, Trump und die Republikanerführung hingegen sagen, dass die Mittelschicht entlastet werde. "Ich werde nicht profitieren", sagte Trump. Er denke aber, dass es gewisse Vorteile für reiche Leute geben werde.

28.09.2017 9:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wie selbstlos von ihm.

Swamp jetzt gedrained?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 28.09.2017 9:04]
28.09.2017 9:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
achso na dann.
guter mann!
28.09.2017 9:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Währenddessen lässt Trump Puerto Rico im Stich, sind ja eh nur Insel-Mexikaner!
28.09.2017 9:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von xnaipa

fak traurig


Welche Berührungspunkte hattest du denn mit Hugh Hefner in den letzten ... 20 Jahren?
28.09.2017 9:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zeig es mir bitte an dieser Puppe hier.
28.09.2017 9:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Breites Grinsen
28.09.2017 9:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von xnaipa

fak traurig


Welche Berührungspunkte hattest du denn mit Hugh Hefner in den letzten ... 20 Jahren?



Keine, aber sonst wird ja auch immer geweint, wenn jemand Unbekanntes stirbt. traurig
28.09.2017 9:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [GMT]Darkness
Das Ding ist nur, wir kommen nichtmal in Versuchung, weil wir einfach keine Grenze haben und das den EU-Partnern überlassen.



In Bayern gibt's eine Grenze und -Kontrollen. Herrmann for BMI. <3



Ja, die ficker haben mich gestern ne halbe Stunde kontrolliert. Auf Drogen. Alter... Nachdem dann wischtest und pusten negativ waren, bekamen sie auch noch schlechte Laune.

Ansonsten sind die Grenzkontrollen ein Witz. Alle 2 Wochen mal, wird alles rausgewunken, was nicht arisch aussieht und 800m weiter rechts und links kannst du unbehelligt Panzerfäuste über die Grenze schaffen. Ich komme aus Berlin, bin zwar regelmäßig hier aber bin kein local und ich kann dir hier 10 Wege nennen, wo ich unbehelligt ne ganze Busladung Immigranten über die Grenze bringen könnte (man beachte den Konjunktiv II)

Arme Säue, die da abends in der Kälte stehen. Aber wie Peter Tauber so schön sagte, wenn sie was ordentliches gelernt hätten....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 28.09.2017 9:34]
28.09.2017 9:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von xnaipa

Keine, aber sonst wird ja auch immer geweint, wenn jemand mir Unbekanntes stirbt. traurig


Das könntest Du ändern.
28.09.2017 9:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [GMT]Darkness
Das Ding ist nur, wir kommen nichtmal in Versuchung, weil wir einfach keine Grenze haben und das den EU-Partnern überlassen.



In Bayern gibt's eine Grenze und -Kontrollen. Herrmann for BMI. <3



Ja, die ficker haben mich gestern ne halbe Stunde kontrolliert. Auf Drogen. Alter... Nachdem dann wischtest und pusten negativ waren, bekamen sie auch noch schlechte Laune.

Ansonsten sind die Grenzkontrollen ein Witz. Alle 2 Wochen mal, wird alles rausgewunken, was nicht arisch aussieht und 800m weiter rechts und links kannst du unbehelligt Panzerfäuste über die Grenze schaffen. Ich komme aus Berlin, bin zwar regelmäßig hier aber bin kein local und ich kann dir hier 10 Wege nennen, wo ich unbehelligt ne ganze Busladung Immigranten über die Grenze bringen könnte (man beachte den Konjunktiv II)

Arme Säue, die da abends in der Kälte stehen. Aber wie Peter Tauber so schön sagte, wenn sie was ordentliches gelernt hätten....



Wieso editierst du das bischofsheim weg?
28.09.2017 9:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von indifferent

Na die Leute, die in den gleichen Ländern wohnen wie die Terroristen.

Ich frage mich, ob das nur eine dumme Provokation von Fraggy war, oder ob der junge Mann jetzt tatsächlich am Rad dreht.



Erstens ist es ernst gemeint und zweitens bin ich deutlich älter als du.


Okay, fangen wir mal bei den 'Terroristen' an. Da keine eigenen Soldaten bei der Jagd draufgehen, reicht für die CIA schon ein Verdacht aus, der von (ggf mehreren) Afghanis an sie weitergeleitet wird. Afghanistan ist in weiten Teilen eine Stammesgesellschaft, und wenn zwei Familien so richtig verfeindet sind, knallt man sich halt ab. Und wenn man keine Chance hat oder einfach zu feige ist, kann man als geschlossene Gruppe einen Auserkorenen für umme plattmachen lassen. Insofern ist schonmal grundsätzlich zweifelhaft, ob überhaupt ein 'Terrorist' unter den weggebombten ist. Sowas macht man nicht, wenn es das Leben eigener Soldaten kosten kann.


Und gehen wir trotzdem davon aus, dass jedes Ziel auch legit war, kommen die Kollateralschäden und das schamlose Fälschen des Ausmaßes selbiger dazu.

Obama so: Öhhh, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass bei jedem Fünften Terroristen auch ein Zivilist draufgeht.
Die Aussage hat damals schon für Furore gesorgt.

Dann hat ein CIA-Insider deren Zahlen geleakt, auf einmal war es ein Terrorist unter zehn Zivilisten, der da zerfetzt wurde.

Zuletzt gab es dann die Zahlen, die unabhängige investigative Journalisten für den Guardian ermittelt haben. Methoden wurden offengelegt, war eine Mischung aus Befragungen von Piloten und Hinterbliebenen, und den Zahlen die man aus den Fällen mit glasklarer Beweisführung (Video von vor Ort oder von der Drohne bspw) extrahieren konnte.

Whoops, waren wohl doch eher so 41 Tote pro mutmaßlichem Terrorist.


Und rate mal, welche erklärte Motivation die meisten Terroristen der letzten Jahre zu ihren Gewalttaten bringt. Die sind echt sauer darüber, dass in ihrem Land Leute wahllos aus der Luft getötet werden - wer ist da bitte der Terrorist?


Ich kann mich der Diskussion leider erst später wieder widmen, aber wenn du das gut findest, ist mir deine Argumentation letztlich wahrscheinlich sowieso egal, weil sie nur die Rechtfertigung für deinen Totalschaden sein kann. Auf die eine oder andere Art.
28.09.2017 9:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von hardCoreGEN

Warum so sauer? Du sagst, du deutest an, dass du mit einer CSU von Frauke Petty auf einer Linie wärst. Frauke Petry will auf Flüchtlinge schießen lassen.


Bullshit.
28.09.2017 9:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Das war doch Modric mit "auf Flüchtlinge schießen" oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 28.09.2017 10:02]
28.09.2017 10:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der amerikanische Präsident Donald Trump hat bei der Vorwahl seiner Republikaner für einen Sitz im amerikanischen Senat eine schwere Blamage hinnehmen müssen: Bei der Wahl im Bundesstaat Alabama verlor Trumps Favorit Luther Strange gegen den populistischen Außenseiter Roy Moore.
[...]
Eine Paradoxie dieser Vorwahlen war, dass Moore vom früheren Chefstrategen des Präsidenten, Stephen Bannon, unterstützt wurde.



#Winning

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/vorwahlen-in-alabama-bannon-siegt-ueber-trump-15220142.html



Bei Luther Strange vs Roy Moore wählen die Leute wohl lieber 007 als den Bösewicht.
28.09.2017 10:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von indifferent

Und rate mal, welche erklärte Motivation die meisten Terroristen der letzten Jahre zu ihren Gewalttaten bringt. Die sind echt sauer darüber, dass in ihrem Land Leute wahllos aus der Luft getötet werden - wer ist da bitte der Terrorist?



Steile These. Belege?
28.09.2017 10:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Homeland, Staffel 4.

BNFSCD:

__
28.09.2017 10:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Wraith of Seth

Noch mehr korrupte Galleonsfiguren à la Strauß gefällig oder was? Oder was deckt die CSU ab, was die AfD nicht abdeckt?

You took my hat. I like my hat.



Sie steht zwischen CDU und AfD. Und da stehe ich auch etwa.



Petry steht einfach genau da wo sie gerade glaubt etwas rausschlagen zu können. Wenn sie einen Herrn Lucke wegputschen will, hat die doch nicht das geringste Problem da auch gerne die höckefreundliche Rechtsaußen zu geben, ihr politisches Gewissen hat die doch erst dann entdeckt als sie gemerkt hat dass sie selbst ausgebootet wird.



W...was? Eine machthungrige Politikerin? Sag dass es nicht wahr ist!
28.09.2017 10:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von xnaipa

Das war doch Modric mit "auf Flüchtlinge schießen" oder nicht?



Das war schon die Petry, in einem Interview mit der Zeitung "Mannheimer Morgen". Genauer Wortlaut:

"MM"-Frage: "Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?"

Antwort Petry: "Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt."


"MM"-Frage: "Und wenn er es trotzdem tut?"

Antwort Petry: "Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben."


"MM"-Frage: "Nochmal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?"

Antwort Petry: "Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz."


"MM"-Frage: "Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?"


Antwort Petry: "Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen."

Etwas mehr zu dem Gesetz (was es übrigens wirklich gibt) und den BVerfG Auslegungen dazu:

http://blogs.deutschlandfunk.de/berlinbruessel/2016/01/30/schusswaffengebrauch-an-der-grenze/

Auch hier steht übrigens

 
Was Petry allerdings nicht hat: selbst einen Einsatz von Schusswaffen gegen Flüchtlinge gefordert.



Daraus wurde dann z.B. bei der FAZ "Petry fordert Schießbefehl an deutschen Grenzen" mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 28.09.2017 10:50]
28.09.2017 10:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von hardCoreGEN

Ein Polizist, der Flüchtlinge abknallen will. Sowas aber auch!



Halt die Fresse.

Und nun mal andere Themen:

Deutscher Raser in der Schweiz - "Durchgebolzt wie ein Affe"

 
Ein Schweizer Gericht verurteilt einen deutschen Autofahrer zu einer harten Strafe - und will den Raser nun in Deutschland im Gefängnis sehen.



Ist Spiegel Plus, aber dafür gibt es ja einen einfach zu googlenden Unblocker.



Das ist doch echt alt? Im Februar hatte Spiegel Online schon drüber berichtet, wirklich neues ist da nicht dazu gekommen. Das das als "Spiegel Plus" Artikel benutzt wird, ist echt arm.
28.09.2017 11:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0T-News ( I didn't know that... )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2017 20:27:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.09.2017 16:54:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum